Ergebnis 701 bis 720 von 2284
Seite 36 von 115 ErsteErste ... 263536374686 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #701
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.624

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    @Birk

    Wir holen noch 2, weil wir mit 5 planen. Aber mit Pech ist einer Magnus Eisenmenger davon. Wir brauchen eigentlich noch 2 gute U23 Spieler. Vergleiche mal Länger mit Hüttl. Oder Miller mit Valenti. Das sind große Unterschiede.


    Wo kommen denn noch 6 Stürmer?

    LB
    Payerl
    AL wohl McClure
    AL
    AL
    Clarke
    Wohl Stieler
    Sternheimer
    Eisenmenger
    Kharboutli
    Trevelyan
    Miller
    U23 wohl Magnus Eisenmenger
    U23



    Egal ob man Leute wie Stieler und McClure reinrechnet oder nicht. 6 Stürmer, davon 1 U23 und 2 AL suchen wir auf jeden Fall nicht. In der Abwehr denke nicht, dass Länger zu den Top 7 zählt.
    Bei deinen Vergleichen unserer U-23-Spieler bin ich bei dir. Allerdings holen wir ja noch mindestens 1, vll 2. Und es gibt aktuell einige Gute, die noch ohne Vertrag sind. Die U-23 sollte man dann beurteilen und vergleichen, wenn wir unsere unter Vertrag haben. Vorher nicht.

    Du hast die 6 doch selbst aufgezählt. 3 komplett frei, 1 wohl McClure, 1 wohl Stieler, 1 wohl Mag. Eisenmenger.
    Stand jetzt noch 6 freue Positionen
    McClure und Stieler wären schon gut, Mag. Eisenmenger bräuchte ich nicht.
    2 sehr gute AL und 2 gute U-23 und dann finde ich, dass wir im Sturm schon gut dastehen. Auch wenn ich Payerl und Clarke nicht mehr gebraucht hätte
    ZitierenZitieren     

  2. #702
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Du gehst ja aktuell nur von den Spielern aus, die schon safe sind. Und da haben wir erst 2 AL. Folglich fehlen 3 AL.

    Kein U23 Verteidiger => 3 AL, 2 U23 und 1 Deutscher
    U23 Verteidiger => 3 AL, 1 U23 und 2 Deutsche

    Egal welche Variante, das hier stimmt nie

    6 Stürmer fehlen noch, davon 1 U23 und 2 AL.


    ZitierenZitieren     

  3. #703
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.624

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du gehst ja aktuell nur von den Spielern aus, die schon safe sind. Und da haben wir erst 2 AL. Folglich fehlen 3 AL.

    Kein U23 Verteidiger => 3 AL, 2 U23 und 1 Deutscher
    U23 Verteidiger => 3 AL, 1 U23 und 2 Deutsche

    Egal welche Variante, das hier stimmt nie

    6 Stürmer fehlen noch, davon 1 U23 und 2 AL.



    Du hast Recht und ich Unrecht.

    6 Stürmer fehlen aber trotzdem noch
    ZitierenZitieren     

  4. #704
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Thema U-23:

    Wir haben bislang:
    - Niklas Länger
    - Samir Kharboutli

    Länger war Teil des U-20 Teams, konnte aufgrund Coronaregularien leider nicht spielen und hat vergangene Sauson DEL2 gespielt. Kharboutli hat ne komplette Saison in der DEL2 gespielt. Da stehen wir schon gut da. Wird Ber natürlich auch noch wichtig, wer hier noch kommt.

    Auf dem Markt wären noch Spieler wie:
    - Mike Fischer(Frankfurt)
    - Tim Fleischer(Iserlohn)
    - Maximilian Glötzl(Köln)
    - Niklas Heinzinger(Bad Tölz)
    - Jakob Borzecki(RB Akademie)
    - Julian Chrobot(Köln)
    - Leon Hüttl(Frankfurt)
    - Phlipp Mass(Krefeld)

    Außer Straubing seh ich kein Team mit unserer Kragenweite in diesem Vereich wirklich viel besser aufgestellt. Und wir nehmen ja auch noch 2 unter Vertrag

    Edit:
    Miller vergessen. Somit noch 1 U-23 -Spieler zu verpflichten.


    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Du hast Recht und ich Unrecht.

    6 Stürmer fehlen aber trotzdem noch
    Wenn Stieler und McClure bleiben, dann sind es noch 4. Davon werden es 2 AL und 1 U23 werden. Also brauchen wir noch 1 Stürmer, der auch ein Mayenschein als #13/14 Stürmer sein könnte und eher bei voller Kapelle auf die Tribüne darf.

    Der Großteil deiner genannten U23 wird halt bereits wo anders hin Gerüchtet und nicht einfach nur so. Wirklich frei von denen man nichts hört wären noch Maas oder Glötzl. Einer davon muss es dann schon werden.
    Die U23 sind keine einfachen Füllspieler mehr, dazu sind 3 einfach zu viele. Also muss man sie in passende Rollen stecken und als vollwertige Spieler sehen. Miller in Reihe 4 passt schon, Kharboutli geht ja auch, da er viel Speed mitbringt.
    Der letzte muss aber auch was taugen und auch ein vollwertiger sein. Ideal wäre es, wenn es ein Verteidiger ist. Den kann man zumindest leichter an die DEL führen als die Stürmer. Ob man das Länger zutrauen sollte, lass ich mal offen.
    ZitierenZitieren     

  5. #705
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    McNeil Ersatz kommt vom Sigl, übertragen auf ATV.
    Welcher Trainer der die Liga kennt war denn frei? Der gertüchtete Kehler ist es ja eher nicht. Wir haben einen Co, der die Liga und die Spieler kennt.Wichtig ist es, dass sich die 2 Vertrauen.
    An Sonsten hast du bei jeder Verpflichtung eine 50/50 Chance. (siehe Callahan - McClure).
    Beim Thema U23 wissen wir halt nicht wer das macht. Möglicherweise ist das die Aufgabe vom Vogler?
    Rogl muss nicht sein komplettes Spiel umstellen. Es reicht wenn er so spielt wie zuletzt in der Nationalmannschaft.
    Das ist mir alles ehrlich gesagt viel zu leicht dargestellt.

    Ich sag nicht, dass ich ihn will, aber frei war ein Halbfinalist. Es gibt immer welche, auch welche die die DEL kennen. Ich bin auch nicht gegen Pederson, ich kann aber jede Skepsis verstehen.

    Rogl muss schon einiges anpassen. Auch einfach sagen wie die paar Testspiele spielen, ist mir zu leicht. Dazu haben wir ihn jetzt hier in der DEL gegen DEL Spieler lang genug gesehen.
    Auch hier gibt es Alternativen. Auch DEL Deutsche oder eben eine AL, wenn man noch einen DEL Deutschen Stürmer holt.
    Das Argument "Wer soll es denn sonst machen" ist gefühlt immer nur eine nette Floskel, da man nichts ändern möchte.
    Defensive und körperlich präsente hätten wir ja mit Lamb, Valentine und Haase schon.
    ZitierenZitieren     

  6. #706
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.081

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ansonsten hast du bei jeder Verpflichtung eine 50/50 Chance. (siehe Callahan - McClure).
    Diese Quote ist schon lange nicht mehr so mies.
    ZitierenZitieren     

  7. #707
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles ehrlich gesagt viel zu leicht dargestellt.

    Ich sag nicht, dass ich ihn will, aber frei war ein Halbfinalist. Es gibt immer welche, auch welche die die DEL kennen. Ich bin auch nicht gegen Pederson, ich kann aber jede Skepsis verstehen.

    Rogl muss schon einiges anpassen. Auch einfach sagen wie die paar Testspiele spielen, ist mir zu leicht. Dazu haben wir ihn jetzt hier in der DEL gegen DEL Spieler lang genug gesehen.
    Auch hier gibt es Alternativen. Auch DEL Deutsche oder eben eine AL, wenn man noch einen DEL Deutschen Stürmer holt.
    Das Argument "Wer soll es denn sonst machen" ist gefühlt immer nur eine nette Floskel, da man nichts ändern möchte.
    Defensive und körperlich präsente hätten wir ja mit Lamb, Valentine und Haase schon.
    Du möchtest also Cortina?
    Was sind denn die Alternativen? Nenn doch mal Ross und Reiter! Nicht jeder Spieler der auf dem Markt ist brennt darauf beim AEV spielen zu dürfen.
    Skepsis ohne nur eine Minute mit der Manschaft gearbeitet zu haben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Skeptisch kann ich nach ein paar Spielen sein.
    Ach ja, wenn ich die "Kröte" Rogel schlucken muss um einen Leblanc zu sehen, dann mach ich das.
    Geändert von Miami (24.05.2021 um 15:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #708
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @Miami

    Jetzt komm mal bitte wieder zur Vernunft.
    Du siehst Rogl nicht so kritisch weil er bei DEB - Testspielen (habe keine Sekunde davon gesehen) anscheinend nicht ganz so kacke war.

    Callahan war in der AHL bestimmt auch nicht so mies aber konnte bei uns erkennen wie wichtig Schlittschuhlaufen ist und noch vieles mehr.

    Um Leblanc spielen zu sehen nehme ich bestimmt nicht in Kauf den besten Vorlagengeber des Gegners weiterhin im Kader haben zu müssen. So viel zaubern kann Drew auch nicht, auch wenn er nach der letzten schwachen Saison bestimmt wieder stärker wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #709
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich empfehle gegen Bauchschmerzen zunächst mal einen Pfefferminztee und eine Wärmflasche.
    Vielleicht hilfst ja.

    Das allerwichtigste ist doch ein besserer Trainer und eine stabile Nummer 1 im
    Tor.
    Dann ist schon einiges gewonnen gegenüber der letzten Saison.

    Dann ist es mir eigentlich auch lieber,
    langfristig einen großen Stamm in der Mannschaft zu halten mit denen ich mich infizieren kann. Ich hab’s schon mal erwähnt, ich mag diese Mannschaft,
    deshalb passen die Verlängerungen schon für mich.
    Wirklich ein Problem ist bisher doch nur der Verlust vom Jaro, ein deutscher Ersatz wird da schwierig.
    Der Simon hatte keinen Spaß mehr hier, also was soll’s.
    Bin gespannt was noch passiert, aber man darf nicht vergessen, es geht Heuer ja auch um den Abstieg und da habe ich mit einem Team, dass sich größtenteils mit Augsburg auch identifiziert, ein besseres Gefühl.
    ZitierenZitieren     

  10. #710
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Du möchtest also Cortina?
    Was sind denn die Alternativen? Nenn doch mal Ross und Reiter! Nicht jeder Spieler der auf dem Markt ist brennt darauf beim AEV spielen zu dürfen.
    Skepsis ohne nur eine Minute mit der Manschaft gearbeitet zu haben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Skeptisch kann ich nach ein paar Spielen sein.
    Ach ja, wenn ich die "Kröte" Rogel schlucken muss um einen Leblanc zu sehen, dann mach ich das.
    1. Du willst Namen, ich habe dir direkt einen mit genannt.
    Wen es sonst noch gibt? Keine Ahnung, da ich einfach nichts von der DEL2 in voller Länge sehe und einschätzen kann. Ich werd jetzt auch nicht schauen, welche DEL Trainer die letzten 3 Jahre entlassen wurden und aktuell nichts haben.
    Es gibt sie aber.
    Welche Co Trainer was könnten. Aber es gibt die Optionen.
    2. Wir holen einen Trainer, der in Japan und Dänemark aktiv war. Der die DEL vor 20 Jahren kennt.
    Inwieweit man da nicht mit einer gewissen Skepsis sein darf, muss man mir wirklich genauer erklären. Also wirklich genauer. Nur weil sein Assistent bisschen bei Krefeld war?
    Was zu 3. Führt
    Es heißt nicht, dass es nicht klappt oder Pederson schlecht ist. Nur das man eben nicht überzeugt davon ist und es eben weniger Euphorie auslösen lässt.

    4. Warum warten, wenn man als Fan sagt es überzeugt einen nicht? Ich bin hier nicht bei McClure, der ganz gut war aber eben auch nur bleibt wenn er billig ist - zumindest bei mir wäre es so.
    Hinterher haben es alle gewusst.
    5. War denn bei Tuomie die Skepsis unangebracht? Da müsste man auch nicht 20 Spiele warten um damit nicht glücklich zu sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #711
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Diese Quote ist schon lange nicht mehr so mies.
    Und ich glaube auch, dass Callahan ums einen Mehrwert gebracht hätte, wenn er "sein" Eishockey hätte spielen dürfen und nicht das Pussy-Hockes von Tuomie.
    ZitierenZitieren     

  12. #712
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Du meintest das Pussy Hockey der DEL?
    ZitierenZitieren     

  13. #713
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Nachdem Payerl jetzt verlängert wurde, ist die zwischenzeitliche Vorfreude auf nächstes Jahr schon wieder dahin...
    Wenn jetzt noch Rogl bleibt, weißt eigentlich schon wie es nächste Saison werden wird, vor allem wenn man bedenkt wie die anderen Clubs aufrüsten.
    Wegen einer, derzeit unverständlichen, Entscheidung (Payerl, Rogl ist noch nicht fix) die Saison abschreiben, ist ebenso unverständlich.
    ZitierenZitieren     

  14. #714
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn das mit dem einbürgern so einfach wäre, wären schon viele keine AL mehr.
    Warum klappt das dann z.B. bei Iserlohn (bzw. warum finden die in Nordamerika immer die Jungs mit dem deutschen Pass) und nicht bei uns?
    ZitierenZitieren     

  15. #715
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Warum klappt das dann z.B. bei Iserlohn (bzw. warum finden die in Nordamerika immer die Jungs mit dem deutschen Pass) und nicht bei uns?
    Wurde eigentlich schon mehrfach besprochen. Einbürgerung ist unter Anderem Ermessenssache. Wenn 2 messen ist das nicht immer das Selbe.
    ZitierenZitieren     

  16. #716
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Und in Bayern scho glei goa ned !!
    ZitierenZitieren     

  17. #717
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du meintest das Pussy Hockey der DEL?
    Eigentlich nicht. Denn dieses körperlose Eishockey wurde zum Großteil die letzten beiden Jahre produziert
    ZitierenZitieren     

  18. #718
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Ich würde auch nicht sagen, wir bekommen keine Leistungsträger die Deutsch sind. Olver und Endras wahrscheinlich die 2 besten im Vizejahr und danach, aktuell der Stieler. Das Gerüst muss stimmen, dass können wir nicht mit AL machen (Leblanc und Lamb sind die absoluten Ausnahmen).
    Olver wurde kam aus Kanada und wurde eingebürgert.

    Gerade Endras stützt doch genau meine These, ein finanzschwächerer Klub muss sein Gerüst über die Kontingentspieler aufbauen. Endras kam aus Peiting, wir haben ihn aufgebaut und er veränderte sich dann (keiner war ihm böse) zu einer sportlich und finanziell besseren Alternative. Es hat lange gedauert, ihn zu ersetzen und wir mussten eine Kontingentstelle opfern (Roy, über die "Zwischenlösungen" wie Deslauriers oder Boutin decken wir mal den Mantel des Schweigens). Genauso ging es jetzt Straubing mit Loibl oder Nürnberg mit Pföderl, um mal in der Aktualität zu bleiben.

    Geht ein starker Kontingentspieler, so ist die Chance durchaus realistisch, ihn adäquat ersetzen zu können. Ganz einfach, weil der Markt viel größer ist. Nur ein Beispiel: Cundari ging, McNeil kam.

    Und für die Identifikation ist es egal ob einer aus Landshut oder Toronto kommt, da ist eher einer aus der eigenen Stadt interessant, wie Sternheimer. Gerade die Nordamerikaner waren doch die Identifikationsfiguren der letzten Zeit. Hier sind einige Beispiele. Moeser, TJ, Lamb, LeBlanc, aber auch Spieler die nicht so lange da ware/sind wie White, Parkes, Roy, Beechey oder Boyle waren doch die Leistungsträger und damit auch die Spieler, welche das Gerüst waren um die ein Team gebaut wird.
    Geändert von Whiskyman (24.05.2021 um 20:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #719
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Was macht eigentlich Cundari?

    ZitierenZitieren     

  20. #720
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich Cundari?

    Nach seinem Engagement in Krefeld ist er beim Villacher SV in der ICEHL aufgeschlagen. 2020/21 ohne Klub? War da am Ende nicht was mit einer Verletzung?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •