Ergebnis 10.741 bis 10.760 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #10741
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das nenne ich jetzt mal Beihilfe zu Betrug
    Betrügern wird es so leicht gemacht, da braucht es keine Beihilfe. Hauptsache wir bringen weiterhin sinnlose Maßnahmen auf den Markt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der eigene Job ist halt wichtiger.
    Absolut. Und trotzdem treten die Ankündigungen vom November/Dezember/Januar nicht ein. Bin gespannt wie oft die Experten noch daneben liegen möchten.

    Man könnte fast meinen, man überlässt die Ungeimpften nicht ihrem eigenen Schicksal aus Angst, dass überhaupt nichts passieren würde. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Genesene bereits rum laufen, die es nichtmal wissen.
    ZitierenZitieren     

  2. #10742
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Absolut. Und trotzdem treten die Ankündigungen vom November/Dezember/Januar nicht ein. Bin gespannt wie oft die Experten noch daneben liegen möchten.
    Mal den Februar abwarten. Ich bin wirklich gespannt.
    ZitierenZitieren     

  3. #10743
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mal den Februar abwarten. Ich bin wirklich gespannt.
    Egal was, ab März wird dann wieder alles öffnen sobald es wärmer wird, die wiederauferstandene Inzidenz sinkt, danach wird es langsam Zeit für die nächste Variante um das Geschehen am laufen zu halten, selbstverständlich genügt dann der Booster dafür auch nicht mehr und im September geht das Spielchen von vorn los.

    Ich frage mich im Ernst vor was man Angst hat. Krankenhausübetlastung kann es ja nicht sein. Von den Ungeimpften gibt es sicherlich genügend genesene (die es nicht wissen) und nur ein Bruchteil der ungeschützten wird einen schweren Verlauf haben. Dazu nimmst noch die trotz Impfung einen schweren Verlauf haben, das wird aber in Summe sicherlich nicht ausreichen.
    ZitierenZitieren     

  4. #10744
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn man meint das ist so richtig und wichtig...


    Ich glaube nicht dass alle/viele so denken

    Ich denke nicht dass in den nächsten Jahren ein Ungeimpfter in ein Flugzeug steigt, wenn er nicht betrügt. Und gerade bei Fernreisen kommt man Ungeimpft vermutlich gar nicht ins Reiseziel rein, ausgenommen über z.B. ein Quarantänehotel und PCR Test´s auf eigene Kosten.

    Außerdem ist der Urlaub ja nur ein Beispiel für Bereiche in denen Einschränkungen bleiben.
    Geändert von Eismann (26.01.2022 um 11:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10745
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass alle/viele so denken

    Ich denke nicht dass in den nächsten Jahren ein Ungeimpfter in ein Flugzeug steigt, wenn er nicht betrügt. Und gerade bei Fernreisen kommt man Ungeimpft vermutlich gar nicht ins Reiseziel rein, ausgenommen über z.B. ein Quarantänehotel und PCR Test´s auf eigene Kosten.

    Außerdem ist der Urlaub ja nur ein Beispiel für Bereiche in denen Einschränkungen bleiben.
    Glücklich sein, weil man weniger Einschränkungen hat. Weit haben wir’s gebracht.
    ZitierenZitieren     

  6. #10746
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: Corona-Virus

    Ernste Frage.. wie lange gilt hier der 2G-Status?

    „Wer gilt als vollständig geimpft im Sinne der BayIfSMV?“
    Als vollständig geimpft gilt eine Person insbesondere, wenn ihr zwei Impfstoffdosen verabreicht wurden. Als vollständig geimpft gilt eine Person auch, wenn ihr nach einer Infektion eine Impfdosis verabreicht wurde (zuerst genesen, dann geimpft) oder umgekehrt: wenn sie nach einer Impfung eine Infektion durchgemacht hat.Im Detail: Gemäß der Ausführungen des PEI gelten Personen, die nach einer Impfstoffdosis eine labordiagnostisch mittels Nukleinsäurenachweis nachgewiesene Infektion mit SARS-CoV-2 durchgemacht haben, ab dem 29. Tag nach positivem Testbefund als vollständig geimpft. Überdies gelten Personen, die nach labordiagnostisch mittels Nukleinsäurenachweis oder mittels spezifischen positiven Antikörpernachweis bestätigte Infektion mit SARS-CoV-2 durchgemacht haben und danach eine Impfstoffdosis erhalten haben, ab dem Tag der Impfung als vollständig geimpft.
    Quelle: https://www.bayern.de/gesundheitsmin...ooster-status/


    betrifft mich in dem Fall nun explizit, aber wir hier in der Arbeit finde keine wirklich Antwort darauf.. Ich habe dem Gesundheitsamt schon eine E-Mail geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

    Zur Einordnung:
    1. Impfung 08.10.
    postiver PCR Test 08.11.
    Geändert von Freiflug (26.01.2022 um 13:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10747
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    die wiederauferstandene Inzidenz sinkt
    Hä? Ich verstehe das wirklich nicht.

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich frage mich im Ernst vor was man Angst hat. Krankenhausübetlastung kann es ja nicht sein.
    Sorry, blödes, nein saublödes Geschwätz. Ja, davor habe ich Angst. Aber vielleicht brauchst du auch mal die Notaufnahme und wirst dann nicht behandelt.
    ZitierenZitieren     

  8. #10748
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Hä? Ich verstehe das wirklich nicht.
    Er meint damit vermutlich, dass einem aktuell überall und ausnahmslos die riesig hohe Inzidenz unter die Nase gerieben wird. Was mich teilweise auch stört, denn die soll ja eben nicht mehr der alleinige Gradmesser sein.
    Allerdings wäre die Hospitalisierungsrate bzw die Berechnungen die damit zusammenhängen auch nicht so verkaufsfördernd oder selbsterklärend.
    ZitierenZitieren     

  9. #10749
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Sorry, blödes, nein saublödes Geschwätz. Ja, davor habe ich Angst. Aber vielleicht brauchst du auch mal die Notaufnahme und wirst dann nicht behandelt.
    So jetzt denkst nochmal nach und versuchst zu argumentieren anstatt mit deinem Blindengehorsam hier die Leute zu beleidigen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10750
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    So jetzt denkst nochmal nach und versuchst zu argumentieren anstatt mit deinem Blindengehorsam hier die Leute zu beleidigen.
    Die Berechnungen in den Modellen sagen eine Überlastung wie vor Weihnachten vorraus. Und da kannst jetzt daherquacken, wie Du möchtest: vor Weihnachten waren Krankenhäuser und Intensivstationen auch in der Region Augsburg einfach dicht. Ich hatte einen Fall im Umfeld, der nicht Corona hatte, mit dem sie 3 Krankenhäuser anfahren mussten, bis ein freier Intensivplatz gefunden war und das liegt einzig an der Intensivbettenbelegung durch Coronapatienten.
    Aber irgendwo im flachen Internet weiß das sicherlich jemand besser...
    ZitierenZitieren     

  11. #10751
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    und das liegt einzig an der Intensivbettenbelegung durch Coronapatienten.
    Andere argumentieren dass mit einer intelligenteren Pflegepolitik es zu keinem Engpass gekommen wäre.

    Schaffen wir halt nochmal 5000 Betten ab. Dann haben wir schon einen nationalen Notstand wenn sich 2 gleichzeitig den Haxen brechen.

    Alles gut, da brauchen wir jetzt nicht wieder davon anzufangen. Warten wir einfach den Februar ab. Den Knall hört man dann ja wahrscheinlich sogar in Schweden noch.
    ZitierenZitieren     

  12. #10752
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Berechnungen in den Modellen sagen eine Überlastung wie vor Weihnachten vorraus. Und da kannst jetzt daherquacken, wie Du möchtest: vor Weihnachten waren Krankenhäuser und Intensivstationen auch in der Region Augsburg einfach dicht. Ich hatte einen Fall im Umfeld, der nicht Corona hatte, mit dem sie 3 Krankenhäuser anfahren mussten, bis ein freier Intensivplatz gefunden war und das liegt einzig an der Intensivbettenbelegung durch Coronapatienten.
    Aber irgendwo im flachen Internet weiß das sicherlich jemand besser...
    Haben das die selben Experten berechnet, die seit Monaten der großen Knall vorherquacken, um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben?

    Aber gut, solange es Leute gibt, die das Spiel mitspielen und so gut wie alles für gut heißen, ist da auch kein Ende in Sicht. Wie mein Vorredner schon schreibt, da fehlts an ganz anderen Ecken, die einen Jahrzehntelang nicht interessiert haben weil man selbst nicht betroffen war. Aber jetzt den großen gehorsamen Märtyrer an den Tag legen.
    ZitierenZitieren     

  13. #10753
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Großartig, der Obermaulheld ausm Keller haut mal wieder einen raus. Im Nachhinein rummotzen ist ganz große Kunst. Was bringts? Die könnten 20.000 Betten kaufen, die dann nur rumstehen. Überall stehen vollausgestattete Krankenzimmer leer, weil keine Leute da sind, die die bearbeiten können. Und da kann ich jetzt entweder rumjammern oder die Situation einfach annehmen. Was bin ich froh, dass Ihr zwei nix zu melden habt. Es geht darum, mit dem Ist-Zustand klar zu kommen und nicht zu hadern, was seit Jahren womöglich nicht gut läuft. Und aus meiner Sicht läuft es mit der Fallpauschale deutlich besser als mit dem Tagegeld. Dass beide Systeme ausgenutzt werden, ist auch klar, aber das jetzige halte ich zumindest für das bessere.

    Und die Prognosen auf die sich die Entscheiderfraktion stützt, sind alle eingetreten und ich bin mir hundert pro sicher, dass die nächste auch eintreten wird, nämlich dass Ende Februar wieder die Intensivstationen dicht sind.
    ZitierenZitieren     

  14. #10754
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zumindest im Umgangston hast du mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal.

    Diese auffällig ausfallende Wortwahl kenne ich jetzt z.B. nur von den selbsternannten "Guten" unter uns.
    Diese Art von Beleidigungen werde ich nie verstehen. Aber gut...jeder wie er meint.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.01.2022 um 15:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #10755
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich frage mich wirklich, wie man weiterhin ein System anhimmeln kann, dass nun schon des Öfteren bewiesen hat, dass es nichts dazu gelernt hat. Aber gut, muss wohl auch solche geben.
    ZitierenZitieren     

  16. #10756
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    So jetzt denkst nochmal nach und versuchst zu argumentieren anstatt mit deinem Blindengehorsam hier die Leute zu beleidigen.
    Worüber soll ich nachdenken? Über deine Behauptungen, die ich tagtäglich in Schwurbler-, Querlaberer- und sonstigen "Fachquellen" nachlesen kann?

    ICH in Worten I C H wurde in einer Notaufnahme nicht behandelt, weil diese mit Coronapatienten überlastet war. Du kannst gerne weiterhin deinen Stuss hier loslassen, musst dir halt dann auch weiterhin sagen lassen dass das blödes Geschwätz ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #10757
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich frage mich, wie ich immer wieder auf Leute reagiere, die hier nur zum unsachlichen Zündeln reinschreiben und die keinerlei Inhalte präsentieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #10758
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie ich immer wieder auf Leute reagiere, die hier nur zum unsachlichen Zündeln reinschreiben und die keinerlei Inhalte präsentieren.
    Du nennst die Prognosen deiner „Experten“, die nun schon öfter daneben lagen, Inhalt? Respekt, weiter machen.
    ZitierenZitieren     

  19. #10759
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Worüber soll ich nachdenken? Über deine Behauptungen, die ich tagtäglich in Schwurbler-, Querlaberer- und sonstigen "Fachquellen" nachlesen kann?

    ICH in Worten I C H wurde in einer Notaufnahme nicht behandelt, weil diese mit Coronapatienten überlastet war. Du kannst gerne weiterhin deinen Stuss hier loslassen, musst dir halt dann auch weiterhin sagen lassen dass das blödes Geschwätz ist.
    Oh, ganz toll hast die komplette Palette aufgezählt.

    Eine Notaufnahme ist des öfteren überlastet bzw. geschlossen (ca. 1-10 mal pro Tag würde ich schätzen, je nach aufkommen), nicht nur wegen Corona. Informier dich halt bitte bevor hier Wind machst. Außerdem reden wir von der heutigen Situation, nicht ob du irgendwann mal die letzten zwei Jahre wegen was auch immer nicht aufgenommen werden konntest.
    ZitierenZitieren     

  20. #10760
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie ich immer wieder auf Leute reagiere, die hier nur zum unsachlichen Zündeln reinschreiben und die keinerlei Inhalte präsentieren.
    Aber echt, Mann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •