Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1424
Seite 55 von 72 ErsteErste ... 54554555665 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #1081
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich würde mir eher ins knie schießen, bevor ich mir nen SUV kaufe, ehrlich.

    aber ja, auch die sind für mich unbezahlbar, aber da gibts wenigstens auswahl.
    Ich denke, man muss erst mal eine Definition voranstellen.
    SUV bedeutet sports utiliy vehicle und das ist ein erheblicher Unterschied zu einem Geländewagen.

    Meine Lebensgefährtin hat einen 2012er Land Rover Defender 90. Das ist noch ein echter Geländewagen (ohne Airbag) und das ABS war aufpreispflichtig. Aktuell gibt es nur noch wenige echte Geländewägen (G-Klasse, Toyota und Land Rover). Für Jäger und Baustellen sind das die passenden Fahrzeuge.
    Alles andere, was so ähnlich aussieht, sind SUVs.
    Der Gipfel sind dann tiefergelegte SUVs, gerne aus Zuffenhausen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1082
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Du findest mich also fett.
    mopplig sexy, allerdings offensichtlich nicht in der Lage, in ein normales Auto einzusteigen und offensichtlich leichten Komplexen, welche vermutlich durch deine Zecken-Anhängerschaft hervorgerufen werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #1083
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich bin halt kein typ, der pseudo-sportlich fahren muss. Ich find das Wort sportlich an der Stelle schon lächerlich, beim Sport fängts an, wenn du etwas körperlich leisten musst und das bedeutet nicht, meinen rechten Fuß bei halbwegs gerader Fahrbahn aufs Gaspedal zu drücken und mit Ellenbogen auf dem Fenster eine schöne Beschleunigung zu erfahren. Und wenn ich zu fett oder ungelenk bin, um mich in ein wirklich sportliches Auto zu setzen und damit wirklich sportlich zu fahren, dann lass ich es halt.

    Zweitens find ich die Autos superbehindert. Hoch und bullig, ohne Nutzen, außer dass der geneigte, übergewichtige, unsportliche Deutsche besser ins Auto einsteigen kann und seine Komplexe mit einem Statussymbol zumindest übertünchen kann. Ich finde es wirklich jedes Mal aufs Neue erstaunlich, wie man in so viel Größe und Gewicht so wenig Raum schaffen kann.

    Drittens ist ein Auto für mich ein Gegenstand, der mich von A nach B bringen soll und zwar unter folgenden Kriterien: ohne kaputt zu gehen, effizient, günstig und beim Familienwagen mit möglichst viel Platzangebot.

    mal abgesehen von Kaputtgehen, was vermutlich ne Glückssache ist, erfüllt der Typ Auto keines meiner Kriterien.

    wenn jetzt jemand gerne auf die Rennstrecke fährt, dann kann ich das im Ansatz verstehen, auch wenn ich finde, dass das ein Sport für den typischen Körperklause mit motorischen Nachteilen ist, aber gut, jedem das Seine. Aber ein SUV hat mit Sportlichkeit höchstens da was am Hut, dass seine Besitzer meistens nicht mal sportlich genug sind, um sich eine Limousine zu setzen.
    Jetzt interessiert mich auf einmal dem Allgeier seine Figur.
    ZitierenZitieren     

  4. #1084
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ein reines E-Auto schreckt mich auch ab. Immer im Hinterkopf zu haben wo die nächste Ladestation ist und wenn ich eine gefunden habe dauert es ja dann im Vergleich zum tanken auch eine halbe Ewigkeit.
    Wird sich alles ändern. Stichwort Intelligente Straße

    Der Verbrenner wird aussterben. So oder so.
    ZitierenZitieren     

  5. #1085
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    mopplig sexy, allerdings offensichtlich nicht in der Lage, in ein normales Auto einzusteigen und offensichtlich leichten Komplexen, welche vermutlich durch deine Zecken-Anhängerschaft hervorgerufen werden.
    Gerade noch die Kurve bekommen.

    Aber das ist natürlich Blödsinn. Wir alle werden nicht jünger und wieso dann nicht bequem Ein- und Aussteigen.

    Natürlich fahre ich lieber in einem schönen und sexy Auto durch die Gegend anstelle mit einem hässlichen Entlein.
    Priorität hat von A nach B zu kommen, aber du kaufst dir doch auch keine kaputte oder hässliche Klamotten. Am Ende des Tages willst auch nach irgendwas aussehen und nicht nur das Zipferle und den Rest des Körpers bedecken.

    Welches Auto ist aktuell deines?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wird sich alles ändern. Stichwort Intelligente Straße

    Der Verbrenner wird aussterben. So oder so.
    Kommt das so schnell wie das autonome Fahren oder darf ich mit 90 noch darüber im TV was sehen ?
    ZitierenZitieren     

  6. #1086
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jetzt interessiert mich auf einmal dem Allgeier seine Figur.
    1.90m und 92 kg
    Geändert von Allgaier (07.05.2023 um 10:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1087
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Entschuldigung wenn ich dich mal doof angemacht haben sollte.

    ZitierenZitieren     

  8. #1088
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Kein Problem, durch das Thema SUV sind wir jetzt ja quasi Freunde
    ZitierenZitieren     

  9. #1089
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich hab jetzt seit neuestem, das fährt aber meine Frau, den 218i Gran Tourer, weil das wir das mit den kleinen Scheißern brauchen.

    Und ich fahre nen 23 Jahre alten Abfuck Golf und wenn der den Geist aufgibt, gibts so ne ähnliche Schrottkiste wieder. Oder irgendein mini E-Auto, dass muss ich mir durchrechnen.

    also ich geb da wirklich nen scheiß drauf, weil ich so auch gut genug aussehe.
    ZitierenZitieren     

  10. #1090
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Hatte jetzt 2 Wochen einen Focus Hybrid, insgesamt einfach ein nützliches Auto, Koffer und Golfbag hatten wunderbar Platz und ich ebenfalls, Verbrauch 6,5 Liter bei erlaubten 120 auf der Autobahn, der E-Motor hilft ein wenig, ist jetzt aber nichts bahnbrechendes, was mir natürlich sehr gefallen hat, das man selber umrühren(schalten) darf in diesem Auto, also richtig, mit Pedal und Schalthebel und kein endlos drehendes Getriebe verbaut wurde.

    Thema SUV, als ich vor zig Jahren im Ur X5 auf dem Beifahrersitz keinen Platz gefunden habe war das Thema erledigt, selbst in einem CX7, RAV4 oder Cassys ehemaligen Rover fand ich weder als Fahrer noch Beifahrer ausreichend Platz, mal die Kopffreiheit, mal die Sitzposition. Vom Design sind sie sowieso alle hässlich und ansonsten bin ich da auch beim Dibbl.
    ZitierenZitieren     

  11. #1091
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ein reines E-Auto schreckt mich auch ab. Immer im Hinterkopf zu haben wo die nächste Ladestation ist und wenn ich eine gefunden habe dauert es ja dann im Vergleich zum tanken auch eine halbe Ewigkeit.
    Schon der erste Fehler.

    Nicht du suchst die Säule, sondern das Auto sagt dir wo du wie lange laden musst. Ez-Pz

    Die Ladedauer ist auch weniger das Problem. Nach 350-400 in kann eine kurze Pause nicht schaden. Mal aufs Klo, nen Kaffee geholt (nen Doppel-Whopper analog für die SUV Fraktion ) und weiter geht's. Ez-Pz2

    @Dennis
    Das im Discovery Sport war echt krass
    Geändert von Cassy O'Peia (07.05.2023 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1092
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Kommt das so schnell wie das autonome Fahren oder darf ich mit 90 noch darüber im TV was sehen ?
    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Autonomes Fahren ist KI und hat mit ethischen Problemen zu kämpfen. Induktive Fahrstreifen sind technisch ja kein Problem.

    Und es wird schneller kommen als man denkt. Die Frage ist eigentlich eher ob Deutschland mal wieder die letzten sein werden. Stichwort Neuland.
    ZitierenZitieren     

  13. #1093
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Wie schnell, was denkst? Und was genau stellst du dir vor?
    ZitierenZitieren     

  14. #1094
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Gerade noch die Kurve bekommen.

    Aber das ist natürlich Blödsinn. Wir alle werden nicht jünger und wieso dann nicht bequem Ein- und Aussteigen.

    Natürlich fahre ich lieber in einem schönen und sexy Auto durch die Gegend anstelle mit einem hässlichen Entlein.
    Priorität hat von A nach B zu kommen, aber du kaufst dir doch auch keine kaputte oder hässliche Klamotten. Am Ende des Tages willst auch nach irgendwas aussehen und nicht nur das Zipferle und den Rest des Körpers bedecken.

    Welches Auto ist aktuell deines?

    - - - Aktualisiert - - -



    Kommt das so schnell wie das autonome Fahren oder darf ich mit 90 noch darüber im TV was sehen ?
    Und was mir auch nicht einfällt, junge. Du bist doch gerade dreißig, also halt die Klappe mit älter werden du in 40 und ich in 35 Jahren, dann kannst über nen hohen einstieg reden mit mir, du pfeife
    ZitierenZitieren     

  15. #1095
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich verlink hier mal kurz auf einen Artikel. Ist vom März 23 also ziemlich aktuell. Teststrecke soll in Bayern ab 2025 in Betrieb gehen.

    https://www.kreiszeitung.de/verbrauc...-92023357.html

    Es geht voran.
    ZitierenZitieren     

  16. #1096
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Und was mir auch nicht einfällt, junge. Du bist doch gerade dreißig, also halt die Klappe mit älter werden du in 40 und ich in 35 Jahren, dann kannst über nen hohen einstieg reden mit mir, du pfeife
    Gerade dreißig. Du alter Schmeichler.

    Ich habe mich defintiv sehr gut gehalten aber gerade dreißig ist nicht ganz richtig.

    Wir als aktive Hobbysportler merken unsere Knochen doch jetzt ganz schön. Wenn ich da dann noch anschließend nicht bequem Ein- und Aussteigen kann....

    Ist halt einfach eine Geschmacksache.
    ZitierenZitieren     

  17. #1097
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Gegenseitig den Bauch pinseln könnt ihr euch aber im Separee, oder?

    Figur-technisch würde ich aus meiner Erinnerung beide in einem SUV setzen. Der Bobbes hat ja damals kaum durch mein Kellerfenster gepasst. Und das war 2-flüglig

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Meine Lebensgefährtin hat einen 2012er Land Rover Defender 90. .
    Warum macht sie das? Nicht das das Auto nicht geil ist, aber das ist doch eine reine Qual?

    Ich bin selbst einige Jahre so einen Hackstock (Lada Niva Taiga 4x4) gefahren. Ich hab in der Zeit das ein oder andere Training in Offroad Parks gegeben und deswegen das Teil gehabt. Im weltlichen Leben war das schon sehr belastend. Da hat sich "Kraft-"fahrer neu definiert. Allein das Ding auf Spur zu halten, kam einem Besuch in Fitnessstudio gleich, vom Klimakomfort in der Fahrerzelle ganz zu schweigen ...
    Geändert von Cassy O'Peia (08.05.2023 um 05:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1098
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Gerade dreißig. Du alter Schmeichler.

    Ich habe mich defintiv sehr gut gehalten aber gerade dreißig ist nicht ganz richtig.

    Wir als aktive Hobbysportler merken unsere Knochen doch jetzt ganz schön. Wenn ich da dann noch anschließend nicht bequem Ein- und Aussteigen kann....

    Ist halt einfach eine Geschmacksache.
    Es war so angenehm ohne dich …….
    ZitierenZitieren     

  19. #1099
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Es war so angenehm ohne dich …….
    Sei mal froh das er nur noch liest
    ZitierenZitieren     

  20. #1100
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Momentan verblase ich auf der Autobahn gerne im Schnitt 12 /13 Liter und kann mit E-Mobilität nichts anfangen aber der Cupra Tavascan könnte für mich echt interessant werden.
    Das hier zeigt deutlich das du entweder

    -rein auf Provokation aus bist

    oder

    -tatsächlich so ein Prolet wie der Goggel bist und mit sowas rumprotzen musst, wie FCB mia san mia
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •