Ergebnis 101 bis 120 von 1428
Seite 6 von 72 ErsteErste ... 5671656 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #101
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. (Artikel nicht gelesen?) Es geht um Geschäftsautos die meistens den Verbrenner verwenden. Privat sieht die Bilanz ganz anders aus.
    den Artikel hab ich garnicht gelesen mir langt schon des was ich von meinem Bekannten erfahr, der is Autoverkäufer beim größten VW Skoda Audi usw Händler in BaWü
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    den Artikel hab ich garnicht gelesen...
    Ja das reicht mir schon xD
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Arbeitskollege von mir fährt zur Arbeit und zurück mit seinem Daimler Plug In Hybrid rein elektrisch. Der fährt nur in Urlaub oder mit Anhänger mit Verbrenner.
    Ja so kenn ich das aus meinem Umfeld auch. Per E kommen eigentlich alle in die Arbeit und zurück. Dazu Einkäufe usw - das is geschenkt.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf den Verschleiß hinweisen, der für mich nicht unerheblich ist, bei dieser Art der Mobilität.
    Ein nicht betriebswarmer Motor bei Bedarf zuzuschalten ist für mich nicht wirtschaftlich.
    Leider ist da für mich noch kein Langzeitfahrzeug bekannt und damit meine ich eines das ich persönlich kenne.
    Die Reperaturkosten sind natürlich auch etwas höher als bei einem Benziner bzw Diesel.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ein E-Motor braucht imho keine Betriebstemperatur. Das is ne Spule die durch Rotation nen Energiefeld erzeugt und das wars. (ja ich weis - is grob Falsch aber im Kern ist es so)´

    Sorry, hab dich missverstanden. Völlig richtig das ein Verbrenner ne passende Betriebstemperatur braucht.
    Geändert von Saku Koivu (09.02.2021 um 22:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Hyundai gibt 5 Jahre Garantie, ohne Kilometerbegrenzung. Die scheinen sich recht sicher zu sein, daß der Motor hält. Im Winter läuft der Motor eh im Leerlauf mit, weil die Heizung aus dem Verbrenner realisiert wird. Heizung bedeutet warm - also ist es der Motor vermutlich auch. Im Sommer sieht das dann anders aus. Man sagte mal 30% höherer Verschleiß - das ist aber meines Wissens nach nicht zeitgemäß, auch wegen anderer Viskosität der Öle. Evtl. sind auch die Lager etwas anders gestaltet.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ja eine Garantie ist immer gut und wie gut zeigt sich meistens dann wenn man sie braucht !
    Ich kenne die Garantiebedingungen bei solchen Fahrzeugen nicht aber mir reichen schon die von den Normalen Verbrennern und Dieseln.
    Mal zurück zur Heizung wenn man mit diesen Fahrzeugen rein elektrisch fahren würde hätte man keine Heizung im Winter ? Das kann ich mir nicht vorstellen ! Zudem warmer Motor und betriebswarm ist ein kleiner aber feiner Unterschied der es ausmacht, nämlich der Schmierstoff der noch nicht die Temperatur hat die er braucht und bei diesen aufgeladen Fahrzeugen sehe ich da eine Gefahr was die Langlebigkeit anbetrifft.
    Kann sein muss es aber nicht ! Aber reine technisch beißt sich das halt !
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja eine Garantie ist immer gut und wie gut zeigt sich meistens dann wenn man sie braucht !
    Ich kenne die Garantiebedingungen bei solchen Fahrzeugen nicht aber mir reichen schon die von den Normalen Verbrennern und Dieseln.
    Mal zurück zur Heizung wenn man mit diesen Fahrzeugen rein elektrisch fahren würde hätte man keine Heizung im Winter ? Das kann ich mir nicht vorstellen ! Zudem warmer Motor und betriebswarm ist ein kleiner aber feiner Unterschied der es ausmacht, nämlich der Schmierstoff der noch nicht die Temperatur hat die er braucht und bei diesen aufgeladen Fahrzeugen sehe ich da eine Gefahr was die Langlebigkeit anbetrifft.
    Kann sein muss es aber nicht ! Aber reine technisch beißt sich das halt !
    Viele Plug in Hybride haben elektrische Standheizung bzw elektrische Heizung beim fahren.

    Langlebigkeit ist eigentlich relativ Wurst wennst Garantie drauf hast...PluginbHybrid würde ich mir persönlich eh nicht kaufen.

    Wenn Tesla mal einen Supercharger in meine Richtung baut und ich nicht bis nach Jettingen Scheppach muss wird die Umwelt auch von meinem Ami V8 entlastet
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Dieser Fred kann sich temporär verabschieden....
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Dieser Fred kann sich temporär verabschieden....
    Du wirst ja echt noch der neue Gossengoethe mit deiner einsilbigen Polemik
    ZitierenZitieren     

  11. #111

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. (Artikel nicht gelesen?) Es geht um Geschäftsautos die meistens den Verbrenner verwenden. Privat sieht die Bilanz ganz anders aus.
    Weil das ja sonst keiner macht, dann verteidige ich ihn aber auch mal:

    Andi schrub: Viele Geschäftsautokunden packen das Stromkabel nicht mal aus.

    Einfach Forderung kassieren und mit extrem günstiger Leasingsrate dicke Schiffe fahren, und nie elektrisch.

    Hat sich eigentlich schon länger als Usus etabliert.


    Ich fahr übrigens einen Plugin hybrid, und wenn ich wieder regelmäßig in die Stadt komm, dann werde ich auch wieder 80%+ Elektro fahren als Geschäftskunde, aber um meinen Wohnort gibt es so gut wie keine Charger, darum momentan die paar Kilometer halt mit Verbrenner. Ist aber auch nicht erwähnenswert zur Zeit.

    Ich würde die Förderung ja auf Betriebsjahre verteilen, wie auch die Reduktion der 1%-Regel und es an den tatsächlich elektrisch gefahrenen Kilometern festmachen. Wird ja ohnehin alles ausgelesen. Einmal im Jahr zum Auslesen und anteilig Förderung kassieren, wäre für mich eine sinnvolle Regelung. Spricht da was so richtig dagegen? Administrativer Aufwand usw.?
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Wie weit kommst Du rein elektrisch? Mein Kollege sagt, auf der Landstraße, ohne große zusätzliche Verbraucher und morgens ohne erwähnenswerten Verkehr 50-60 km.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Weil das ja sonst keiner macht, dann verteidige ich ihn aber auch mal:

    Andi schrub: Viele Geschäftsautokunden packen das Stromkabel nicht mal aus.
    Nein, er schrieb "Ne also Plug In Hybrid bringt keinem was so wies grad ist, überhaupt nicht vernünftig geregelt. Quasi BeSCHEUERT"

    Und das stimmt halt nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #114

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie weit kommst Du rein elektrisch? Mein Kollege sagt, auf der Landstraße, ohne große zusätzliche Verbraucher und morgens ohne erwähnenswerten Verkehr 50-60 km.
    Maximal 45 mit defensiver Fahrweise
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nein, er schrieb "Ne also Plug In Hybrid bringt keinem was so wies grad ist, überhaupt nicht vernünftig geregelt. Quasi BeSCHEUERT"

    Und das stimmt halt nicht.
    War unpräzise, ich meinte die Förderung von Plugin Hybriden. Die wird ausgenutzt ohne den Klimaschonungseffekt zu erzwingen.
    ZitierenZitieren     

  16. #116

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Und ich muss den Andi nochmal in Schutz nehmen, auch wenn die Kommunikation noch Luft nach oben hat (wir hatten darüber gesprochen Andi ) . So wie es aktuell geregelt ist, bin ich eher die Ausnahme, als die Regel und es macht wenig Sinn. Das einzige private Szenario, das gut funktioniert ist, wenn der Arbeitsplatz unter 50km weg ist und es sowohl dort, wie auch Wohnortnah (fussläufig) Ladestationen gibt.

    Wie würdet ihr eigentlich eine sinnvolle Regelung bei plugin Kärren sehen, nachdem sie ja ohnehin schon da sind. Lösungen und sinnige Vorschläge sind mir irgendwie lieber, als immer nur über Probleme zu diskutieren, wir ändern es ja ohnehin nicht...
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Und ich muss den Andi nochmal in Schutz nehmen, auch wenn die Kommunikation noch Luft nach oben hat (wir hatten darüber gesprochen Andi ) .


    Hört sich verdächtig nach Katharina "jetzt gehts dann auf die Stille Treppe" Saalfrank an;
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    War unpräzise, ich meinte die Förderung von Plugin Hybriden. Die wird ausgenutzt ohne den Klimaschonungseffekt zu erzwingen.
    Zumindest hätte die Förderung schon länger abgeschafft gehört.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    https://www.spiegel.de/auto/jaguar-b...RPU89NcCvtlFcJ

    Da bin ich gespannt. Ist ja schon recht bald. Recht mutig wie ich finde.

    In zwei Jahren läuft mein leasing aus. Mal sehen was da schon im Geschäft steht.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.02.2021 um 18:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Wer, wenn nicht die? Haben das schönste Auto der Welt gebaut und in weiser Voraussicht E-Type genannt.
    Fand ich sehr schade, dass sie vor ein paar Jahren nen Rückzieher gemacht haben, denn das alte Chassis sollte ja mit E-Motor in Serie gehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •