Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1424
Seite 67 von 72 ErsteErste ... 1757666768 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #1321
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Okay, du machst ja selbst kein Geheimnis daraus und gibst offen und ehrlich zu dass man um einiges mehr Zeit benötigt.3,5h mehr/länger finde ich jetzt schon eine Hausnummer.Nicht auf dich bezogen, aber um diesen krassen und klaren Nachteil dann "schönzureden" spricht man dann von erholsamer Pause und frischer angekommen.Aber natürlich jedem das seine. Mir ist das ganze noch zu sehr in den Kinderschuhen und es gibt zu wenig wirkliche Möglichkeiten schnell(!) wieder vollgeladen zu sein.Der größte Minuspunkt ist bei mir persönlich die verschenkte Lebenszeit.
    ob ich da 10 oder 13,5h unterwegs bin ist mir völlig egal, wenn ich da einmal im Jahr hin fahre. Lass es hin und zurück 8h extra sein. Gespart haben wir ca 200€, also locker 20€/Stunde gespart. Da musst du vermutlich noch ein bisschen dafür streiken
    ZitierenZitieren     

  2. #1322
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Das ist jetzt ein konkretes Beispiel gewesen für eine Fahrt 1x im Jahr. Gleichbedeutend hast du das bei anderen weiteren Strecken natürlich auch.

    Sorry, aber ich streike nicht.
    Bin da wenn es brennt.
    ZitierenZitieren     

  3. #1323
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Reines E-Auto ist einfach großartig, unser zweiter wird jetzt auch ein Vollstromer
    Ich bestelle Donnerstag...
    ZitierenZitieren     

  4. #1324
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    393

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Verbrenner
    ZitierenZitieren     

  5. #1325
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Schwierig.
    Bei unerwartet längeren "Aufenthalten" die Angst immer mit dabei ob der Strom jetzt nun reicht oder nicht.

    Säulen hast nicht so viele wie schnell mal eine Tankstelle ums Eck

    Bist dann mal in der brenzligen Situation dann dauert es erstmal bis die Kiste wieder voll ist. Beim Benzin geht's dagegen ruckizucki

    Eventuell ein anderes und teils schöneres Fahrgefühl. Auf der anderen Seite geht damit doch viel mehr Zeit drauf und mehr Nerven flöten.
    Dann falsche Karre. Ganz eindeutig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bestelle Donnerstag...
    Was?
    ZitierenZitieren     

  6. #1326
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bestelle Donnerstag...
    Ich kommende Woche 😁
    ZitierenZitieren     

  7. #1327
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Subr Sach!

    Hier bitte auch einführen. Oder gleich SUVs nur mit LKW Schein.
    Absolut gute Sache. Ich würde in der Stadt direkt Autos verbieten. Jeder der so abgestimmt hat, hat hoffentlich selber keins.

    Auch sehr positiv: Die Fernpass-Maut kommt. Sehr positiv. Allerdings erst ab 2028 - was sehr schade ist. Jetzt müsste man nur noch irgendwie schauen, dass man die ganzen Städtler von der Straße oder besser vom schönen Voralpenland fernhält. Das ist aktuell einfach eine Plage. Oder das ganze zumindest auf Bus und Bahn verlagert. Z.B. wär ein Fahrverbot für Auswärtige ein Schritt in die richtige Richtung. Der Umwelt und den Anwohnern zuliebe.
    ZitierenZitieren     

  8. #1328
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Verbrenner
    Das du auf die mit Abstand sinnloseste Art der Verschwendung stehst verwundert wenig. ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Absolut gute Sache. Ich würde in der Stadt direkt Autos verbieten. Jeder der so abgestimmt hat, hat hoffentlich selber keins.
    Die Dinger sind mit das sinnloseste was die Menschheit erfunden hat. Mir kanns egal sein, ich belustige mich an der verzweifelten Parkplatzsuche.

    Und ja, Autos gehören eigentlich komplett raus aus der Stadt.
    ZitierenZitieren     

  9. #1329
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das du auf die mit Abstand sinnloseste Art der Verschwendung stehst verwundert wenig. ^^

    Und ja, Autos gehören eigentlich komplett raus aus der Stadt.
    Soll doch jeder AKTUELL fahren was er will. Mit Zwang ist es aktuell eh bullshit und über kurz oder lang setzt sich dann E sowieso durch. Und die paar Hardcore-Verbrenner sollen halt wieder die Scheichs zahlen und jammern. So what.

    Die Städler mit ihren fetten SUVs gehören raus aus der schönen Umwelt. Die sollen mal schön in der eigenen Stadt bleiben
    ZitierenZitieren     

  10. #1330
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Soll doch jeder AKTUELL fahren was er will.

    Die Städler mit ihren fetten SUVs gehören raus aus der schönen Umwelt. Die sollen mal schön in der eigenen Stadt bleiben
    Das stimmt natürlich.

    Ein SUV is in der Stadt halt grenzwertig. Nimmt einfach nur Platz weg, und da die meisten mit solchen Autos überfordert sind stellen sie auch noch eine Gefahr da.

    Wie gesagt, ich verstehe den Sinn hinter einem SUV nicht. Das Ding is nur ein Auto was hochgebockt wurde. Die sind ja Null geländegängig. Dafür sehr groß und sehr schwer. Einen Range Rover, Jeep oder G200 würde ich ja noch verstehen - aber das...?
    ZitierenZitieren     

  11. #1331
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    ZitierenZitieren     

  12. #1332
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    393

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Total bequem zum Ein / Austeigen und sitzen

    Ich liebe meinen SUV
    ZitierenZitieren     

  13. #1333
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Als Rentnerkarre okay, aber wozu dann einen SUV der nix kann außer teuer zu sein?

    Da würde ich jederzeit einen G200 bevorzugen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1334
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    393

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Also meiner macht mir bzw. uns schon richtig Spaß und das reicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #1335

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein SUV is in der Stadt halt grenzwertig. Nimmt einfach nur Platz weg, und da die meisten mit solchen Autos überfordert sind stellen sie auch noch eine Gefahr da.

    Wie gesagt, ich verstehe den Sinn hinter einem SUV nicht. Das Ding is nur ein Auto was hochgebockt wurde. Die sind ja Null geländegängig. Dafür sehr groß und sehr schwer. Einen Range Rover, Jeep oder G200 würde ich ja noch verstehen - aber das...?
    Also das ist schon hochgradig schwachsinnig. Ein SUV bezeichnet ja genau eine Fahrzeugklasse, die im allergrößten Fall aus Fahrzeugen bestehen, die jetzt auch nicht weltbewegend größer als ihre Limousinen Derivate sind. Die T-Rocs und T-Cross sind nicht größer als ein Golf und ein Tiguan ist bei weitem nicht so groß wie ein Passat. Das kann man über alle Hersteller legen, es ist überall das gleiche. Als wichtige Kennzahlen sind hier Länge und Breite genannt, weil die Höhe beim Platzbedarf im Strassenverkehr gar keinen Unterschied macht.

    Und jetzt wird es ein bisschen Historisch, viele von Euch können sich noch erinnern. Vor den SUVs mussten alle Familien unbedingt Vans haben. Damals war der Tiguan halt ein Touran - bleibt aber das gleiche. Und davor mussten Familien statt ner Limousine nen Kombi haben - die waren auch größer benötigen heute noch mehr Platz als eins dieser "SUVs".

    Klar gibt's auch die anderen Beispiele, die wirklich unsinnigen: Die "Großen": G-Klasse, Landrover, BMWs usw. Aber auch hier wurden nur die einen unsinnigen Autos (große Coupé und riesige Limousinen).

    Also nicht falsch verstehen, ich persönlich hasse SUVs, die kommen emotional dem, was ich gerne habe, nichtmal ansatzweise nahe. Aber die Pauschalisierung "Alle SUV sind scheiße" ist einfach totaler Quatsch.


    Und zum Thema E-Auto sage ich nur soviel: Hätte ich gerne, aber für Menschen die zu Hause (und im Umkreis von 500m) nicht laden können, ist das einfach nicht praktikabel. Hätte ich nur ne Steckdose, würde mir das völlig ausreichen. Steck ich an wenn ich heimkomme und gut is. Aber ohne Lademöglichkeit bin ich zu stark eingeschränkt. Und das wird bei der "Verkehrswende" halt oft vergessen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1336
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Was auch völlig okay ist.

    Wobei mich schon interessieren würde was an einem SUV so Spaß macht?

    Ich könnte mir nicht vorstellen in so einem Ding Spaß zu haben. 72er Mustang Mach 2, 71er Dodge Challenger R/T, McLaren F1... oder halt eben G200, Jeep usw... da würde ich mich sehen wenn es um Spaß geht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Aber die Pauschalisierung "Alle SUV sind scheiße" ist einfach totaler Quatsch.
    Hab ich ja auch nicht gesagt.

    In einen Van kann ich wenigstens was einladen, SUV is für mich einfach nur Blödsinn.
    ZitierenZitieren     

  17. #1337
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Ich kommende Woche 😁
    Was?
    ZitierenZitieren     

  18. #1338
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    393

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was auch völlig okay ist.

    Wobei mich schon interessieren würde was an einem SUV so Spaß macht?

    Ich könnte mir nicht vorstellen in so einem Ding Spaß zu haben. 72er Mustang Mach 2, 71er Dodge Challenger R/T, McLaren F1... oder halt eben G200, Jeep usw... da würde ich mich sehen wenn es um Spaß geht.
    Spaß empfindet ja jeder unterschiedlich und lässt sich natürlich auch steigern.

    Ich hab allerdings z.b. an der Beschleunigung meines SUV schon ziemlich Spaß.
    ZitierenZitieren     

  19. #1339
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings z.b. an der Beschleunigung meines SUV schon ziemlich Spaß.
    Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber das wird ja nicht der Grund gewesen sein.

    Ne ganz ehrlich, was gefällt dir an so einer Art Auto? Das mit dem Ein- und Aussteigen seh ich ja völlig und das man den Kofferraum auch um einiges angenehmer Ein- und Ausladen kann. Wenn das deine primären Gründe sind weshalb einen SUV dann bin ich da völlig konform mit und verstehe das auch absolut.
    ZitierenZitieren     

  20. #1340
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Spaß empfindet ja jeder unterschiedlich und lässt sich natürlich auch steigern.

    Ich hab allerdings z.b. an der Beschleunigung meines SUV schon ziemlich Spaß.
    Die meisten E-Autos lassen Dich stehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •