Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1424
Seite 53 von 72 ErsteErste ... 34352535463 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #1041
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Habe jetzt also meine erste "Langstreckenreise" im Elektroauto hinter mir. Augsburg - Fulda - - Recklinghausen - Augsburg.

    Freitag gibt's Mittag los, verkehrsbedingt hat man zum Verbrenner keinen Unterschied bemerkt, eine Ladung reichte bis zum Hotel in Fulda, da wurde über Nacht in der Tiefgarage für 50 Euro pauschal voll gemacht.

    Alles in allem easy. Nur die Rückreise am 01. Mai auf leerer Bahn war dann etwas anstrengend. Über 130 zieht er den Akku hält schon schnell leer. Trotzdem 2 Ladestops a 20 und 35 Minuten.

    Fahrzeug: Ford Mustang Mach E extended mit kleinster Motorisierung (ca. 290 PS)

    Ich glaube am Montag wenn ich meinen BMW betanken werde, werde ich mir schmutzig vorkommen
    ZitierenZitieren     

  2. #1042
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Momentan verblase ich auf der Autobahn gerne im Schnitt 12 /13 Liter und kann mit E-Mobilität nichts anfangen aber der Cupra Tavascan könnte für mich echt interessant werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #1043
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Kann ja jeder (noch) machen wie er es für richtig hält.

    Mir hat's grundsätzlich gefallen. Lediglich die 130 auf freier Bahn fühlten sich irgendwie falsch an.

    Ich freue mich trotzdem auf meinen M50 der hoffentlich Q4/24 an mich ausgeliefert wird
    ZitierenZitieren     

  4. #1044
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ja mal schauen, wird dann eher wieder ein Cupra Ateca aber wie gesagt, der Tavascan könnte mich auch in Richtung E-Mobilität bringen.

    Tavascan VZ mit 250 KW hätte schon was
    Geändert von Allgaier (06.05.2023 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1045
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Momentan verblase ich auf der Autobahn gerne im Schnitt 12 /13 Liter und kann mit E-Mobilität nichts anfangen aber der Cupra Tavascan könnte für mich echt interessant werden.
    Warum? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gönn dir ne Fahrt mit einem M3 LR oder MY LR

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ich glaube am Montag wenn ich meinen BMW betanken werde, werde ich mir schmutzig vorkommen
    Sei froh, dass du keinen Tesla gefahren bist. Ansonsten würdest am Montag mit deinem BMW zur Tankstelle, den Rüssel rein, den Rüssel raus und wieder entspannt losfahren. Um nach paar Minuten zu merken - verdammt - ich hab ja gar nicht bezahlt...
    ZitierenZitieren     

  6. #1046
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Warum?

    Weil ich das Abt Paket im Cupra Ateca einem deiner genannten Modelle einfach vorziehe.
    ZitierenZitieren     

  7. #1047
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Aha. Klang für mich halt nach Reichweitenangst, weil du deine 12-13l so explizit erwähnt hattest... Und eine ebensolche Angst musst du mit den genannten Modellen nicht haben, hättest dafür aber knapp 50% mehr Leistung, die aber eigentlich absolut überflüssig sind.

    Naja, wird trotzdem Zeit, dass da mal endlich was vernünftiges, kleines, günstiges kommt. Bei dem großen Mist, dass die deutschen abliefern, muss man den Chinesen echt dankbar sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #1048
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Sprit gehört rauf auf mindesten 10€ pro Liter.
    ZitierenZitieren     

  9. #1049
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Klar

    Und Berufe, welche nicht auf E-Mobilität wechseln können werden wie so vieles subventioniert?
    ZitierenZitieren     

  10. #1050
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sprit gehört rauf auf mindesten 10€ pro Liter.
    Der Meinung bin ich auch. Zudem sollte man für die Öffentlichen ein Abreißheftchen bekommen, max. 20 Fahrten pro Monat. Mehr als 20 Arbeitstage hat doch eh keiner. Und am Wochenende den Verkehr dort komplett einstellen. So hätten auch Anwohner nicht unter dem Lärm zu leiden, den Bahn, Tram usw. machen.
    ZitierenZitieren     

  11. #1051
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Natürlich. Wer ohne Probleme über 12+ Liter sich leisten kann, für den is der Sprit viel zu billig. Ihr müsst halt über den Geldbeutel dazu gezwungen werden. Einsicht is nicht in Sicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #1052
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Wahnsinn
    ZitierenZitieren     

  13. #1053
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Die Alternative wird ein Fahrverbot sein. Wenn euch das lieber is, okay. Und das wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche. Mal den neusten IPCC Bericht angeschaut? Nein? War mir klar.

    Dann fahr halt die nächsten 5 Jahre mit 15 Liter auf 100km - danach wird dir ein Lastenrad subventioniert. Auto kannst dann vergessen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1054
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Unglaublich ist das
    ZitierenZitieren     

  15. #1055
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ja die Wahrheit ist unglaublich. Ändert nichts an der Sache. Die Fakten sprechen nun mal gegen dich. Zu glauben das das alles Blödsinn ist und alles so weiter gehen kann ist verrückt.
    ZitierenZitieren     

  16. #1056
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ok, da fahr ich lieber noch ne Runde.....
    ZitierenZitieren     

  17. #1057
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Und genau wegen dieser Einstellung wird der Banhammer kommen und dem ganzen einen Rigel vorschieben.

    Die Regierung ist dafür da Schaden von der Bevölkerung abzuwenden. Und das wird passieren. Zwar nicht primär um das Volk aber um die eigene Macht zu schützen. FFF und LG kommen bzw sind bald alle im wahlfähigen Alter und der alte Sumpf stirbt dene als Wähler weg. Da kannst du drei mal raten was die Parteien tun werden um an der Macht zu bleiben. Sie werden das tun was Wählerstimmen bringt.
    ZitierenZitieren     

  18. #1058
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Wenn die von dir angesprochenen Kinder ihr Geld selber verdienen müssen, nicht mehr von zu Hause den Arsch gepudert bekommen und selber ihre Rechnungen/Steuern zahlen, bin ich mal gespannt was passiert.

    Allerdings jetzt zu viel off topic, gehört ja eigentlich in den Politikbereich und außerdem muss ich jetzt los zum volltanken.

    Aber das mit dem Schaden abwenden ist auch stark
    ZitierenZitieren     

  19. #1059
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Bis das bei unserer Bevölkerungspyramide und Lebenserwartung wirklich relevant wird, dauert's aber noch. Der Boomer mit seinem tollen Suff wird das eher nicht mehr mitbekommen. Und selbst in der Altersgruppe gibt's viel zu viele, die politisch lieber stockkonservativ unterwegs sind, siehe U18-Wahlen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1060
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Mit was fährt die Zamboni eigentlich? Gas? Das sollte man auch verbieten, gerade auch der Zuschauer wegen. Auch Werbung für Automobile sollte in dem Zusammenhang verboten werden:

    Zudem sollte man Zigaretten auf 20 EUR die Schachtel erhöhen. Ist auch eine riesige Umweltverschmutzung, Anbau wie auch Konsum. Zudem wäre in dem Zusammenhang auch deutlich höhere Besteuerung von Alkohol alterantivlos, wie in Skandinavien. Für ne Flasche 4-5 EUR wären wie ich finde angemessen, wenn man sich den Schaden an Gesundheit und Gesellschaft im Zusammenhang mit Alkohol sieht. Das ist beides alternativlos.

    Zudem Eishockey nur noch auf Natureis, es macht doch keinen Sinn, Unmengen an Energie dafür zu vergeuden. Oder in allergrößter Not dann eben Kunsteis. Wobei man die Herstellung dessen hinterfragen sollte. Aber die Bereitung von dem Halleneis ist wirklich eine unsägliche Energieverschwendung
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •