Ergebnis 12.101 bis 12.120 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #12101

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weil es Ressourcen bindet für nix und wieder nix. Zeit und Geld für was? Damit ich weiß dass das Kind keinen Schnupfen hat? Was ein Bullshit!

    Und das ganze natürlich wieder hier so und in anderen Bereichen ganz anders. Blindes rumgeeiere ist das ohne Sinn und Verstand.
    Ich bin ja bei dir, wenn es um die Massnahmen zum jetzigen Zeitpunkt geht, aber hör bitte auf Corona mit einem Schnupfen zu vergleichen. Wir sitzen hier auf einem goldenen Thron in Deutschland. Ich war vor 2 Wochen in Georgien, da hat fast jede Familie Angehörige durch Corona verloren. Und das hat hauptsächlich damit zu tun, dass sich die Familien nicht leisten konnten während der Lockdownzeiten zuhause zu bleiben und trotzdem in überfüllten Bussen rumgefahren sind und sich das Virus eingefangen haben. Zudem findest im ganzen Land ausserhalb von Tiflis so gut wie keine Intensivversorgung. Wir können hier schon gut reden, weil jede Krankheit mit gelbem Schein erstmal 1-2 Wochen auskuriert wird, aber das ist nicht dir Regel auf der Welt.

    Beim Thema freitesten bei Schulkindern merkt man übrigens, dass der Bartl reiner Theoretiker ist und nur aus seiner ureigensten Position argumentiert. Wenn man als Familie mehrere Kindern mit Corona hat (ich könnte bis zu 3 gleichzeitig haben...), dann musst du als Elternteil erstmal deine Arbeit neben der kranken Kinder regeln und sollst dann aber die Kinder freitesten, wenn du aber ohne weiteres zur Arbeit darfst. Das ist zum Einen unfair und zum Anderen medizinischer Humbug. Warum sollte man das müssen?? Auch nur ein sinnvolles Argument in dem zumindest das Wort "epidemisch" medizinisch" oder "Infektionsgeschehen" vorkommt. Ich erwarte nicht einmal, dass es sinnvoll eingebaut wird...
    ZitierenZitieren     

  2. #12102
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    aber hör bitte auf Corona mit einem Schnupfen zu vergleichen.
    Aktuell ist es nix anderes. Da werden ja heute wieder so Spukzahlen von 230 Toten in den letzten 24h auf Spiegel gemeldet. Das ist sowas von frech das glaubst du ja nicht. Mich würde es ja mal interessieren wie hoch die Zahl der Toten an Fußpilt (mit oder an spielt ja keine Rolle) ist.

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich war vor 2 Wochen in Georgien,
    Sehr geil. Darf ich fragen wo du warst?
    Ich habs nur mal bis zur Grenze bei Adler geschafft, dann wurde ich verhaftet

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    da hat fast jede Familie Angehörige durch Corona verloren.
    Das habe ich auch.

    Aber nicht in der aktuellen Situation sondern zu Zeitpunkten wo der Virus noch deutlich gefährlicher war. Ich gehe vom jetzt und hier aus (da die Versorgung in Georgien natürlich katastrophal ist gehts da natürlich meistens anders aus), und da verbietet es sich einfach irgendwem vorzuschreiben wie er sich zu schützen hat. Jeder kann sich impfen, jeder kann zu Hause bleiben und jeder kann seine Maske tragen.

    Meine Eltern haben aktuell auch Corona, und selbst die, mit denen ich auch einige hitzige Debatten hatte, sagen mittlerweile das das ein Witz ist. Sie holen sich auch keinen PCR Test. Bleiben jetzt ein paar Tage zu Hause und gut ists.
    ZitierenZitieren     

  3. #12103
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Mit der BOB (wie auch immer die jetzt schon wieder heißt) auf Strecken südlich von München
    Das ist alles umgelabelt auf BRB - in dem Fall dann Netz Oberland.

    Und Übergriffe sind leider an der Tagesordnung. Und da sind wir wieder bei dem Punkt, daß keiner der Entscheidungsträger weiß, wie es da auf der Strecke zugeht, weil er das nie selbst sieht. Erst das 9 Euro Ticket und jetzt der Humbug, daß nun auch noch die Maskenpflicht im Flugzeug aufgehoben wird, im Zug aber selbige nachwievor durchgesetzt werden soll. Ob sich irgendjemand wundert, daß den Job "am Fahrgast" niemand mehr machen will? Das sind doch die ärmsten Schweine, so wie sich ein nicht unbedingt kleiner Teil unserer Bevölkerung verhält.
    ZitierenZitieren     

  4. #12104

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es nix anderes.



    Sehr geil. Darf ich fragen wo du warst?
    Ich habs nur mal bis zur Grenze bei Adler geschafft, dann wurde ich verhaftet

    Dem ersten teil würde ich widersprechen, obwohl ich bei der Bewertung der Massnahmen ganz nah bei dir bin, aber egal.

    Ich bin jedes Jahr da und vornehmlich im Osten in Kacheti. Das ist die Weinregion und wenn wir Zeit haben, dann in Tusheti (Bergregion sehr wild und naturbelassen). Wir haben da Familie und Häuser, drum ist das für uns natürlich sehr schön. Ab und an lassen wir uns auch in Tbilisi blicken, aber eher um Freunde zu treffen und weniger für touristische Dinge. Kann aber Tbilisi, vor allem nachts, auch wärmstens empfehlen. Was keiner braucht ist das Meer in Georgien, ausser du triffst gerne viele laute unangenehme Menschen und viel zu viele Russen...
    ZitierenZitieren     

  5. #12105
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Masken in Pflege, KKH und bei Ärzten okay (auch unabhängig von Corona - ich bin oft gar nicht zum Arzt, ums nicht noch schlimmer zu machen).

    Ansonsten gibts für mich nix zu regeln. Vor 5 Jahren hats mich auch nicht interessiert ob der neben mir Schnupfen hatte oder nicht.

    Dann auch mal nen Plan aufstellen wie es in den KKH/Pflege denn weitergehen soll. Das ist doch der eigentliche Schuh der drückt und nicht ob jemand in Kehl während einer stundenlangen Zugfahrt vollkommen sinnbefreit nach der Hälfte der Fahrt seine Maske anlegen muss oder nicht.
    Mal ausgenommen von dem Schnupfen-Quatsch: So langsam beginne ich deinen Aussagen zuzustimmen. Das macht mir Sorgen. Ehrlich. Aber: Isso!
    ZitierenZitieren     

  6. #12106
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Mittlerweile gibts ja auch kaum noch nen anderen Weg. Zumindest nicht wenn man noch halbwegs alle Latten am Zaun hat ;-)
    Geändert von Cassy O'Peia (15.09.2022 um 20:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #12107
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Corona-Virus

    Macht mir trotzdem zu schaffen. Find ich nicht gut.

    Die letzten 12 Monate hat sich im Gesundheitssystem, nichts, aber auch gar nichts getan. Keine Reform, nix. Gar nix. Da war, obacht, sogar der Spahn aktiver. Und das ist traurig. Und wer das aktuell nicht realisiert, ja dann gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  8. #12108
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Macht mir trotzdem zu schaffen. Find ich nicht gut.
    Mach dir nix draus.

    Der eine schnallts halt früher, der andere später. Sei froh das du nicht einer von den blinden Nachrennern bist die immer noch alles abjubeln was beschlossen wird, sei es noch so schwachsinnig.

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Die letzten 12 Monate hat sich im Gesundheitssystem, nichts, aber auch gar nichts getan. Keine Reform, nix. Gar nix. Da war, obacht, sogar der Spahn aktiver. Und das ist traurig. Und wer das aktuell nicht realisiert, ja dann gute Nacht.
    !!!
    ZitierenZitieren     

  9. #12109
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Macht mir trotzdem zu schaffen. Find ich nicht gut.

    Die letzten 12 Monate hat sich im Gesundheitssystem, nichts, aber auch gar nichts getan. Keine Reform, nix. Gar nix. Da war, obacht, sogar der Spahn aktiver. Und das ist traurig. Und wer das aktuell nicht realisiert, ja dann gute Nacht.
    Das stimmt nicht ganz… wenns zukünftig eng wird wissen die Leute nun dass sie nur applaudieren müssen und alles wird gut
    Geändert von Rogalla (15.09.2022 um 20:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #12110
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mach dir nix draus.

    Der eine schnallts halt früher, der andere später. Sei froh das du nicht einer von den blinden Nachrennern bist die immer noch alles abjubeln was beschlossen wird, sei es noch so schwachsinnig.
    !!!
    Doch doch. Nach deinen geistlosen Ergüssen zur Anfangszeit macht mir das trotzdem zu schaffen. Das war teils übler als der Lauterbach aktuell. Kein Witz.

    Aber in den letzten 6 Monaten hat sich viel geändert. Und auf sowas muss man reagieren. Und auch die anderen Probleme zumindest langsam angehen. Privat vs. gesetzlich. Personal, mehr an den Bedingungen als an der Bezahlung schrauben. Da fehlts nämlich grob. Aktuell könnte der Spahn es nicht schlechter machen. Traurig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz… wenns zukünftig eng wird wissen die Leute nun dass sie nur applaudieren müssen und alles wird gut
    Was ein polemischer Mist. Jetzt ist der eine mal normal unterwegs und jetzt wurschtbrotest du wieder rum.
    ZitierenZitieren     

  11. #12111
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Warum denn so empfindlich bei einem Zuspruch?
    ZitierenZitieren     

  12. #12112
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Die überspitzte Feder lehrt den einfachen Mann ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #12113
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Warum denn so empfindlich bei einem Zuspruch?
    Wie schon geschrieben: Weils polemischer Mist ist.

    Vom Kellerkind kommen ja jetzt wirklich sachliche Beiträge mit konstruktiver Kritik. Oft bin ich da gleicher Meinung. Bahn Maske, Flugzeug nicht, genau so ein Paradebeispiel. Was ein Quatsch. Mit sowas erreicht man, dass man später wenns evtl. wieder Sinn macht keinen mehr erreicht. Oktoberfest durchziehen, Hockey ohne, aber in der Schule Maskenpflicht
    Sorry, da passt was nicht. Andererseits beim Arzt: absolut sinnvoll! Passt doch.

    Die Balance geht absolut flöten und damit auch die Akzeptanz.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die überspitzte Feder lehrt den einfachen Mann ;-)
    Endlich mal wieder ein würdiger Klassiker. Fein, fein. Well done. Welch würdiger Tagesabschluss.
    ZitierenZitieren     

  14. #12114
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: Weils polemischer Mist ist.

    Vom Kellerkind kommen ja jetzt wirklich sachliche Beiträge mit konstruktiver Kritik. Oft bin ich da gleicher Meinung. Bahn Maske, Flugzeug nicht, genau so ein Paradebeispiel. Was ein Quatsch. Mit sowas erreicht man, dass man später wenns evtl. wieder Sinn macht keinen mehr erreicht. Oktoberfest durchziehen, Hockey ohne, aber in der Schule Maskenpflicht
    Sorry, da passt was nicht. Andererseits beim Arzt: absolut sinnvoll! Passt doch.

    Die Balance geht absolut flöten und damit auch die Akzeptanz.

    - - - Aktualisiert - - -



    Endlich mal wieder ein würdiger Klassiker. Fein, fein. Well done. Welch würdiger Tagesabschluss.
    und klatschen war kein Quatsch?

    Oder ist es dir so polemisch, dass man es sich nicht mehr in Erinnerung rufen darf?

    Dass ich längst die Meinung des Herren O’Peia teile, ist jo wohl bekannt
    ZitierenZitieren     

  15. #12115
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    und klatschen war kein Quatsch?

    Oder ist es dir so polemisch, dass man es sich nicht mehr in Erinnerung rufen darf?

    Dass ich längst die Meinung des Herren O’Peia teile, ist jo wohl bekannt
    OK, dann zum dritten: Polemischer MIST.

    Entwickle dich weiter anstatt immer wieder mit altem unkonstruktiven Mist zu kommen. So einfach ist das.

    Alsdann: Mahlzeit, der Rest ist mir wurschd.
    ZitierenZitieren     

  16. #12116
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Da müssen jetzt die Schulkinder die den ganzen Tag in der Klasse, beim Turnen und in der Pause ihre Zeit miteinander verbringen, im Bus auf dem 10 minütigem Weg zum Fahrradtraining Masken anlegen.

    Kam heute ein Elternbrief der nochmal daran erinnerte Masken mitzugeben.
    Lächerlicher gehts wirklich nur in China.
    ZitierenZitieren     

  17. #12117

    Standard AW: Corona-Virus

    Wobei jetzt deine Position dazu wirklich schon ca. 50 mal zum besten gegeben wurde. Irgendwann hat es auch jeder mal gelesen
    ZitierenZitieren     

  18. #12118
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Erstens muss es niemand lesen und zweitens finde ich gesammelte Werke von politisch angeordnetem Bullshit ziemlich cool.

    Manche hier finden die angeordneten Regeln ja immer noch verteidigungswürdig.
    ZitierenZitieren     

  19. #12119

    Standard AW: Corona-Virus

    Es geht um die permanente Wiederholung. Da kommt dann einfach zu wenig Content. Zudem wird der Beitrag von dir vor dem Lesen ja auch nicht als wiederkehrendes Gemoser angezeigt. So gesehen werde ich leider schon gezwungen das zu Lesen.
    ZitierenZitieren     

  20. #12120
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man auf ignore drückt muss man es nicht lesen.

    Content ist da schon vorhanden, wenn einem der Alltag dann auf einmal zeigt das diese sinnbefreite Grütze die da beschlossen wird einen doch betrifft. Jetzt muss ich echt los, so ne blöde Maske kaufen. Für nix und wieder nix.

    Aber lass uns nicht streiten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •