Ergebnis 621 bis 640 von 1468
Seite 32 von 74 ErsteErste ... 2231323342 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #621
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nur sind das halt auch alle U12...
    Die lasse ich aber doch bitte in solchen Zeiten zu Hause. Also vor allem wenn ich auf die Uhrzeiten schaue. Was hat denn bitte ein 10 jähriger am Sonntag Abend um halb 10 noch im Eisstadion zu suchen?

    Davon abgesehen wird dann eh am Montag in der Schule die Infektion abgeholt. Also ich habe da wirklich nur die im Visier, die sich wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Und wenn ich dazu gehören würde, würde ich gelinde gesagt aufs Stadion scheißen. Das wäre mir zu gefährlich.
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Denen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und trotzdem zum AEV gehen, kann aber auch keiner mehr helfen.
    Auch die bekommen weiter kostenlose Tests wo benötigt. Und warum soll ein Krebspatient oder eine Schwangere nicht zum AEV?

    Außerdem sind auch Kinder grundsätzlich eh schon aus der Kostenpflicht raus, wenn der Gesundheitsminister heute morgen keinen Schrott erzähl hat im Radio.
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Auch die bekommen weiter kostenlose Tests wo benötigt. Und warum soll ein Krebspatient oder eine Schwangere nicht zum AEV?
    .
    Ich spreche da immer aus meiner Sicht: mir wäre schlichtweg das Risiko zu hoch mir was einzufangen.

    Krebspatienten sind ja nun meist auch nicht mehr mit dem Mega- Immunsystem ausgestattet.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.10.2021 um 06:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Auch die bekommen weiter kostenlose Tests wo benötigt. Und warum soll ein Krebspatient oder eine Schwangere nicht zum AEV?

    Außerdem sind auch Kinder grundsätzlich eh schon aus der Kostenpflicht raus, wenn der Gesundheitsminister heute morgen keinen Schrott erzähl hat im Radio.
    Dazu hatte ich ein sehr interessantes Gespräch am Wochenende. Die, die sich nicht impfen lassen können ist wohl eine weit kleinere Gruppe, als bislang angenommen. Schwangere sollen nach dem ersten Trimester geimpft werden und die Krebspatienten auch - zwischen den Behandlungen. Eigentlich fallen nur die aktiv behandelten, die PEG-Allergiker und ein paar wenige seltene Gendefekte raus. (und für die sollen die Tests freilich kostenfrei bleiben)
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Als ich beim impfen saß, war ne Schwangere neben mir. Aber anscheinend gabs für die nur biontech.

    Und ja, die war schon sehr prall gefüllt.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.10.2021 um 18:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jemand der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann darf ja trotzdem zum AEV. Die meine ich damit.
    Ok. Hatte ich so nicht herausgelesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Auch die bekommen weiter kostenlose Tests wo benötigt. Und warum soll ein Krebspatient oder eine Schwangere nicht zum AEV?
    Als ungeimpfter halte ich es für nicht besonders klug, in ein volles Stadion oder einen Club zu gehen. Das kommt fast einer absichtlichen Infektion gleich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich ein sehr interessantes Gespräch am Wochenende. Die, die sich nicht impfen lassen können ist wohl eine weit kleinere Gruppe, als bislang angenommen. Schwangere sollen nach dem ersten Trimester geimpft werden und die Krebspatienten auch - zwischen den Behandlungen. Eigentlich fallen nur die aktiv behandelten, die PEG-Allergiker und ein paar wenige seltene Gendefekte raus. (und für die sollen die Tests freilich kostenfrei bleiben)
    Plus alle besonders immungeschwächten, oder?
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Gerade bei denen sind mind. 3 Impfdosen wohl sehr nützlich, um auf ein ausreichendes Schutzniveau zu kommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Gerade bei denen sind mind. 3 Impfdosen wohl sehr nützlich, um auf ein ausreichendes Schutzniveau zu kommen.
    Für die Immungeschwächten?
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ja. Beispiel für Personen mit Organtransplantationen: https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/L21-0282
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ok, danke. Ich hätte jetzt vermutet, dass da die kleine Impfdosis schon ausreichen könnte um mehr zu schaden als zu nutzen.
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Als ungeimpfter halte ich es für nicht besonders klug, in ein volles Stadion oder einen Club zu gehen. Das kommt fast einer absichtlichen Infektion gleich.
    So sehe ich das auch.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Wenn wir zwei bei einem Thema das mit Corona zu tun hat mal einer Meinung sind, dann muss das eigentlich fast die einzige Wahrheit sein
    ZitierenZitieren     

  13. #633
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Erstmal sind 20 Euro für die meisten auch noch eine Stange Geld. Zumal man das ja nicht als einmalige Kosten sehen kann. Als Ungeimpfter brauche ich sowas ja bei einigen Gelegenheiten. Ich gehe davon aus, dass es den meisten ohnehin zu viel ist und 3G+ mehr oder weniger 2G sein wird ohne es aussprechen zu müssen. Bin gespannt ob das Angebot überhaupt wahrgenommen wird. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus.

    Klar geht es bei den nicht kostenlosen Tests auch ein Stück weit um den Druck auf Impfverweigerer. In erster Linie sehe ich aber auch den Hauptpunkt, dass man die Kosten los wird und nicht mehr von der Allgemeinheit getragen werden müssen.
    Sicherlich ist es eine Stange Geld. Ticket + PCR-Test + Essen/Trinken. Ja, da kommt einiges zusammen.

    Aber im Endeffekt geht's ja darum die netten Impfverweigerer durch einen vergünstigten Test auch noch zu belohnen und diese damit sogar noch anzulocken.

    Man wird sehen wie es angenommen wird. Bisher fand ich die Zuschauerzahlen trotz Maske und kein Alkohol sehr gut.

    Aber immerhin hat man jetzt ab Freitag endlich wieder gute Stimmung weil der Dibbl endlich sein Bier bekommt und dann auch beim Supporten aus sich raus geht.
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Aber immerhin hat man jetzt ab Freitag endlich wieder gute Stimmung weil der Dibbl endlich sein Bier bekommt und dann auch beim Supporten aus sich raus geht.
    Freitag steh ich auch in der Kruve. Mit Bier. Das wird RICHTIG laut.....Hölle des Südens
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Aber immerhin hat man jetzt ab Freitag endlich wieder gute Stimmung weil der Dibbl endlich sein Bier bekommt und dann auch beim Supporten aus sich raus geht.
    Wenn er nicht wieder das ganze Spiel lang NFL auf'm Handy guckt und rein gar nix mitbekommt
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht wieder das ganze Spiel lang NFL auf'm Handy guckt und rein gar nix mitbekommt
    Freitag ist keine NFL!

    Ehrlicherweise habe ich mit Maske und ohne Bier die Sonntagsspiele komplett von zu Hause angeschaut.

    Alter, was bin ich froh, dass man jetzt wieder ein normales Stadionevent hat.

    Einen supportenden Dibbl gibts frühestens in den Playoffs übrigens. Aber wenn mit Beschimpfen von Individuen (kann von eigenen Spielern, über gegnerische bis hin zum Schiri, dem Stadionsprecher und vorallem den unlustigen Hansons jeden treffen) Support gemeint ist: I‘m back, baby!
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Aber wenn mit Beschimpfen von Individuen (kann von eigenen Spielern, über gegnerische bis hin zum Schiri, dem Stadionsprecher und vorallem den unlustigen Hansons jeden treffen) Support gemeint ist: I‘m back, baby!
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Ich hätte jetzt vermutet, dass da die kleine Impfdosis schon ausreichen könnte um mehr zu schaden als zu nutzen.
    Lt. "Pharmazeutische Zeitung":

    Immunsupprimierte sollen bekanntlich nicht mit Lebendimpfstoffen geimpft werden. Diese Einschränkung greift aber bei den Covid-19-Impfstoffen nicht. »Alle bislang in der EU gegen SARS-CoV-2 zugelassenen Impfstoffe sind keine Lebendimpfstoffe«, sagte Professor Dr. Ulf Müller-Ladner von der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim. Sowohl die mRNA- als auch die Vektorimpfstoffe enthalten keine replikationsfähigen Pathogene und sind daher unproblematisch. Die vier Impfstoffe seien »ohne Präferenz uneingeschränkt« einsetzbar. »Abgesehen von bekannten Allergien gegen Bestandteile der Vakzinen gibt es keine Kontraindikationen für die Covid-19-Impfung«, so Müller-Ladner.
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn wir zwei bei einem Thema das mit Corona zu tun hat mal einer Meinung sind, dann muss das eigentlich fast die einzige Wahrheit sein
    Wobei es hier keine zwei Meinungen geben kann. Das stellst du schon richtig fest.

    Und ich würde trotz der vergleichbaren Fahrlässigkeit im Vergleich zu ungeimpften nicht davon Sprechen das es um die nicht schad' ist. Auch wenn sie natürlich selbst schuld sind wenn sie sich in eine solche Gefahr begeben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Auch die bekommen weiter kostenlose Tests wo benötigt. Und warum soll ein Krebspatient oder eine Schwangere nicht zum AEV?
    .
    Sogar geimpfte Krebspatienten sollten meiner Meinung nach solche Events meiden:

    Zitat:
    Zudem treffe der Impfdurchbruch meist Menschen, deren »Immunsystem etwa durch eine Chemotherapie oder eine dauerhafte Kortisonbehandlung geschwächt ist, oder die älter als 80 Jahre sind«.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    Geändert von Cassy O'Peia (12.10.2021 um 07:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Als ungeimpfter halte ich es für nicht besonders klug,
    Warum sollten die freiwillig Ungeimpften auch auf einmal klug sein.

    Nein halt, das war jetzt gemein, denn eigentlich ist das gar nicht mal so dumm, sich die Infektion abzuholen. In deren Sichtweise ist ja die Krankheit pillepalle. Und anschließend spart man bares Geld, weil ich in den 2G Status komme und keine Tests mehr benötige.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Aber im Endeffekt geht's ja darum die netten Impfverweigerer durch einen vergünstigten Test auch noch zu belohnen und diese damit sogar noch anzulocken.
    Wenn Du 20 Euro abdrücken als Belohnung ansiehst, dann würde ich dich auch gerne belohnen. Brauchst Du die Kontoverbindung oder gibst es mir bar, wenn ich dich ein wenig anlocke?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •