Ergebnis 11.221 bis 11.240 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #11221
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Keine Ahnung wie das in Kroatien geregelt ist, aber wenn man bedenkt das wir 21x mehr Bewohner haben als Kroatien aber weniger als 10x soviele Tote, dann sagt das zumindest etwas über die Wirksamkeit und Einhaltung der Maßnahmen aus. Patriot sagt ja selbst das es keinen dort interessiert.

    Interessant auch die Statistik der letzten 28 Tage. Deutschland mit 4,5 Mio Infektionen bei 4000 Toten. Kroatien mit 200k Infektionen bei 1400 Toten. Deutschland hat 22x mehr Fälle als Kroatien aber nur 3x soviele Tote.

    In Deutschland wurden insgesamt doppelt so viele Impfungen als Einwohner verabreicht. In den letzten 28 Tagen mit 8,3 Mio Dosen fast 10% der Einwohnerzahl. In Kroatien wurden 5,2 Mio Dosen verimpft und die letzten 28 Tage 235k also etwas über 5%.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Na eben auf diese Dunkelziffer möchte ich ja hinaus…

    Aber wie viele sollen denn, bei der Ansteckungsrate die wir zuletzt hatten, noch nicht infiziert gewesen sein? Das können doch keine 5 % mehr sein,
    Wenn man sich das Verhältnis wie am Beispiel Kroatien anschaut, dann geh ich auch davon aus das das wir eigentlich fast keine mehr haben die weder ungeimpft noch genesen sind.

    Die Dunkelziffer ist so wie ich das verstehe auch nur bedeutend wenn es um die Frage geht wer is noch ungeimpft bzw genesen und wer nicht. Aber bei 4,5 Mio Infektionen in den letzten 28 Tagen dürften da nicht mehr viele übrig sein. Merkt man ja auch an den fallenden Inzidenzen.
    ZitierenZitieren     

  2. #11222
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann scheint das Projekt "Durchseuchung" , ob gewollt oder nicht, ja ein voller Erfolg zu sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #11223
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das in Kroatien geregelt ist, aber wenn man bedenkt das wir 21x mehr Bewohner haben als Kroatien aber weniger als 10x soviele Tote, dann sagt das zumindest etwas über die Wirksamkeit und Einhaltung der Maßnahmen aus.


    Ich dachte man kann Länder nicht direkt vergleichen? Vor allem nicht wenn die Gesundheitssysteme und Klimabedingungen so unterschiedlich sind...
    ZitierenZitieren     

  4. #11224
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das in Kroatien geregelt ist, aber wenn man bedenkt das wir 21x mehr Bewohner haben als Kroatien aber weniger als 10x soviele Tote, dann sagt das zumindest etwas über die Wirksamkeit und Einhaltung der Maßnahmen aus. Patriot sagt ja selbst das es keinen dort interessiert.

    Interessant auch die Statistik der letzten 28 Tage. Deutschland mit 4,5 Mio Infektionen bei 4000 Toten. Kroatien mit 200k Infektionen bei 1400 Toten. Deutschland hat 22x mehr Fälle als Kroatien aber nur 3x soviele Tote.

    In Deutschland wurden insgesamt doppelt so viele Impfungen als Einwohner verabreicht. In den letzten 28 Tagen mit 8,3 Mio Dosen fast 10% der Einwohnerzahl. In Kroatien wurden 5,2 Mio Dosen verimpft und die letzten 28 Tage 235k also etwas über 5%.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wenn man sich das Verhältnis wie am Beispiel Kroatien anschaut, dann geh ich auch davon aus das das wir eigentlich fast keine mehr haben die weder ungeimpft noch genesen sind.

    Die Dunkelziffer ist so wie ich das verstehe auch nur bedeutend wenn es um die Frage geht wer is noch ungeimpft bzw genesen und wer nicht. Aber bei 4,5 Mio Infektionen in den letzten 28 Tagen dürften da nicht mehr viele übrig sein. Merkt man ja auch an den fallenden Inzidenzen.
    Eine fallende Inzidenz hat damit ja nix zu tun, da man sich ja wieder anstecken kann.

    Eher schon mit fallenden todeszahlen. Am 14.02 gsb es diesbezüglich noch ein kleines „hüpferchen“, jedoch sollte es (vorausgesetzt die Statistik wird auch wirklich nur von „an corona“ verstorbenen geführt) jetzt nach unten und dort auch konstant langsam Richtung 0 gehen. Die große Welle der Infizierung ist vorbei, sodass auch der letzte damit in Berührung gekommen sein sollte, und nach entsprechender Inkubationszeit + ca. weiteren 2 Wochen Genesung sollte dies langsam aber sicher eintreffen.
    ZitierenZitieren     

  5. #11225
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Ich dachte man kann Länder nicht direkt vergleichen? Vor allem nicht wenn die Gesundheitssysteme und Klimabedingungen so unterschiedlich sind...
    Warum sollte man das nicht können? Der Virus ist von sowas eher unbeeindruckt. Primär ist es die Wirksamkeit der Maßnahmen die sich vergleichen lassen. Und natürlich ob sich der Bürger daran hält oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #11226
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Eine fallende Inzidenz hat damit ja nix zu tun, da man sich ja wieder anstecken kann.

    Eher schon mit fallenden todeszahlen. Am 14.02 gsb es diesbezüglich noch ein kleines „hüpferchen“, jedoch sollte es (vorausgesetzt die Statistik wird auch wirklich nur von „an corona“ verstorbenen geführt) jetzt nach unten und dort auch konstant langsam Richtung 0 gehen. Die große Welle der Infizierung ist vorbei, sodass auch der letzte damit in Berührung gekommen sein sollte, und nach entsprechender Inkubationszeit + ca. weiteren 2 Wochen Genesung sollte dies langsam aber sicher eintreffen.
    Die Todeszahlen werden ein konstantes Level halten. Richtung 0 werden sie niemals gehen, höchstens in einer täglichen Statistik. Eine fallende Inzidenz sagt ja primar aus wie der aktuelle Verlauf ist. Da sich aber an den Maßnahmen nichts geändert hat, kann man imho schon daraus schlussfolgern das ein großer Teil sich infiziert hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #11227
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich sag ihnen ganze Wahrheit über Corona Toten in Kroatien.
    Seit 2 Jahren bei uns egal wie jemand stirbt, egal mit Unfall, normale Tot,Tot durch andere Krankheiten wird meistens als Corona Tot registriert fals die Angehörigen zustimmen.
    Bei Zustimmung erhalten Sie Beerdigung Kosten von Stadt erstattet.
    Ich weis nicht was das für ein Spiel ist,ob die Regierung dann von Brüssel für jede Korona Toten Geld kassiert..
    Und bei unsere wirtschaftliche Lage Zustimmt fast jede Familie für Corona..
    Beerdigung Kosten sind teuer...
    ZitierenZitieren     

  8. #11228
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das nicht können? Der Virus ist von sowas eher unbeeindruckt. Primär ist es die Wirksamkeit der Maßnahmen die sich vergleichen lassen. Und natürlich ob sich der Bürger daran hält oder nicht.
    Ich dachte das mal hier gelesen zu haben als es um Schweden und andere Länder ging

    Aber egal. Ich hab das sicher nicht verstanden mit meinen begrenzten Mitteln im Oberstübchen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11229
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Korrekt
    ZitierenZitieren     

  10. #11230
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich dachte das mal hier gelesen zu haben als es um Schweden und andere Länder ging
    In Schweden ging es glaub primär um die Bevölkerungsdichte. Und wenn man das mit Finnland vergleicht, dann war der schwedische Weg eher so mittel. Man sollte wenn dann eher die drei skandinavischen Länder untereinander vergleichen.

    Wer einen krassen Vergleich mit Deutschland sucht, der kann ja gerne Japan als Vergleich nehmen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11231
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Corona-Virus

    Gibts eigentlich irgendwas nervenderes als diese ******* Ländervergleiche? Als Kind hat man einem beigebracht nicht von der Brücke zu springen wenn die anderen springen. Ihr geht mit eurer Rosinenpickerei einfach nur hart aufn Sack. Zumal wenn man meistens Kieselsteine erwischt.

    Ab 20.3. is Ruhe im Karton und wenn die deutsche Politik tut was sie am liebsten tut, schlafen (Impfpflicht), dann sollen die Gläubigen bitte schonmal Rosenkränze beten, dass bis zum nächsten Herbst nix blödes passiert. Aber zumindest isses dann hoffentlich ein trollfreies halbes Jahr.
    ZitierenZitieren     

  12. #11232
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    20.03 ist Eishockey Saison fast schon vorbei...
    ZitierenZitieren     

  13. #11233
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Ich sag ihnen ganze Wahrheit über Corona Toten in Kroatien.
    Seit 2 Jahren bei uns egal wie jemand stirbt, egal mit Unfall, normale Tot,Tot durch andere Krankheiten wird meistens als Corona Tot registriert fals die Angehörigen zustimmen.
    Bei Zustimmung erhalten Sie Beerdigung Kosten von Stadt erstattet.
    Ich weis nicht was das für ein Spiel ist,ob die Regierung dann von Brüssel für jede Korona Toten Geld kassiert..
    Und bei unsere wirtschaftliche Lage Zustimmt fast jede Familie für Corona..
    Beerdigung Kosten sind teuer...
    Sag mal, welches Märchenbuch liest du eigentlich?
    ZitierenZitieren     

  14. #11234
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Ich sag ihnen ganze Wahrheit über Corona Toten in Kroatien.
    Seit 2 Jahren bei uns egal wie jemand stirbt, egal mit Unfall, normale Tot,Tot durch andere Krankheiten wird meistens als Corona Tot registriert fals die Angehörigen zustimmen.
    Bei Zustimmung erhalten Sie Beerdigung Kosten von Stadt erstattet.
    Ich weis nicht was das für ein Spiel ist,ob die Regierung dann von Brüssel für jede Korona Toten Geld kassiert..
    Und bei unsere wirtschaftliche Lage Zustimmt fast jede Familie für Corona..
    Beerdigung Kosten sind teuer...
    Also hier wurden ja schon viele Unwahrheiten geschrieben, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus.

    Was für ein Bullshit. Glaubst du das etwa echt?

    Ich kanns gar nicht in Worte fassen...

    Ja so ein Blödsinn. Sagamal.
    ZitierenZitieren     

  15. #11235
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Todeszahlen werden ein konstantes Level halten. Richtung 0 werden sie niemals gehen, höchstens in einer täglichen Statistik. Eine fallende Inzidenz sagt ja primar aus wie der aktuelle Verlauf ist. Da sich aber an den Maßnahmen nichts geändert hat, kann man imho schon daraus schlussfolgern das ein großer Teil sich infiziert hat.
    Nochmal: was sagt denn eine Inzidenz heutzutage aus, wenn so gut wie jeder geschützt ist? Ja dann ist sie halt bei 17500, und? Auf was will man warten? Bis man genug Krankenhäuser gebaut und Pflegekräfte ausgebildet hat?

    Wer bis jetzt keinen schweren Verlauf hatte, dem wird höchstwahrscheinlich auch nichts mehr passieren. Verstehst wie ich das meine?
    ZitierenZitieren     

  16. #11236
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Sag mal, welches Märchenbuch liest du eigentlich?

    Wen Du mir nicht glaubst fahren wir nach Kroatien..
    Besuchen wir Familie von verunglückten,Verstorbenen..
    Die werden dir gleiche sagen...
    Offiziell werdest du so was nirgends finden..
    Beispiel 2..
    Einzige was in Kroatien ganze Zeit zu ist sind Krankenhäuser..
    Z.b Krankenhaus in Pula..
    Keine Behandlungen,keine Operationen..
    Wegen Corona..
    Meine Kussine arbeitet dort als Krankenschwester..
    Offiziell sind dort 57 covid Patienten..
    In Wahrheit nur 3..
    Alle Doktoren und Personal tun gar nichts.
    Karten spielen,schlafen.
    Das paßt so,Krankenhäuser sind staatlich,Lohn kommt pünktlich...
    Wenig oder gar keine Arbeit..
    Leute sterben weil sie nicht behandeln werden,wegen Corona..
    Gesundheit System spart Geld von teueren behandlungen und alles dank Corona..
    ZitierenZitieren     

  17. #11237
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Corona-Virus

    Das klingt wirklich ermutigend in dieses Land auszuwandern

    Like !


    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Wen Du mir nicht glaubst fahren wir nach Kroatien..
    Besuchen wir Familie von verunglückten,Verstorbenen..
    Die werden dir gleiche sagen...
    Offiziell werdest du so was nirgends finden..
    Beispiel 2..
    Einzige was in Kroatien ganze Zeit zu ist sind Krankenhäuser..
    Z.b Krankenhaus in Pula..
    Keine Behandlungen,keine Operationen..
    Wegen Corona..
    Meine Kussine arbeitet dort als Krankenschwester..
    Offiziell sind dort 57 covid Patienten..
    In Wahrheit nur 3..
    Alle Doktoren und Personal tun gar nichts.
    Karten spielen,schlafen.
    Das paßt so,Krankenhäuser sind staatlich,Lohn kommt pünktlich...
    Wenig oder gar keine Arbeit..
    Leute sterben weil sie nicht behandeln werden,wegen Corona..
    Gesundheit System spart Geld von teueren behandlungen und alles dank Corona..
    ZitierenZitieren     

  18. #11238
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich hab das sicher nicht verstanden mit meinen begrenzten Mitteln im Oberstübchen.
    Ich würde Dir ja gerne widersprechen...
    ...aber ich bin ja diesbezüglich auch limitiert!
    ZitierenZitieren     

  19. #11239
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Nochmal: was sagt denn eine Inzidenz heutzutage aus, wenn so gut wie jeder geschützt ist?
    Weil der Schutz nur gut gegen die Krankheit aber nicht gegen die Infektion hilft. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Der Schutz vor einer erneuten Infektion nach der selbigen führt zu einer geringeren Inzidenz da sich diese Leute vorerst nicht infizieren können. Und daraus kann man ableiten wie viele sich infiziert haben bzw wie hoch die Dunkelziffer sein könnte. Und genau das war deine Frage. Das hat nichts mit irgendwelchen schweren Verläufen oder Tode geschweige denn ITS Plätze und Pfleger zu tun.
    ZitierenZitieren     

  20. #11240
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil der Schutz nur gut gegen die Krankheit aber nicht gegen die Infektion hilft.
    Na also, du sagst es doch selbst hier. Dann interessieren doch eher die zukünftig verstorbenen als die infizierten (inzidenz), wenn eh schon alle infiziert waren. Damit wäre dann die Dunkelziffer auch geklärt
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •