Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #1521
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Wusste garnicht das Bestattungen untersagt waren ?
    Ab Montag unter Auflagen wieder Urnenbeisetzungen erlaubt.

    Masken beim Autofahren erlaubt aber man muss erkennbar sein ? Ok ich geh als Puhh der Bär.
    ZitierenZitieren     

  2. #1522
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Corona-Virus

    @ el_bart0: Du machst es einem aber sehr schwer in dem Buchstabenwust deine Liblingsbuchstaben P A und G zu finden.
    ZitierenZitieren     

  3. #1523
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Vorhin eine Dame alleine im Auto mit Mundschutz gesehen
    Das ist wie wenn ich mit Kondom onaniere....
    Wenn man sich nicht am Laden mit dreckigen Fingern im Gesicht rumfummeln möchte, ist das durchaus sinnvoll.
    ZitierenZitieren     

  4. #1524
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Das hast du vom Postillion geklaut.
    Ok, ich gebe das Plagiat zu.
    ZitierenZitieren     

  5. #1525
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ein letzter Satz zum Andi: du hast einfach null Ahnung wie Wissenschaft funktioniert, also halt dich bitte hier raus.

    @Rene: du darfst mit Maske Auto fahren, so lange man dich erkennen kann


    @Saku: du darfst dich bei sowas niemals auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Die meisten derjenigen die sich nicht dran halten oder dagegen demonstrieren sind doch mündige Bürger wie der Andi

    @Manne: https://mobile.twitter.com/faznet/st...663745/photo/1
    Also wenn Du der blonde Typ mit Brille bist dann haben wir in Augsburg so ziemlich das Gleiche studiert.
    Was hatn das Thema ob es sich hier um eine Pandemie oder eine Plandemie handelt mit Wissenschaft zu tun?

    Man kann sich die Fakten ankucken.
    Und sich dann seine Meinung bilden. So.

    Und wie Mainstream Medien in wichtigen Situationen gesteuert werden kann dir der werte Herr Rupp erklären (Topas, sagt dir vermutlich nix).
    Saß mit Spiegelvertretern und Natovertretern beim wöchentlichen Briefing.

    Glaubst da wird irgendwas dem Zufall überlassen?

    Spätestens mit den Auswirkungen der Impfung wird noch jedem seine Naivität vergehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1526
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Spätestens mit den Auswirkungen der Impfung wird noch jedem seine Naivität vergehen.
    Hmmm, ja, da ist was dran.
    Vor einer Zwangsimpfung habe ich deutlich mehr Angst als vor diesem Virus ...
    ZitierenZitieren     

  7. #1527
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich wär aber vorsichtig. Es geht das Gerücht um, dass sie die, die jetzt Alarm schlagen, als erstes einfangen und zwangsimpfen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1528
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Ich wär aber vorsichtig. Es geht das Gerücht um, dass sie die, die jetzt Alarm schlagen, als erstes einfangen und zwangsimpfen.


    Jetzt fängst Du auch noch mit Verschwörungstheorien an.

    Zur App: Die scheint tatsächlich nicht ausgereift zu sein, der CCC kümmert sich darum.
    ZitierenZitieren     

  9. #1529
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen


    Jetzt fängst Du auch noch mit Verschwörungstheorien an.

    Zur App: Die scheint tatsächlich nicht ausgereift zu sein, der CCC kümmert sich darum.
    Wie soll das mit der Installationspflicht eigentlich ablaufen?
    ZitierenZitieren     

  10. #1530
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Wie soll das mit der Installationspflicht eigentlich ablaufen?
    Soll es die geben?
    ZitierenZitieren     

  11. #1531
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Soll es die geben?
    Huawei freut sich. xD
    ZitierenZitieren     

  12. #1532
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Corona-Virus

    Von Pflicht war nie die Rede, weder bei der schon verfügbaren "Datenspende"-App noch bei der Tracing App, die es noch nicht gibt.

    Hier Heise bzw. CCC zu den Problemen bei der Spenden-App:

    https://heise.de/-4706652
    ZitierenZitieren     

  13. #1533
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal ne Frage an den Mikrobiologie-Spezialisten Kotsack, weil ich da nix dazu finde:

    Benötigt man bei mRNA-Impfstoffen noch so Zeug wie Aluminium und Quecksilber, um das Immunsystem in Alarmzustand zu versetzen?

    So wie ich das lese ist das bei mRNA nicht nötig.
    ZitierenZitieren     

  14. #1534
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an den Mikrobiologie-Spezialisten Kotsack, weil ich da nix dazu finde:

    Benötigt man bei mRNA-Impfstoffen noch so Zeug wie Aluminium und Quecksilber, um das Immunsystem in Alarmzustand zu versetzen?

    So wie ich das lese ist das bei mRNA nicht nötig.
    Davor erklärst du bitte was das ganze Geschwurbel bedeutet.

    Und nicht mit nem Link sondern mit deinen eigenen Worten.
    ZitierenZitieren     

  15. #1535
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an den Mikrobiologie-Spezialisten Kotsack, weil ich da nix dazu finde:

    Benötigt man bei mRNA-Impfstoffen noch so Zeug wie Aluminium und Quecksilber, um das Immunsystem in Alarmzustand zu versetzen?

    So wie ich das lese ist das bei mRNA nicht nötig.
    Nein.

    Und hör mit diesem Alu-Schwachsinn auf. Wer einmal den Deckel eines Joghurts abschleckt hat mehr Alu aufgenommen, als man mit allen Impfungen des Lebens aufnimmt.

    Hast den Link von me_first schon gelesen?
    ZitierenZitieren     

  16. #1536
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.520

    Standard AW: Corona-Virus

    Kottsack,

    Du kennst dich ja in dem Thema aus, ist die Maske aus deiner Sicht wirklich richtig?
    Wenn ich den Virus habe, dann schnauf ich doch den ständig in die Maske rein. Da drinnen ist schön warm, sammelt er sich da nicht und bleibt am Leben? Irgendwann zieh ich das Ding ja wieder aus und wahrscheinlich lange ich mit den Händen noch mitten rein. Irgendwie gebe ich auf diesem Weg den Scheiss doch dann auch wieder weiter, vielleicht sogar in höherer Dosis? Ist ja auch nicht überall gleich ne Gelegenheit zum Hände waschen da.
    Ich finde das Ding jedenfalls einen Schmarrn, wir sollten uns einfach angewöhnen Abstand zu halten und die Tradition bei manchen Menschen dieser Erde sich ständig ab zu busseln sollte leider auch aufhören.
    ZitierenZitieren     

  17. #1537
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Kottsack,

    Du kennst dich ja in dem Thema aus, ist die Maske aus deiner Sicht wirklich richtig?
    Wenn ich den Virus habe, dann schnauf ich doch den ständig in die Maske rein. Da drinnen ist schön warm, sammelt er sich da nicht und bleibt am Leben? Irgendwann zieh ich das Ding ja wieder aus und wahrscheinlich lange ich mit den Händen noch mitten rein. Irgendwie gebe ich auf diesem Weg den Scheiss doch dann auch wieder weiter, vielleicht sogar in höherer Dosis? Ist ja auch nicht überall gleich ne Gelegenheit zum Hände waschen da.
    Ich finde das Ding jedenfalls einen Schmarrn, wir sollten uns einfach angewöhnen Abstand zu halten und die Tradition bei manchen Menschen dieser Erde sich ständig ab zu busseln sollte leider auch aufhören.
    Naja besser du hustest deine Viren in die Maske und nicht in die weite Welt hinaus, würd ich jetzt mal einfach sagen. Ausziehen solltest du die Maske dann ja auch indem du sie an den Bändeln nimmst und so runterziehst. Aber zur genaueren Beurteilung müsste ich mir mal eins der neueren Paper/ Studie durchlesen zu der Thematik.
    ZitierenZitieren     

  18. #1538
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nein.

    Und hör mit diesem Alu-Schwachsinn auf. Wer einmal den Deckel eines Joghurts abschleckt hat mehr Alu aufgenommen, als man mit allen Impfungen des Lebens aufnimmt.

    Hast den Link von me_first schon gelesen?
    Das heißt also, auch beim Abschlecken eines Joghurtdeckels wird das Immunsystem zu einer harten Abwehrreaktion gebracht? Aha.

    Soweit ich weiß sind Mengenangaben von Inhaltsstoffen bei Impfstoffen nicht auf dem Beipackzettel beschrieben. Ist doch so, oder?

    Was für nen Link?
    Post noch mal
    ZitierenZitieren     

  19. #1539
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Extreme geben sich grade die Klinke in die Hand, sehr anstrengend
    ZitierenZitieren     

  20. #1540
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Das heißt also, auch beim Abschlecken eines Joghurtdeckels wird das Immunsystem zu einer harten Abwehrreaktion gebracht? Aha.
    Die "harte Abwehrreaktion" würde mich auch mal interessieren, wie die definiert ist. Kann mich nämlich an keine erinnern bei den ganzen Impfungen, die ich bekommen habe. Soll das die dramatisierte Formulierung für "Nebenwirkungen" sein? Die stehen im Beipackzettel und müssen aufgeführt sein. Sind sie zu schlimm, wird das Ding nicht zugelassen. Ganz einfach.

    Den ganzen Spinnern geht es doch immer unreflektiert um die Aluminiumdosis, die sie in den Körper bekommen - daher der Vergleich mit den Joghurtdeckel. Auch ganz einfach.

    Die Dosis macht das Gift. Und die Washoutphase sollte auch Beachtung finden. Das kannst Du alles, wie bereits 2x vorgeschlagen, bei ADME nachlesen. Und z.T. im Artikel von me_first. Die Forensuche hilft da. Da hast Du und die ganzen Spinner nämlich auch nicht verstanden, was Dosierung und Washout mit Darreichungen zu tun hat. Steht da aber alles sehr schön erklärt. Setzt halt Interesse an Wahrheiten vorraus, also wahrscheinlich mal wieder Perlen vor die Säue, wenn ich nach empirischen Erfahrungen hier gehe.
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß sind Mengenangaben von Inhaltsstoffen bei Impfstoffen nicht auf dem Beipackzettel beschrieben. Ist doch so, oder?
    So weit ich weiß, stehen auf Lebensmitteln auch keine Mengenangaben und die isst Du ja auch. Da stört es lustigerweise auch keinen. Die Hersteller wären ja schön blöde, würden sie ihr Rezept verraten, so dass es jeder nachkochen kann. Also bitte....denk halt mal nach.

    Es gibt erweiterte "Beipackzettel", wo ein bisschen mehr Info drinsteht. Da haben Fachfremde aber keinen Zugriff drauf. Die relevanten Sachen stehen auch im Zettel fürs Publikum - und da sind mir die 0,0000.... % Nebenwirkung viel lieber als die viel höhere Wahrscheinlichkeit, daran, wogegen geimpft wird, zu erkranken. Is ne reine Wahrscheinlichkeitsabwägung.


    ----------------------------
    @ cavalier: ich bin nicht voll vom Fach und habe dazu auch nur eine Laienmeinung. Da weiß der Maxi wirklich mehr, weil der in der spezifischen Coronaliteratur sehr gut drinsteckt.
    Meine Gedanken dazu: die Übertragung findet durch den Kontakt von Virus zu Schleimhaut statt. Das geht am leichtesten direkt über Nase und Mund, weil da mit jedem Atemzug was eingeatmet werden könnte. Das Virus überträgt sich also hauptsächlich über Tröpfcheninfektion - d.h. durch Einatmen von feuchter Atemluft von Infektiösen. Diese Feuchte stelle ich mir wie den kondensierten Atem im Winter vor und da kommen schon ordentliche Wölkchen raus. Diese werden zu einem sehr großen Teil von Masken aufgehalten. Es kommt immer was durch, aber viel weniger, als wenn keine Barriere da wäre. Dazu kommt, dass Hust- und Nieswolken, die wirklich gigantisch sind, nicht so stark durchgehen und viel kleiner sind. D.h. man haut viel weniger infektiöses Material durch die Gegend. Da wären wir bei der direkten Übertragung.

    Was Du noch schreibst, ist die klassische Schmierinfektion, d.h. du nimmst Partikel von Dir auf z.B. die Hand, langst dann einen Gegenstand an, jemand anderer greift rein und fasst sich ins Auge/in die Nase/in den Mund. Das wäre Dein beschriebener Fall mit der ausgezogenen Maske und dem Gebatzel auf den Händen. Die Wärme dürfte für die Viren kaum eine Rolle spielen und die Konzentration - geschenkt. Du haust Zehntausende mit jedem Atemzug raus....das spielt keine Rolle, ob sich was in Deiner Maske sammelt. Die solltest Du halt niemand ins Gesicht drücken - außer vielleicht Bernd Höcke - aber sonst ist das wohl kaum eine Gefahr, da die Schmierinfektion, so weit ich weiß, hier eher selten bis gar nicht als Übertragungsweg bekannt ist.

    Ein schönes Video von Quarks zu Einschätzung:



    Also, ich weiß da auch nicht mehr als Du und viele andere. Ich finde Masken aber sinnvoll.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •