Ergebnis 61 bis 80 von 88
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: Kooperationspartner

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das würde ich in diesem Fall eher dir zuordnen.
    Nicht nur in diesem Fall. Aber auch diesmal, da reichen 200 besuchte Nachwuchsspiele sicher immer noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das würde ich in diesem Fall eher dir zuordnen.

    Wir haben mit Länger, van der Linde, Elias, Hanke, Niewollik und Volek 6 U23-Spieler, wovon sehr wahrscheinlich immer nur 3 spielen. Sind alle 6 fit, hast du 3 Spieler, die nicht im Line-Up stehen.

    Was ist nun besser: Auf der Tribüne sitzen oder bei 1, besser bei 2 Kooperationspartnern (Oberliga und DEL2) Spielpraxis sammeln?

    siehe Beitrag #34

    Wir sind beieinander, aber DEL 2 ist sinnlos !
    Oberliga wie bisher ist sinnvoll, das sind aber keine Kooperationen.
    Das sollte wie bisher ein Club und ein passender Spieler sein
    und da hätte man Chancen dass ein bisschen mehr als 3 min in der DEL 2 rauskommen.
    Nichts anderes machen die Panther sein Jahren.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kooperationspartner

    Meiner Meinung nach sollte man für v.d. Linde / Elias Optionen für Spielpraxis in der DEL 2 haben und für Niewollik / Hanke in der Oberliga.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kooperationspartner

    Eben. Einen Elias oder Van der Linde brauchst du nicht in die OL schicken. Hanke und Niewollik schon.

    => 2 Kooperationen
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Eben. Einen Elias oder Van der Linde brauchst du nicht in die OL schicken. Hanke und Niewollik schon.

    => 2 Kooperationen
    Einen von den 2 brauchen wir wenn wir mit 3 U23 spielen wollen ( und das wird Elias sein)
    und dann glaubst du es gibt einen DEL 2 Club
    der mit uns kooperiert wg vdLinde ,
    einem 6/7 Verteidiger mit 3 min Eiszeit ….
    🙈🙈🙈🙈🙈🙈
    Oberliga ist die Liga für unsere Jungen und dann bei einem Club ohne Ambitionen der die Spielen lässt !!
    Genau dann macht das Sinn !
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Einen von den 2 brauchen wir wenn wir mit 3 U23 spielen wollen ( und das wird Elias sein)
    und dann glaubst du es gibt einen DEL 2 Club
    der mit uns kooperiert wg vdLinde ,
    einem 6/7 Verteidiger mit 3 min Eiszeit ….
    🙈🙈🙈🙈🙈🙈
    Oberliga ist die Liga für unsere Jungen und dann bei einem Club ohne Ambitionen der die Spielen lässt !!
    Genau dann macht das Sinn !
    Deine Meinung.

    Ich, und die Vorschreiber ebenfalls, sehen es als wichtig an, auch in der DEL2 einen Kooperationspartner zu haben. Weil die Oberliga für den ein oder anderen zu schwach ist
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kooperationspartner

    Spannt Ihr nicht, daß der Schorsch nur provozieren will. Er stellt Sezemsky über Länger. Das zeigt doch die Ahnungslosigkeit. Die Tochter eines Bekannten von mir tanzt Ballett. Trotzdem bildet er sich nicht ein, davon eine Ahnung zu haben. Der Sohn des Schorsch spielt Eishockey. Merkt Ihr was?

    Natürlich macht eine Kooperation mit einem Team aus der DEL2 Sinn. Die Begründung spare ich mir, sie wurde von verschiedenen Usern gegeben. Wir sollten nicht "schlauer" sein als fast alle anderen in der Liga, welche genau das machen.

    Bayreuth kooperiert mit Lindau. Mit letzteren gab es auch stets einen Austausch. Da würde sich Bayreuth fast für uns anbieten. Und für die Spieler, welchen die DEL2 nicht zugetraut wird, wäre Lindau genau der Oberligist ohne Ambitionen.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Deine Meinung.

    Ich, und die Vorschreiber ebenfalls, sehen es als wichtig an, auch in der DEL2 einen Kooperationspartner zu haben. Weil die Oberliga für den ein oder anderen zu schwach ist
    Nimmt man sich dann nicht gegenseitig die jeweils benötigten U-Spieler weg bei ner Kooperation zwischen 1 & 2?

    Wenn du ein Club der zweiten Liga wärst und dein Kooperationspartner aufgrund von beispielsweise Verletzungen die U-Spieler abfordert, dann hast ein Problem. Vor allem, da man sehr viele U-Spieler in der zweiten benötigt, um mit voller Kapelle spielen zu können.

    Also am Ende ein Risiko für den unteren Club, wenn dieser nicht haufenweise U-Spieler in der Reserve hat bzw. müssten unsere U-Spieler zusätzlich oben drauf geplant werden.

    Oder übersehe ich da was?

    [entfernt]
    Geändert von Ryan (14.06.2023 um 20:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    165

    Standard AW: Kooperationspartner

    Es wird jetzt hier bitte nicht ernsthaft über Für und Wider von Kooperationspartnern diskutiert? Beinahe alle anderen Teams unterhalten Kooperationen mit der DEL2 und der Oberliga, nur hier in Augsburg soll das keinen Sinn ergeben? Das hat schon was von dem Geisterfahrer-Witz...
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Es wird jetzt hier bitte nicht ernsthaft über Für und Wider von Kooperationspartnern diskutiert? Beinahe alle anderen Teams unterhalten Kooperationen mit der DEL2 und der Oberliga, nur hier in Augsburg soll das keinen Sinn ergeben? Das hat schon was von dem Geisterfahrer-Witz...
    Mich hätte es schon interessiert, wie man das geregelt bekommt bzw. wie das bei den anderen gehandelt wird.
    Geändert von Rogalla (12.06.2023 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Nimmt man sich dann nicht gegenseitig die jeweils benötigten U-Spieler weg bei ner Kooperation zwischen 1 & 2?

    Wenn du ein Club der zweiten Liga wärst und dein Kooperationspartner aufgrund von beispielsweise Verletzungen die U-Spieler abfordert, dann hast ein Problem. Vor allem, da man sehr viele U-Spieler in der zweiten benötigt, um mit voller Kapelle spielen zu können.

    Also am Ende ein Risiko für den unteren Club, wenn dieser nicht haufenweise U-Spieler in der Reserve hat bzw. müssten unsere U-Spieler zusätzlich oben drauf geplant werden.

    Oder übersehe ich da was?
    Unsere U23-Spieler sollte der Kooperationspartner nicht als solche sehen, sondern als "normale" deutsche Spieler, die besser sind, als einige/viele seiner eigenen Spieler. Somit win-win für beide Seiten.

    Die Spieler der Panther bekommen Eiszeit statt einem Tribünenplatz und der Kooperationspartner bekommt bessere Spieler, als es teilweise die Eigenen sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Unsere U23-Spieler sollte der Kooperationspartner nicht als solche sehen, sondern als "normale" deutsche Spieler, die besser sind, als einige/viele seiner eigenen Spieler. Somit win-win für beide Seiten.

    Die Spieler der Panther bekommen Eiszeit statt einem Tribünenplatz und der Kooperationspartner bekommt bessere Spieler, als es teilweise die Eigenen sind.
    Ah ok, Danke.

    Wäre aber interessant, ob dann die U24 des Partners sitzen, da die ü24 wohl eher gesetzt sind da meist besser. Von dem her wäre es wieder doof für deren U24 Spieler, der dann sitzt. Gleiches natürlich bei einem U21. Eiszeit brauchen alle, das ist klar.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kooperationspartner

    Ravensburg scheidet schon mal aus. Towerstars haben die Vereinbarung mit Ingolstadt verlängert.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kooperationspartner

    Landshut macht mit Straubing weiter.


    Wäre nicht schlecht, wenn bei uns in diese Richtung jetzt mal was passieren würde.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    757

    Standard AW: Kooperationspartner

    Das Vorbereitungsspiel in Peiting lässt mich übles ahnen
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kooperationspartner

    Also Peiting wird Kooperationspartner. Van der Linde wird als Föli nicht erwähnt. Ich hoffe er kommt in der DEL 2 zum Zug. OL bringt dem wenig.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also Peiting wird Kooperationspartner. Van der Linde wird als Föli nicht erwähnt. Ich hoffe er kommt in der DEL 2 zum Zug. OL bringt dem wenig.
    DEL2 bringt auch nur was wenn er Eiszeit bekommt.
    Lieber 20 min in Peiting mit UZ /ÜZ als 5 min in der DEL2.
    Und wer weiß, vielleicht suchen wir einen Platz für Länger........
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kooperationspartner

    Der spielt schon mehr als 5 Minuten. Hat er in KF auch. Man muss halt den passenden Verein aussuchen.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der spielt schon mehr als 5 Minuten. Hat er in KF auch. Man muss halt den passenden Verein aussuchen.
    Oje - der GM wieder..........
    Schau mal genau hin wie seine Rolle in KF war.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kooperationspartner

    Ist halt bissl schad, das Peiting "nur" Oberliga ist. Ansonsten find ich die einfach Klasse und sympathisch als Verein, und die Wege kurz für die Spieler.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. EC Peiting - Kooperationspartner
    Von Betreuer ECP im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 14:02
  2. Kooperationspartner EC Peiting
    Von ECPeiting im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:56
  3. Neuer Kooperationspartner!?
    Von nergaard im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:45
  4. Zukünftiger Kooperationspartner des AEV
    Von Wulfman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 07:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •