Ergebnis 181 bis 200 von 1172
Seite 10 von 59 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #181
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ich habe es mir gerade angeschaut.
    Also mal ganz ehrlich, für mich ist das total eindeutig, dass er hier mit "we" die Menschheit meint und nicht sich und das Johns Hopkins Center for Health Security. Also meint er, dass sich die Allgemeinheit der Länder (bzw. deren Gesundheits- und Wirtschaftssysteme) nicht darauf vorbereitet hat und das weder simuliert hat noch dafür "geübt". Wo ist das bitte gelogen?

    Aber wenn man es vollkommen aus dem Zusammenhang reißt, kann man sich das natürlich so basteln.

    Und wie man in Saku Koivus Beitrag sieht, ist auch das Event 201 keine Vorbereitung auf die aktuelle Situation gewesen.
    Geändert von Beaver #21 (14.05.2020 um 06:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Für dich ist ein Coronavirus so gut wie jedes andere. Klar, dann kann man sich das genau so hindrehen wie man will und bis es in sein eigenes Weltbild passt.
    In dein Weltbild scheint anscheinend zu passen dass die Natur 6 Wochen nach diesem Event ein mutiertes Coronavirus hervorbringt und eine Pandemie erzeugt, genau wie auf dieser Konferenz “simuliert“. Und dass es purer Zufall ist, dass Gates in den Tagesthemen seine Lösung zu dieser Pandemie präsentieren darf, zufälligerweise alles vorbereitet hatte sei es CEPI, GAVI usw. Alles purer Zufall.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    In dein Weltbild scheint anscheinend zu passen dass die Natur 6 Wochen nach diesem Event ein mutiertes Coronavirus hervorbringt und eine Pandemie erzeugt, genau wie auf dieser Konferenz “simuliert“. Und dass es purer Zufall ist, dass Gates in den Tagesthemen seine Lösung zu dieser Pandemie präsentieren darf, zufälligerweise alles vorbereitet hatte sei es CEPI, GAVI usw. Alles purer Zufall.
    Geh doch mal endlich zum Arzt.
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Geh doch mal endlich zum Arzt.
    Gähn...es wird langweilig.
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zum Thema Zufall:

    1) dass ich mit meiner Frau überhaupt zusammen gekommen bin --> Zufall
    2) dass ich meinen jetzigen Job habe --> Zufall
    3) meine mit Abstand besten Forschungsergebnisse bisher --> Zufall
    4) die größten Entdeckungen der Menschheit (im wissenschftlichen Sinne) --> Zufall


    Aber ich höre schon auf, sorry.

    Edit: ich könnte übrigens noch etliche Zufälle aufzählen, und da wären auch viele schlechte Ereignisse dabei. Nicht dass jemand meint, es gibt hier nur Positives äufzuzählen..
    Geändert von smued (13.05.2020 um 20:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Zum Thema Zufall:

    1) dass ich mit meiner Frau überhaupt zusammen gekommen bin --> Zufall
    2) dass ich meinen jetzigen Job habe --> Zufall
    3) meine mit Abstand besten Forschungsergebnisse bisher --> Zufall
    4) die größten Entdeckungen der Menschheit (im wissenschftlichen Sinne) --> Zufall


    Aber ich höre schon auf, sorry.
    Du solltest unbedingt Lotto spielen ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Zum Thema Zufall:

    1) dass ich mit meiner Frau überhaupt zusammen gekommen bin --> Zufall
    2) dass ich meinen jetzigen Job habe --> Zufall
    3) meine mit Abstand besten Forschungsergebnisse bisher --> Zufall
    4) die größten Entdeckungen der Menschheit (im wissenschftlichen Sinne) --> Zufall


    Aber ich höre schon auf, sorry.
    Ich habe nicht behauptet dass es keinen Zufall gibt. Aber Wahrscheinlichkeitstheorie ist dir ja auch bekannt. Thermodynamik zB viel Wahrscheinlichkeitstheorie weil das Navier Stokes Zeug nicht finit lösbar ist in den meisten Fällen nur als Beispiel.

    So nun folgende Überlegung:
    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Natur innerhalb 6 Wochen genau das macht wie es “simuliert“ wurde: mutierter Coronavirus der zur Pandemie führt. Und wie wahrscheinlich ist es, dass jemand, der zuvor an dieser Simulation beteiligt war und dann auch gleich die Lösung parat hat und im Endeffekt den Staatschefs diktiert hat wieviel Geld benötigt wird und genau diese Summe nun bereitgestellt wurde, komplett garnichts mit dem Ausbruch zu tun hat?

    Klar sind das Mutmaßungen, weil sich Gates sicher nicht hinstellen wird und zugeben “ja die Sache war geplant“, aber zumindest ein bisschen Probabilistik sollte doch jeder anwenden können.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Dann rechne mir die Wahrscheinlichkeit doch bitte vor.
    Ich habe dazu keine Zahlen...

    @aev-panther: warum sollte ich?
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Dann rechne mir die Wahrscheinlichkeit doch bitte vor.
    Ich habe dazu keine Zahlen...

    @aev-panther: warum sollte ich?
    Eine Zahl zur Überlegung:
    https://www.cidrap.umn.edu/news-pers...ts-not-when-if

    Medical historians tell us there have been nine influenza pandemics in the past 300 years. So one every 30 to 35 years or so, or roughly three per century, is everybody's best guess about the future frequency of influenza pandemics.

    Also, ungefähr alle 30 Jahre passiert das.
    So, und 6 Wochen bevors los geht wirds vorrausgesagt, sogar mit welchem Virenstamm.
    Und dann organisiert auch noch die Gates Foundation diese “Simulation“ mit, und deren Gründer hat die Lösung zu dieser Pandemie parat. Problem, Reaction, Solution --> Money.
    Gehts ihm nur ums Geld? Vermutlich nicht bei 130 Milliarden Dollar Vermögen. Ich vermute etwas das sinisterer ist und mit seinem Eugenikdenken zu tun hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Dann rechne mir die Wahrscheinlichkeit doch bitte vor.
    Ich habe dazu keine Zahlen...

    @aev-panther: warum sollte ich?
    Ich hoffe, Du hast den Zwinker-Smily gesehen:
    Bei so vielen glücklichen Zufällen in Deinem Leben, wäre es doch gut möglich, dass Du zufällig beim Lotto gewinnst. ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Wie lautet denn Gates' ominöse Lösung?
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Wahrscheinlich hast du den Edit nicht gesehen.
    In meinem Leben gab es auch schon viele Zufälle, die sehr negative Auswirkungen hatten.

    Das schöne an den Zufällen im Leben ist, dass diese meist nicht berechenbar sind - ganz im Gegenteil zum Glücksspiel.


    @Andi: Und? Wo ist jetzt deine berechnete Wahrscheinlich und auf welcher Zahlenbasis hast du diese berechnet. Hier empfehle ich auch mal in die Spieltheorie zu blicken. Aber hier bin ich wirklich kein Spezialist - fand die hohen Wahrscheinlichkeiten von alltäglichen Zufällen aber zutiefst beeindruckend.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wie lautet denn Gates' ominöse Lösung?

    Mal eine blöde Frage: wäre man nicht schön blöd, wenn man den passenden Impfstoff, nicht schon längst aus der Schublade gezaubert hätte? Immerhin hat das Virus ja schon quasi den gesamten Planeten erreicht und es wäre ja auch blöd, wenn jemand anderes schneller wäre.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Eine Zahl zur Überlegung:
    https://www.cidrap.umn.edu/news-pers...ts-not-when-if

    Medical historians tell us there have been nine influenza pandemics in the past 300 years. So one every 30 to 35 years or so, or roughly three per century, is everybody's best guess about the future frequency of influenza pandemics.

    Also, ungefähr alle 30 Jahre passiert das.
    Und was hat Influenza mir Corona zu tun? In den letzten 20 Jahren hatten wir es drei mal mit Coronaviren zu tun. Sars, Mers und jetzt mit Sars 2. Vogel und Schweinegrippe sind auch aufgetaucht. Das beisst sich irgendwie mit dem 30 Jahre Zyklus. Wir stehen aktuell bei min 5 bekannten Fällen in 20 Jahren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Mal eine blöde Frage: wäre man nicht schön blöd, wenn man den passenden Impfstoff, nicht schon längst aus der Schublade gezaubert hätte? Immerhin hat das Virus ja schon quasi den gesamten Planeten erreicht und es wäre ja auch blöd, wenn jemand anderes schneller wäre.
    Da der Virus fröhlich hin und her mutiert siehts mit nem Impfstoff sehr schlecht aus.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Da auf meinen Beitrag zur angeblichen Lüge Gates' keine Reaktion mehr kam, gehe ich mal davon aus, dass ich wohl Recht hatte.
    Aber wenn etwas nicht ins Weltbild passt, wird es wohl lieber ignoriert anstatt einen Fehler zuzugeben.
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Da auf meinen Beitrag zur angeblichen Lüge Gates' keine Reaktion mehr kam, gehe ich mal davon aus, dass ich wohl Recht hatte.
    Aber wenn etwas nicht ins Weltbild passt, wird es wohl lieber ignoriert anstatt einen Fehler zuzugeben.
    Du hast geschrieben
    “Also mal ganz ehrlich, für mich ist das total eindeutig, dass er hier mit "we" die Menschheit meint und nicht sich und das Johns Hopkins Center for Health Security“.

    Was soll man dazu noch groß sagen?
    Ist das im Ernst deine Gegenargumentation?
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ich verstehe Dein Problem nicht.
    Was hat denn Gates Deiner Meinung nach damit ausdrücken wollen, und was sollen seine Ziele sein, vor denen Du scheinbar Angst hast.
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dein Problem nicht.
    Was hat denn Gates Deiner Meinung nach damit ausdrücken wollen, und was sollen seine Ziele sein, vor denen Du scheinbar Angst hast.
    Meine Angst ist dass die Impfung nicht sonderlich gesundheitsfördernd ist und der Bevölkerungsreduktion dient. Die Verbindungen von Gates zum Population Council sind erschreckend.
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Auch das wurde schon zerlegt. Er will eine Bevölkerungsreduzierung, allerdings will er das nicht durch Töten der Leute erreichen.

    Er sagt: Impfungen reduzieren Sterblichkeit bei insbesondere Kindern. Also müssen weniger Kinder von den Eltern zur Altersabsicherung gemacht werden. Weniger Kinder bedeutet immer mehr Wohlstand. Mehr Wohlstand bedeutet mehr Bildung und mehr Bildung heißt, dass Menschen gesünder sind. (und gebildetere Menschen verwenden mehr seine Computerprodukte, um mal noch einen Benefit für ihn dabei rauszuziehen).

    Hinzu kommt, dass die EMA dafür sorgen wird, dass kein schädlicher Impfstoff mit einem ungünstigen Risikoprofil eine Zulassung erhalten wird. Darum dauert es ja auch so lange, weil in Studien erst die Langzeitwirkungen abgeschätzt und getestet werden. Aus Contergan wurde gelernt.

    Ist das jetzt angekommen?
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu noch groß sagen?
    Ist das im Ernst deine Gegenargumentation?
    Du hast gesagt, dass Gates gelogen hat, indem er sagte "we didn't simulate this, we didn't practice".

    Im Interview ist aber nie die Rede vom Event 201.
    Die Frage des Moderators ist, wie er die Reaktion der Regierungen auf die Krise ist und Gates sagt:
    "Very few countries are gonna get an A-grade for what that scrambling looked like. And now here we are, you know, we didn't simulate this, we didn't practice, so both the health policies and economic policies, we find ourselves in unchartered territory".

    Also ist doch wohl eindeutig, worauf er sich hier bezieht.
    Ob du jetzt glaubst, dass er unabhängig davon trotzdem etwas im Schilde führt, ist vollkommen irrelevant.

    Deine Behauptung war, dass er mit dem von dir zitierten Satz gelogen hat. Und das ist, wie jeder hier sehen kann, nunmal falsch.
    Ein stärkeres Gegenargument als zu zeigen, dass was du gesagt hast nicht stimmt, gibt es glaube ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Du hast gesagt, dass Gates gelogen hat, indem er sagte "we didn't simulate this, we didn't practice".

    Im Interview ist aber nie die Rede vom Event 201.
    Die Frage des Moderators ist, wie er die Reaktion der Regierungen auf die Krise ist und Gates sagt:
    "Very few countries are gonna get an A-grade for what that scrambling looked like. And now here we are, you know, we didn't simulate this, we didn't practice, so both the health policies and economic policies, we find ourselves in unchartered territory".

    Also ist doch wohl eindeutig, worauf er sich hier bezieht.
    Ob du jetzt glaubst, dass er unabhängig davon trotzdem etwas im Schilde führt, ist vollkommen irrelevant.

    Deine Behauptung war, dass er mit dem von dir zitierten Satz gelogen hat. Und das ist, wie jeder hier sehen kann, nunmal falsch.
    Ein stärkeres Gegenargument als zu zeigen, dass was du gesagt hast nicht stimmt, gibt es glaube ich nicht.
    Es gab nicht nur Event201 sondern auch die Übung crimson contagion in 12 Bundesstaaten der USA in 2019. Und 2018 CladeX. Das stimmt einfach nicht dass da nix simuliert und nix beprobt wurde.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •