Ergebnis 61 bis 80 von 204
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Mark Pederson

  1. #61
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben wir den geizigen Schwaben, sonst wären wir längst im EishockeyNirvana verschwunden.
    Scheinbar hat er noch keinen weniger geizigen gefunden, sonst wäre er verdientermaßen in Eishockey Pension.
    Du hast leider nichts vom Inhalt überrissen. Macht nichts, kann passieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze Mr. Shut-out darin, dass die Mannschaft eher zu einfach spielt, beinahe schlicht.
    Das Spielsystem ist weder zu einfach noch zu kompliziert, zumindest in den letzten drei Spielen war keines erkennbar.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Sigl raus ist natürlich Quatsch. Der Mann hat große Verdienste, einfach indem er diesen schwierigen Standort von Anbeginn an in der Liga gehalten hat und dabei nie eine finanzielle Notrettung benötigt. Dabei sind wir einmalig unter den sechs verbliebenen Gründungsmitgliedern, welche ununterbrochen der Liga angehörten, den Original Six der DEL.

    Er muss aber endlich moderne, profesionellere Strukturen schaffen und das bedeutet, wir benötigen einen Sportmanager bzw. einen GM (der Titel ist mir egal). Einfach weil der Headcoach diese Aufgabe nicht ständig zusätzlich neben seinen Aufgaben im Tagesgeschäft stemmen kann. Wie soll einer, der täglich die Mannschaft trainiert, noch perspektivisch scouten, sich um die Verzahnung mit dem Nachwuchs kümmern, sich ein Netzwerk aufbauen etc....

    Es handelt sich beim Headcoach und beim GM um zwei Full-Time-Jobs, wobei es natürlich Schnittstellen gibt.

    Für Sigl bedeutet das, er muss Macht abgeben, eben an einen GM. Er würde damit dem Verein einen Dienst erweisen. Ideal wäre eine Geschäftsführung aus drei Personen. Sigl für die Finanzen und die Verwaltung, ein General Manager für das Sportliche und einen GF für Marketing, Sponsoring, Merchandising und PR (bitte nicht den Prokuristen). Es ist eine Struktur, wie sie im professionellen Sport sehr häufig vorkommt - auch im Eishockey. Wir sind nicht mehr der AEV i.K., sondern inzwischen eine professionelle Franchise, mit einem mittelständischen Unternehmen vergleichbar. Dann werden aber auch die entsprechenden Strukturen benötigt.

    Zu den möglichen Kandidaten für den Managerposten. Mitchell wäre Top, aber warum soll der aus Ingolstadt, wo er Dank einiger Großsponsoren mehr Möglichkeiten hat, weggehen. Kreitl will ich nicht beurteilen, bin vom Bauchgefühl aber skeptisch. Moeser wird von vielen als Leichtgewicht gesehen. Persönlich könnte ich mir Dany Naud vorstellen. Er hat ein Händchen für Spieler, was man in Bietigheim sehen kann. Er ist ein guter Kommunikator und gerade weil er etwas älter ist, wäre ihm ein Wechsel von der Bande an den Schreibtisch vielleicht schmackhaft zu machen.
    Geändert von Whiskyman (17.01.2022 um 21:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Interessant was du alles glaubst über die Panther vermeintlich zu wissen und woran es hakt
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Ich vermute schon fast eine künstliche Intelligenz hinter deinem Vorschreiber. Praktisch einen Whis-KI-Man.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Man schaut halt mal über den Tellerrand wie es andere so machen und wie Strukturen sein könnten. Natürlich kann ich falsch liegen, aber es sind einige hier, die im fehlenden Sportmanager ein strukturelles Problem sehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Das mit den Strukturen sieht ja nahezu jeder hier.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das mit den Strukturen sieht ja nahezu jeder hier.
    Auch ne geile Aussage… wie viele Leute kommentieren denn von den gesamten Mitgliedern? 10? 15? 20? Und selbst wenn deine privaten Buddys nun aufzählst bleibt es eine klitzekleine Minderheit, deren Meinung du kennst.

    Sichtweise untermauern
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    es geht auch drum, dass es in meinen augen keine gute mannschaft ist. Überspitzt gesagt, ist es schwer aus scheiße gold zu machen
    So sehe ich das auch.

    Wir hatten mit White den letzten Stürmer, der die Gegner fast im Alleingang aufgemischt hat. So einer würde unser Spiel mal wieder deutlich attraktiver machen, nur wohl eben nicht so einfach zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Auch ne geile Aussage… wie viele Leute kommentieren denn von den gesamten Mitgliedern? 10? 15? 20? Und selbst wenn deine privaten Buddys nun aufzählst bleibt es eine klitzekleine Minderheit, deren Meinung du kennst.

    Sichtweise untermauern

    Wenn du das nicht siehst, Sry. Alle anderen Mannschaften, die einen Manager haben, sind dumm. Und komischerweise hatten wir fast immer Erfolg, wenn wir einen Trainer mit guten GM Eigenschaften hatten.

    Guter Trainer = aus wenig viel machen. Mehr aus der Mannschaft rausholen, als auf dem Papier möglich ist.


    Und vor der Saison haben doch viele gesagt, dass das eine Mannschaft ist, mit der man die PO erreichen kann. Die Kritiker des Kaders wurden als Schwarzmaler gesehen. Und dieser Trainer holt 0,0
    mehr raus. Punktetechnisch und optisch.
    Geändert von Mr. Shut-out (17.01.2022 um 22:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn du das nicht siehst, Sry. Alle anderen Mannschaften, die einen Manager haben, sind dumm. Und komischerweise hatten wir fast immer Erfolg, wenn wir einen Trainer mit guten GM Eigenschaften hatten.

    Guter Trainer = aus wenig viel machen. Mehr aus der Mannschaft rausholen, als auf dem Papier möglich ist.


    Und vor der Saison haben doch viele gesagt, dass das eine Mannschaft ist, mit der man die PO erreichen kann. Die Kritiker des Kaders wurden als Schwarzmaler gesehen. Und dieser Trainer holt 0,0
    mehr raus. Punktetechnisch und optisch.
    Also weder habe ich dazu Stellung bezogen, noch habe ich gesagt dass andere Vereine dumm wären.

    Unter Stewart hat man gesehen, dass ein guter GM nur so gut ist, wie seine Spieler dann auch liefern. Sonst gäbe es keine solche Berg- und Talfahrt (50 % nichtmal PPO erreicht). Und Larry war vielleicht ein guter Manager, als Trainer aber annähernd genau so unattraktives Eishockey wie zur Zeit ohne wirklichem System. In 8 Jahren 1 mal erfolgreich bis ins Finale. Ansonsten erfolgreich in den PPO, wenn sie denn erreicht wurden, direkt rausgeflogen. So weit sind wir auch mit TT gekommen.

    Guter Trainer wenn man sich Spieler ohne DEL Niveau leisten muss? Joa, möglich, aber auch eher mit viel Glück verbunden dass einer frei ist, der Lust hat und bezahlbar ist. Ich würde ihm wohl noch ein Jahr geben, in dem er seine Spieler holen kann. Ein Glücksgriff ala White, dazu kommt ein LB und ein Stieler evtl. auch wieder in die Spur, Roy macht die Saison Verletzungsfrei, die Abwehr wird besser aufgestellt und schon ist das ne komplett andere Nummer. Das ist grundsätzlich möglich, ne Chance dazu gab es aber noch nicht wirklich für ihn.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du hast leider nichts vom Inhalt überrissen. Macht nichts, kann passieren.
    Wenn jemand andere Schwerpunkte setzt, hat er deine Meinung also nicht überrissen? Glaub mir, so kompliziert ist das was du geschrieben hast nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.152

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    es geht auch drum, dass es in meinen augen keine gute mannschaft ist. Überspitzt gesagt, ist es schwer aus scheiße gold zu machen
    Auch Scheiße kann laufen...

    Ich denke den meisten ist klar, dass die Qualität nicht langt für große Sprünge. Sie sollte allerdings schon reichen, dass man nicht bei der Hälfte der Spiele kurz vorm einnicken ist. Da kommt auch wieder der Trainer mit ins Spiel, du weißt selbst man könnte ein paar Schrauben andrehen und es könnte im Auftreten anders aussehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Auch Scheiße kann laufen...

    Ich denke den meisten ist klar, dass die Qualität nicht langt für große Sprünge. Sie sollte allerdings schon reichen, dass man nicht bei der Hälfte der Spiele kurz vorm einnicken ist. Da kommt auch wieder der Trainer mit ins Spiel, du weißt selbst man könnte ein paar Schrauben andrehen und es könnte im Auftreten anders aussehen.
    das ist schon irgendwie richtig, ich meine nur, dass ich auf Grund der ganzen Umstände man Pederson schon eine zweite Chance geben kann, wenn auch nicht muss.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Auch Scheiße kann laufen...

    Ich denke den meisten ist klar, dass die Qualität nicht langt für große Sprünge. Sie sollte allerdings schon reichen, dass man nicht bei der Hälfte der Spiele kurz vorm einnicken ist. Da kommt auch wieder der Trainer mit ins Spiel, du weißt selbst man könnte ein paar Schrauben andrehen und es könnte im Auftreten anders aussehen.
    Meinst du etwa spiele von Köln, Düsseldorf, Schwenningen, Iserlohn etc wären großartig spannender, wo ein Highlight das nächste jagd? Wir könnten mit den Vereinen ja mal ein Trainer-Roulette veranstalten, wenn du meinst bei nem anderen mehr Spannung zu haben

    Der Kader ist Qualitativ im Moment einfach nicht auf der Höhe. Und ich glaube nicht, dass ein Pederson beispielsweise einem LB im Weg steht. Dazu noch Roy, der erst sehr wenige Spiele auf seinem Niveau hatte. Die jüngeren inkl Sternheimer reißen kaum etwas, trotz genügend Eiszeit. Über die Abwehr braucht man nicht reden, da reicht es auch nicht für kleine Sprünge.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Entlassen sofort und Conti und Sigl und vor allem KELLER!!!!! 🤢🤮🤢🤮🤢🤢🤮🤮🤮🤢🤢
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Also wenn ich mir Krefeld, Bietigheim und Iserlohn anschaue, das sieht das auf jeden Fall besser aus.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir Krefeld, Bietigheim und Iserlohn anschaue, das sieht das auf jeden Fall besser aus.
    Ok, ich sehe die Mannschaften nur wenn sie gegen uns spielen meisten. Jedoch muss es bei diesen Mannschaften auch negative Phasen geben, ansonsten stünde man nicht bei uns. Oder wie ist das sonst zu erklären? Spielen schöner/besser, spielen nicht die meiste Zeit mit dem Ersatzgoalie, und trotzdem nur auf Augenhöhe…
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Ich habs halt satt immer von "wir sind das kleine Augsburg" als Ausrede zu hören.... euch is schon klar das Augsburg eine Großstadt? Da beruft man sich immer auf Tradition und man is ja der älteste Club und man hat nie Geld usw.... das is einfach nur erbärmlich. Den Sigl der vor x Jahren den Club gerettet hat hier als Gottkönig zu erheben der unantastbar ist und jegliche Kritik einen sofort auf den Scheiterhaufen bringt ist.... erbärmlich. Die Panhter sollten ganz andere Ansprüche haben. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Aha, ein Sigl raus ist also eine Kritik.
    OK
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Trainerabgang] Tray Tuomie
    Von Nightmare im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 840
    Letzter Beitrag: 24.08.2023, 06:54
  2. AEV-Neuzugang: Mark Pederson freut sich auf neuen Verteidiger Jesse Graham
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2021, 09:20
  3. Mark Pederson ist neuer Cheftrainer der Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 06:54
  4. [Trainerabgang] Björn Kinding
    Von Eismann im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •