Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1424
Seite 58 von 72 ErsteErste ... 84857585968 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #1141
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Kannst du da mal technisch mehr erklären?
    In welche Bestandteile wird die Luft da gespaltet?
    Leider nein, das habe ich selbst physikalisch nicht verstanden. Es werden mit Kompressorenstängen, (Fertigung Oberhausen bzw Berlin oder Zürich, Luft aufgespalten. Luft besteht ja aus vielen Stoffen, wie genau kann ich leider nicht sagen
    ZitierenZitieren     

  2. #1142
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Geht es dabei um FlexASU?
    ZitierenZitieren     

  3. #1143
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Geht es dabei um FlexASU?
    Danke 👍
    ZitierenZitieren     

  4. #1144
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Keine Ahnung ob wir einen VW Skandal Thread hatten, aber der Ex Vorstand Stadler hat gestanden.
    https://zackzack.at/2023/05/16/abgas...n-ex-audi-chef
    ZitierenZitieren     

  5. #1145
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    1 Million Strafe, die der Konzern mehrfach durch den Weiterverkauf wieder eingenommen hat plus eine Bewährungsstrafe. Ganz toll gemacht! Mir als rechtlichem Laien kommt das sehr und zu gering vor, dass bei der Nummer keiner einwandert.
    ZitierenZitieren     

  6. #1146
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Der Konzern ist steuertechnisch gesehen einer der Großsponsoren des Landes, er persönlich hat genügend Geld, um sich rauszukaufen, also gibt es eine Bewährungsstrafe, damit man gesetzestreu seiner Pflichtung mit einer Verurteilung nachgekommen ist. Da habe ich nichts anderes erwartet.
    ZitierenZitieren     

  7. #1147
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Auch zur Herstellung von z.B. Wasserstoff wird eine sehr hohe Menge and Energie und eben auch Wasser benötigt. Dies ist vl noch in Spanien möglich aber sonst in keinem Europäischen Land.

    Zur Energieerzeugung die den Preis dann auf Null drückt wie du sagst. In Deutschland gibt es eine Firma, sogar in Augsburg, die die Luft, die wir atmen spalten und somit Motoren betreiben kann, mit welchen sauberer Strom erzeugt werden kann und mit der Abwärme eben wieder Fernwärme. Dies wird aber von jeher aus Regierungskreisen blockiert, da zu teuer und man liebe aus Ausland billigere Gasmotoren kauft (so viel zu der Grünen Politik), fossiler Brennstoff. Ebenso wird an verschiedenen Verbrennungsmotoren gearbeitet bzw. Ist schon raus, auch hier gibt es keinerlei Interesse der deutschen Regierung.

    Generell ist ein guter Mix zwischen E und Verbrenner nicht die schlechteste Lösung, denn alles kann nicht auf E umgestellt werden, siehe Schiffsverkehr. Hier gibt es auch Lösungen mit Batterien, die im Hafen das Motor laufen lassen reduzieren und auch unnötigen machen aber reiner E-betrieb ist nicht möglich.
    Ich seh die E-Fuels ebenfalls eher im Transportwesen als im Individualverkehr. Wasserstoff auch eher in dem Bereich.

    Zur Energieerzeugung seh ich auch die Solarthermie, die in der Theorie auch als Grundlast betrieben werden kann. Pumpspeicherkraftwerke ebenfalls. Natürlich kommt es auch immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Ein All in One Lösung wird es nicht geben.
    ZitierenZitieren     

  8. #1148
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    SUV-Fahrer sind unterdurchschnittlich gute Autofahrer.


    Ich glaub ich hol schon mal Popcorn.

    Ich schau es heute Abend noch ganz an, habe gestern nach ca. der Hälfte wegen der Uhrzeit abgebrochen. Das meiste ist eh bekannt, eben nochmal in einem einzigen Video zusammengefasst. Die Problematik, dass Kinderköpfe (aber wen interessieren schon Kinder, wenn er ein riesiges Auto fahren kann) bei derartigen Fahrzeugen in einer problematischen Höhe sind, war ja in den 80ern schon mal Thema, als man diese völlig unsinnigen Kuhfänger an Plastik-Jeeps montierte. Gelernt hat man halt nix draus. Und der Blick nach Europa, der manchmal vom Ersteller getätigt wird, ist halt auch schon ein paar Jahre alt.

    Und leider macht man bei Stromern den gleichen Fehler wie in letzter Zeit bei den Verbrennern. Anstatt kleine Fahrzeuge am meisten zu fördern, sind diese, im Vergleich zu großen Fahrzeugen, erheblich teurer. Wir brauchen aber nicht nur sparsamere Fahrzeuge, sondern eben auch kleinere. Platz ist ja, gerade in Städten, auch ein großes (Umwelt-) Problem. Und auch hier SUV wo man hinschaut. Aktuell gibt es, glaube ich, einen einzigen E-Kombi auf dem deutschen Markt.
    ZitierenZitieren     

  9. #1149
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Leider nein, das habe ich selbst physikalisch nicht verstanden.
    Gut dass es selbst erkannt hast. Mit der Aufspaltung von Luft wird man eher kein Auto fahren lassen können. Auch wenn sicher gleich der Einwand Stickstoffmotor kommt.

    Meintest du mit der Augsburger Firma H Tec Systems?
    Die spalten jedoch Wasser und nicht Luft.
    ZitierenZitieren     

  10. #1150
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Dies wird aber von jeher aus Regierungskreisen blockiert,
    Von jeher heißt auch die Vorgängerregierung mit Union? Nur um das Bashing festzuhalten. Für eine Blockadehaltung spricht natürlich auch, dass der verlinkte Artikel von Theobald (danke dafür, das Projekt war mir bis dato unbekannt) von einem Bundesministerium kommt. Gibt es weitere stichhaltige Quellen, die die Blockade belegen? [\ironie]
    ZitierenZitieren     

  11. #1151
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Und leider macht man bei Stromern den gleichen Fehler wie in letzter Zeit bei den Verbrennern. Anstatt kleine Fahrzeuge am meisten zu fördern, sind diese, im Vergleich zu großen Fahrzeugen, erheblich teurer. Wir brauchen aber nicht nur sparsamere Fahrzeuge, sondern eben auch kleinere. Platz ist ja, gerade in Städten, auch ein großes (Umwelt-) Problem. Und auch hier SUV wo man hinschaut. Aktuell gibt es, glaube ich, einen einzigen E-Kombi auf dem deutschen Markt.
    Nicht nur der Platz. Ich hab zwar von der Materie Auto keine Ahnung(mehr), aber es sind doch auch materielle Resourcen. 2Tonnen Blech und Plastik sind einfach mehr als 1,5Tonnen Blech und Plastik.

    War neulich in Neuburg. Da war zufällig irgend sowas wie eine Autoaustellung. Elektro scheint bei allem auf dem Vormarsch. Aber unter den 100 E-Autos versteckten sich vielleicht 2 Kleinwagen, Kombi einer, wobei man auch da schon moderat denken muss, dass das noch als Kombi galt.
    Der Rest alles solche Wuchtbrummen, das du , wenn du als Fussgänger davor stehst, das Gefühl hast, da hält dir einer ne Knarre vor dem Kopf, selbst im stehenden Zustand.
    Ich hab nicht generell etwas gegen solche Autos. Aber in dieser Masse und dem Verhältnis zu den Kleinwagen ist das halt schon Irrsinn, was da an Massen durch die Gegend bewegt wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #1152
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Mann müsste halt Anreize schaffen sich ein kleineres Auto zuzulegen. Sei es Steuervergünstigungen oder ähnliches.

    Um den Autos in der Stadt Herr zu werden, könnte man für eine Zulassung in der Stadt einen Stellplatz als Vorraussetzung machen. Für Auswärtige hätte man dann Parkhäuser. Und Autos am Straßenrand sollten ebenfalls abgeschafft werden. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Man kann ja trotzdem noch im geringen Maße Parkstreifen zur Verfügung stellen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1153
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Und die Stellplätze dürften nur noch maximal 250cmx200cm sein. Dann hat sich das mit den Monstertrucks in der Stadt schnell erledigt
    ZitierenZitieren     

  14. #1154
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Und die Stellplätze dürften nur noch maximal 250cmx200cm sein. Dann hat sich das mit den Monstertrucks in der Stadt schnell erledigt
    Die stehen dann einfach mit auf dem Radweg drauf, da

    SUV-Fahrer sind unterdurchschnittlich gute Autofahrer.
    Tun sie jetzt schon oft genug, ohne dass die Buchten kleiner gemacht werden müssten.

    Um da nochmal draufzukommen:

    SUV-Fahrer sind unterdurchschnittlich gute Autofahrer.
    Bislang waren das die einzigen, die mich vom Radl geholt haben, weil sie mir die Vorfahrt genommen haben, beim Abbiegen nicht geschaut haben oder beim Spurwechsel ihre dickes Gerät im Recht sahen. Außer Schürfungen ist mir zum Glück nie was passiert, aber das stützt empirisch die Aussage aus dem Video.
    Geändert von kottsack (16.05.2023 um 15:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1155
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Von jeher heißt auch die Vorgängerregierung mit Union? Nur um das Bashing festzuhalten. Für eine Blockadehaltung spricht natürlich auch, dass der verlinkte Artikel von Theobald (danke dafür, das Projekt war mir bis dato unbekannt) von einem Bundesministerium kommt. Gibt es weitere stichhaltige Quellen, die die Blockade belegen? [\ironie]
    Ja, das wird schon länger blockiert obwohl es natürlich ein recht neues Prinzip ist. Was soll ich Dir für Quellen geben? Ich weiß nur, dass der Vorstand vor etlichen Gremien spricht, wie auch mit Vertretern von einigen Parteien es aber schlichtweg kein Interesse gibt, da die Aufträge ausbleiben. Ich kann dir nur sagen, dass die Firma einige Projekte verloren hat, an ausländische Lieferanten, die Verbrennungskraftwerke bauen und das auch jetzt schon mit der Regierung, die eine neue Leonie fahren will

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Gut dass es selbst erkannt hast. Mit der Aufspaltung von Luft wird man eher kein Auto fahren lassen können. Auch wenn sicher gleich der Einwand Stickstoffmotor kommt.

    Meintest du mit der Augsburger Firma H Tec Systems?
    Die spalten jedoch Wasser und nicht Luft.
    Nein, es geht mir um das erzeugen von Strom, welcher dann zum Laden der E-Mobilität verwendet werden kann. Saubere Energie und eine super Alternative zu Kohle bzw. Andere fossilen Brennstoffen

    Nein, HT ist für Wasserstoff verantwortlich. Ich meine Energy Solutions, HT gehört da aber auch dazu.
    ZitierenZitieren     

  16. #1156
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mann müsste halt Anreize schaffen sich ein kleineres Auto zuzulegen. Sei es Steuervergünstigungen oder ähnliches.

    Um den Autos in der Stadt Herr zu werden, könnte man für eine Zulassung in der Stadt einen Stellplatz als Vorraussetzung machen. Für Auswärtige hätte man dann Parkhäuser. Und Autos am Straßenrand sollten ebenfalls abgeschafft werden. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Man kann ja trotzdem noch im geringen Maße Parkstreifen zur Verfügung stellen.
    Normalweise muß nicht das kleine Auto billiger werden, sondern das große teurer und zwar richtig, wird auch im Video angemerkt das es Staaten gibt die nach Gewicht besteuern, da die Straßen darunter auch mehr leiden.

    Wer sowas fährt hat die Kontrolle über sein Leben verloren, lächerlicher kann man sich mit einem Cabrio in meinen Augen nicht machen. Alfa Spider, Fiat Barchetta, Audi oder Golf Cabrio, Mercedes SLC das verbinde ich mit "oben ohne" fahren, aber nicht so einen Krapfen. Heute das Teil auf der Autobahn nach Innsbruck gesehen und vor lachen fast einen Unfall gebaut.

    https://www.volkswagen.at/t-roc-cabr...-roc-cabriolet
    ZitierenZitieren     

  17. #1157
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Normalweise muß nicht das kleine Auto billiger werden, sondern das große teurer und zwar richtig, wird auch im Video angemerkt das es Staaten gibt die nach Gewicht besteuern, da die Straßen darunter auch mehr leiden.
    Das könnte aber auch dazu führen, das ein Supersportwagen gefühlt Steuerfrei zu betreiben wäre weil der konsequent auf Leichtbau getrimmt wird.
    Ich denke das eine Zulassung direkt mit einem Stellplatz verbunden sein sollte. Wer Smart fährt zahlt für einen - wer seinen Panzer parken will braucht halt drei davon.
    Aber ja, da eine gerechte und zielführende Lösung zu finden ist nicht so easy wie man sich das vorstellt.

    In Japan funktioniert das sehr gut. Obwohl vom Verhältnis her die Japaner genau so viele Autos pro Kopf besitzen wie die Deutschen. Der Knackpunkt an dieser Sache ist - die haben einen exzellenten ÖPNV, da verzichten die auf das Auto weil es mit den Öffis viel besser und stressloser funktioniert. Das Motto dort ist "Auto zusammen mit ÖPNV". Nicht wie bei uns "Auto vs ÖPNV".
    ZitierenZitieren     

  18. #1158
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Nein, es geht mir um das erzeugen von Strom, welcher dann zum Laden der E-Mobilität verwendet werden kann. Saubere Energie und eine super Alternative zu Kohle bzw. Andere fossilen Brennstoffen
    Mir fehlt noch die Idee wie aus Luftzerlegung besagter Strom wird.

    Luftzerlegung bedeutet in erster Linie Stromverbrauch und heraus kommt Stickstoff und Sauerstoff sowie einige Edelgase.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay

    das es Staaten gibt die nach Gewicht besteuern, da die Straßen darunter auch mehr leiden.
    Deutschland zum Beispiel!
    Also zumindest wenn die steuerfreie Zeit bei Elektroautos ablaufen wird ist es so
    ZitierenZitieren     

  19. #1159
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Haben sie das angekündigt, bis jetzt wird schon noch nach Hubraum besteuert oder habe ich da eine Änderung verpasst?
    Man könnte in Deutschland auch sowas wie die NOVA einführen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1160
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Hat wer Erfahrung mit dem Cupra Leon 245 PS gesammelt?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •