Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1424
Seite 62 von 72 ErsteErste ... 1252616263 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #1221
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Fragt doch die, die hier schon einen haben - da dürften Antworten genug dabei sein.
    Und damit hast du vollkommen recht. Stand paar Seiten früher schon mal hier. Hatte ich unter anderem schon geschrieben. Gebt euch ein wenig Mühe, wens wirklich interessiert, der investier die paar Minuten, und wenn nicht - der interessiere es eh nicht ernsthaft und die Antwort könnte hier schon 20x stehen und es wäre egal.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ok dann halt nicht Rene

    Aber weil du die Frage mit einer Gegenfrage beantwortest, antworte ich dir gerne.

    contra Stromer (für mich)

    -aktuell nicht wirklich grüner als ein Verbrenner
    -zu unflexibel
    -scheiß bzw. fehlender Sound
    Ja Hilfe. Wirklichen Grund no.1 vergessen - wow. Ahnungslosigkeit pur. Für Wohnwagentouren absolut ungeeignet. Wirklich so. Außer wirkliche Kurztrips a la Muster: Karre Laden, Bumscontainer ran, 100km fahren, Bumscontainer abstellen, Karre laden.

    Zum ersten Grund: Sorry, thats bullshit, my friend. Schon zig mal geschrieben. Geh auf den Energieverbrauch. Auch wenn es keinen Sinn hat, aber hier nochmal: Diesel, 6l, Energiegehalt 60kWh. Also 60kWh/100km. Eine E-Karre hast du bei ca. 15kWh/100km. Im Sommer drunter, im Winter drüber. Referenz ist ein Tesla mit nem Pferdegespann von ca. 450 Pferdchen. Hüüüüaaaaa. Allein daran siehst du die bullshittigkeit deiner Aussage. Da macht es krasserweise sogar mehr Sinn, das Öl in KWK-Anlagen zu verstromen. Abwärme wird als Nah/Fernwärme genutzt, und das bissel Stromchen in die Karre. Fettes Energieplus. Zudem spart die Reku ordentlich Energie und Bremsverschleiß.

    Zweiter Grund: Zu 90% auch wieder Quatsch, da es für 90% passen würde und kein Problem wäre. Bei Tesla no problem, die Karre fährt dir 500km, und dann halt 20-30min Pipi oder Käffchen, um das Verbrennerchen wieder aufholen zu lassen Spaß beiseite, das Profil muss halt passen. Für 2-3x im Jahr in den Urlaub ist ne E-Karre mit verünftiger Ladeleistung kein Problem. Für nen Außendienstkilometersdchrubber ist ne E-Karre natürlich nix. Zweifelsohne

    Dritter Punkt: Was für ein bullshit. Manta Manta. Wenn das ein Grund ist - Hilfe. Wahre Männer glänzen mit Leistung, nicht mit Worten. Fahr schnell bei nem M3 LR (muss nicht mal ein M3P sein), das ist Power, Leistung. Und nicht nicht nur brummbrumm. Ziiiiiiiiiiiiiiep ist viel geiler als Brummbrumm, weil bei Ziiiiiiep halt auch Leistung kommt.
    ZitierenZitieren     

  2. #1222
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Eieiei ist da viel Schmarrn bzw. Bullshit dabei, dass tut ja richtig weh

    Na ja, wer wirklich meint er tut der Umwelt damit was Gutes soll weiter naiv und dumm durch die Welt spazieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #1223
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eieiei ist da viel Schmarrn bzw. Bullshit dabei, dass tut ja richtig weh
    Sicher nicht dein größtes Aua

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    -scheiß bzw. fehlender Sound
    Hast bei der Hitze heute schon ein paar Moß in der Dorfwirtschaft gezogen. Warum bist du eigentlich nicht Bürgermeister in deiner Metropole geworden? Dir fliegen die Herzen doch immer zu und das gepaart mit so einem Intellekt.
    ZitierenZitieren     

  4. #1224
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Erkläre ich dir gerne mal.

    Ist aber auch kein Alleinstellungsmerkmal für Tesla. Können auch andere, wenn auch nicht alle.

    Meiner kann es zwar. Gebraucht habe ich es nie. Bisher nur mal zum ausprobieren am Schnelllader gelandet. Ansonsten immer Zuhause
    Doch, ist es. Sag mir nen anderen Hersteller, der ein eigenes, flächendeckendes Ladenetz hat - europaweit, äh, nö, das reicht gar nicht, ich müsste googeln, ggf. weltweit. Aber in Europa, anstecken, fertig. Wer bietet das sonst noch konkret? Keiner! Die wollen, können aber nicht. Und das Gefummel mit Ladekarten, defekten Säulen, wenig Ladeleistung - solche Späße haste bei Tesla fairerweise nicht. Auch wenns dort andere massive Nachteile gibt. Aber die Ladesache ist bei Tesla definitiv einzigartig. Auch die Akkukonditionierung vor dem Laden. Das läuft einfach. Lief schon vor 5 Jahren, da war Tesla meilenweit voraus. Mittlerweile verpennen die Ihren Vorsprung. Aber die Ladeinfrastruktur ist krass.

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Also wenn ich rein elektrisch fahre dann zieht er schon saftig und macht auch echt spaß. Aber auch der "Sport" Modus ballert ordentlich und macht einen Sound dass die Bunnys gleich mal guggn zum sexy Typ in der Karre.
    Gscheide Autos haben keinen Sport-Modus, sondern nur einen Lässig-Modus, für Leute, denen Normal zu heavy ist. Wobei Prolo-Sound besser ist, als die Bunnys mitzunehmen. Die Beschleunigkeit ist nicht jedermanns Sache, vermehrt wird eine Kotztüte verlangt. Wahre Leistung braucht keinen Sound. Der einzig-sexy-Sound: Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    E-Karren sind ein rießiger Scheiß aber das wird man irgendwann schon auch noch merken.
    Jo. Zenz, mir oh zwoi Halbe!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Sicher nicht dein größtes Aua


    Hast bei der Hitze heute schon ein paar Moß in der Dorfwirtschaft gezogen. Warum bist du eigentlich nicht Bürgermeister in deiner Metropole geworden? Dir fliegen die Herzen doch immer zu und das gepaart mit so einem Intellekt.
    Geil, genau der Gedanke kam mir zeitgleich. Das mit dem Flüssigkeitshaushalt regulieren, naja, das kann manchmal auch ein wenig schief gehen. Aber an der Stelle, ich bin ehrlicherweise gegen ein Verbrennerverbot. Über kurz oder lang kommt das eh von den Leuten selber. Also ganz neutral gesehen, jedem das seine. Und außerdem, wer zahlt sonst die THG-Prämie? An der Stelle, herzliches Danke an besagen Schreiber für die 400 THG-Öcken. Ozoooopf iiiiiihiiiiiiiis.
    ZitierenZitieren     

  5. #1225
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich liebe es hier

    Immer die gleichen Dummerle springen drauf an.

    Köstlich

    Bin dann mal wieder ne zeitlang weg.

    Schöne Zeit
    Geändert von Allgaier (11.07.2023 um 21:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1226
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Sprit fällt nicht vom Himmel, zumindest nicht meistens. Interessante Ansichtsweise zudem, dann gleich auf andere zu beziehen ("einfach so", "weit fliegen"). Naja...
    Der Vergleich mit dem fliegen rührt halt daher, daß das unser Urlaub ist, für den viele andere eben in den Flieger steigen. Und der Volvo SUV meiner Nachbarin braucht bei vergleichbaren Fahrwegen locker die 7 Liter, die ich mitsamt WoWa brauche, den ich aber nur bei Bedarf ankupple. Insofern finde ich die Vergleiche sehr passend.
    ZitierenZitieren     

  7. #1227
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Und warum sind die ein riesen Scheiß?

    Einfach mal wieder einen rausgehauen, keine Begründung, nix, nur blub. Arm sowas
    ZitierenZitieren     

  8. #1228
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Warum bist du eigentlich nicht Bürgermeister in deiner Metropole geworden?
    Ich will nicht schon wieder umziehen...
    ZitierenZitieren     

  9. #1229
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich bin ja ein ruhiger Fahrer. Krach muss aus den Boxen kommen, nicht aus dem Motor. Dass zum Shutti nur Ischen schauen, wenn das Auto Krach macht, sollte ihm halt zu denken geben. Solche Menschen brauchen vermutlich wirklich einen Boliden mit röhrendem Auspuff.

    Ob das Hybrid und Verbrenner Autos auch haben und ab welcher Preisklasse, keine Ahnung - bei meinem Kollegen in sein geparktes und trotzdem kühles Auto einzusteigen war schon ein Erlebnis.
    ZitierenZitieren     

  10. #1230
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Und so energiebewusst diese Vorkühlung

    Sind in meinem BMW 10 km die es mir so raussaugt. Mal 5 sind 50 X 4 sind 200 km Laufleistung im Monat die sinnlos verbrannt würden, würde ich das nutzen.

    Jetzt machen das 200 Leute im Dorf, 50.000 inner Stadt, 20 Millionen im Land.

    Frage: ist das dann noch geeignet um mit erhobenem Zeigefinger auf andere zu zeigen die Verbrenner fahren?

    Im Mustang wird von Ford sogar empfohlen komplett auf die Nutzung der Heizung/Klima zu verzichten und stattdessen ausschließlich die effizientere Kontaktwärme (Lenkrad- und Sitzheizung) zu nutzen. Das nenne ich mit gutem Beispiel vorangehen und nicht den Koffer auf 19 Grad runterkühlen, weil man es kann.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.07.2023 um 21:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1231
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein ruhiger Fahrer. Krach muss aus den Boxen kommen, nicht aus dem Motor. Dass zum Shutti nur Ischen schauen, wenn das Auto Krach macht, sollte ihm halt zu denken geben. Solche Menschen brauchen vermutlich wirklich einen Boliden mit röhrendem Auspuff.

    Ob das Hybrid und Verbrenner Autos auch haben und ab welcher Preisklasse, keine Ahnung - bei meinem Kollegen in sein geparktes und trotzdem kühles Auto einzusteigen war schon ein Erlebnis.
    Ist schon Luxus gell.
    Vielleicht bist ja demnächst auch unter den coolen.
    Viel Glück und Spaß bei der Suche.
    ZitierenZitieren     

  12. #1232
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich liebe es hier

    Immer die gleichen Dummerle springen drauf an.

    Köstlich

    Bin dann mal wieder ne zeitlang weg.

    Schöne Zeit
    Danke Kumpel.

    Beim Wurstbrot waren es satte 7 Stunden
    ZitierenZitieren     

  13. #1233
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Wenn einer mal wieder denkt er hätte die "Diskussion" gewonnen, obwohl er sich wie immer als substanzlose Luftnummer bewiesen hat...
    ZitierenZitieren     

  14. #1234
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Sieg
    ZitierenZitieren     

  15. #1235
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Sieg
    Ausnahmsweise warst nicht du gemeint - nur um es klar gesagt zu haben
    ZitierenZitieren     

  16. #1236
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise warst nicht du gemeint - nur um es klar gesagt zu haben
    War klar zefix
    ZitierenZitieren     

  17. #1237
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    ZitierenZitieren     

  18. #1238
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und so energiebewusst diese Vorkühlung
    Wo ist nochmal der Unterschied energetisch gesehen wenn ich vor Abfahrt vorkühle oder erst wenn ich drinnen s(chw)itze....
    ZitierenZitieren     

  19. #1239
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Wo ist nochmal der Unterschied energetisch gesehen wenn ich vor Abfahrt vorkühle oder erst wenn ich drinnen s(chw)itze....
    Ich kühle eigentlich gar nicht mehr. Für meine 16 km in die Arbeit und zurück finde ich das einfach Energie - im wahrsten Sinne des Wortes - zum Fenster rausgeblasen. Fenster und Schiebedach auf, und los geht's.

    Gilt natürlich nicht für Langstrecken, aber da bin ich ja ein pöser Verbrennerpurche.

    Ich finde in einer Zeit wo Energie wirklich ein Thema ist (was ich toll finde), muss das einfach nicht sein. Und ein schöner Nebeneffekt: Ich habe mit meinem 40ltr Tank aktuell das erste mal die 1000 km geknackt. Das schaffe ich mit Klima nicht, da ich dann immer ein bisschen Sprit für die letzten km brauche. Da ist er schon, dernachgefragte Unterschied. Natürlich könnte ich bevor ich nach Hause fahre und das Auto noch an der WB hängt, vorklimatisieren ohne Verluste an der elektrischen Laufleistung beklagen zu müssen (daheim lade ich grundsätzlich nicht) aber selbst das habe ich mir mittlerweile angewöhnt, weil es einfach nicht sein muss für sowas Energie zu verbrennen.

    Energie sparen lebt schließlich vom mitmachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cassy O'Peia (12.07.2023 um 06:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1240
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Schiebedach? Gibt es sowas echt noch? Wow.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •