Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1428
Seite 69 von 72 ErsteErste ... 1959686970 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #1361
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Da sprichst du anders wenn du es gewöhnt wärst.
    Ich fuhr VW-Bus und LT28 als ihr noch Spoiler wolltet, diverse Kleintransporter in Jobs - ich weiß was hoch sitzen bedeutet. Völlig überschätzt. Und nimmt natürlich Fahrern "normaler" Auto viel Sicht. Ist in der ich, ich, ich Gesellschaft natürlich kein Argument. Das ist mir durchaus klar.


    P.S.: Jeder muß nur in die Schuhe steigen, die ihm auch passen. Keine Pauschalkritik.
    ZitierenZitieren     

  2. #1362
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Weil wir gerade bei Kritik sind - bin für eine KFZ Steuer für die ganzen E Autos !
    ZitierenZitieren     

  3. #1363
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Du hast recht Rene, die Preise sind schon gesunken und müssen trotzdem weiter drastisch sinken. Trotzdem ist das E Auto gerade absolut tot. Ich bin gespannt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich fuhr VW-Bus und LT28 als ihr noch Spoiler wolltet, diverse Kleintransporter in Jobs - ich weiß was hoch sitzen bedeutet. Völlig überschätzt. Und nimmt natürlich Fahrern "normaler" Auto viel Sicht. Ist in der ich, ich, ich Gesellschaft natürlich kein Argument. Das ist mir durchaus klar.


    P.S.: Jeder muß nur in die Schuhe steigen, die ihm auch passen. Keine Pauschalkritik.
    Deine Sicht, nicht meine. Also eigentlich ganz einfach oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #1364
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Weil wir gerade bei Kritik sind - bin für eine KFZ Steuer für die ganzen E Autos !
    Gerne. Wird auch kommen. Wegen Platzbedarf und Gewicht.
    Für Verbrenner natürlich auch eine Erhöhung. Da muss Platzbedarf und Gewicht ja noch oben drauf. Bislang werden ja nur Emissionen besteuert und das recht zahm.
    ZitierenZitieren     

  5. #1365
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Da sprichst du anders wenn du es gewöhnt wärst.
    ne, weil ich jahrelang auch schon solche karren gefahren bin. Ist natürlich etwas übersichtlicher, aber in keinem Bereich, der für mich auch nur annähernd ausschlaggebend wäre. Gilt übrigens auch für automatik, das ist mir ja dermaßen egal, also wie leute da so ins schwärmen geraten können, die müssen halt zu blöd zum Schalten sein oder in deinem Falle zu blind, um sich im Verkehr von einer normalen Höhe zurecht zu finden.
    ZitierenZitieren     

  6. #1366
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Einmal Automatik, nie mehr Schalter. Zumindest privat nicht
    ZitierenZitieren     

  7. #1367
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Einmal Automatik, nie mehr Schalter. Zumindest privat nicht
    passt schon, jedem das Seine. Bedeutet für mich halt trotzdem, dass du motorisch mit den einfachsten Themen genauso überfordert bist, wie mit der allgemeinen Verkehrslage, wenn du nicht in nem 4m Aussichtsturm sitzt
    ZitierenZitieren     

  8. #1368
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    passt schon, jedem das Seine. Bedeutet für mich halt trotzdem, dass du motorisch mit den einfachsten Themen genauso überfordert bist, wie mit der allgemeinen Verkehrslage, wenn du nicht in nem 4m Aussichtsturm sitzt
    Nö. Ist halt einfach bequemer und komfortabler so.
    ZitierenZitieren     

  9. #1369
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gerne. Wird auch kommen. Wegen Platzbedarf und Gewicht.
    Für Verbrenner natürlich auch eine Erhöhung. Da muss Platzbedarf und Gewicht ja noch oben drauf. Bislang werden ja nur Emissionen besteuert und das recht zahm.
    Dann machen wir die Sache doch rund und verlangen CO2 Steuer für den Verbrauch der Fahrzeuge on Top bzw Ökösteuer auch sowie das ja beim Rest der Fall ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #1370
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber das wird ja nicht der Grund gewesen sein.

    Ne ganz ehrlich, was gefällt dir an so einer Art Auto? Das mit dem Ein- und Aussteigen seh ich ja völlig und das man den Kofferraum auch um einiges angenehmer Ein- und Ausladen kann. Wenn das deine primären Gründe sind weshalb einen SUV dann bin ich da völlig konform mit und verstehe das auch absolut.
    Mir ist ja die Automarke (fast) völlig egal. Mir gehts wirklich nur um den Nutzen als Familienauto mit zwei Kids. Und da hat mein SUV Mitsubishi Outlander neben dem bequemen einsteigen, nem grossen Kofferraum vorallem auch richtig Beinfreiheit für die Kinder, was hinter mir mit über 190 Körpergrösse oft nicht der Fall war. Und wir haben viele Marken und Modelle getestet.
    ZitierenZitieren     

  11. #1371
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Man sollte bei den Rigos nicht nur die Körpergröße ins Gewicht werfen!
    ZitierenZitieren     

  12. #1372
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Pure Sexbomben!
    ZitierenZitieren     

  13. #1373
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich wollte so ein böses Wort nicht schreiben, da bin ich schon für weniger gesperrt worden, aber ja, genau das meinte ich

    (Eigentlich hatte ich ja gehofft das jemand auf das Wortspiel mit dem Gewicht einsteigt)
    ZitierenZitieren     

  14. #1374
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    passt schon, jedem das Seine. Bedeutet für mich halt trotzdem, dass du motorisch mit den einfachsten Themen genauso überfordert bist, wie mit der allgemeinen Verkehrslage, wenn du nicht in nem 4m Aussichtsturm sitzt
    Falls ich mal von meinem Leben genug habe, werde ich zu meiner Frau gehen und sie fragen, ob sie motorisch eigentlich überfordert wäre und dass ab jetzt die Waschmaschine aus bleibt und per Hand gewaschen wird. Das würde doch mehr Spaß machen. Ja, ein Handschalter löst in mir die gleichen Emotionen aus wie eine defekte Waschmaschine.

    Ich habe 2020 zum ersten Mal ein vollelektrisches Auto ausprobiert und möchte nichts anderes mehr fahren. Die Ruhe und dennoch die Beschleunigung falls man sie braucht. Für einen entspannten Fahrer wie mich, der aber bei Bedarf auch gerne mal etwas Leistung abruft, perfekt. Leider muss ich jetzt in der Wartezeit zwischen altem und neuen Auto wieder ein fossilbetanktes eineinhalb Monate nutzen und mir geht es mittlerweile ehrlich gesagt genau umgekehrt wie damals. Ich habe Bedenken, unterwegs mal keine Tankstelle zu finden. Weil Laden konnte ich ja zuhause, Ladestationen gibt es auf meinen üblichen Fahrtstrecken an jeder Ecke aber Tankstellen gefühlt ja nur so wenige ... verrückt.

    Bin auch den SUVs bzw. den etwas höheren Fahrzeugen nicht abgeneigt. Ist zum Ein- und Aussteigen halt wirklich deutlich angenehmer. Die Kinder kann man im Kindersitz besser einladen. Und der Kofferraumzugang auch komfortabler. Man hat halt irgendwann doch andere Prioritäten. Im tiefergelegten A3 meiner Frau weigere ich mich das Kind anzuschnallen. Da hab ich danach Bandscheibe. Und mein Schwiegervater kommt da vielleicht einmal in den Beifahrersitz rein. Aber nicht mehr raus.
    ZitierenZitieren     

  15. #1375
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Der Dibbl tut doch nur so. Was meint ihr wie cool er eine Hand aus dem Fenster lehnen würde während er im dicken SUV sitzt und am cruisen ist. Das Kleingeld gibt er halt lieber für andere Dinge aus, aber cool finden würde er es sowieso.
    ZitierenZitieren     

  16. #1376
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zum Thema hoch sitzen:

    Wir haben im Portfolio einen Mini, da ist einsteigen und aussteigen schon nichts für mich, fahren tut er aber ganz gut,
    Dann ein Caddy, beste Sitzhöhe.
    VW Caravelle, fast zu hoch aber noch gut
    Mercedes Vito, fast angenehmer als der Caravelle

    Einen Touran hatten wir auch schon, oder einen Kangoo, allesamt auch angenehm
    ZitierenZitieren     

  17. #1377
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    M3 und M4 gibt's glaube ich noch mit manueller Schaltung. Sehr cool.

    Ich bin letztens auch irgendeinen Porsche (ich glaube das war ein 718 Spider, ich hab leider nicht nachgesehen) gefahren, der zu meiner freudigen Überraschung eine H-Schaltung hatte. Die letzte Vette die ich hatte war auch H-geschalten (C7 Supersport, der Meister Yoda durfte Co-pilotieren).

    Ja, das rufe ich aus meinem Hirn ab, weil es hängen bleibt. Weil's geil ist und weil der Kleine fragende Augen bekommt, und er nicht weiß was der Spuk mit dem Rührgerät in der Mittelkonsole soll.

    Aber trotzdem würde ich meinen Automatik nicht mehr tauschen. Nie im Leben. Gerade auf den doch vielen weiten Strecken die ich fahre, in fremden Städten im Stau.... nein, da gibt's nichts besseres.

    Zum Thema SUV: hatte vor 4-5 Jahren einen LR Discovery Sport. Das war schon ein tolles Reisen. Allerdings hatte der irgendwann ein Problem und ich bekam einen Jaguar XE Sport als Leihwagen und von dem Zeitpunkt an (ich gab den nicht mehr zurück, aber der Haas hatte dafür einen gebrauchten Disco mehr ), war für mich klar, das zum SUV fahren später im Leben (hoffentlich) noch genug Zeit ist. Auch die kürzlichen Probefahrten mit EV6, Ionic, Mustang etc haben mir das bestätigt.

    Und der Tieferlegungssatz für den. M50 ist auch schon bestellt
    Geändert von Cassy O'Peia (06.02.2024 um 08:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1378
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Gehts dir echt ums Einsteigen? Klar, das ist für uns Möpse angenehmer. Aber die Übersicht finde ich viel entscheidender.
    Beides möchte ich nicht mehr missen.
    Ich komme jetzt schließlich langsam in ein Alter wo man über jeden "Luxus" mehr froh ist.

    Und selbstverständlich auch nur noch Automatik. Etwas entspannteres und besseres kann es gar nicht geben.
    ZitierenZitieren     

  19. #1379
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Der Punkt mit dem Zwerg einladen kommt noch dazu. Hat irgendjemand auch schon genannt. Im Corsa der Holden ist das Anstrengung pur
    ZitierenZitieren     

  20. #1380
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Soso, hoch sitzende Fahrer haben also den besseren Überblick als niedrigsitzende Fahrer. Meine passive Erfahrung als Opfer gestörter Übersicht zeugen gegenteilig beziehungsweise frage ich mich, wie Kapitäne solch fahrender Hochsitze in herkömmlichen Autos früher ihre Garage unfallfrei verlassen konnten. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher außnahmslos von Hochsitzern geschnitten, angefahren oder gleich ganz vom Fahrrad geholt wurde - die anderen hängen noch am Eingangstor fest.

    Mir kommt es eher so vor, als ob sie sich ein gewisses Maß an Sorglosigkeit erkaufen - ihnen kann in ihrem Blechhaufen nichts passieren, also muss die Aufmerksamkeit nicht so hoch sein und man kann sich von allerhand elektronischem Schnickschnack im Hausfrauenpanzer ablenken lassen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •