Ergebnis 201 bis 220 von 226
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte

Thema: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #201
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Wir haben einige Baustellen, aber die größte sehe ich im Sturm und nicht in der Abwehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ich glaube nicht, dass bei Sprade mehr bei uns hängen bleiben würde als bei der telekom. Wenn die Spiele dann so aussehen die die letzten zwei erst recht. Da könntest dann nur auf die Mannheimer hoffen, dass die am Sonntag einschalten würden (Sprade geht an die Heimteams).

    Und parallel zur T-Com wäre das auch völlig bescheuert, wer zahlt 5 bis 10 Euro pro Spiel, wenn er alle für nen 10er / Monat sehen kann?

    Zum Etat: Der 2,5-Mio.-Etat dürfte stimmen, das sind ca. 4,5 Mio. weniger als eigentlich geplant war - wir spielen also für ca. ein Drittel. Und deshalb ist diese Saison das angebliche Gejammer wegen grauer Kirchenmaus durchaus gerechtfertigt. Sonst habe ich das in den letzten Jahren nicht mehr so vernommen, außer durch Sprüche hier im Forum, wo das jeden jeden Pfurz reininterpretiert wurde und wird.

    Neben Verzicht auf (sofortige) Rückzahlung der DK-Fans wurde der Mini-Etat übrigens finanziert durch ziemlichen Verzicht auf Spielerseite, Trainer inklusive. Mit ein Grund, warum ich beim Dissen etwas mehr Zurückhaltung erwartet hätte. Und bevor die gesamte Saison nur von uns abgesagt worden wäre spiele ich eben lieber mit einem meist chancenlosen Low-Budget-Team.

    Warum andere Teams (Schwenningen, Ingolstadt...) besser dastehen von den Spielern her liegt an der Personalpolitik dort und bei uns: Dort war man nicht zufrieden mit den Spielern und hat viele Verträge aufgelöst, bei uns viele verlängert. Und dann kam Corona und damit die Möglichkeit spät billige Hochkaräter zu verpflichten. Wenn man nicht schon voll war und finanziell vorerst nichts übrig.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und bevor die gesamte Saison nur von uns abgesagt worden wäre spiele ich eben lieber mit einem meist chancenlosen Low-Budget-Team.
    Damit habe ich nach wie vor kein Problem, das einzige was mich nervt ist die Reihengestaltung und das System, das hat mit dem Budget nun wirklich nichts mehr zu tun.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Aber wie würdest du denn die Reihen zusammen stellen, damit das nicht mehr der Fall ist?

    Und wenn ich mich recht erinnere ist ein Payerl schon immer dick im Minus. Waren es letztes Jahr nicht um die -20? Für mich schreit seine Körpersprache im Moment nur noch nach Lustlosigkeit.
    Erfahrener deutscher - AL - Junger deutscher

    Bei drei Reihen könnte man das schon mal durchziehen
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.800

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Genau so und nicht anders. Dann hätten die Jungen was davon, jeder könnte sehen, welchen Plan man verfolgt, das Verständnis wäre sofort da, auch wenn's mal in die Hose ginge und man könnte tatsächlich für kommende Saison trotz einer (sehr) schlechten Saison als Gewinner für 21/22 rausgehen. Solange man sich reinhängt und alles gibt und der Trainer auch sowas wie Eishockey spielen lässt, ist im Endeffekt doch alles in Ordnung. Schlimm wird's erst, wenn man nach drei Niederlagen von allen guten Vorsätzen und Planungen abweicht und den ersten Panikkauf tätigt, wobei der aber schon ein richtiger guter war.

    Nach wie vor würde ich zu gerne wissen, was LB dem lieben Herrn Tuomie nach der letzten Galavorstellung nach dem Spiel unter 4 Augen auf der Bank gesagt hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Solange einige Herren nicht nur für 50 Prozent ihres Gehaltes spielen(bitte nicht an der Prozentzahl festnageln) und im Gegenzug aber auch nur 50 Prozent Leistung bringen, sei es Schludrigkeit bei der Vorbereitung geschuldet oder warum auch immer, wird es den Jungen nichts bringen in einer anderen Reihe zu spielen. Die werden so oder so runtergezogen. Eine Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse und nix anders. Dann können sich Junge entwickeln und auch in besseren Reihen spielen. Schaut’s mal ein Spiel von Schalke 04 an, da kann ja quasi keiner mehr einen Ball stoppen, egal ob jung oder alt.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass bei Sprade mehr bei uns hängen bleiben würde als bei der telekom. Wenn die Spiele dann so aussehen die die letzten zwei erst recht. Da könntest dann nur auf die Mannheimer hoffen, dass die am Sonntag einschalten würden (Sprade geht an die Heimteams).

    Und parallel zur T-Com wäre das auch völlig bescheuert, wer zahlt 5 bis 10 Euro pro Spiel, wenn er alle für nen 10er / Monat sehen kann?

    Zum Etat: Der 2,5-Mio.-Etat dürfte stimmen, das sind ca. 4,5 Mio. weniger als eigentlich geplant war - wir spielen also für ca. ein Drittel. Und deshalb ist diese Saison das angebliche Gejammer wegen grauer Kirchenmaus durchaus gerechtfertigt. Sonst habe ich das in den letzten Jahren nicht mehr so vernommen, außer durch Sprüche hier im Forum, wo das jeden jeden Pfurz reininterpretiert wurde und wird.

    Neben Verzicht auf (sofortige) Rückzahlung der DK-Fans wurde der Mini-Etat übrigens finanziert durch ziemlichen Verzicht auf Spielerseite, Trainer inklusive. Mit ein Grund, warum ich beim Dissen etwas mehr Zurückhaltung erwartet hätte. Und bevor die gesamte Saison nur von uns abgesagt worden wäre spiele ich eben lieber mit einem meist chancenlosen Low-Budget-Team.

    Warum andere Teams (Schwenningen, Ingolstadt...) besser dastehen von den Spielern her liegt an der Personalpolitik dort und bei uns: Dort war man nicht zufrieden mit den Spielern und hat viele Verträge aufgelöst, bei uns viele verlängert. Und dann kam Corona und damit die Möglichkeit spät billige Hochkaräter zu verpflichten. Wenn man nicht schon voll war und finanziell vorerst nichts übrig.
    Du gehst also lieber in eine Saison bei der du davor schon weißt du gehst gnadenlos unter anstatt gleich darauf zu verzichten weil es einfach sinnlos ist. Ernsthaft? Leute, wo ist eure "Gier" auf/nach Erfolg? Wo bleibt denn da der Spaß und die Motivation wenn ich mit einer F-Jugend gegen Profis spiele.

    Spät billige Hochkaräter zu verpflichten? Was verstehst du unter spät? Also die Schwenninger haben ihre Hochkaräter sicherlich nicht spät verpflichtet und an denen können wir uns ja wohl noch eher orientieren als an Ingolstadt.

    Wow! Kein einziges negatives Wort über die Planung, Neuzuänge etc.
    Du scheinst mit der aktuellen Situation echt zufrieden zu sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du gehst also lieber in eine Saison bei der du davor schon weißt du gehst gnadenlos unter anstatt gleich darauf zu verzichten weil es einfach sinnlos ist. Ernsthaft? Leute, wo ist eure "Gier" auf/nach Erfolg? Wo bleibt denn da der Spaß und die Motivation wenn ich mit einer F-Jugend gegen Profis spiele.

    Spät billige Hochkaräter zu verpflichten? Was verstehst du unter spät? Also die Schwenninger haben ihre Hochkaräter sicherlich nicht spät verpflichtet und an denen können wir uns ja wohl noch eher orientieren als an Ingolstadt.

    Wow! Kein einziges negatives Wort über die Planung, Neuzuänge etc.
    Du scheinst mit der aktuellen Situation echt zufrieden zu sein.
    Richtig.
    Abschliessend nach den letzten 2 Seiten muss man sagen, Straubing wird nach dieser Saison pleinte gehen.
    Die spielen mit einem CL Kader. Blöde Kaderplanung aber auch. Schade, aber Schwund gibts überall.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Was ich noch vergessen hatte. Weil die Spieler und die Coaches auf Geld verzichten soll man diese Leistungen akzeptieren oder einfach die Klappe halten weil sie nur noch so wenig verdienen?

    Andere Spieler verdienen übrigens auch weniger und zeigen gute Leistungen.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was ich noch vergessen hatte. Weil die Spieler und die Coaches auf Geld verzichten soll man diese Leistungen akzeptieren oder einfach die Klappe halten weil sie nur noch so wenig verdienen?

    Andere Spieler verdienen übrigens auch weniger und zeigen gute Leistungen.
    Das ist deutlich zu einfach. Hätten unsere Jungs nicht verzichtet und wir hätten deswegen absagen müssen, wärst du mit Sicherheit der erste User der diesen Umstand kritisiert hätte... also egal wie es gelaufen wäre, du hättest kritisiert, außer wir wären unter den Top 4, wobei dir selbst hier genug Kritik eingefallen wäre
    Geändert von el_bart0 (06.01.2021 um 16:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das ist deutlich zu einfach. Hätten unsere Jungs nicht verzichtet und wir hätten deswegen absagen müssen, wärst du mit Sicherheit der erste User der diesen Umstand kritisiert hätte... also egal wie es gelaufen wäre, du hättest kritisiert, außer wir wären unter den Top 4, wobei dir selbst hier genug Kritik eingefallen wäre
    Warum hätte ich kritisiert?
    Jetzt wirst Du aber schon sehr frech du Rotzlöffel.

    Wie hätte ich denn vor und nach den Verhandlungen mit den "Jungs" wissen sollen mit welchem Plan der AEV an diese Saison geht.
    Geändert von Shutout (06.01.2021 um 16:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du gehst also lieber in eine Saison bei der du davor schon weißt du gehst gnadenlos unter anstatt gleich darauf zu verzichten weil es einfach sinnlos ist. Ernsthaft? Leute, wo ist eure "Gier" auf/nach Erfolg? Wo bleibt denn da der Spaß und die Motivation wenn ich mit einer F-Jugend gegen Profis spiele.

    Spät billige Hochkaräter zu verpflichten? Was verstehst du unter spät? Also die Schwenninger haben ihre Hochkaräter sicherlich nicht spät verpflichtet und an denen können wir uns ja wohl noch eher orientieren als an Ingolstadt.

    Wow! Kein einziges negatives Wort über die Planung, Neuzuänge etc.
    Du scheinst mit der aktuellen Situation echt zufrieden zu sein.
    Abs. 1
    Ja. Ganz einfach Ja. Lieber Eishockey als keins. Und die werden schon noch gewinnen.

    Abs. 2 und 3
    Bei uns war der letzte verkündete Neuzugang Clarke, mit dem aber im Winter schon alles klar gemacht wurde. Bergman kam als MacNeill-Ersatz, zählt also nicht.
    Schwenningen dagegen und v.a. Ingolstadt, aber auch Nürnberg fingen viel später mit den Neuverpflichtungen an, und da sie aus unterschiedlichen Gründen noch viele Lücken füllen mussten gab's die Guten coronabedingt für wenig Geld. dass wir die andere Möglichkeit - Spieler kicken trotz Vertrag - die Krefelder machen lassen, darüber bin ich froh.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was ich noch vergessen hatte. Weil die Spieler und die Coaches auf Geld verzichten soll man diese Leistungen akzeptieren oder einfach die Klappe halten weil sie nur noch so wenig verdienen?

    Andere Spieler verdienen übrigens auch weniger und zeigen gute Leistungen.

    Bitte korrekt zitieren bzw. verstehen. Ich schrub "Mit ein Grund, warum ich beim Dissen etwas mehr Zurückhaltung erwartet hätte." Das heißt NICHT einfach die Klappe halten!
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Nachdem ich Abs 1 gelesen habe ist diese Diskussion für mich eigentlich sofort beendet.
    Da mich aber zu sehr interessiert warum Bergman als McNeil Ersatz nicht zählt will ich nun aber doch wissen. Er wurde ja spät verpflichtet.

    Habe ich schon richtig gelesen und auch verstanden, aber selbst etwas Zurückhaltung beim "dissen" macht keinen Sinn. Hätten wir den Spielern und Coaches vielleicht noch Blümchen und Dankeskarten schicken sollen weil sie auf Geld verzichten und somit ihren Beruf ausüben können.
    Jetzt übertreibst aber schon bisschen.
    Geändert von Shutout (06.01.2021 um 17:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Warum hätte ich kritisiert?

    Kann ich nicht eindeutig beantworten. Nur so ein Gefühl.

    Ich bin auch nicht glücklich mit der aktuellen Situation aber dadurch das genau dieses Szenario in dieser unglücklichen Situation absehbar gewesen ist, kann man noch so viel kritisieren und lässt dabei letztlich doch nicht unwesentliche Punkte unter den Tisch fallen, die mit hauptsächlich ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Situation ist wie sie ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Gefühle können echt grausam sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    @ Punker

    Schau doch mal bitte nach wer z.b. bei Schwenningen im April schon unter Vertrag war und sag uns dann ob du immernoch bei deiner Meinung bleibst.

    Ich helfe dir aber:

    -Eriksson
    -Robak
    -Yeo
    -Bourke
    -Thuresson
    -MacQueen
    -Turnbull
    ............


    Wo liegt jetzt da der große Unterschied zu uns und wen haben die da so super billig bekommen?

    Selbst die Spink Zwillige, Kristensen und Olver waren bereits im August fix.
    Geändert von Allgaier (06.01.2021 um 17:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Bei manchen zahlt halt ein Gönner oder Gesellschafter die Differenz, bei anderen springt ein Sponsor ein, und dann gibt's noch Vereine wie uns oder Iserlohn, die über kleine Sponsorenpools kommen. Jetzt darf man raten, welche Situation momentan nicht so ideal ist, in anderen Situationen aber besser sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Gefühle können echt grausam sein.

    Stimmt.

    Nur ist es kein Gefühl das viel Geld in der Kasse fehlt, es ist schlicht Realität. Löst Gefühle aus, lässt sich aber nicht durch positive oder andere kritische Gedanken "wegdenken".... So ein pandemischer Ist-Zustand ohne Fans lässt sich als AEV halt nicht ganz so leicht planen und ist einmalig in der Geschichte dieses Klubs. Da kannst noch so viel kritisieren, den Misserfolg auf welchen wir zusteuern, diesen hättest auch du nicht so leicht verhindert, in dem die AL früher verpflichtet worden wäre oder andere Dinge die dir sonst noch so auf der Zunge brennen.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Nur ist es kein Gefühl das viel Geld in der Kasse fehlt, es ist schlicht Realität. Löst Gefühle aus, lässt sich aber nicht durch positive oder andere kritische Gedanken "wegdenken".... So ein pandemischer Ist-Zustand ohne Fans lässt sich als AEV halt nicht ganz so leicht planen und ist einmalig in der Geschichte dieses Klubs. Da kannst noch so viel kritisieren, den Misserfolg auf welchen wir zusteuern, diesen hättest auch du nicht so leicht verhindert, in dem die AL früher verpflichtet worden wäre oder andere Dinge die dir sonst noch so auf der Zunge brennen.
    Soll ich dich erneut nach dem wieso und warum fragen? Ich meine es wurde hier jetzt schon sehr oft durchgekaut, aber deine Sicht der Dinge ist schon wieder speziell.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Da mich aber zu sehr interessiert warum Bergman als McNeil Ersatz nicht zählt will ich nun aber doch wissen. Er wurde ja spät verpflichtet.
    Weil man lieber mit dem ebenfalls längst unter Vertrag stehenden McNeill gespielt hätte (ich persönlich auch...). Erst nach seiner Absage hat man Bergman aus den Krefelder Chaos geholt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:17
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •