Ergebnis 981 bis 1.000 von 1468
Seite 50 von 74 ErsteErste ... 4049505160 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #981
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wie lange soll denn die Nachschärfung dauern?
    Die haben gar nichts in der Schublade. Jeder Dorfverein war besser vorbereitet.
    Von der homepage PM:
    Auf Grundlage der Verordnung fiel dann heute Mittag allerdings die endgültige Entscheidung, dass die besprochenen Konzepte an diesem Wochenende in Augsburg keine Anwendung finden dürfen. Maßgebend ist, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern in der aktuellen Lage ausnahmslos überall im Curt-Frenzel-Stadion zu jedem Zeitpunkt einzuhalten ist. Damit bliebe die zulässige Zuschauerzahl im mittleren dreistelligen Bereich.

    Das ist mM nach der Knackpunkt !
    Ich schau mit heute mal bei Magenta ganz genau das Ingolstadtspiel an wie dort die Abstände sind.
    In Nürnberg und München waren am Freitag sicher nicht überall 1.5 m Abstand.
    Wenn das nur die Stadt Augsburg so streng sieht und keine andere Lösung genehmigt ist ein Geisterspiel
    erklärbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #982
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die jeweilige genau Ausgestaltung kann dann aber immer noch überraschen. Oder wie das lokale Gesundheitsamt die ein oder andere Formulierung interpretiert. Du kannst verschiedene Pläne in der Schublade haben, und das hatte die GmbH sicherlich, musst sie halt entsprechend nachschärfen und evtl mit dem Amt aushandeln.
    Was soll denn bitte jetzt interpretiert werden?

    Maximal 25% bedeutet aktuell maximal 25%. Nicht 30%, nicht 26% - sondern 25%.

    Die Abstandsregel ist 1,5 m. Um die kommt niemand rum. Selbst die Panther nicht wenn das ansässige Amt das auch so sehen würde. Dieser Abstand kommt vom Söder und da ist es vollkommen egal was andere so wollen.


    Jetzt willst du mir sagen, diese Situation ist so neu und auf sowas kann man keinen Plan vorbereiten, damit wenigstens ein paar Leute ins Stadion dürfen?
    Das kann man nicht machen wie München und Ingolstadt? Das die rein dürfen, die sich einfach als erstes ein Ticket kaufen?
    Für so einen Fall des Geisterspiels dann nicht mal direkt sagen zu können, was mit den DK passiert ist halt dann einfach peinlich.

    Die haben gar nichts vorbereitet außer ein paar lose Gedankenspiele.
    Und ja, gerade weil man wieder ausgesperrt wird erwarte ich schon, dass man das dem Pöbel (aka die dummen treuen Fans, die Jahr für Jahr eine DK kaufen) da etwas kommunikativer und offener gegenüber steht.

    Die nehmen jetzt den leichten Weg ohne Anstrengung und die juckt der gemeine Fan halt wirklich recht wenig.
    ZitierenZitieren     

  3. #983
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich glaube schon dass die Panther einen Plan haben.
    Zur aktuellen Situation gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Geisterspiel: Ich kann den Verlust ausrechnen
    2. "Ausverkauft": Ich kann den Verlust ausrechnen
    Kommt jetzt raus, dass ich bei "Ausverkauft" einen größeren Verlust mache als beim Geisterspiel bleibt es beim Geisterspiel.

    Zur Dauerkartensituation:
    Die Corona-Maßnahmen sind bis zum 15. Dezember terminiert.
    Danach weiss ich nicht wie es weitergeht (von "keine Beschränkungen" bis Lockdown ist alles möglich)
    Eine endgültige Bewertung wieviele Spiele die Dauerkartenbesitzer verpasst haben kann ich erst am Ende der Saison geben.
    Erst dann macht eine Kommunikation von Ersatzleistungen Sinn.
    ZitierenZitieren     

  4. #984
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was soll denn bitte jetzt interpretiert werden?

    Maximal 25% bedeutet aktuell maximal 25%. Nicht 30%, nicht 26% - sondern 25%.

    Die Abstandsregel ist 1,5 m. Um die kommt niemand rum. Selbst die Panther nicht wenn das ansässige Amt das auch so sehen würde. Dieser Abstand kommt vom Söder und da ist es vollkommen egal was andere so wollen.


    Jetzt willst du mir sagen, diese Situation ist so neu und auf sowas kann man keinen Plan vorbereiten, damit wenigstens ein paar Leute ins Stadion dürfen?
    Das kann man nicht machen wie München und Ingolstadt? Das die rein dürfen, die sich einfach als erstes ein Ticket kaufen?
    Für so einen Fall des Geisterspiels dann nicht mal direkt sagen zu können, was mit den DK passiert ist halt dann einfach peinlich.

    Die haben gar nichts vorbereitet außer ein paar lose Gedankenspiele.
    Und ja, gerade weil man wieder ausgesperrt wird erwarte ich schon, dass man das dem Pöbel (aka die dummen treuen Fans, die Jahr für Jahr eine DK kaufen) da etwas kommunikativer und offener gegenüber steht.

    Die nehmen jetzt den leichten Weg ohne Anstrengung und die juckt der gemeine Fan halt wirklich recht wenig.

    Ich fürchte du hast es nicht verstanden.
    Vorige Woche hieß es 25% , ca. 1500 Zuschauer , war so auch zu lesen.
    Da wären heute bestimmt Zuschauer drin !
    Wenn jetzt die Stadt sagt, aber nur wenn ALLE und immer und überall die 1,5 m. eingehalten sind
    und damit zB nur 400 (was ich gehört habe, inclusive Logen und BOB) rein dürfen und das öffnen des CFS schon mal 10000.- kostet, hätte ich auch ein Geisterspiel gemacht.
    25 % und 1,5 m. Abstand passen eben nicht zusammen, und der Abstand sticht !
    Nochmal, interessant ist die Auslegung an den anderen bayrischen Standorten !
    ZitierenZitieren     

  5. #985
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Mein Gott, ist das peinlich. Was dem Augsburger Eishockeyfan fehlen würde, wenn er sich nicht der Lust am Gefühl, dass in der Panther GmbH ausnahmslos alle auf der Brennsuppn daher geschwommen sind, hingeben könnte.
    ZitierenZitieren     

  6. #986
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bist du Mitarbeiter der GmbH, oder woher weißt du das so genau?
    Was soll die Frage. Das merkt man doch wie selbstsicher er schreibt.
    ZitierenZitieren     

  7. #987
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Die 1,5 sind ja jetzt auch nicht vom Himmel gefallen. Man hatte nach der Bekanntgabe und der Veröffentlichung der Maßnahmen die Schublade aufmachen können und sagen was Phase ist. Dieses rum geeier ist das was ich bemängel.
    Ich muss auch mich auf die neue Situation beruflich darauf einstellen, habe diesbezüglich auch meine Hausaufgaben gemacht. Somit sind meine Schubladen schonmal voll.
    ZitierenZitieren     

  8. #988
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Die 1,5 sind ja jetzt auch nicht vom Himmel gefallen. Man hatte nach der Bekanntgabe und der Veröffentlichung der Maßnahmen die Schublade aufmachen können und sagen was Phase ist. Dieses rum geeier ist das was ich bemängel.
    Ich muss auch mich auf die neue Situation beruflich darauf einstellen, habe diesbezüglich auch meine Hausaufgaben gemacht. Somit sind meine Schubladen schonmal voll.
    Auslegung war bisher offensichtlich eine andere:
    siehe Sitzanordung beim 1.Training,
    oder Nutzung vom Vipbereich
    ZitierenZitieren     

  9. #989
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.520

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Jetzt entspannt euch mal und schaut heute das erste Geisterspiel in der DEL in Augsburg gemütlich vom Sofa aus an.

    Denke in einer Drittelpause wird der Lothar sprechen und ich werde mit einer Packung Taschentücher bewaffnet sein.
    Der Lothar wird sämtliche Nöte aufgrund der überraschenden Entwicklung herunterbeten und bei uns Fans werden dann die Tränen ebenfalls fließen.

    Also wer ebenso nah am Wasser gebaut ist, bitte auch Taschentücher bereithalten.

    Für mich war übrigens eher die erlaubte Vollauslastung überraschend, als die 25 Prozent.

    Das mit dem Mindestabstand ist natürlich ein Blödsinn bei 2G plus und Maske und wird ja an anderen Standorten nicht so ganz umgesetzt.
    Wegen dem Punkt darf und muss er natürlich poltern.
    ZitierenZitieren     

  10. #990
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Auslegung war bisher offensichtlich eine andere:
    siehe Sitzanordung beim 1.Training,
    oder Nutzung vom Vipbereich
    Wenn es schneit könnte es draußen glatt werden. Nicht das hier einige völlig überrascht werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #991
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wenn es schneit könnte es draußen glatt werden. Nicht das hier einige völlig überrascht werden.
    wenn der Söder das Schneeräumen
    verbietet bleib ich halt daheim
    ZitierenZitieren     

  12. #992
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Die 1,5 sind ja jetzt auch nicht vom Himmel gefallen. Man hatte nach der Bekanntgabe und der Veröffentlichung der Maßnahmen die Schublade aufmachen können und sagen was Phase ist. Dieses rum geeier ist das was ich bemängel.
    Ich muss auch mich auf die neue Situation beruflich darauf einstellen, habe diesbezüglich auch meine Hausaufgaben gemacht. Somit sind meine Schubladen schonmal voll.
    Ich bin bei meinem Job im Coronaausschuss. Und Vorbereitung ist schon lang nicht mehr möglich, weil die Vorgaben sich fast täglich ändern, wenn man im Kontakt mit Kunden ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #993
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das mit dem Mindestabstand ist natürlich ein Blödsinn bei 2G plus und Maske und wird ja an anderen Standorten nicht so ganz umgesetzt.
    RB hat das sehr konsequent umgesetzt.

    Bei den Bayern gestern wurde es überall eingehalten bis auf...dreimal darfst du raten....bei den Großkopferten auf der Haupttribüne. Da hats keine Sau interessiert. Es sind eben alle gleich und manche gleicher.
    ZitierenZitieren     

  14. #994
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was soll denn bitte jetzt interpretiert werden?

    Maximal 25% bedeutet aktuell maximal 25%. Nicht 30%, nicht 26% - sondern 25%.
    Vergiss die 25%.
    Das interessiert überhaupt nicht. 10 bis 12% dürfen rein, und die dürfen sich nicht begegnen.

    Und das gilt nicht nur am Platz, sondern an den Ein- und Ausgängen, im und am Shop, beim Catering und vor / im Klo. Da brauchst ne Hundertschaft Ordner, und die musst dann wieder von den Fans abziehen.

    Der Söder zwingt quasi die Panther den Lockdown / die Ausgangssperre auszusprechen, die er sich nicht traut selbst zu beschließen. Ein widerliches Spielchen.
    ZitierenZitieren     

  15. #995
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Vergiss die 25%.
    Das interessiert überhaupt nicht. 10 bis 12% dürfen rein, und die dürfen sich nicht begegnen.

    Und das gilt nicht nur am Platz, sondern an den Ein- und Ausgängen, im und am Shop, beim Catering und vor / im Klo. Da brauchst ne Hundertschaft Ordner, und die musst dann wieder von den Fans abziehen.

    Der Söder zwingt quasi die Panther den Lockdown / die Ausgangssperre auszusprechen, die er sich nicht traut selbst zu beschließen. Ein widerliches Spielchen.

    Genau das ist die traurige Wahrheit!
    ZitierenZitieren     

  16. #996
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Vergiss die 25%.
    Das interessiert überhaupt nicht. 10 bis 12% dürfen rein, und die dürfen sich nicht begegnen.

    Und das gilt nicht nur am Platz, sondern an den Ein- und Ausgängen, im und am Shop, beim Catering und vor / im Klo. Da brauchst ne Hundertschaft Ordner, und die musst dann wieder von den Fans abziehen.

    Der Söder zwingt quasi die Panther den Lockdown / die Ausgangssperre auszusprechen, die er sich nicht traut selbst zu beschließen. Ein widerliches Spielchen.
    Einfache Frage, wie schaffen die in Ingolstadt das?
    ZitierenZitieren     

  17. #997
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Einfache Frage, wie schaffen die in Ingolstadt das?

    Z. B. weil vielleicht das dortige Gesundheitsamt das nicht so "eng" sieht.
    ZitierenZitieren     

  18. #998
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Eine endgültige Bewertung wieviele Spiele die Dauerkartenbesitzer verpasst haben kann ich erst am Ende der Saison geben.
    Erst dann macht eine Kommunikation von Ersatzleistungen Sinn.
    Genau das ist falsch. Wir haben für eine Leistung bezahlt, also gibt es auch einen Leistungsausfall. Diesen gilt es zu kommunizieren.

    Darf man halt nicht schon Ende Februar 2020 das Geld verlangen. Eine Risiko DK haben wir übrigens auch nicht.

    Eine endgültige Bewertung ist mir auch egal, da wir bereits jetzt einen Ausfall haben. Wie groß der am Ende ist, ist ein anderes Thema.

    Übrigens hat Ingolstadt das auch direkt kommuniziert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Z. B. weil vielleicht das dortige Gesundheitsamt das nicht so "eng" sieht.
    Die 1,5 m bleiben aber auch bei denen. Auch am Einlass und beim Catering.
    Auch in München ist es das selbe, Abstand beim Einlass und Catering.
    Geändert von Bubba88 (28.11.2021 um 13:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #999
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich sage die Panther wollen gar nicht vor begrenzter Zuschauerzahl spielen. Es ist wahrscheinlich einfach nicht lohnenswert. Mit der gewonnenen Zeit „hofft“ man halt dass allgemein keine Zuschauer mehr erlaubt sind oder dass es (unwahrscheinlich) keine Beschränkungen mehr gibt. Ich sage es wird bei uns kein Spiel mit 500-1500 Zuschauern geben. Kann mich natürlich auch täuschen, wir werden es zeitnah sehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1000
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Die 1,5 m bleiben aber auch bei denen. Auch am Einlass und beim Catering.
    Auch in München ist es das selbe, Abstand beim Einlass und Catering.
    Ich spreche von der Umsetzung der 1,5-Meter-Regelung in der Realität.
    Eventuell glaubt das Ingolstädter Gesundheitsamt den falschen Panthern, dass die Umsetzung klappt und das Augsburger Gesundheitsamt glaubt es unseren Panthern eben nicht - jeweils bezogen auf die vorgelegten Maßnahmen der jeweiligen Panther.

    Vielleicht nehmen auch unsere Panther Ihre Verantwortung für die Einhaltung der Coronaregeln ernster als die anderen bayrischen Eishockey-Vereine?

    Nicht zuletzt ist es wohl auch eine wirtschaftliche Frage:
    Was ist teurer: ein Geisterspiel oder ein Spiel vor einer möglicherweise 3-stelligen Zuschauerzahl.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •