Ergebnis 61 bis 80 von 1172
Seite 4 von 59 ErsteErste ... 3451454 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    “Klar ist aber: In Landkreisen mit mehr als 50 Neu-Infektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen kann es zukünftig sowieso regionale Lockdowns geben.


    https://m.bild.de/news/inland/news-i...ildMobile.html

    Heißt also wenn im Landkreis Augsburg pro Woche 125 Coronatests positiv ausfallen gibts regionalen Lockdown. Heißt wenn pro Tag 18 Coronatests (die unzuverlässig sind und auch mal bei Papayas positiv sein können) bei 250000 Einwohnern positiv sind gibts nen Lockdown.
    Und das bei einer Sterblichkeit an Corona direkt von 0,036% laut Heinsberg Studie....Sagt doch gleich dass so lang die Leute mit Lockdown verrückt gemacht werden sollen bis sie nach Impfstoff lechzen.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Und das bei einer Sterblichkeit an Corona direkt von 0,036% laut Heinsberg Studie.....
    Konnte ich nirgends finden oder bestätigen, darum erspare ich mir mittlerweile , auch noch auf den Rest des Posts näher einzugehen.Einfach nur, dass diese Angabe wieder einmal nicht stimmt, will ich den anderen damit mitteilen.

    Du findest sicher auch selbst heraus, was zudem geplant ist, wenn in einer Region die Quote von 50 pro 100 000 überschritten wird.
    Geändert von Omaschupser (08.05.2020 um 02:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Konnte ich nirgends finden oder bestätigen, darum erspare ich mir mittlerweile , auch noch auf den Rest des Posts näher einzugehen.Einfach nur, dass diese Angabe wieder einmal nicht stimmt, will ich den anderen damit mitteilen.

    Du findest sicher auch selbst heraus, was zudem geplant ist, wenn in einer Region die Quote von 50 pro 100 000 überschritten wird.
    Will hier nichts gut heißen, was Andi so alles schreibt. Aber die Zahl der Heinsberg Studie habe ich auch gelesen. Die stimmt wohl, der Bericht dazustand Ende letzter oder Anfang dieser Woche so auch auf meiner NTV App.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (08.05.2020 um 06:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Will hier nichts gut heißen, was Andi so alles schreibt. Aber die Zahl der Heinsberg Studie habe ich auch gelesen. Die stimmt wohl, der Bericht dazustand Ende letzter oder Anfang dieser Woche so auch auf meiner NTV App.
    Dass man nackte Zahlen aus einer Studie, die immer noch dazu noch nicht final reviewed ist, nicht 1:1 auf andere Gegenden übertragen kann, das sollte mittlerweile aber auch der Letzte kapiert haben.

    Außerdem hat der liebe Andi mal wieder um eine 10er Potenz daneben gelegen.

    Das Team um den Virologen Hendrik Streeck stellte fest, dass bisher nur 0,37 Prozent der Covid-19-Patienten nach einer Infektion mit dem Virus gestorben sind.
    https://www.n-tv.de/wissen/Heinsberg...e21704605.html

    Warum muss man eigentlich ständig für andere Leute das recherchieren übernehmen, während sie sich auf das Schwalln von Blödsinn konzentrieren können?
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dass man nackte Zahlen aus einer Studie, die immer noch dazu noch nicht final reviewed ist, nicht 1:1 auf andere Gegenden übertragen kann, das sollte mittlerweile aber auch der Letzte kapiert haben.

    Außerdem hat der liebe Andi mal wieder um eine 10er Potenz daneben gelegen.


    https://www.n-tv.de/wissen/Heinsberg...e21704605.html

    Warum muss man eigentlich ständig für andere Leute das recherchieren übernehmen, während sie sich auf das Schwalln von Blödsinn konzentrieren können?
    Was soll denn das jetzt, ich habe weder behauptet, dass die Studie richtig oder falsch ist, oder auf andere Gegenden übertragen werden kann, also stell mich nicht so hin, als würde ich nur Blödsinn schreiben.
    Ich wollte Omaschupser nur sagen, dass es diese Zahl tatsächlich gibt, weil er nichts dazu gefunden hat. Das war der einzige Grund.
    Also nicht immer gleich irgendwas in den Raum schmeissen, was ich nicht geschrieben habe.
    Wenn du in meinem vorherigem Post was Anderes liest, dann schick es mir.
    Für mich musst auch nichts recherchieren, bin selber an Informationen ziemlich nahe dran.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (08.05.2020 um 07:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    0,37% und 0,037% ist schon ein großer Unterschied, oder?

    Macht hochgerechnet auf 83 Mio. entweder gut 30.000 oder 300.000 Tote in Deutschland. Und dabei ist vernachlässigt, dass die Studie so klein war, dass nur ein weiterer Toter oder ein Toter weniger zu ganz anderen Zahlen geführt hätte.

    Ist genauso repräsentativ wie San Marino an der Spitze der Toten pro Mio. Einwohner.

    Oder wenn die Heinsberg-Studie eine Bergamo-Studie wäre.



    @Admin: Man könnte Fake-News-Storys und Verschwörungstheorien in den neuen Thread umziehen. Aber bitte zusammen mit der Diskussion / Widerlegung.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Außerdem hat der liebe Andi mal wieder um eine 10er Potenz daneben gelegen.




    Warum muss man eigentlich ständig für andere Leute das recherchieren übernehmen, während sie sich auf das Schwalln von Blödsinn konzentrieren können?
    Darum habe ich nur noch geschrieben, das die Zahl nicht stimmt. Das recherchieren überlasse ich denen dann selber. Bzw. komischerweise geschehen solche Fehler immer nur in der gewünschten Richtung.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, steinigt mich dafür, dass ich aus dem Gedächtnis 0,037%Sterblichkeit anstatt 0,37% Sterblichkeit geschrieben hab...

    War natürlich eine bewusste Lüge um das ganze zu verharmlosen...man man man

    Edit:
    https://www.google.com/url?sa=t&sour...=1588935513297

    Ich konnte aus der Studie jetzt nicht entnehmen, ob nach pathologischen Grundsätzen wirklich das reine Sterben an Covid (Sauerstoffmangel, Organversagen usw) als Basis genommen wurde oder so wie in den USA nach dem Tod der Patient auf Covid getestet wurde und dann wieder diese gemixte Zahl rauskommt. Also zB als Infizierter eigentlich an Herzinfakt gestorben.

    Weiß das jemand betreffend der Heinsberg Studie?
    Geändert von Andi (08.05.2020 um 12:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ja, steinigt mich dafür, dass ich aus dem Gedächtnis 0,037%Sterblichkeit anstatt 0,37% Sterblichkeit geschrieben hab...

    War natürlich eine bewusste Lüge um das ganze zu verharmlosen...man man man

    Edit:
    https://www.google.com/url?sa=t&sour...=1588935513297

    Ich konnte aus der Studie jetzt nicht entnehmen, ob nach pathologischen Grundsätzen wirklich das reine Sterben an Covid (Sauerstoffmangel, Organversagen usw) als Basis genommen wurde oder so wie in den USA nach dem Tod der Patient auf Covid getestet wurde und dann wieder diese gemixte Zahl rauskommt. Also zB als Infizierter eigentlich an Herzinfakt gestorben.

    Weiß das jemand betreffend der Heinsberg Studie?
    Deine Zahl war ja schon mal auf die Studie bezogen falsch. Und selbst diese Zahl steht allein wegen der geringen Zahl der einbezogenen Todesfälle in Frage.
    Es kam nachträglich bspw. Zu einem einzigen weiter gemeldeten Todesfall, der die Quote bereits auf 0,41 anhebt. Wäre da jetzt noch ein Seniorenheim betroffen gewesen, wäre die Zahl nochmal eine ganz andere. Ergo. Anhand einer Toteszahl von 7 lässt sich gar keine verlässliche Quote auf Deutschland hochrechnen.

    Dazu und zu deiner letzten Frage auch passend

    Ermittelt haben die Forscher diese Zahl, weil nach Abschluss der Studie ein weiterer Todesfall in Gangelt bekannt wurde. Das verdeutlicht eine weitere Unsicherheit der Zahl von sieben Toten: Corona-Todesfälle werden mit großer Verzögerung gemeldet. Möglicherweise konnten in der Studie schlicht nicht alle Fälle berücksichtigt werden. Teils ist zudem nicht eindeutig, woran eine Person ursächlich verstorben ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Deine Zahl war ja schon mal auf die Studie bezogen falsch. Und selbst diese Zahl steht allein wegen der geringen Zahl der einbezogenen Todesfälle in Frage.
    Es kam nachträglich bspw. Zu einem einzigen weiter gemeldeten Todesfall, der die Quote bereits auf 0,41 anhebt. Wäre da jetzt noch ein Seniorenheim betroffen gewesen, wäre die Zahl nochmal eine ganz andere. Ergo. Anhand einer Toteszahl von 7 lässt sich gar keine verlässliche Quote auf Deutschland hochrechnen.

    Dazu und zu deiner letzten Frage auch passend
    Danke, habs mir fast wieder gedacht nachdem ich die Studie gelesen hab.
    Es wurde also mal wieder nur "mit COVID gestorben" und nicht "an COVID gestorben" als Zahlenbasis genommen. Studie für die Tonne.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Bullshit-Bingo für das Posten von Fakenews:

    - steinigt mich, man wird sich ja mal irren dürfen
    - mittlerweile blickt man ja nicht mehr durch
    - ich bin kein Virologe, also vertraue ich dem Experten (also dem einen aus 1000 der eine andere Meinung hat)
    - einfach übergehen dass einem bereits aufgezeigt wurde, dass der Text einen ganz anderen Inhalt hat als das was man weiterverbreitet
    - to be continued

    Ganz wichtig: Niemals von Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen verwirren lassen. Ab wann wird man eigentlich offiziell zum Troll?
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Corona-Virus

    Noch ein kleines Detail zur Quelle


    Primärquelle
    Streeck H et al. (04.05.2020): Infection fatality rate of SARS-CoV-2 infection in a German community with a super-spreading event.
    Die Publikation wurde von den Autoren an den Preprint-Server MedRxiv geschickt und steht seit dem Morgen des 04.05.2020 als Manuskript zum Download zur Verfügung. Bei Preprints handelt es sich um bisher nicht von disziplinären Fachkollegen begutachtete Forschungsberichte, die daher nicht als Richtschnur für die klinische Praxis oder gesundheitsbezogenes Verhalten dienen sollten.
    Link: https://www.sciencemediacenter.de/al...ng-in-gangelt/
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Danke, habs mir fast wieder gedacht nachdem ich die Studie gelesen hab.
    Es wurde also mal wieder nur "mit COVID gestorben" und nicht "an COVID gestorben" als Zahlenbasis genommen. Studie für die Tonne.
    Das die Studie für die Tonne, bzw. Nur für bestimmte wissenschaftliche Bereiche interessant ist, ist ja schon lange deutlich geworden.
    Aber zu dem anderen Punkt. Es ist bei uns meines Wissens nicht üblich, zu unterscheiden zwischen mit und an. Dann kann man ja jetzt nicht hergehen, für Covid19 andere Parameter verwenden um dann diese Zahl aber wieder mit der bspw. INFLUENZA - Todesrate oder anderen Sterblichkeiten vergleichen, die genauso ohne "mit und an" berechnet wird. Da lässt sich dann überhaupt nichts mehr vergleichen.

    Aber, ich hab es ja schon wieder getan.....
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bullshit-Bingo für das Posten von Fakenews:

    - steinigt mich, man wird sich ja mal irren dürfen
    - mittlerweile blickt man ja nicht mehr durch
    - ich bin kein Virologe, also vertraue ich dem Experten (also dem einen aus 1000 der eine andere Meinung hat)
    - einfach übergehen dass einem bereits aufgezeigt wurde, dass der Text einen ganz anderen Inhalt hat als das was man weiterverbreitet
    - to be continued

    Ganz wichtig: Niemals von Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen verwirren lassen. Ab wann wird man eigentlich offiziell zum Troll?
    OK. Eine Null vorm Komma dazu sind Fakenews. Ja OK. Interessant dass zu ID2020 von keinem was kam, da sich im Cryptobereich keiner auszukennen scheint. Man blickt auch nicht mehr durch mittlerweile, außer Du wahrscheinlich, weil Du im Gegensatz zu mir Virologe bist. Oder liege ich da falsch?
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ja, steinigt mich dafür, dass ich aus dem Gedächtnis 0,037%Sterblichkeit anstatt 0,37% Sterblichkeit geschrieben hab...

    War natürlich eine bewusste Lüge um das ganze zu verharmlosen...man man man

    Edit:
    https://www.google.com/url?sa=t&sour...=1588935513297

    Ich konnte aus der Studie jetzt nicht entnehmen, ob nach pathologischen Grundsätzen wirklich das reine Sterben an Covid (Sauerstoffmangel, Organversagen usw) als Basis genommen wurde oder so wie in den USA nach dem Tod der Patient auf Covid getestet wurde und dann wieder diese gemixte Zahl rauskommt. Also zB als Infizierter eigentlich an Herzinfakt gestorben.

    Weiß das jemand betreffend der Heinsberg Studie?
    Nochmal für dich: COVID-19 kann unter anderem auch Herzinfarkte und andere Komplikationen in Verbindung mit dem Herzen auslösen, deswegen ist es nicht abwegig einen Corona Toten der infiziert war und an einem Herzinfarkt gestorben ist, zu den offiziellen Zahlen dazuzuzählen.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Zu "an Covid-19" und "mit Covid-19" verstorben:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/w.../25750666.html

    Es gibt Hinweise, dass das Virus die Blutgerinnung aktiviert, wenn es in die Blutbahn (z.B. wenn die Lunge geschädigt ist) gelangt. Die Herzinfarkte, Lungenembolien oder andere Organversagen, an denen die Patienten dann "mit dem Virus" versterben, könnten also durchaus vom Virus ausgelöst werden.
    Hm. Scheint ein abgefahrenes Virus zu sein. Da hat sich "die Natur" aber mal was ganz hinterfotziges ausgedacht.....
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Hm.. so hinterfotzig kann "die Mutter Natur" doch gar nicht sein. Liegt doch gar nicht in ihrer Natur!

    Du meinst doch die Mutter Natur, die unangekündigterweise
    - die Erde beben lässt
    - keinen Regen schickt
    - Stürme kreeiert
    - Vögel vom Himmel krepieren lässt
    - etc

    Ups...
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Hm.. so hinterfotzig kann "die Mutter Natur" doch gar nicht sein. Liegt doch gar nicht in ihrer Natur!

    Du meinst doch die Mutter Natur, die unangekündigterweise
    - die Erde beben lässt
    - keinen Regen schickt
    - Stürme kreeiert
    - Vögel vom Himmel krepieren lässt
    - etc

    Ups...
    Ok...dann formulier ichs so:
    Dann hat sich die Natur in den 6 Wochen zwischen EVENT201-Konferenz und dem Ausbruch aber ein ganz hinterfotziges Virus einfallen lassen.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    OK. Eine Null vorm Komma dazu sind Fakenews.
    Wenn durch diese Null aus 300 000 Toten 30 000 werden und das dann besser in die eigene Argumentationskette passt, dann ja.

    Ja OK. Interessant dass zu ID2020 von keinem was kam, da sich im Cryptobereich keiner auszukennen scheint. Man blickt auch nicht mehr durch mittlerweile, außer Du wahrscheinlich, weil Du im Gegensatz zu mir Virologe bist. Oder liege ich da falsch?
    Es kam nichts, weil es hier erstens um Corona geht, und zweitens fast jeder erkennt, das es gar keinen Sinn macht, bei irgendetwas zu argumentieren, wo du, wenn es dann eng wird einfach aufs nächste Pferd weiterspringst.

    Du haust selber eine falsche Zahl aus der Heinsberg Studie raus, und als es nicht mehr in deine Argumentationskette passt, drehst du das ganze einfach um und dieselbe Studie ist nun für die Tonne. Weil sie nicht mehr passt, siehst Du dich dann darin sogar noch bestätigt und kommst wieder mit ID2020 ums Eck.
    Das ist so irre, das du wirklich glaubst, wenn dir keiner mehr antwortet, habe das damit zu tun, das sich keiner auskennt. Es hat eher damit zu tun, das man irgendwann bemerkt, dass da argumentieren sinnlos ist. Eigentlich geht es nur noch darum, keine falschen Informationen unwidersprochen stehen zu lassen.
    Geändert von Omaschupser (08.05.2020 um 13:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ok...dann formulier ichs so:
    Dann hat sich die Natur in den 6 Wochen zwischen EVENT201-Konferenz und dem Ausbruch aber ein ganz hinterfotziges Virus einfallen lassen.
    So wie sich die Natur 6 Wochen vor der dann Wiederwahl Schröders ein ganz hinterfotziges Hochwasser im Osten hat einfallen lassen?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •