Ergebnis 201 bis 220 von 584
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Thema: Wm 2022

  1. #201
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Wm 2022

    Ich muss mich korrigieren: In den VIP Logen ist Alkohol natürlich erlaubt. Kannste dir nicht ausdenken
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Wm 2022

    Es gibt nun Berichte und Gerüchte, dass Katar vor dem Eröffnungsspiel gegen Ecuador acht Spieler von Ecuador mit 7,4 Millionen $ bestochen haben soll. Das 1-0 für Katar soll demnach in der zweiten Hälfte fallen und Katar gewinnt mit 1-0. Also wenn jemand noch n paar Wettscheine ausfüllen will.

    https://twitter.com/amjadt25/status/1593271354803032064
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich muss mich korrigieren: In den VIP Logen ist Alkohol natürlich erlaubt. Kannste dir nicht ausdenken

    Wenn ich ehrlich bin, ist mir das alles vollkommen egal. Ich bin ja nicht in Katar.
    Ich trinke in der Zeit gemütlich einen Glühwein auf dem Augsburger Christkindelsmarkt und danach schau ich sicher das ein oder andere Spiel mal an.

    Es ist eine Sportveranstaltung, es ist Fußball und der Sport interessiert mich nunmal.

    Begeistert bin ich nicht über eine WM in Katar oder Olympia ständig in Asien.
    Aber wir können das Rad der Zeit nunmal nicht zurückdrehen.
    Heutzutage geht es nunmal in erster Linie um Geld.

    Allerdings neigen wir in Deutschland schon sehr die große Moralkeule zu schwingen.

    Aber das ist halt unser Wesen, genau wie es die Kultur in Katar ist, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu verdammen und auch einen anderen Standard beim Thema Menschenrechte zu haben.

    Ich bin jedenfalls froh in Deutschland zu leben.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Allerdings neigen wir in Deutschland schon sehr die große Moralkeule zu schwingen.

    Aber das ist halt unser Wesen, genau wie es die Kultur in Katar ist, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu verdammen und auch einen anderen Standard beim Thema Menschenrechte zu haben.
    Unterdrückung von Frauen und Homosexuellen und Arbeiter aus dem Ausland wie Sklaven zu halten hat mit Kultur nichts zu tun!
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Unterdrückung von Frauen und Homosexuellen und Arbeiter aus dem Ausland wie Sklaven zu halten hat mit Kultur nichts zu tun!
    Das sehen Hoeneß (Deutscher), die Franzosen und Infantino aber anders. Wer wird sich das Leben denn kompliziert machen?!
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Wm 2022

    Infantino ist doch eine behinderte arabische lesbische Sklavin, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Dafür bekommt er im VVIP-Bereich Champagner und kann sich Katar schön saufen.
    Geändert von Augsburger Punker (20.11.2022 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.034

    Standard AW: Wm 2022

    Katar empfängt nun die Welt zu einer der umstrittensten Weltmeisterschaften aller Zeiten und während es das kleinste Land ist, in dem jemals dieses Turnier stattfand, kamen nach der Bekanntgabe der FIFA im Jahr 2010 schnell Vorwürfe der Bestechung und Korruption auf. Dazu gab es massiven Druck wegen der unnmenschlichen Art, wie die Gastarbeiter behandelt wurden, beim Bau der Stadien kamen etwa 6.500 Menschen ums Leben, auch wenn FIFA-Präsident Gianni Infantino kürzlich diese Statistik mit einigen unverschämten Tricks schönte und meinte, es gäbe nur drei Todesopfer.
    Allgemein ist es mit den Menschenrechten in dem arabischen Land nicht weit her und Homosexualität wird verurteilt, deswegen meinte ausgerechnet der ehemalige Präsident der FIFA, Sepp Blatter, die Vergabe an dieses Land sei „ein Fehler“ gewesen, er war damit überraschend ehrlich. Dazu werden angereiste Fans in überteuerten Lagern, in die man freiwillig nicht einziehen würde, untergebracht, die Bierpreise sind unbezahlbar und das geringste Übel ist dabei noch, dass die Weltmeisterschaft wegen der viel zu hohen Temperaturen in Katar während des Sommers dieses Mal im November und Dezember stattfinden muss, was nur umso mehr zeigt, wie sehr die Verantwortlichen vor dem Gastgeber gebuckelt haben, aber für die Spieler und Vereine ist die Situation seit Beginn der Saison ziemlich unangenehm.
    https://www.flashscore.de/spiel/jsid...usammenfassung

    Hab noch nie solch kritischen Worte vor einem Sportereignis auf einer Liveticker Seite gelesen, die sich ausschließlich aufs Tickern befasst.
    Geändert von el_bart0 (20.11.2022 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Wm 2022

    Geil. Die WM ging wohl gleich mit nem VAR los?! Da kommt zusammen was zusammen gehört.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Wm 2022

    Was? Welche WM?
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Es gibt nun Berichte und Gerüchte, dass Katar vor dem Eröffnungsspiel gegen Ecuador acht Spieler von Ecuador mit 7,4 Millionen $ bestochen haben soll. Das 1-0 für Katar soll demnach in der zweiten Hälfte fallen und Katar gewinnt mit 1-0. Also wenn jemand noch n paar Wettscheine ausfüllen will.

    https://twitter.com/amjadt25/status/1593271354803032064
    Die Verschwörungstheorien haben sich nicht bestätigt.
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Wm 2022

    Was ein Event. Nach einer knappen halben Stunde fingen die Zuschauer an, zu gehen. 0-2 zur Halbzeit, beim Wiederanpfiff das halbe Stadion leer. Die Südamerikaner und die organisierten Qatar-Fans waren noch da, der Rest bei Spielende mehr oder weniger zuhause beim Abendessen. Das dürfte wohl einmalig in der Geschichte einer WM sein, dass bei einem Eröffnungsspiel nach der Halbzeitpause das halbe Stadion leer ist. Peinlich ohne Ende.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Wm 2022

    Beim Fanfestival in Doha wurde laut Spox während des Spiels (aber erst mit Anpfiff) Bier verkauft. Der halbe Liter für 13,50 Euro. Zurecht. Die Deppen die da hingefahren sind darf man gerne abzocken.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.034

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Beim Fanfestival in Doha wurde laut Spox während des Spiels (aber erst mit Anpfiff) Bier verkauft. Der halbe Liter für 13,50 Euro. Zurecht. Die Deppen die da hingefahren sind darf man gerne abzocken.

    Das sind ja Venedig Preise am Piazza
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Wm 2022

    Regebogen = gelb

    Kapitäne mit Regenbogen-Binden bekommen die Gelbe Karte, deshalb knicken alle Europäer ein. Drecks FIFA!

    https://www.theguardian.com/football...atar-take-knee
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Wm 2022

    https://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2022/2211/Artikel/one-love-binde-wird-von-keiner-mannschaft-getragen-manuel-neuer-deutschland-dfb-fifa.html


    Rückgrat ist wirklich ein seltenes Gut heutzutage. Womit sich auch wunderbar zusamenfassen lässt, warum diese Farce in Katar überhaupt erst stattfindet. Die Binde statt der Regenbogenbinde war eh schon lächerlich, aber das konnte man mit Leichtigkeit nochmal toppen.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Wm 2022

    Wahnsinn. Ehrlich. Statt daß man sich da auf dem kleinen Dienstweg per Telefon mal austauscht und vereinbart das durchzuziehen, egal was angedroht ist. Hey Harry - rainbow? Yes Manuel - for shure! Hoffe die Engländer ziehen wenigsten das knieen durch.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Wm 2022

    Das ist so unfassbar wirklich.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Wm 2022

    Die hätten von Haus aus klar stellen sollen, wir sind in Katar um Fußball zu spielen und um nix anders.

    Als ob das tragen von einem bunten Bindchen irgendwas ändern könnte.

    Vielleicht bin ich hier der Einzige der das etwas differenzierter sieht.

    Es geht beim Thema Homosexualität und allgemein Liebe in diesen Ländern immer um das Thema Religion und deren Umgang damit.

    Und im Islam hat das eine ganz andere Bedeutung als hier. Da kann ich doch als Deutscher nicht herkommen und denen den gleichen Maßstab wie hier aufdrücken.
    Die Veränderungen müssen aus dem Inneren der eigenen Länder kommen, aber wir müssen doch nicht immer mit dem großen Zeigefinger kommen.



    Thema Menschenrechte ist was anders, aber deren Religion und die damit verbundenen Umstände sind von uns doch zu akzeptieren.

    Einfach Fußball spielen sollens, oder tatsächlich zu Hause bleiben.

    Die WM ist nunmal in Katar.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die hätten von Haus aus klar stellen sollen, wir sind in Katar um Fußball zu spielen und um nix anders.
    Also in aller erster Linie geht es wohl - und das bei dieser WM mehr als bei den bisherigen - um Geld.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also in aller erster Linie geht es wohl - und das bei dieser WM mehr als bei den bisherigen - um Geld.
    Um das gehts immer, ob in Katar,
    bei Olympischen Spielen, der NFL, oder der Bundesliga.

    Ist nicht mehr zu ändern.

    Ich verstehe jeden, der das deswegen auch nicht anschauen mag.

    Aber einen großen Zirkus wegen der läppischen Binde braucht es nicht.
    Genügt wenn die ordentlich Fußball spielen, deswegen sind sie da.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •