Ergebnis 461 bis 480 von 1425
Seite 24 von 72 ErsteErste ... 1423242534 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #461
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Also echt....
    Warum eigentlich Antrag? 11kw ist doch möglich ohne, oder nicht?
    11 gehen ohne Antrag, ja.

    Das du eine WB installieren willst hatte ich übersehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Die ersten e-Probefahrten habe ich jetzt absolviert. Gefahren bin ich dabei den MG ZS EV, den Peugeot 208 und den Opel Mokka. Beim Cupra Born steht noch die Probefahrt aus.

    Vom MG bin ich sehr positiv überrascht worden. Sehr gute Ausstattung (in der Luxury Version) mit vielen Assistenzsystemen.
    Design im Innenraum gelungen - außen dagegen etwas langweilig (vor allem natürlich gegenüber dem Cupra um Welten).

    Kleine Kritikpunkte sind die Sprachsteuerung, die z.T. schlecht übersetzt ist und manches einfach nicht kann (Navigation abbrechen - "Ich navigiere nicht" - Doch tust du) und bei dem Kommando "Sitzheizung einschalten" geht die Klimaanlage an. Gerade da hätte ich eine Sprachsteuerung aber gewünscht, weil es keinen Bedienknopf gibt um die Sitzheizung zu schalten. Man muss erst dafür das Klimaanlagenmenü aufrufen und hat dann am Touchscreen den Knopf. Dann bekommt man jedoch ordentlich Feuer unterm Hintern, denn leider gibt es keine Stufen in denen man einstellen könnte, sondern ein reines On/Off. Mir persönlich bisher egal, da ich eh nur kurz den Sitz anwärme und dann wieder ausmache und das geht echt flott. Meine Freundin lässt die gerne dauerhaft an. Die hat's aber auch abstellen müssen.

    Fairerweise sei angemerkt, dass auch der Mokka die Sitzheizung nicht sprachgesteuert kann. Da gibt's aber einen Knopf (und drei Stufen).

    Insgesamt ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig (Position Tempomatschalter, Schalter Fahrmodus und Rekuperation). Da hat mir der Opel am besten gefallen. Das war intuitiver.
    Der MG hat aber tatsächlich 3 Stufen bei der Rekuperation. Opel war nur Ein/Aus. Ob es die Zwischenstufe braucht, sei mal dahingestellt, aber man könnte. Mehr Spaß macht's eh mit One-Pedal-Driving

    Gewünscht hätte ich mir noch ein Abbiegelicht, das gibt's aber nicht mal gegen Aufpreis. Auch ein Matrix-Licht - Fehlanzeige. Immerhin waren die LED-Scheinwerfer aber überzeugend.
    Ich bin tatsächlich auch extra deswegen nachts gefahren. Beleuchtung ist so ein kleiner Tick von mir .... Berufskrankheit

    Verbrauch war auf der Testfahrt natürlich relativ hoch (28 kwh /100km) Da waren aber auch einige Autobahnkilometer dabei samt Ausreizen der Maximalgeschwindigkeit und natürlich insgesamt auch sportliche Fahrweise um mal das Verhalten des Fahrzeugs ein wenig herauszufordern.
    Komplett unverständlich war für mich, dass sowohl Peugeot und auch Opel auf eine Verbrauchsanzeige verzichten. Da sieht man lediglich die Reichweite. Klar ist das am Ende entscheidend, aber um die Fahrweise zu optimieren wäre es schon hilfreich, den Verbrauch direkt verfolgen zu können.

    Gut fand ich beim MG, dass Android Auto problemlos funktioniert hat. Da eiert mein Ford immer wieder rum. Verbindung bricht ab und kommt auch nicht wieder ohne am Handy rumzufummeln oder gar den USB-Steckplatz zu wechseln. Auch das Display beim MG ist gut integriert. Ich mach diese aufgesetzten Teile nicht, die nach Fernseher ausschauen.

    Beim Mokka hat mir zweimal das ABS in komplett unkritischen Situationen angesprochen, das fand ich etwas seltsam. Ich würde hier zudem das optionale Sportfahrwerk nehmen. In der ein oder anderen schnellen Kurve war mir das zu schwammming in der Standardversion.

    Und damit zum größten Pluspunkt beim MG: der Preis. Der führt aber auch wieder zum größten Minuspunkt: Made in China. Jetzt gar nicht mal weil ich denke, dass es nur Schrott wäre. Man bekommt sogar 7 Jahre Garantie ohne Aufpreis! (Hallo VW !!!??? ). Das ist schon mehr die moralische Frage, ob man sein Geld dorthin ausgeben will.
    Hier punktet natürlich der Cupra Born mit Made in Germany, auch wenn es nur Zwickau ist

    Jetzt bin ich echt gespannt auf den Born, der wohl das Fahrzeug mit dem größten Spaßfaktor sein dürfte - 50 PS mehr als der MG und der war schon ordentlich, wenn man keinen Sportwagen erwartet.

    Angeschaut wurden in der Zwischenzeit auch noch folgende Autos, die aber alle aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kamen
    Kia EV6 / eNiro, Hyundai Ioniq 5 / Ioniq / eKona, Volvo XC40, VW ID3 / ID4
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    auch wenn es nur Zwickau ist
    Cupra Born E601?

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Kia EV6 / eNiro, Hyundai Ioniq 5 / Ioniq / eKona, Volvo XC40, VW ID3 / ID4

    Honda E?
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Cupra Born E601?

    Honda E?
    E601 sagt mir jetzt nichts.

    https://www.automobil-produktion.de/...-born-334.html

    Honda E ist von der Reichweite für mich viel zu gering. Optisch auch überhaupt nicht mein Kandidat.
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    E601 sagt mir jetzt nichts.
    Jetzt wollte ich auch mal, dann checkts der Pöbel nicht....manno

    Zwickau...P601....

    ZitierenZitieren     

  6. #466
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich auch mal, dann checkts der Pöbel nicht....manno

    Zwickau...P601....

    OK, die Feuerwehr hat gerade angerufen, die brauchen ihren Schlauch wieder...
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Dass der Trabbi so hieß wissen nur Ossis und Wessis, die einen gefahren sind.

    Gibt's den auch elektrisch?
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Bei meinem war der Scheibenwischer zumindest elektrisch.
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Die Frage war nicht ganz ironisch gemeint, bei alten Vespas geht's auch:

    https://youtu.be/Ykta3nQS1nE

    www.mem-motors.de/de
    Geändert von Augsburger Punker (06.02.2022 um 11:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Gäbe es ihn stünde er nach kurzer Zeit vor meiner Tür. Der war echt cool.

    Hab ich sogar im Stadion verkauft. Für 90 Euro und drei Bier.
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    OK, die Feuerwehr hat gerade angerufen, die brauchen ihren Schlauch wieder...
    Wenn sie richtig cool hätten sein wollen, hätten sie ihn so genannt.
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hab ich sogar im Stadion verkauft. Für 90 Euro und drei Bier.
    Ja Schande über dich, gewissenloses Pack hat ihn gekauft...
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    ZitierenZitieren     

  14. #474
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Die ROC Mouse is unfassbar gut. Kann ich nur jedem empfehlen.
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Frage: nutzt jemand hier die myBMW App?
    Mir wird seit gestern (G21) weder die Restlaufleistung noch der aktuelle Ladezustand angezeigt.

    Standklimatisierung etc pp kann ich über die App aktivieren, Verbindung besteht also. Datenschutz im Auto korrekt eingestellt.
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen

    Angeschaut wurden in der Zwischenzeit auch noch folgende Autos, die aber alle aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kamen
    Kia EV6 / eNiro, Hyundai Ioniq 5 / Ioniq / eKona, Volvo XC40, VW ID3 / ID4
    https://www.faz.net/aktuell/technik-...-17840169.html

    Der EV6 hat's ja zum Auto des Jahres 2022 geschafft

    Wie ging's bei dir mit der Entscheidungsfindung weiter und warum fiel der EV6 raus?
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Da kann ich leider nicht mithalten.
    Ich aktualisiere mal:

    Das letzte mal resettet nach mittlerweile 2500 km. Ich würde es als Mix bezeichnen. Stuttgart, Nürnberg, Traunstein, Bayreuth und dazwischen Kissing - Derching - Augsburg. Tippe auf ca 50% Autobahn-KM. Bin jetzt kombiniert bei 5.9 Liter Sprit und ca. 8 kWh Strom.

    Geladen wird fast täglich, somit brauche ich wirklich nur Sprit (dann aber schon 25-30 kWh) wenn's auf die Autobahn geht oder einfach mal ne extra Fahrt am Abend gibt, die dann vom Akku nicht mehr gestemmt werden kann. Geladen wird auch immer wenn es sich anbietet, also bei Restaurantbesuchen, vorm Museum/Schwimmbad, etc....also alles was länger als ne Stunde dauert.

    Natürlich ist der Hybrid tot, aber als Übergangslösung finde ich es jetzt nicht verkehrt. Klar braucht der Diesel weniger, allerdings stinkt der immer. Es bringt einem - also zumindest mir - schon ein gutes Gefühl Innerorts emmisionsfrei zu fahren. Das fast geräuschlose "gleiten" hat auch was.

    Ich denke in drei Jahren werde ich mich dann mit nem vollelektrischen auseinandersetzen.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2022 um 15:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wie ging's bei dir mit der Entscheidungsfindung weiter und warum fiel der EV6 raus?
    Der EV6 ist nicht die Fahrzeugkategorie die wir gesucht haben. (Günstiger Zweitwagen) Außerdem hat die Lieferzeit nicht gepasst zum Bedarf und zur Unklarheit bei der Förderung im nächsten Jahr.

    Würde ich mich heute für ein neues Erstfahrzeug entscheiden wäre das möglicherweise tatsächlich der Kia geworden. Da gäbe es aber noch den einen oder anderen Konkurrenten (Skoda Enyaq, Audi Q4 etron, Polestar 2, Tesla Model Y)

    Was wird es also jetzt: Ein MG ZS EV Luxury Maximale Reichweite. Bestellung am Dienstag geplant.

    Härtester Konkurrent im Rennen war der Cupra Born mit 58er Akku. Aber am Ende teurer und längere Lieferzeit, die inzwischen wohl auch bis ins nächste Jahr reicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Da bin ich mal auf deine Berichte gespannt wenn ihn hast. Was zahlst jetzt für das Ding letztendlich und wann bekommst ihn?

    Letzte Woche in Bayreuth hat ein Polestar neben mir geladen. Der junge Kerl fragte mich was ich da habe und wir kamen ins Gespräch. Da mir das Ding wirklich gut gefällt war ich gespannt Mal Infos aus erster Hand zu bekommen. Absolut keine Probleme, Qualität passt und alles in allem war er vollauf begeistert.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2022 um 15:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Die sehen zu 90 Prozent aus wie

    proxy-image.jpg

    Aus dem Skoda hätte ich ohne lesen einen BMW gemacht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •