Ergebnis 121 bis 140 von 1172
Seite 7 von 59 ErsteErste ... 6781757 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #121
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Pattern Recognition ist ein entscheidender Teil der menschlichen Intelligenz.

    So waren viele Entdeckungen der Wissenschaft Zufall, weil ein gewisses Pattern erkannt wurde.

    Anscheinend ist die Fähigkeit Muster zu erkennen nicht allen gegeben. Vielleicht liegts auch dran, Muster nicht erkennen zu wollen.
    Du meinst das macht es besser, wenn du da einen absolut unnützen Anglizismus verwendest statt dem deutschen Mustererkennung? Das Gros aller Verschwörungstheorien fußt auf überinterpretiertem Zufall und Geltungsdrang der Verbreiter. Begünstigend wirkt oft eine Angst der Rezipienten und der Wille eben dieser diffusen Angst auch eine Gestalt zu geben. Das hat aber wirklich nichts mit dem nicht erkennen wollen zu tun. Und diese abstrusen Theorien auf eine Stufe mit bedeutenden Erfindungen stellen zu wollen ist ebenso krude und abstrus wie die Corona-Krise mit den Anfängen des dritten Reichs gleichzusetzen.

    Ich seh es wie Omaschupser. Für einen gewissen Zeitraum bin ich bereit diese Einschränkungen mitzugehen, werde aber sehr wohl genau hinsehen, dass diese auch wieder aufgehoben werden und nicht missbräuchlich weiter verwendet werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Du meinst das macht es besser, wenn du da einen absolut unnützen Anglizismus verwendest statt dem deutschen Mustererkennung? Das Gros aller Verschwörungstheorien fußt auf überinterpretiertem Zufall und Geltungsdrang der Verbreiter. Begünstigend wirkt oft eine Angst der Rezipienten und der Wille eben dieser diffusen Angst auch eine Gestalt zu geben. Das hat aber wirklich nichts mit dem nicht erkennen wollen zu tun. Und diese abstrusen Theorien auf eine Stufe mit bedeutenden Erfindungen stellen zu wollen ist ebenso krude und abstrus wie die Corona-Krise mit den Anfängen des dritten Reichs gleichzusetzen.

    Ich seh es wie Omaschupser. Für einen gewissen Zeitraum bin ich bereit diese Einschränkungen mitzugehen, werde aber sehr wohl genau hinsehen, dass diese auch wieder aufgehoben werden und nicht missbräuchlich weiter verwendet werden.
    Ist es denn so abstrus anzunehmen, dass es aufgrund der exorbitanten Bevölkerungsexplosion der letzten 150 Jahre verbunden mit dem Rückgang an Ressourcen und der Umweltverschmutzung nicht ewig so weiter gehen kann?

    Vielleicht wäre es für Dich auch einmal Interessant sich mit einflussreichen Geostrategen wie Brzezinski zu befassen, die aktuellen Entwicklungen um über 30 Jahre vorraus sind. Dieser Herr hat sich Mitte der 1980er schon damit befasst, was mit all den Arbeitslosgewordenen durch die Digitalisierung geschehen soll. Entweder bedingungsloses Grundeinkommen und Tittytainment oder eben kein Tittytainment, weil eine solche Existenz sowieso zu nichts nütze ist.

    Mit einem solchen Event wie Corona werden die Transformationen beschleunigt. Dass die wichtigsten und Einflussreichsten Abteilungen großer für die Agenda wichtigen Unternehmen wie ein gewisser Augsburger Roboterbauer “accelerator“ benannt werden ist natürlich auch reiner Zufall.

    Die technischen Grundlagen sind da um 80% der Leute global rauszuschmeißen, ohne dass das System schaden nimmt. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass sich Eliten, die auch für Ihre nächsten Generationen eine Zukunft wünschen, es sich gefallen lassen, dass wir einfachen Leute ihre Ressourcen wegfressen und Ihren Planeten verschmutzen. Zumal das System solange gelaufen ist, um für sich selbst unermesslichen Reichtum zu erlangen. Den haben sie jetzt und nun sind andere Dinge wichtig. Könnte Dir in den letzten Jahren schon aufgefallen sein.

    Schau Dir mal das Totalitarismus modell nach Brzezisnki und Friedrich an und überprüf mal, wieviele Punkte des Modells auf Deutschland im Jahre 2020 zutreffen.

    Merkmal 1 von 6:
    eine alle wichtigen Lebensbereiche umfassende, allgemeinverbindliche, auf Schaffung einer neuen Gesellschaft ausgerichtete Ideologie mit Wahrheitsanspruch und stark utopischen, z. T. religionsähnlichen Elementen.

    In Zusammenhang mit Corona wird nun schon von “Corona-Leugnern“ gesprochen. So wie bei “Klima-Leugnern“. Stark utopische Elemente “wir schaffen das“, “wir retten jeden auf der Welt“ in Zusammenhang mit Flüchtlingskrise.

    Es ist immer wieder dasselbe und so gut wie keiner checkts. Das Konzept der jahrelangen Herunterdummung der breiten Masse scheint gewirkt zu haben.



    Mal ein kleiner Ausblick was die Zukunft so bringt:
    https://youtu.be/2DJmIjKtVkA

    Patroullierender Roboterhund in Singapur der die Einhaltung des social distancing sicherstellt.
    Geändert von Andi (10.05.2020 um 17:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ist es denn so abstrus anzunehmen, dass es aufgrund der exorbitanten Bevölkerungsexplosion der letzten 150 Jahre verbunden mit dem Rückgang an Ressourcen und der Umweltverschmutzung nicht ewig so weiter gehen kann?

    Vielleicht wäre es für Dich auch einmal Interessant sich mit einflussreichen Geostrategen wie Brzezinski zu befassen, die aktuellen Entwicklungen um über 30 Jahre vorraus sind. Dieser Herr hat sich Mitte der 1980er schon damit befasst, was mit all den Arbeitslosgewordenen durch die Digitalisierung geschehen soll. Entweder bedingungsloses Grundeinkommen und Tittytainment oder eben kein Tittytainment, weil eine solche Existenz sowieso zu nichts nütze ist.

    Mit einem solchen Event wie Corona werden die Transformationen beschleunigt. Dass die wichtigsten und Einflussreichsten Abteilungen großer für die Agenda wichtigen Unternehmen wie ein gewisser Augsburger Roboterbauer “accelerator“ benannt werden ist natürlich auch reiner Zufall.

    Die technischen Grundlagen sind da um 80% der Leute global rauszuschmeißen, ohne dass das System schaden nimmt. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass sich Eliten, die auch für Ihre nächsten Generationen eine Zukunft wünschen, es sich gefallen lassen, dass wir einfachen Leute ihre Ressourcen wegfressen und Ihren Planeten verschmutzen. Zumal das System solange gelaufen ist, um für sich selbst unermesslichen Reichtum zu erlangen. Den haben sie jetzt und nun sind andere Dinge wichtig. Könnte Dir in den letzten Jahren schon aufgefallen sein.
    Und wo bleibt die Exitstrategie? Oder geht es gar nicht um Eine, sondern nur um die Feststellung, des Problems?
    Ich meine, das Problem Bevölkerungswachstum, Ressourcenknappheit ist jetztcwahrlich nicht neu.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Schon interessant, daß Verschwörungstheoretiker für sich in Anspruch nehmen, der selbst denkende Teil der Bevölkerung zu sein, aber in Wahrheit nur irgendwas nachplappern, das sie für plausibel halten, ohne jemals irgendwas tiefer zu hinterfragen.

    Der vegane Koch wurde gestern übrigens verhaftet. Keine Ahnung ob er schon wieder draussen ist, oder ob er noch nachdenken darf. Da war sein Untergrund ja nicht allzu gut getarnt, wenn man sich schnurstracks auf eine rechte Demo begibt. Ganz vorne dabei beim AfD Aufmarsch, natürlich wieder der Kurz-MiPrä der FDP und ein CDU-Mann. Erste Reihe. Muß man glaube ich nicht weiter kommentieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Schon interessant, daß Verschwörungstheoretiker für sich in Anspruch nehmen, der selbst denkende Teil der Bevölkerung zu sein, aber in Wahrheit nur irgendwas nachplappern, das sie für plausibel halten, ohne jemals irgendwas tiefer zu hinterfragen.
    Was hast Du denn bezüglich Corona mal tiefer hinterfragt, außer der offiziellen Story zu glauben?

    Bezeichnend, die Festnahme von Hildmann zu feiern. Außerdem ist er schon wieder auf freiem Fuß. Solange sich auf der sicheren Seite wähnen bis es einen selber Mal trifft, gell Rene? Die selbstfahrenden Züge kommen und werden auch deinen Arbeitsplatz fressen, hoffentlich schaffst es noch bis zur Rente.
    Geändert von Andi (10.05.2020 um 18:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ich unterhalte mich mit relativ vielen Menschen die Ahnung von der Materie haben. Einige davon finden sich auch hier im Forum. Die aus eigenem Wissenschatz schöpfen können und nicht einfach wild Youtube-Videos posten, die ihnen dann als falsch, oder als falsche Schlüsse draus gezogen, um die Ohren gehauen werden. Wenn du solche Videos suchst, schau in den gesperrten Thread. Fast jedes deiner Videos wurden von jemandem zerpflückt, oder es wurde genau erörtert, was man eben darauf NICHT sieht (ich erwähne nur die Bill Gates Sache, der einfach in dem Video nicht zu sehen ist). Meine Freundin ist mehr oder weniger auch an der Front. Während Du im Home Office zu Hause sitzt und Dir Theorien aus dem Netz strickst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Bezeichnend, die Festnahme von Hildmann zu feiern. Außerdem ist er schon wieder auf freiem Fuß. Solange sich auf der sicheren Seite wähnen bis es einen selber Mal trifft, gell Rene? Die selbstfahrenden Züge kommen und werden auch deinen Arbeitsplatz fressen, hoffentlich schaffst es noch bis zur Rente.
    Festnahmen von Menschen, die zu Waffengewalt aufrufen muß man immer feiern. IMMER!

    Selbstfahrende Züge. Ja, Du bist sicher in der Materie drin. Erzähl doch mal ein wenig was davon. Eigentlich wollte man ja 2010 schon autonom fahren. Hat jetzt nicht ganz so geklappt würde ich sagen, ausser in geschlossenen Systemen wie der Nürnberger U-Bahn. Und ich hab in meinem Leben schon so viel gemacht - ich muß nicht bis zur Rente Züge fahren. Zum autonomen Fahren braucht man übrigens zwingend 5G. Aber das sei nur mal am Rande erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich unterhalte mich mit relativ vielen Menschen die Ahnung von der Materie haben. Einige davon finden sich auch hier im Forum. Die aus eigenem Wissenschatz schöpfen können und nicht einfach wild Youtube-Videos posten, die ihnen dann als falsch, oder als falsche Schlüsse draus gezogen, um die Ohren gehauen werden. Wenn du solche Videos suchst, schau in den gesperrten Thread. Fast jedes deiner Videos wurden von jemandem zerpflückt, oder es wurde genau erörtert, was man eben darauf NICHT sieht (ich erwähne nur die Bill Gates Sache, der einfach in dem Video nicht zu sehen ist). Meine Freundin ist mehr oder weniger auch an der Front. Während Du im Home Office zu Hause sitzt und Dir Theorien aus dem Netz strickst.

    - - - Aktualisiert - - -



    Festnahmen von Menschen, die zu Waffengewalt aufrufen muß man immer feiern. IMMER!

    Selbstfahrende Züge. Ja, Du bist sicher in der Materie drin. Erzähl doch mal ein wenig was davon. Eigentlich wollte man ja 2010 schon autonom fahren. Hat jetzt nicht ganz so geklappt würde ich sagen, ausser in geschlossenen Systemen wie der Nürnberger U-Bahn. Und ich hab in meinem Leben schon so viel gemacht - ich muß nicht bis zur Rente Züge fahren. Zum autonomen Fahren braucht man übrigens zwingend 5G. Aber das sei nur mal am Rande erwähnt.
    Lustig hier von Waffengewalt zu reden, während die deutsche Bevölkerung systematisch entwaffnet und dadurch wehrlos ist, wogegen man den Polizeistaat extremst hochgefahren hat. In dieser Selbstgewissheit kann das System Maßnahmen beschließen, die gegen die Bevölkerung gerichtet sind. Und sei es eine Zwangsimpfung mit ungewissen gesundheitlichen Folgen. Das mit den autonomen Zügen hat gewiss nicht aus technischer Sicht bisher nicht geklappt....

    Nicht nur du unterhälst dich mit Leuten, grade gestern mit einem Bekannten der bei der Bundeswehr ist geschwätzt der sich den Lockdown weltweit nur so erklären kann, dass den Sicherheitsbehörden bewusst gemacht wurde bei dem Virus handle es sich um was militärisches.
    Geändert von Andi (10.05.2020 um 18:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    @Andi:
    Könntest Du deinen letzten Satz so schreiben, dass ich ihn auch verstehe?
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Lustig hier von Waffengewalt zu reden, während die deutsche Bevölkerung systematisch entwaffnet und dadurch wehrlos ist, wogegen man den Polizeistaat extremst hochgefahren hat. In dieser Selbstgewissheit kann das System Maßnahmen beschließen, die gegen die Bevölkerung gerichtet sind. Und sei es eine Zwangsimpfung mit ungewissen gesundheitlichen Folgen. Das mit den autonomen Zügen hat gewiss nicht aus technischer Sicht bisher nicht geklappt....

    Nicht nur du unterhälst dich mit Leuten, grade gestern mit einem Bekannten der bei der Bundeswehr ist geschwätzt der sich den Lockdown weltweit nur so erklären kann, dass den Sicherheitsbehörden bewusst gemacht wurde bei dem Virus handle es sich um was militärisches.
    Alle Gewalt geht vom Staat aus. Nur um das mal zu erwähnen, bevor mit dem Grundgesetz vor der Brust losmarschiert wird.

    Bundeswehr. Also ich meinte schon Leute vom Fach. BWK würde da zählen. Panzerkommandant eher weniger. Wobei die politische Meinungsbildung auch durchaus hinterfragt werden darf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Das mit den autonomen Zügen hat gewiss nicht aus technischer Sicht bisher nicht geklappt....
    Du scheinst ja total fit in der Materie zu sein. Erzähl mehr. Oder lies meine Einlassung im vorherigen Posting dazu. Ja zefix nochmal - NATÜRLICH aus technischer Sicht - wegen was denn sonst? Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Das ist nämlich genau Dein Problem. Du erzählst mit einem Brustton der Überzeugung einen Mist, von Dingen, von denen Du NULL Ahnung hast und lehnst es ab irgendwelche Fakten als ebensolche hinzunehmen.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Also eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, aber der DJ hat komplett recht und der Andi wieder mal keine Ahnung von was er schreibt.
    Autonomes Zugfahren dauert noch etliche Jahre bis das technisch funktioniert. Und ja, hier bin ich beruflich auf der wissenschaftlichen bzw. entwicklungstechnischen Seite ganz nah dran.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    hier bin ich beruflich auf der wissenschaftlichen bzw. entwicklungstechnischen Seite ganz nah dran.
    Womit Du dich als Meinungsmacher ja schonmal komplett disqualifiziert hast.

    Immerhin konnte man ja inzwischen schon mal nen Zug unfallfrei aus nem Bahnhof raus und wieder rein fahren. Im Osten gibt's halt auch manchmal schon 5G. Ich bin nun wahrlich kein Fachmann auf dem Gebiet, aber wenigstens jemand aus der Praxis. Und ich glaube, bis man flächendeckend autonom fahren kann, bin ich wirklich in Rente oder hab doch wieder nen Rock-Schuppen. Man munkelt, passende Läden gäbe es demnächst zuhauf.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Autonomes Zugfahren dauert noch etliche Jahre bis das technisch funktioniert. Und ja, hier bin ich beruflich auf der wissenschaftlichen bzw. entwicklungstechnischen Seite ganz nah dran.
    Ach ist das so?
    Meines Wissens nach gibt es den 4. Automatisierungsgrad komplett ohne Personal nicht nur in U und S Bahnen, sondern auch bei Güterzügen, siehe Australien.

    Nur weil man in Deutschland aufgrund politischen Willens oder sonstigem, keine Ahnung, hier noch nicht die vollständigen Netztechnischen Grundlagen geschaffen hat heißt das nicht, dass die Technik noch nicht so weit wäre.

    Diese ganzen Autonomisierungsentwicklungen dienen nicht dem Menschen, sondern dem System. Die autonomen Agrarmaschinen sind nicht aus dem Grund konzipiert, dass der allerwelts-Bauer den ganzen Tag auf der Terasse sitzen kann und Kaffee trinken. Sondern weil man dann den Bauer nicht mehr braucht.

    So wie bei dem Roboterhund der jetzt testweise in Singapur patroulliert. Der erledigt die überwachungstechnische Arbeit von 10 Parkwächtern und wird nie müde und gehorcht.

    Diese Coronakacke dient der Beschleunigung dieses Transformationsprozesses.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Alle Gewalt geht vom Staat aus.
    Wie ist dann Artikel 20 GG zu verstehen?
    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Wie ist dann Artikel 20 GG zu verstehen?
    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus
    Ich habe mich natürlich falsch ausgedrückt: Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Auf den Rest kommst selber. Und das ein Posting drüber: Wir wissen schon, daß Du von der Materie Bahnfahren keine Ahnung hast - versuch es nicht noch zu untermauern. Ein: Sorry, ich lag falsch, wäre auch mal eine tolle Antwort. Existiert bei Dir aber wohl nicht. Güterzüge in Australien Sowas kommt dabei raus, wenn man versucht seinen Fauxpas durch schnelles Querlesen auf irgendwelchen Seiten zu vertuschen.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich habe mich natürlich falsch ausgedrückt: Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Auf den Rest kommst selber. Und das ein Posting drüber: Wir wissen schon, daß Du von der Materie Bahnfahren keine Ahnung hast - versuch es nicht noch zu untermauern. Ein: Sorry, ich lag falsch, wäre auch mal eine tolle Antwort. Existiert bei Dir aber wohl nicht. Güterzüge in Australien Sowas kommt dabei raus, wenn man versucht seinen Fauxpas durch schnelles Querlesen auf irgendwelchen Seiten zu vertuschen.
    Lt. Wikipedia wirst Du 2023 in Rente gehen oder eine Rockkneipe eröffnen müssen, wenn Du " Pech" hast:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auto...rain_Operation

    "Im September 2016 vereinbarten die Deutsche Bahn und die SNCF eine weitgehende Kooperation, deren Kern eine gemeinsame Digitalisierungsstrategie ist. Beide Bahnen wollen insbesondere fahrerlose Züge entwickeln. Die Deutsche Bahn will laut eigenen Angaben von 2016 "spätestens 2023 (...) so weit sein, dass wir in Teilen unseres Netzes vollautomatisch fahren können". Ein erster Einsatz sei am ehesten in Streckenabschnitten ohne Mischverkehr, beispielsweise S-Bahnen, denkbar'
    Geändert von aev-panther (10.05.2020 um 21:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Lt. Wikipedia wirst Du 2023 in Rente gehen oder eine Rockkneipe eröffnen müssen, wenn Du " Pech" hast:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auto...rain_Operation

    "Im September 2016 vereinbarten die Deutsche Bahn und die SNCF eine weitgehende Kooperation, deren Kern eine gemeinsame Digitalisierungsstrategie ist. Beide Bahnen wollen insbesondere fahrerlose Züge entwickeln. Die Deutsche Bahn will laut eigenen Angaben von 2016 "spätestens 2023 (...) so weit sein, dass wir in Teilen unseres Netzes vollautomatisch fahren können". Ein erster Einsatz sei am ehesten in Streckenabschnitten ohne Mischverkehr, beispielsweise S-Bahnen, denkbar'
    Danke.

    Oder der autonome Bus den die DB jetzt schon betreibt
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auto...(Bad_Birnbach)

    Bei einem viel einfacher zu regelndem System in dem das Vehikel nicht lenken sondern nur bremsen und beschleunigen muss wie einem Zug ist das ganze natürlich zum jetzigen Stand technisch undenkbar.....wird Rene so lange behaupten bis er die Kündigung erhält.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Die Bahn sucht händeringend Personal, seit Jahren. Die "neuen" Bahnunternehmen ebenso. Da gehen noch viele Lokomotivführer in Rente, bevor das flächendeckend eingeführt werden kann.

    Ich weiß das von der anderen Seite, hab mich beruflich oft mit der langsamen Bahn rumgeärgert, habe aber nach einigen Gesprächen mit Verantwortlichen Verständnis für deren Situation.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Bahn sucht händeringend Personal, seit Jahren. Die "neuen" Bahnunternehmen ebenso. Da gehen noch viele Lokomotivführer in Rente, bevor das flächendeckend eingeführt werden kann.

    Ich weiß das von der anderen Seite, hab mich beruflich oft mit der langsamen Bahn rumgeärgert, habe aber nach einigen Gesprächen mit Verantwortlichen Verständnis für deren Situation.
    Ich hab ja nie gesagt dass ich das Rene wünsche und hoffe er kommt noch als Zugführer in die Rente.

    Man solle mir nur einen einzigen technischen Grund nennen, warum autonomes Zugfahren nicht jetzt schon technisch möglich ist.

    Die Bandbreiten sind da, die Regelungsalgorithmen, die Sensoriken....muss man halt nur noch dafür sorgen dass man keine Fahrkartenzettel mehr braucht und ein Abknipser durch den Zug spazieren muss...aber auch dies ist technisch jetzt schon möglich.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ist es denn so abstrus anzunehmen, dass es aufgrund der exorbitanten Bevölkerungsexplosion der letzten 150 Jahre verbunden mit dem Rückgang an Ressourcen und der Umweltverschmutzung nicht ewig so weiter gehen kann?
    Das war die bisher so ziemlich einzig sinnvolle Aussage von dir seit Beginn der Diskussion. Das ist aber ein anderes Thema. Der Rest ist wieder wirres Zeug.
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder dasselbe und so gut wie keiner checkts. Das Konzept der jahrelangen Herunterdummung der breiten Masse scheint gewirkt zu haben.
    Außer bei dir natürlich.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    die DB wollte schon viel, ist die schon an der Börse?

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Lt. Wikipedia wirst Du 2023 in Rente gehen oder eine Rockkneipe eröffnen müssen, wenn Du " Pech" hast:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auto...rain_Operation

    "Im September 2016 vereinbarten die Deutsche Bahn und die SNCF eine weitgehende Kooperation, deren Kern eine gemeinsame Digitalisierungsstrategie ist. Beide Bahnen wollen insbesondere fahrerlose Züge entwickeln. Die Deutsche Bahn will laut eigenen Angaben von 2016 "spätestens 2023 (...) so weit sein, dass wir in Teilen unseres Netzes vollautomatisch fahren können". Ein erster Einsatz sei am ehesten in Streckenabschnitten ohne Mischverkehr, beispielsweise S-Bahnen, denkbar'
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •