Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #1381
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine Löschung des Accounts halte ich für sinnvoller, man muss nicht allem eine Plattform bieten.
    ZitierenZitieren     

  2. #1382
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Corona-Virus

    Solange sich niemand ansteckt...

    Ich bin auch bei den Corona Rebellen auf FB, weil mich interessiert wie man dort tickt.

    Große Diskussionen sollte man dort und auch hier sein lassen. Auf die Widersprüche hinweisen, fertig.

    Nur so funktioniert Aufklärung.
    ZitierenZitieren     

  3. #1383
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Spätestens jetzt sollte der Thread-Titel "Die Corona Impfstoff Verschwörung" heißen.

    Mal eine Frage zu den Grundrechtseingriffen aka Ausgangsbeschränkung/Einschränkung der Versammlungsfreiheit und was da eben noch so alles dran hängt: Indirekt sind dies Notstandsgesetze, die allerdings nicht zum Einsatz kommen (sofern ich das richtig verstanden habe)- da sonst noch weitreichendere Befugnisse möglich wären. Ist dies soweit richtig? Diese Bestimmungen/Regelungen/Vorschriften sind kurzfristig erlassen worden und es bedarf immer wieder neuer Prüfungen und Rücksprache mit den Gesundheitsämtern wie sich die Lage entwickelt. Man hört so oft Empfehlungen des RKI aber iwo meine ich gelesen zu haben das sich die Regierung von NRW anderweitig mit Expertise versorgt hat. Wer gibt aktuell in Bayern die Expertise ab, weil Söder sich in den ersten Wochen ganz klar auf die Aussagen des RKI bezogen hat (gut tun alle iwo) aber angeblich sieht das RKI keine Notwendigkeit einer Maskenpflicht. Gut ich seh hier auch kein grundlegendes Problem eine Maske zu tragen und seh dies auch absolut nicht als schwerwiegenden Grundrechtseingriff an ( ) aber wie wird das jetzt fortgeführt? Merkel hat sich mit den Ministerpräsidenten vorläufig auf eine "einheitliche" Linie geeinigt, je nachdem wie sich die Zahlen in den einzelnen Bundesländern in den kommenden Wochen verhalten werden. Ich versteh nur nicht ganz, Lockerungen werden in Aussicht gestellt, man hat sich auf eine einheitliche Linie verständigt und die einzelnen Vorhaben zwischen NRW und Bayern (um nur 2 Bundesländer zu vergleichen) gehen durchaus auseinander. Ist dies jetzt wirklich ein "Machtkampf" von Söder und Laschet oder sind hier einfach nur unterschiedliche Einschätzungen der Expertise in den Bundesländern getroffen worden und die beiden richten sich (ganz ohne Hintergedanken- kaum vorstellbar aber gut) jetzt danach und welche Rolle wird die Kanzlerin noch spielen, nachdem durchaus schon jetzt kritische Stimmen von Frau Merkel zu vernehmen waren.

    Also grundsätzlich traue ich dieser Landesregierung so überhaupt nicht, was Grundrechtseingriffe dieser Größenordnung angeht aber sofern ein wirklicher Notstand besteht und eine konkrete Gefahr in Form eines Virus durchs Land zieht, welches 1-2% mehr Menschen tötet, als die sonst übliche Sterberate darstellt, so ist es durchaus nachvollziehbar das über einen kurzen Zeitraum solche Sonderbefugnisse zur Verfügung stehen. Aber weil die Regierung und die einzelnen Landesregierungen ja quasi gar so kreativ sind was das grundsätzliche Erlasse von Gesetzen angeht, die eine solche Veränderung mit sich bringt, was ist da genau mit Spahn gelaufen und seinen Zusatzbefugnissen was das Gesundheitssystem angeht? Stellt man sich direkt auf die nächste Pandemie ein? Bereitet man sich auf Notstand als Dauerzustand vor? Wenn ich lese das unser BVG eher gemächlich an das kippen solcher unverhältnismäßiger Grundrechtseingriffe geht, so verstehe ich langsam die Kritik an den grundsätzlichen Grundrechtseingriffen. Aber hier was gelesen, da was gelesen und meist aus Foren und meist ohne Quellen geprüft zu haben, dies ist halt nix und einfach nur Mutmaßung von mir, deswegen mal hier nachgefragt: Wer hat da eigentlich noch einen genauen Durchblick, wer was in welchem Rahmen erlassen hat und in wie weit dies überhaupt mit dem GG vereinbar ist. Notstand okay, kurzfristig muss eine Gesellschaft so etwas aushalten aber so wie ich die Regierung allein durch solche Gesetze wie das PAG einschätze, wie schnell kippt denn das BVG solche Geschichten, sofern hier eben Hintertüren eingebaut wurden wie "drohende Gefahr". Beim PAG ist man da ja scheinbar immer noch dabei zu klagen und das ist wie lange her? Keine Verschwörungstheorie, hab grad nur einen kurzen Beitrag eines Verfassungsrechtlers in Titel Thesen Temperamente gesehen und da wurde ganz klar thematisiert das es hier ein Gleichgewicht geben MUSS und nicht einfach mit Raketen auf Spatzen geschossen werden darf! TTT ist eh wirklich sein Geld wert was ÖRTV angeht, leider nur kurzer Beitrag aber trotzdem sehenswert.

    https://www.ardmediathek.de/ard/play...eiheitsrechte-
    Geändert von el_bart0 (22.04.2020 um 11:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1384
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Video gibt es auch in besserer Auflösung (absichtlich nicht eingebettet):
    https://www.youtube.com/watch?v=spw5nmUrpWA

    Einen Bill Gates kann ich da nicht erkennen.

    Faktencheck:
    https://www.snopes.com/fact-check/fa...ap-the-signal/
    ZitierenZitieren     

  5. #1385
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eine Löschung des Accounts halte ich für sinnvoller, man muss nicht allem eine Plattform bieten.
    Bin ich auch dafür - dieser Unsinn macht den eigentlich sehr informativen Bereich hier, der er mal war, durch Copy+Paste total kaputt. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun - an einem Diskurs besteht ja scheinbar keinerlei Interesse - es wird immer nur noch mehr Schwachsinn abgeladen.

    Ein Beispiel ist das hier über mir von me_first: warum muss auf idiotische Behauptungen reagiert werden und warum muss me_first das entkräften?
    Der Ursprung ist das Gesabbel eines Dummkopfs (ob es der User selbst ist, oder ob er es nur irgendwo rauskopiert hat, spielt dabei keine Rolle), der jedweden Nachweis bisher schuldig blieb - ganz gleich wofür.
    Geändert von kottsack (22.04.2020 um 11:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1386
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Bin ich auch dafür - dieser Unsinn macht den eigentlich sehr informativen Bereich hier, der er mal war, durch Copy+Paste total kaputt. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun - an einem Diskurs besteht ja scheinbar keinerlei Interesse - es wird immer nur noch mehr Schwachsinn abgeladen.

    Ein Beispiel ist das hier über mir von me_first: warum muss auf idiotische Behauptungen reagiert werden und warum muss me_first das entkräften?
    Der Ursprung ist das Gesabbel eines Dummkopfs (ob es der User selbst ist, oder ob er es nur irgendwo rauskopiert hat, spielt dabei keine Rolle), der jedweden Nachweis bisher schuldig blieb - ganz gleich wofür.
    und vor allem wenn so ein Pfosten nach Jahren in der Komplett-Versenkung vor 2 Monaten zu den Themen Flüchtlinge, Mentholkippen, Umwelt und vor allem jetzt Corona aus dem Loch gekrochen kommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #1387
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Impfstofftests am Menschen gehen in Deutschland los.

    https://m.bild.de/ratgeber/gesundhei...ildMobile.html
    ZitierenZitieren     

  8. #1388
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Bin ich auch dafür - dieser Unsinn macht den eigentlich sehr informativen Bereich hier, der er mal war, durch Copy+Paste total kaputt. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun - an einem Diskurs besteht ja scheinbar keinerlei Interesse - es wird immer nur noch mehr Schwachsinn abgeladen.

    Ein Beispiel ist das hier über mir von me_first: warum muss auf idiotische Behauptungen reagiert werden und warum muss me_first das entkräften?
    Der Ursprung ist das Gesabbel eines Dummkopfs (ob es der User selbst ist, oder ob er es nur irgendwo rauskopiert hat, spielt dabei keine Rolle), der jedweden Nachweis bisher schuldig blieb - ganz gleich wofür.
    Ich glaub manchmal an das Gute im Menschen. Allerdings befürchte ich inzwischen auch, dass das eher kontraproduktiv ist, und Gegenwind eher dazu führt, dass noch weiter nach Unsinn "geforscht" wird, um die eigene "Wahrheit" zu belegen. Ich werd's also in Zukunft auch sein lassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1389
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt sollte der Thread-Titel "Die Corona Impfstoff Verschwörung" heißen.

    Mal eine Frage zu den Grundrechtseingriffen aka Ausgangsbeschränkung/Einschränkung ......
    Die Gesellschaft wird derzeit durch die Einschränkungen derart für das Thema sensibilisiert, das mir nicht bange ist, das man auch nach der Krise genau hinschaut, ob das meiste wieder zurückgefahren wird. Im Unterschied zum Pag sind dieses Mal alle Bürger konkret mit den Auswirkungen von Einschränkungen konfrontiert.
    Die aktuellen Diskusssionen zeigen ja auch, das die Geselllschaft sich regt, und sicher nicht alles aus Angst abnicken wird, wenn die Krise vorbei ist.Da mache ich mir wenig Sorgen.

    Meine persönliche Meinung ist allerdings , das Corona nur ein kleiner Vorbote von Gefahren ist und das viel Grössere noch bevorstehen. Corona hat gezeigt, wie fragil unsere Systeme eigentlich sind, wenn es mal richtig ernst würde.Ein Umdenken wird in vielen Bereichen und von allen Menschen nötig sein, sonst fliegt uns unsere Welt schneller um die Ohren, als wir gedacht haben, wenn zusätzlich bspw. Unser Ökosystem auch noch kippt, oder der nächste Virus nicht "nur" Risikogruppen gefährdet, sondern Alle. Oder es kommen mehrere Faktoren gleichzeitig. Der nächste Dürresommer deutet sich bspw. an. Aber man frägt sich aktuell lieber, ob der Diesel vielleicht doch nicht für den Feinstaub verantwortlich ist,anstatt sich Gedanken zu machen, ob Autofahren privat generell gesundheitlich und umweltpolitisch noch vertretbar ist.

    Und deswegen hielte ich es für wichtiger, sich um ein komplettes Umdenken unseres Lebensstils Gedanken zu machen, das solche Gefahren nicht ständig durch unseren Lebensstil noch beschleunigt werden. Und da habe ich viel grössere Bedenken, das die Menschheit etwas von ihrem Lebensstil aufzugeben bereit ist, als dass sie sich Freiheitseinschränkende Maßnahmen ungewollt aufdrängen lässt.
    Geändert von Omaschupser (22.04.2020 um 11:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1390
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Ich glaub manchmal an das Gute im Menschen. Allerdings befürchte ich inzwischen auch, dass das eher kontraproduktiv ist, und Gegenwind eher dazu führt, dass noch weiter nach Unsinn "geforscht" wird, um die eigene "Wahrheit" zu belegen. Ich werd's also in Zukunft auch sein lassen.
    Ich habe lediglich einen Link zu einem Video gepostet. Den Inhalt kann jeder selbst beurteilen.

    Und “ja“ ich war Jahre in der Versenkung aber homeoffice und Kind jetzt im Kindergarten machts möglich.

    Ich habe mich übrigens sehr darüber gefreut, dass mir Prof. Dr. Butter auf meine Fragen per Mail geantwortet hat.
    Dieser wird in der Zeit als Deutschlands führender Verschwörungstheorien-Forscher bezeichnet:
    https://www.google.com/amp/s/www.zei...t-ungewissheit

    Er forscht dazu, wann “Aluhüte“ Recht hatten und wann “Aluhüte“ total übertreiben.

    Meine Fragen bezogen sich auf den Umgang mit aufgedeckten, realen Verschöwungen, weil nach langer Karenzzeit die entsprechenen Dokumente auf “declassified“ gesetzt wurden. Stichwort Mossadegh und Noriega.

    Sehr interessant, was seine Einschätzung dazu ist, wieviel “Aluhut“ bei manchen “Theorien“ wirklich dabei ist hihi
    Geändert von Andi (22.04.2020 um 12:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1391
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich einen Link zu einem Video gepostet. Den Inhalt kann jeder selbst beurteilen.

    Und “ja“ ich war Jahre in der Versenkung aber homeoffice und Kind jetzt im Kindergarten machts möglich.
    Nein, das tust du eben nicht.
    Du sagst, auf dem Video wäre Bill Gates der Vortragende über genom-selektive Impfungen:

    Zitat Zitat von Andi
    Geleaktes Video eines Vortrags von Bill Gates aus 2005.
    Zitat Zitat von Andi
    Zitat Zitat von Andi
    https://youtu.be/57qvhrkxeXo

    Er beschreibt eine genom-selektive Impfung welche Auswirkungen auf Denkmuster von fundamentalistischen Extremisten hat.

    Kommt aber nicht von dem gerade laufenden Leak...


    Was aber halt eindeutig falsch ist und was du ganz gezielt und bewusst hier "erwähnt" hast.
    ZitierenZitieren     

  12. #1392
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Du eierst hier seit 4 Wochen in einer täglichen Penetranz nur Müll rum und das soll deswegen möglich sein, weil dein Kind jetzt im KiGga ist?? Mach dich nur weiter lächerlich...

    Es könnte genau 2 Fälle geben:
    1. Du und deine Frau bzw. Mama des Kindes haben beide systemrelevante Jobs - dann ist dein Kind wirklcih immer noch im KiGa; ich wage aber zu behaupten, dass du da aufgrund deiner/eurer beruflichen Situation ziemlich sicher nicht soviel Zeit und Muse für deinen Verschwörungsschmarrn hier hättest
    2. Dein Kind ist bei Oma oder Opa... dann passt wenigstens alles zusammen


    ... Halt! Ich hab Fall 3 vergessen:
    Du hast einfach doch kein Kind..?




    Shit, echt - schon wieder auf diesen Kasper eingelassen . Jetzt aber endgültig ab in die Quarantäne mit mir
    ZitierenZitieren     

  13. #1393
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Wow, was hier an einem Tag so zusammenkommt.

    Nur noch mal kurz auf den Einwurf von Vogibeule, sowohl Wodarg als auch Bahkdi stellen für mich Einzelmeinungen dar. Diese Herren hatten zudem keinerlei relevante Veröffentlichungen in den letzten Jahren. Zumindest daran kann man auch als Laie ungefähr beurteilen, wie sachkundig jemand ist. Nur weil jemand Medizin studiert, das war ja der Einwurf von Andi, ist dieser nicht gleich ausgewiesener Experte in einem speziellen medizinischen Gebiet.

    Ich vertraue im medizinischen Bereich lieber weiterhin den Einschätzungen von Christian Drosten.

    Und dieser Artikel der Süddeutschen (ich weiß für manche linksgrün versifft) hat meiner Meinung nach immer Gültigkeit:

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/c...=pocket-newtab

    Dass wir wirtschaftlich ebenfalls in eine extrem bedrohliche Situation rutschen steht dabei übrigens für mich außer Frage. Die Politik muss hier halt Interessen abwägen bei ihren Entscheidungen, und diese Abwägung fällt aktuell zu Lasten der Wirtschaft aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Jetzt aber endgültig ab in die Quarantäne mit mir
    Meinst du nicht eher mit ihm?
    ZitierenZitieren     

  14. #1394
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Du eierst hier seit 4 Wochen in einer täglichen Penetranz nur Müll rum und das soll deswegen möglich sein, weil dein Kind jetzt im KiGga ist?? Mach dich nur weiter lächerlich...

    Es könnte genau 2 Fälle geben:
    1. Du und deine Frau bzw. Mama des Kindes haben beide systemrelevante Jobs - dann ist dein Kind wirklcih immer noch im KiGa; ich wage aber zu behaupten, dass du da aufgrund deiner/eurer beruflichen Situation ziemlich sicher nicht soviel Zeit und Muse für deinen Verschwörungsschmarrn hier hättest
    2. Dein Kind ist bei Oma oder Opa... dann passt wenigstens alles zusammen


    ... Halt! Ich hab Fall 3 vergessen:
    Du hast einfach doch kein Kind..?




    Shit, echt - schon wieder auf diesen Kasper eingelassen . Jetzt aber endgültig ab in die Quarantäne mit mir
    Du hast Recht, es gibt Kleingruppen im Kindergarten bis 5 Kinder für Eltern mit Systemrelevanten Berufen. Muss übrigens nur ein Elternteil einen systemrelevanten haben, zumindest in dem Kindergarten.
    ZitierenZitieren     

  15. #1395
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich einen Link zu einem Video gepostet. Den Inhalt kann jeder selbst beurteilen.

    Und “ja“ ich war Jahre in der Versenkung aber homeoffice und Kind jetzt im Kindergarten machts möglich.

    Ich habe mich übrigens sehr darüber gefreut, dass mir Prof. Dr. Butter auf meine Fragen per Mail geantwortet hat.
    Dieser wird in der Zeit als Deutschlands führender Verschwörungstheorien-Forscher bezeichnet:
    https://www.google.com/amp/s/www.zei...t-ungewissheit

    Er forscht dazu, wann “Aluhüte“ Recht hatten und wann “Aluhüte“ total übertreiben.

    Meine Fragen bezogen sich auf den Umgang mit aufgedeckten, realen Verschöwungen, weil nach langer Karenzzeit die entsprechenen Dokumente auf “declassified“ gesetzt wurden. Stichwort Mossadegh und Noriega.

    Sehr interessant, was seine Einschätzung dazu ist, wieviel “Aluhut“ bei manchen “Theorien“ wirklich dabei ist hihi
    Nach langer Zeit mal ein interessanter Link von Dir, den Du mit dem diffusen Geschwurbel dunter gleich wieder abwertest.
    ZitierenZitieren     

  16. #1396
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    @Andi:
    Ein letztes Mal noch, da ich direkt angesprochen wurde:

    Du hast nicht nur ein Video gepostet, sondern auch einen Text dazu geschrieben, der einfach nicht stimmt.
    Geleaktes Video eines Vortrags von Bill Gates aus 2005.
    In dem Video ist Bill Gates nicht zu sehen, was bei der Version mit der höheren Auflösung auch eindeutig erkennbar ist. Zum Inhalt des Vortrags hab' ich vorher schon was verlinkt.

    Zum "God Gene VMAT2":
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vesiku...mintransporter

    VMAT2 hat also mehrere wichtige Funktionen, unbestritten auch im ZNS. Da das Ganze jetzt mit Corona überhaupt nichts mehr zu tun hat, war's das jetzt aber von mir.

    Zurück zum Thema:

    Aus der Schweiz gibt es Hoffung, dass die Überlebenschance bei schwerem Verlauf mit Blutverdünnern erhöht werden kann:
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/w.../25750666.html

    In Zürich wird der Effekt von Blutverdünnern untersucht, da oft Lungenembolien und Thrombosen als Todesursache festgestellt wurde, was auch eine erhöhte Sterblichkeit bei Herz-Kreislauferkrankungen oder z.B. Vorschäden der Nieren erklären würde. Man hofft daher, dass eine Behandlung mit Blutverdünnern diese Risiken minimiert.
    Geändert von me_first (22.04.2020 um 13:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1397
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    @Andi:
    Ein letztes Mal noch, da ich direkt angesprochen wurde:

    Du hast nicht nur ein Video gepostet, sondern auch einen Text dazu geschrieben, der einfach nicht stimmt.

    In dem Video ist Bill Gates nicht zu sehen, was bei der Version mit der höheren Auflösung auch eindeutig erkennbar ist. Zum Inhalt des Vortrags hab' ich vorher schon was verlinkt.

    Zum "God Gene VMAT2":
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vesiku...mintransporter

    VMAT2 hat also mehrere wichtige Funktionen, unbestritten auch im ZNS. Da das Ganze jetzt mit Corona überhaupt nichts mehr zu tun hat, war's das jetzt aber von mir.
    Ok ich hätte schreiben sollen “Ein Mann der so aussieht wie Bill Gates im Jahre 2005 und die Stimmfarbe des Bill Gates hat hält einen Vortrag über genomspezifische Impfstoffe“.
    ZitierenZitieren     

  18. #1398
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    So mal was Erfreuliches,
    Laut Radio Schwaben Autowaschen ist wider erlaubt.
    Ich weiß,eine umstrittene Quelle bei einigen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1399
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit mal ein interessanter Link von Dir, den Du mit dem diffusen Geschwurbel dunter gleich wieder abwertest.
    Sei konkret: Was daran ist diffuses Geschwurbel?
    ZitierenZitieren     

  20. #1400
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen

    Und deswegen hielte ich es für wichtiger, sich um ein komplettes Umdenken unseres Lebensstils Gedanken zu machen, das solche Gefahren nicht ständig durch unseren Lebensstil noch beschleunigt werden. Und da habe ich viel grössere Bedenken, das die Menschheit etwas von ihrem Lebensstil aufzugeben bereit ist, als dass sie sich Freiheitseinschränkende Maßnahmen ungewollt aufdrängen lässt.
    In einer Welt in der das Wachstum des BIP um nahezu jeden Preis als alternativlos erachtet wird, ist die Hoffnung auf ein allgemeines Umdenken halt doch gering. In einem Neoliberalismus, wie er aktuell praktiziert wird, in dem Militär und Polizeigewalt immer mehr priorisiert werden, auf der anderen Seite die soziale Ungleichheit wächst und dadurch natürlich Spannungsherde zusätzlich entstehen, jedoch wichtige Fragen wie die Energie-Wende mit Argumenten wie Arbeitsplätzen torpediert werden (Kohleausstieg) muss man schon klar Kritik an mitverantwortliche Politiker richten. Leider hat das halt auch noch Parteien wie die AFD ins Leben gerufen und so manche Bundestagssitzung kling wirklich fast schon absurd, wenn man sich die Reden so insgesamt anhört. Ja hier gehts um Corona und nach Corona ist quasi wieder ungezügelter Kapitalismus aber umdenken? Ich? Wieso? Sorry ich drifte ab und kann es einfach in breiten Teilen nur noch mit ner ordentlichen Portion Zynismus nehmen. Ich stelle ja selbst bei mir fest, festgefahrene eigene Gewohnheiten ändert man nicht einfach mal schnell was die Thematik des Umdenkens angeht. Da kann man nur auf einen Bewusstwerdungsprozess hoffen (persönlich und gesellschaftlich) welcher die nötigen Umdenkprozesse anregt. Hier ist viel denkbar, vom Worst Case Szenario, bis hin zu einem Wunder in Form eines brennenden Dornbusches und der Erläuchtung *g* tja es muss sich was ändern! Und nein ich bin kein guter Christ

    Deine Zeilen treffen halt durchaus den Zeitgeist und sind von enormer Bedeutung. Ich belasse es dabei, sonst wird daraus erneut ein Roman durchtränkt von Gesellschaftskritik...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •