Ergebnis 11.121 bis 11.140 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #11121
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der war aber weniger "wichtig". Klar war der auch ne Null aber was der Karre abliefert ist schon echt geil.
    Da steckt jetzt so viel Information drin, da muss man glatt recherchieren und ein wenig nachdenken

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Brauchst nicht nach Kroatien zu gehen. Ist doch in vielen anderen Ländern schon so. Aber das interessiert ja niemand
    Hier natürlich auch
    ZitierenZitieren     

  2. #11122
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.478

    Standard AW: Corona-Virus

    Neues Hobby?

    Nutz doch bitte einfach die Ignore-Funktion. Das hilft uns beiden. Wirklich.

    Oder auch nicht. Anscheinend hast du ja wirklich viel Spaß dabei
    ZitierenZitieren     

  3. #11123
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein. Bloß nicht.

    Lese gern hier wenn es zur Sache geht.
    ZitierenZitieren     

  4. #11124
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.478

    Standard AW: Corona-Virus

    Wegen mir gerne. Und v.K. scheints ja auch Freude zu bereiten. Also wegen meiner Wenigkeit steht dem Spaß dann soweit nix im Wege
    ZitierenZitieren     

  5. #11125
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Auf was ich hinaus will ...

    Wenn in Kroatien/Serbien beruflich und privat immer alles gewesen wäre, dann wärst du doch nicht nach Deutschland gekommen ? oder ?

    Ist jetzt die private und berufliche Perspektive besser in der alten Heimat ? Freizeit, wenig Einschränkungen und eine schöne Landschaft ist eins, man muss sich sein Leben aber auch irgendwie finanzieren.


    Und ja, ich habe auch in den letzten beiden Jahren Urlaub gemacht. Nicht ganz den gewohnten wie bisher, aber doch Urlaub. Ähnlich ist es vermutlich auch jedem Serben oder Kroaten in den letzten beiden Jahren ergangen.
    Ich bin in Deutschland geboren..
    Bis 6 Klasse war ich da..
    Dann von 1982 bis 1988 war ich in Australien.
    Von 1988 bis 1995 in Kroatien..
    Von 1995 bis jetzt bin ich in Deutschland
    Ich hab nur meine Meinung gesagt wie sehe ich unterschied in Corona Zeiten..
    Übrigens Deutschland hat eine der schlimmsten Maßnahmen in ganzen Welt gehabt..
    ZitierenZitieren     

  6. #11126
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich lerne einfach gerne dazu. Spahn war also weniger wichtig als Lauterbach (Aha). Es ist also klar (logisch, weiß jeder), dass Spahn eine Null war (gut zu wissen), aber was der Karre (ich nehme an, es geht um Lauterbach) abliefert (was liefert er denn ab?) ist echt geil (geil also).

    Ich frage mich immer, ob du einen 12-jährigen Ghostwriter auf Facebook oder Telegram gefunden hast. Nein, Spaß macht es nicht, es ist eine Mischung aus faszinierend und erschreckend.
    ZitierenZitieren     

  7. #11127
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.478

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, ob du einen 12-jährigen Ghostwriter auf Facebook oder Telegram gefunden hast. Nein, Spaß macht es nicht, es ist eine Mischung aus faszinierend und erschreckend.
    Wie gesagt: Ignore und deine Welt ist wieder in Ordnung. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Du bist ja schließlich erwachsen.

    Persönliche Einschätzungen anderer Personen lasse ich grundsätzlich weg. Das wäre zu spicy.
    Geändert von Cassy O'Peia (14.02.2022 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #11128
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Corona-Virus

    Falls es um den gestrigen Auftritt bei Anne Will geht habe ich eher den Eindruck, dass die AFD "durch die Blume" gesprochen hat. Lauterbach kann ich da nichts vorwerfen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11129
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Lauterbach kann ich da nichts vorwerfen.
    Na, man muss sich dafür ja auch ein bisschen bemühen und es wollen.
    ZitierenZitieren     

  10. #11130
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    [QUOTE=Von Krolock;1413680]Ich lerne einfach gerne dazu. Spahn war also weniger wichtig als Lauterbach (Aha). Es ist also klar (logisch, weiß jeder), dass Spahn eine Null war (gut zu wissen), aber was der Karre (ich nehme an, es geht um Lauterbach) abliefert (was liefert er denn ab?) ist echt geil (geil also).
    /QUOTE]

    Er liefert immer neue Methoden.
    Bis jetzt war für ihm wichtig das keine Kollaps in Krankenhäuser kommt..
    Krankenhäuser sind überhaupt nicht überlastet..
    Jetzt ist seine neue Barometer totes Zahlen..
    Gestern hat er bei Anne Will gesagt fals Deutschland öffnet werden 500 Tote pro Tag werden..
    Bei allen Respekt, also..
    ZitierenZitieren     

  11. #11131
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Übrigens Deutschland hat eine der schlimmsten Maßnahmen in ganzen Welt gehabt..
    Dann frag mal da nach, wo es ECHTEN Lockdown gab. Das hierzulande war und ist doch alles Kindergarten dagegen. Was uns seit Anbeginn fehlt ist eine Strategie, auch eine Exit-Strategie und der Wille auch kurzfristig mal etwas wirklich unpopuläres durchzusetzen. Und natürlich fehlen Politiker, die nicht ständig, einen Tag nach Verkündung irgendwelcher Maßnahmen, ausscheren und quer schießen.
    ZitierenZitieren     

  12. #11132
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Corona-Virus

    Sehr interessant, in einem Land, in dem sie sich 5Jahre oder mehr gegenseitig massakriert haben, wo Kriegsverbrecher in Belgrad ungeniert leben konnten, wo nur der gemeinsame Hass auf die Moslems noch stärker als der gegenseitige Hass war, in so einem Land fühlt man sich freier als hier ?
    ZitierenZitieren     

  13. #11133
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, in einem Land, in dem sie sich 5Jahre oder mehr gegenseitig massakriert haben, wo Kriegsverbrecher in Belgrad ungeniert leben konnten, wo nur der gemeinsame Hass auf die Moslems noch stärker als der gegenseitige Hass war, in so einem Land fühlt man sich freier als hier ?
    Du warst lange, lange nicht in Kroatien.
    Gibt jemand hier das letzte Jahre in Kroatien Urlaub gemacht hat,und hat sich sicher gefühlt?
    In Porec von wo ich komme so gar bei krieg in 90-er Jahren war gar nichts was Sicherheit betrifft.
    ZitierenZitieren     

  14. #11134
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    In Porec von wo ich komme so gar bei krieg in 90-er Jahren war gar nichts was Sicherheit betrifft.
    Wahrscheinlich lagen da noch alle nackt beim FKK rum - das ist meine Erinnerung an 1986.

    Urlaub ist natürlich ein anderes Thema. Urlauber haben immer Sonderrechte. Die Menschen fliegen in die Türkei, nach Ägypten wird geflogen, egal wie die Lage dort ist. In Thailand herrscht auch mehr Diktatur als Demokratie und Menschen- sowie Frauenrechte in moslemischen Ländern sind oft grenzwertig. Alles egal - den Touristen wird der Bauch gepinselt. Nach Porec konnte man ja schon zu Warschauer Pakt Zeiten problemlos fahren und Dalmatien steht noch auf meiner to do Liste.
    ZitierenZitieren     

  15. #11135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    [QUOTE=patriot;1413684]
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich lerne einfach gerne dazu. Spahn war also weniger wichtig als Lauterbach (Aha). Es ist also klar (logisch, weiß jeder), dass Spahn eine Null war (gut zu wissen), aber was der Karre (ich nehme an, es geht um Lauterbach) abliefert (was liefert er denn ab?) ist echt geil (geil also).
    /QUOTE]

    Er liefert immer neue Methoden.
    Bis jetzt war für ihm wichtig das keine Kollaps in Krankenhäuser kommt..
    Krankenhäuser sind überhaupt nicht überlastet..
    Jetzt ist seine neue Barometer totes Zahlen..
    Gestern hat er bei Anne Will gesagt fals Deutschland öffnet werden 500 Tote pro Tag werden..
    Bei allen Respekt, also..
    Lauterbach durfte als einer, der nicht in Regierungsverantwortung stand, mahnender Mediziner sein. Das war sehr gut und er war auch einer der ersten Politiker überhaupt, der klar für das Volk Dinge kommunizierte, die für Laien schwer nachvollziehbar ist. Jetzt hat er das Problem, als Bundesgesundheitsminister Macher sein zu müssen/dürfen, was die Sache ungleich schwerer macht. Er darf den Fall nämlich nicht nur vom Ende her denken und darf ihn auch nicht nur medizinisch sehen. Und er bekommt erwartungsgemäß Querschüsse von der Opposition. Er denkt und kommuniziert jedoch weiterhin nur als Mediziner. Er sieht die Möglichkeit, dass gefährliche Mutationen im Herbst die Runde machen und Deutschland nicht vorbereitet ist. Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass Mutationen nach zwei Jahren eher schwächer werden, aber wer bin ich, mich hier über Fachwissen zu erheben.

    Was die 500 Toten am Tag betrifft, scheitert Lauterbach genau daran, was bisher seine Stärke war. Er lässt die Zahl im Raum stehen, ohne sie zu begründen, was natürlich Erwiderung oder Ablehnung hervorruft. Professor Lehr an der Universität Saarland hat versucht, das Rätsel zu lösen. Hier geht es darum, dass tatsächlich die Inzidenzen bei 3500 bis 4000 liegen und ein statistischer Altersdurchschnitt genommen wurde, der nicht berücksichtigt, in welcher Altersklasse welche Höhe an Inzidenzen zu verbuchen ist. Die Rechnung ist also nicht sehr glücklich und nicht sehr wahrscheinlich, aber aus Sicht des verkopften Lauterbach auch nicht falsch.

    Wenn Lauterbach Mut machen will, klingt das eher, als würde er Skepsis verbreiten. Das liegt aber vor allem an seiner leicht autistisch wirkenden Art, wenn man nur die Fakten, nimmt, liegt und lag er aber fast immer richtig. Ob er ein wirklich guter Politiker ist, der das große Ganze berücksichtigt und auch situativ handeln kann, beantworte ich für mich erst, wenn der ganze Mist vorbei ist. Es gibt aber für mich keinen Grund, auf ihn draufzuhauen, denn bislang bin ich mit seinen Analysen, denen ich vertraut habe und die mein Handeln bestimmt haben, ziemlich gut gefahren. Dass da auch eine Portion Glück dabei ist, weiß ich.
    ZitierenZitieren     

  16. #11136
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass Mutationen nach zwei Jahren eher schwächer werden, aber wer bin ich, mich hier über Fachwissen zu erheben.
    Das ist auch mein Wissensstand.
    Interessanter Podcast dazu von von Dr. Drosten (Stand 6.3.2020!): Coronavirus Update Folge 8

    Zitat;
    Die Variationen der Replikation, also der Vervielfältigung des Viruserbguts, bietet immer neue Mutationen an. Fast alle diese Mutationen sind eigentlich nicht gut für das Virus. Die stören das Virus oder behindern das Virus. Und die natürliche Selektion wird immer dann, wenn eine konkurrierende Viruslinie vorhanden ist, die unterlegene Viruslinie entfernen, weil die konkurrierende Viruslinie sich erfolgreicher vermehrt. Die hat mehr Nachkommen, also in der nächsten Generation mehr infizierte Patienten. Und deswegen wird so ein Virus, wenn es erst mal in breiter Linie in der Bevölkerung zirkuliert, und wenn es konkurrierende Viruslinien in der Bevölkerung gibt, dann wird das Virus immer auf eine bessere Übertragbarkeit selektiert werden. Ein Virus wird nicht selektiert werden auf eine höhere Todesrate oder ähnliche Dinge. Es sei denn, es geht aus dieser höheren Todesrate ein indirekter Effekt auf eine bessere Übertragbarkeit hervor – denn nichts anderes will dieses Virus.
    Geändert von theobald123 (14.02.2022 um 13:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #11137
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Corona-Virus

    Lauterbachs Problem scheint tatsächlich zu sein, das er kein Popstar wie Karl Theodor ist.
    Und er lügt halt auch nicht.
    und er sieht scheisse aus und hat ne nervige Stimme…

    Es ist faszinierend wie das Volk von nem Realist mehr angepisst ist als von Blendern die sich bereichern und das Ministerium nur als Übergang zur Kanzlerschaft sehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #11138
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.646

    Standard AW: Corona-Virus

    Ungelogen. Sein größtes Problem ist doch, dass er nicht so ein Maulheld ist, wie andere Politiker. Natürlich ist er eher immer zu vorsichtig, wo ich zu forsch wäre, aber ich mag seine ruhige Art. Und mit seinen Prognosen lag er halt meist richtig, weil er eben nicht das sagt, was alle hören wollen, sondern ehrliche Antworten gibt. Hat er vor seinem Ministerposten und danach gemacht. Ich bin nicht immer seiner Meinung, schätze ihn aber dennoch sehr.
    ZitierenZitieren     

  19. #11139
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Meine App ist mal wieder auf rot gesprungen. Und interessanterweise kann ich es diesmal nachvollziehen woher es kommt. War ein Kollege, der sich einen Tag später als infiziert abgemeldet hat, mit dem ich geraume Zeit draussen zusammen gestanden habe. Beide mit Masken, weil er schon nen Verdacht hatte, seine Frau war positiv.

    Und jetzt kommt, warum die App aktuell eigentlich vergebliche Arbeit ist, bei der man wohl die frei werdende Men- und Rechenpower anders einsetzen könnte - der Kontakt ist vom 5. Februar. Das ist halt Humbug hoch 3, daß das jetzt an mich gemeldet wird. Infektionsketten unterbrichst damit keine mehr, es erzeugt höchstens ein "Aha". Die Frage ist, woran liegt diese Verzögerung? Kann man das Einspielen der Daten nicht automatisieren? Der Kollege wurde am 6. Februar als infiziert diagnostiziert, ich bekomme die Meldung also 8 (!) Tage später. Nutzlos.
    ZitierenZitieren     

  20. #11140
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    In Kroatien und Slowenien Leute wissen überhaupt nicht was eine ffp2 Maske ist..
    Die ,wen überhaupt benutzen seit Anfang von Pandemie nur normale medizinischen Masken..
    Und die leben immer noch..
    Zu 90% war alles dauerhaft ofen..
    Das ist unterschied zu vergleich zu Deutschland wie Tag und Nacht.
    Wie gesagt,warte noch nächste par Monate,wen sich Situation nicht da verbessert dan Ciao Bela Germany..
    Na dann... aufauf....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •