Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1424
Seite 66 von 72 ErsteErste ... 1656656667 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #1301
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Über das Thema wird auch im AA-Forum () diskutiert. Und anscheinend geht es da nicht nur um SUV, sondern allgemein um das Gesamtgewicht (und speziell in Paris auch NUR um Besucher . Anwohner und Lieferanten sind davon ausgeschlossen)

    Sollte das mit dem Gewicht aber tatsächlich stimmen, würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen ;-) Wir haben einen Peugeot 508 SW (also ganz normaler Kombi) als Hybrid. Dadurch 2t Gewicht. Während der reine Verbrenner keine 1,6 t auf die Waage bringt. Also sollte ich weil ich in der Stadt elektrisch fahren kann, mehr fürs Parken bezahlen als wenn ich ne REINE Benzinschleuder hätte ? Komische Rechnung aber mir auch egal ;-)
    ZitierenZitieren     

  2. #1302
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Da gehts ja vor allem auch um den Platz, dass die jetzt dreifach bezahlen müssen. Ich würde das hier in München auch begrüßen, würde aber wahrscheinlich das Problem auch nicht lösen, weils einfach bezahlt werden würde. Es geht darum, dass die Dinger in der Länge mehr Platz brauchen, aber eben auch in der Breite. Und mich störts wirklich, weil die Dinger halt aus den Buchten in die Radwege rausstehen und ich dann in den Autoverkehr rausgedrängt werde, wenn ich ausreichend Abstand zu den Türen von diesen Blechhaufen haben will, die gern rücksichtslos aufgerissen werden, egal ob was kommt.

    (mit der guten Metro muss auch keiner mit dem Auto in die Innenstadt fahren, der normal zu Fuß ist.)
    ZitierenZitieren     

  3. #1303
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Oh mei, die armen Radlfahrer. Ja, das ist schon richtig schlimm wenn an Parkplätzen für Autos dann eventuell etwas aufgepasst werden muss als Radlfahrer.Ist natürlich absolut nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  4. #1304
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Oh mei, die armen Radlfahrer. Ja, das ist schon richtig schlimm wenn an Parkplätzen für Autos dann eventuell etwas aufgepasst werden muss als Radlfahrer.Ist natürlich absolut nachvollziehbar.
    Ob ich nen Spiegel vom Golf 1 oder E-Tron abtrete macht für mich keinen Unterschied. ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #1305
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Über das Thema wird auch im AA-Forum () diskutiert. Und anscheinend geht es da nicht nur um SUV, sondern allgemein um das Gesamtgewicht (und speziell in Paris auch NUR um Besucher . Anwohner und Lieferanten sind davon ausgeschlossen)

    Sollte das mit dem Gewicht aber tatsächlich stimmen, würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen ;-) Wir haben einen Peugeot 508 SW (also ganz normaler Kombi) als Hybrid. Dadurch 2t Gewicht. Während der reine Verbrenner keine 1,6 t auf die Waage bringt. Also sollte ich weil ich in der Stadt elektrisch fahren kann, mehr fürs Parken bezahlen als wenn ich ne REINE Benzinschleuder hätte ? Komische Rechnung aber mir auch egal ;-)
    Da wirst du mich sicher nicht finden.

    Ob ein Hybrid ansich umweltfreundlicher ist lassen wir mal dahingestellt, am Ende geht es darum den Menschen zu sagen bleib mit deinem Auto aus der Stadt.
    Nachdem Paris ein durchaus gutes Nahverkehrsystem hat, war zumindest '97 so, sehe ich kein Problem.
    Mehr Gewicht beim Fahrzeug ist auch eine höhere Belastung der Straße und somit Mehrkosten für die Erhaltung für die Stadt.
    Kostenwahrheit ist das was beim privaten und gewerblichen Verkehr einfach nicht gegeben ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #1306
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    In den Köpfen vieler Menschen ist das E Auto sowieso gestorben als die Förderung abgeschafft wurde. Das wird noch interessant…
    ZitierenZitieren     

  7. #1307
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    In den Köpfen vieler Menschen ist das E Auto sowieso gestorben als die Förderung abgeschafft wurde. Das wird noch interessant…
    Das ist traurig genug, bleibt halt die Frage warum soll man den Automobilkonzernen die Gewinne aus allgemeinen Steuermitteln finanzieren bzw. kann es am Ende sein das diese Förderung vorher eingepreist/aufgeschlagen wird und die Dinger deswegen so teuer sind?
    ZitierenZitieren     

  8. #1308
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    In den Köpfen vieler Menschen ist das E Auto sowieso gestorben als die Förderung abgeschafft wurde. Das wird noch interessant…
    Die sind ja auch viel zu teuer, das kann ja kein Schwein zahlen, Golf Klasse 50K aufwärts.

    Kein Wunder das die Chinesen einfallen z.B. BYD, hohe Batteriekompetenz, da kannst dann auch gleich ne Karre drumherumkonstruieren.

    Achja Goggel halt die Fresse
    ZitierenZitieren     

  9. #1309
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nachdem Paris ein durchaus gutes Nahverkehrsystem hat, war zumindest '97 so, sehe ich kein Problem.
    Ich war im letzten Herbst. Old but good!

    Wer in diese Stadt noch freiwillig mit dem Auto reinfährt der hat es sowieso nicht anders verdient.
    ZitierenZitieren     

  10. #1310
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das ist traurig genug, bleibt halt die Frage warum soll man den Automobilkonzernen die Gewinne aus allgemeinen Steuermitteln finanzieren bzw. kann es am Ende sein das diese Förderung vorher eingepreist/aufgeschlagen wird und die Dinger deswegen so teuer sind?
    Also einer unserer Hersteller bezahlt jetzt eigens mehr als es Umweltbonus gab. Frage beantwortet

    Trotzdem ist das eine Kopfsache. Der normale Bürger bekommt mit dass der Staat das nicht mehr fördert, also interessiert es ihn nicht. Ich sage E Auto (Verkauf) ist jetzt erstmal tot. Bis sie eben deutlichst (!) günstiger werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #1311
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Das mit dem plötzlichen Ende mit dem Bonus war schon eine Frechheit. E-Auto fahren macht schon auch Spaß. Aber noch besser ist es wenn man switchen kann. Nur ein reines E-Auto ist doch (noch) nicht so wirklich was tolles. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Wird man sehen ob es die Zukunft ist. Ich vermute die nächsten Jahre erstmal nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #1312
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Man kann davon ausgehen, das wenn der Sprit so teuer geworden ist, dann viele ihren Verbrennen in die Tonne treten werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #1313
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Das mit dem plötzlichen Ende mit dem Bonus war schon eine Frechheit. E-Auto fahren macht schon auch Spaß. Aber noch besser ist es wenn man switchen kann. Nur ein reines E-Auto ist doch (noch) nicht so wirklich was tolles. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Wird man sehen ob es die Zukunft ist. Ich vermute die nächsten Jahre erstmal nicht.
    Fährst du Hybrid oder Plugin-Hybrid?
    ZitierenZitieren     

  14. #1314
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Fährst du Hybrid oder Plugin-Hybrid?
    Plugin Hybrid.
    Geändert von LegendeShutoutLiest (05.02.2024 um 12:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1315
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Das mit dem plötzlichen Ende mit dem Bonus war schon eine Frechheit. E-Auto fahren macht schon auch Spaß. Aber noch besser ist es wenn man switchen kann. Nur ein reines E-Auto ist doch (noch) nicht so wirklich was tolles. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Wird man sehen ob es die Zukunft ist. Ich vermute die nächsten Jahre erstmal nicht.
    Reines E-Auto ist einfach großartig, unser zweiter wird jetzt auch ein Vollstromer
    ZitierenZitieren     

  16. #1316
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Reines E-Auto ist einfach großartig, unser zweiter wird jetzt auch ein Vollstromer
    Schwierig.
    Bei unerwartet längeren "Aufenthalten" die Angst immer mit dabei ob der Strom jetzt nun reicht oder nicht.

    Säulen hast nicht so viele wie schnell mal eine Tankstelle ums Eck

    Bist dann mal in der brenzligen Situation dann dauert es erstmal bis die Kiste wieder voll ist. Beim Benzin geht's dagegen ruckizucki

    Eventuell ein anderes und teils schöneres Fahrgefühl. Auf der anderen Seite geht damit doch viel mehr Zeit drauf und mehr Nerven flöten.
    ZitierenZitieren     

  17. #1317
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Schwierig.

    Säulen hast nicht so viele wie schnell mal eine Tankstelle ums Eck
    Strom gibt's im Zweifelsfall an jedem Haus und die erfahrung lehrt, dass es kein Problem ist, 25km nach Augsburg, oder 1000km nach Toulon und alles dazwischen und ungeplanten 200km Umwegen zu fahren.
    ZitierenZitieren     

  18. #1318
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Und wie lang dauert es bis die Kiste wieder ganz voll ist im Vergleich zum üblichen ruckizucki Tanken mit Benzin?

    Welche Reichweite hast wenn er komplett voll ist?
    Und zwar wenn alle Verbraucher mit laufen.

    Zeitlich bist damit doch um einiges mehr belastet. Der oder die glückliche der Nachts immer vollladen kann. Geht aber auch nicht immer.

    Noch kurz zum Thema Strom an jedem Haus. Also hier in Mering gibt es nicht sonderlich viele öffentlichen Ladestationen und die wenigen sind dann natürlich auch nicht immer frei. Verstehst auf was ich hinaus möchte?

    Die Infrastruktur ist noch grenzwertig.
    ZitierenZitieren     

  19. #1319
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Und wie lang dauert es bis die Kiste wieder ganz voll ist im Vergleich zum üblichen ruckizucki Tanken mit Benzin?

    Welche Reichweite hast wenn er komplett voll ist?
    Und zwar wenn alle Verbraucher mit laufen.

    Zeitlich bist damit doch um einiges mehr belastet. Der oder die glückliche der Nachts immer vollladen kann. Geht aber auch nicht immer.

    Noch kurz zum Thema Strom an jedem Haus. Also hier in Mering gibt es nicht sonderlich viele öffentlichen Ladestationen und die wenigen sind dann natürlich auch nicht immer frei. Verstehst auf was ich hinaus möchte?

    Die Infrastruktur ist noch grenzwertig.
    Edit: Eine Steckdose gibt es in jedem Haus. Im Zweifelsfall kann man sich einfach da dann hinstellen und Fragen.

    Mein aktueller hat wenn voll im Jahreschnitt ca 200km Reichweite, im SOmmer mehr, im Winter weniger. Macht aber nix, da 99 von 100 Fahrten deutlich unter 100km sind. Mit bis zu 70kw läd meiner auch sehr schnell. Effektiv haben wir nach Toulon etwa 3,5h länger gebraucht, als mit Benziner. Da man aber außerhalb Deutschlands an Schnellladern weniger abgezockt wird, haben wir rund 2/3 der Spritkosten (Astra Limousine) gehabt. Da rentieren sich die paar Stünchen schon deutlich. Dank der Pausen auch viel firscher angekommen.

    Beispiel vom AUswärtsspiel letztes Jahr: Augsburg - Burghausen hin genau so lange wie die Benziner, auf dem Rückweg haben wir eh beim BK angehalten und währenddessen geladen. Ankunft: Genau gleich wie die Benziner.
    Geändert von Ritschie (05.02.2024 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1320
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Okay, du machst ja selbst kein Geheimnis daraus und gibst offen und ehrlich zu dass man um einiges mehr Zeit benötigt.3,5h mehr/länger finde ich jetzt schon eine Hausnummer.Nicht auf dich bezogen, aber um diesen krassen und klaren Nachteil dann "schönzureden" spricht man dann von erholsamer Pause und frischer angekommen.Aber natürlich jedem das seine. Mir ist das ganze noch zu sehr in den Kinderschuhen und es gibt zu wenig wirkliche Möglichkeiten schnell(!) wieder vollgeladen zu sein.Der größte Minuspunkt ist bei mir persönlich die verschenkte Lebenszeit.


    Edit: Aber an einer üblichen Steckdose dauert das Laden doch um einiges länger. Und klingelt man gern bei wildfremden Leuten und erkundigt sich ob mal kurz an eine ihrer Steckdosen darf? :��
    Geändert von LegendeShutoutLiest (05.02.2024 um 13:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •