Ergebnis 12.021 bis 12.040 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #12021
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.693

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich ganz selten, da zieh ich die Maske halt dann an.

    Aber ich war im Sommer in sehr vielen Konzerten, ob drinnen oder draußen.
    Ganz, ganz wenige haben die Dinger angehabt und es war bumsvoll teilweise.
    (...).
    Siehste, ganz selten. Das ist kein Vorwurf. Ich bin ich sehr regelmäßig zumindest in den Münchener Öffis unterwegs. Dort gilt momentan die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Vorher galt die FFP2-Maske.
    Vorher wie jetzt ist es so, dass jeder trägt, was er will. Der eine die FFP2, der andere die medizinische und der andere wiederrum gar keine. So ist es jetzt und so war es auch vorher. Da es null kontrolliert wird, macht eh jeder, wie er will.
    Von daher kann sich nun die Aufregefraktion aus dem Keller mitsamt ihres Smithers über ein Theoriegebilde aufregen, von dem sie in diesem Internet gelesen haben und das eh in der Realität keinerlei Relevanz hat. Zumindest nicht in den Münchener Öffis. Den revoluzionären Charakter des Münchener Mitläufertums mal im Hinterkopf traue ich mich zu schlussfolgern, dass es in den anderen deutschen Großstädten ähnlich aussieht.
    ZitierenZitieren     

  2. #12022
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.571

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber da wo ich gerne bin, wird halt schon kontrolliert. Sportveranstaltungen und Konzerte. Ist ja auch in Ordnung, ist ja der Sinn einer Regelung.

    Nur im Kino, da kontrolliert tatsächlich kein Mensch.


    Mir wäre halt nur eine angepasste Regelung lieber, auf freiwillige Basis.

    Verhindern tust eine neue Welle so oder so nicht, ob mit oder ohne Maske.

    Die Meisten wo ich kenne, die Corona hatten, haben es auf Nachfrage immer aus dem privaten Bereich bekommen.
    Ich übrigens auch und ich bin sehr viel vertreten bei irgendwelchen Veranstaltungen.

    Und deshalb ärgert mich ein möglicher Sonderweg von Deutschland, was Masken tragen betrifft.

    Deshalb bin ich gespannt wie es die anderen europäischen Nachbarn ab Herbst so halten.

    Ich fliege demnächst in die USA, mit Zwischenstopp in NewYork.
    Deshalb muss ich eine Maske den ganzen Flug tragen. War natürlich mein Fehler.
    Bei Zwischenstopp in einem anderen Land aus Europa, müsste ich dies nicht tun beim Weiterflug.
    Immer dieser deutsche Sonderweg, als ob das ein anderer Virus ist.

    Wer Bedenken hat, kann doch das Ding freiwillig tragen.
    Geändert von cavalier (27.08.2022 um 11:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #12023
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab vor ner guten Wochen ein Gespräch im Bus zwischen dem Busfahrer und einem Kollegen von ihm mitbekommen, wo er meinte er hatte da ne kleine Gruppe paar 20 Jährige Halbstarker die zugestiegen wären, ohne Maske, sich noch dazu eben leicht aufgeführt haben. Er sagte, normal sagt er nix zu den Fahrgästen wegen der Maskenpflicht aber in dem Fall hat er sie drauf hingewiesen, weil sie ihm halt vermutlich auf den Sack gingen und prompt 2 Haltestellen später soll das Ordnungsamt zugestiegen sein. Ich hab selber auch noch nie mitbekommen das kontrolliert wurde wegen der Maskenpflicht, was effektiv auch nur schwer umsetzbar erscheint aber es soll sie doch geben die Kontrollen.
    ZitierenZitieren     

  4. #12024
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die Meisten wo ich kenne, die Corona hatten, haben es auf Nachfrage immer aus dem privaten Bereich bekommen.
    Ich übrigens auch und ich bin sehr viel vertreten bei irgendwelchen Veranstaltungen.
    Sag mir, dass die Maßnahmen möglicherweise was gebracht haben, ohne mir zu sagen, dass die Maßnahmen möglicherweise was gebracht haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #12025
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.571

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Sag mir, dass die Maßnahmen möglicherweise was gebracht haben, ohne mir zu sagen, dass die Maßnahmen möglicherweise was gebracht haben.
    Ist jetzt a bisserl schwierig den Satz richtig zu interpretieren.

    Mir bekannte Ansteckungen im privaten Bereich bzw. der Arbeit.


    Selber bei vielen Veranstaltungen seit April ohne Maske und keine Infektion bekommen.
    Aber von meinem Sohn und der war mit Spezeln zusammen.

    Und ich möchte halt auch in Zukunft ganz normal wie früher mit Bakterien zu tun haben, der Rest macht mein Immunsystem. Kann ich ja unterstützen mit einer Impfung.
    Bin ein gesunder Mensch mit einem vernünftigen Immunsystem, deshalb will ich das mit der Maske als zusätzlichem
    Schutz auch persönlich für mich so entscheiden können.
    Das ist alles.
    Geändert von cavalier (27.08.2022 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #12026
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Sag mir, dass die Maßnahmen möglicherweise was gebracht haben, ohne mir zu sagen, dass die Maßnahmen möglicherweise was gebracht haben.

    Die Maßnahmen oder Teile der Maßnahmen? Du hast mitbekommen das selbst die Expertenkommission zum Thema durchaus mehr als berechtigte Kritik an der Regierung geäußert hat, allein weil Zahlen und Überprüfbarkeit entweder zum Teil nicht gegeben waren, wodurch die eigene Arbeit massiv erschwert wurde bzw. zum Teil eben nicht wirklich zu einem Ergebnis kommen konnte. Da könnte man dann natürlich weitergehen und die Frage stellen ob einige Maßnahmen wirklich verhältnismäßig gewesen sind. Ich meine man sollte sich Gesetze nicht auslegen wie man sie gerade braucht, sonst sind Überschneidungen mit willkürlichen Auslegungen möglich und dafür gibts ein GG, welches hier klar einen Riegel vorschiebt. Wo würden wir sonst auch hinkommen...

    Viele Maßnahmen waren sicher zwingend, nur im Dschungel des Föderalismus und der hier leider vorherrschenden Profilierungssucht einiger Landesfürsten, ist Kritik beim diesem Thema sicher nicht gänzlich unangebracht und eigentlich absolut zwingend notwendig!

    Das Masken einen Schutz bringen und das kleinste "Übel" in der Beschneidung der Grundrechte darstellen, es steht wohl nicht zur Disposition. Für mich jedenfalls nicht. Nur sprechen wir hier eben von einem kleinen Teil der Maßnahmen. Zu pauschalisieren "die Maßnahmen" bin ich jetzt kein Fan von. Einige waren sinnvoll, andere hingegen waren durchaus diskutabel.
    Geändert von el_bart0 (27.08.2022 um 12:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #12027
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Corona-Virus

    Also wenn's jetzt selbst der Karl bekommen hat, der ja mutmaßlich sogar allein Zuhause mit Maske rumlauft, braucht man über denn Sinn ebensolcher wirklich nicht mehr diskutieren.

    Freiwillig kann ja trotzdem jeder wie er will.
    ZitierenZitieren     

  8. #12028
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich seh hier ehrlich gesagt nicht das Problem bei einer Maskenpflicht.
    Geändert von el_bart0 (27.08.2022 um 12:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #12029
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.102

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich hab vor ner guten Wochen ein Gespräch im Bus zwischen dem Busfahrer und einem Kollegen von ihm mitbekommen, wo er meinte er hatte da ne kleine Gruppe paar 20 Jährige Halbstarker die zugestiegen wären, ohne Maske, sich noch dazu eben leicht aufgeführt haben. Er sagte, normal sagt er nix zu den Fahrgästen wegen der Maskenpflicht aber in dem Fall hat er sie drauf hingewiesen, weil sie ihm halt vermutlich auf den Sack gingen und prompt 2 Haltestellen später soll das Ordnungsamt zugestiegen sein. Ich hab selber auch noch nie mitbekommen das kontrolliert wurde wegen der Maskenpflicht, was effektiv auch nur schwer umsetzbar erscheint aber es soll sie doch geben die Kontrollen.
    In Augsburg wird kontrolliert. Kostet übrigens 150€, also zweieinhalb Schwarzfahrten. Entsprechend ist die Quote in den Trams und Bussen um einiges höher als an allen anderen Orten in der Stadt.

    Deshalb halte ich wenig von der Freiwilligkeit - da hat dann nur noch jeder Zwanzigste (wenn überhaupt) eine auf.
    ZitierenZitieren     

  10. #12030
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker;1430613.

    Deshalb halte ich wenig von der Freiwilligkeit - da hat dann nur noch jeder Zwanzigste (wenn überhaupt) eine auf.
    Und?
    ZitierenZitieren     

  11. #12031
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In Augsburg wird kontrolliert. Kostet übrigens 150€, also zweieinhalb Schwarzfahrten.
    Sind sogar 250 in Bayern
    ZitierenZitieren     

  12. #12032
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.693

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In Augsburg wird kontrolliert. Kostet übrigens 150€, also zweieinhalb Schwarzfahrten. Entsprechend ist die Quote in den Trams und Bussen um einiges höher als an allen anderen Orten in der Stadt.

    Deshalb halte ich wenig von der Freiwilligkeit - da hat dann nur noch jeder Zwanzigste (wenn überhaupt) eine auf.
    Aktuell haben in München unter der Woche grob geschätzt ca. 20% keine auf oder eine auf und einen Nasenpimmel. Und Kontrollen hab ich noch nie mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  13. #12033
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Deshalb bin ich gespannt wie es die anderen europäischen Nachbarn ab Herbst so halten.
    Ich könnte dir sagen wie sie das aktuell halten.

    Absolut kein Thema mehr, weder Randnotizen noch Empfehlungen. Nicht mal die Deutschen tragen hier (HR) Masken. Anscheinend wütet der Virus wirklich nur noch auf bundesdeutschem Hoheitsgebiet.
    Geändert von Cassy O'Peia (29.08.2022 um 08:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #12034
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also wenn's jetzt selbst der Karl bekommen hat, der ja mutmaßlich sogar allein Zuhause mit Maske rumlauft, braucht man über denn Sinn ebensolcher wirklich nicht mehr diskutieren.
    Genau! Weg mit dem FFP2 Mist! Her mit der guten alten FFP3 Maske!
    ZitierenZitieren     

  15. #12035
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von saku koivu Beitrag anzeigen
    genau! Weg mit dem ffp2 mist! Her mit der guten alten ffp3 maske!
    csa!!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #12036
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Genau! Weg mit dem FFP2 Mist! Her mit der guten alten FFP3 Maske!
    In Zügen aber erst ab Kehl. Links des Rheins ist der Virus komplett ungefährlich:

    Corona in Frankreich

    Macron hat die Pandemie für beendet erklärt


    Solch offene Worte wünscht man sich hier auch:

    "Wir haben manchmal die Gesundheit über die Menschlichkeit gestellt." Einige Bewohner von Altenheimen hätten ihren Lebenswillen verloren und nur noch auf den Tod gewartet, weil sie ihre Angehörigen nicht mehr sehen durften. "Über die folgenreichen Entscheidungen, für Schulen und Altenheime etwa, hätten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern sprechen müssen", sagt Delfraissy heute. Das habe aber "die Politik" nicht gewollt.
    Die Masken, die vor einem Jahr mit Delfraissys Zuspruch sogar draußen und von der ersten Grundschulklasse an obligatorisch waren, sind für den Arzt inzwischen weniger wichtig. Sie hätten nur einen "moderaten Einfluss" auf das Geschehen im Krankenhaus, sagte er nun.
    Geändert von Cassy O'Peia (29.08.2022 um 08:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #12037
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Da fehlen einem wirklich die Worte.
    ZitierenZitieren     

  18. #12038
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Corona-Virus

    Interessante Entwicklung. Da darf man ja mittlerweile hoffen, dass er nicht mehr lange auf höchster Ebene irrlichtern darf und bald jemand übernimmt der die wirklich wichtigen Themen anpackt:

    Der Fall auf der Beliebtheitsskala
    Lauterbach als Minister verwirrt nur und verbreitet Panik
    Geändert von Cassy O'Peia (31.08.2022 um 16:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #12039
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Interessante Entwicklung. Da darf man ja mittlerweile hoffen, dass er nicht mehr lange auf höchster Ebene irrlichtern darf und bald jemand übernimmt der die wirklich wichtigen Themen anpackt:

    Der Fall auf der Beliebtheitsskala
    Lauterbach als Minister verwirrt nur und verbreitet Panik
    Ich kanns dem Karl ja nicht mal übel nehmen. Er is Epidemiologe und sieht das natürlich aus einer anderen Sichtweise als wir andere. Auch wenn er jetzt etwas über das Ziel hinaus schießt (was er eigentlich nicht tut, aber Politik und die Bevölkerung muss in die Überlegung mit einfließen) war Lauterbach die beste Option die diese Regierung zu bieten hatte.
    ZitierenZitieren     

  20. #12040
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Corona-Virus

    Hatte. Und trotzdem lag er in letzter Zeit oftmals falsch mit seinem Horrorszenarien. Hoffentlich bleibts dabei auch im Herbst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •