Ergebnis 121 bis 140 von 149
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Evtl. wollte er genau das versuchen?

    Ansonsten muss man sagen: Zwei Teams auf Augenhöhe.
    Wir spielen mit 3, vielleicht 4 verschenkten AL, dass kannst du nicht kompensieren.
    Wer sollen die 4 deiner Meinung nach sein ?
    Payerl - Wie du den ganzen Sommer geschrieben hast ?
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Nein, Payerl gehört aktuell tatsächlich nicht dazu.

    Die gemeinten bekommst du sicherlich raus. Streng dich an, Schorsch!
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Naja also 3-4 verschenkte AL ist halt auch Käse. Roy, Graham, Lamb und Valentine sind keine verschenkten AL. Payerl, Puempel, LeBlanc und McClure ebenfalls nicht (und ja LB hat Momentan keine Form, deswegen ist er keine verschenkte AL. Sag mir einen, der nicht mit ihm verlängert hätte. Oli wird schon wieder in Form kommen). Bleibt nur Campbell.

    Dass das gegen einen richtig schwachen Gegner viel zu wenig war, da stimme ich dir zu.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    zudem die Too many men durchaus diskutabel war.
    Worüber möchtest Du da diskutieren? Das war ein Musterexemplar eines Wechselfehlers aus dem Lehrbuch.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nein, Payerl gehört aktuell tatsächlich nicht dazu.

    Die gemeinten bekommst du sicherlich raus. Streng dich an, Schorsch!
    Mr. shut-out hats ja schon abgearbeitet, wobei Campbell ganz wichtige Sachen für
    das Team macht.
    Ich denke es ist keine einzige AL verschenkt und wir werden so wie jetzt bei Payerl von allen
    noch gute Phasen sehen.
    Das Team ist nach ganzen 3 Saisonwochen auf einem guten Weg und dabei sich langsam zu finden.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Bei Clarke ist seit der Versetzung auf die Außenstürmerposition zumindest eine klare Steigerung erkennbar. Campbell ist für mich aktuell keine AL wert, aber es kommt zumindest ein bisschen mehr (Bully, Spiel in den Ecken).
    Wer aus dem Line-up und vor allem aus der PP-Formation gehört ist Saponari. Da hätte es Sterni oder Kharboutli mehr verdient zu spielen.
    Wir brauchen jetzt einfach eine 1. Reihe, die scort.

    Im Moment sind wir im Soll, man muss aber auch sagen, dass der Spielplan es gut mit uns meint. Nach dem Iserlohn Spiel am 24.10. werden wir eher wissen wo wir stehen. Es stehen u.a. Spiele gegen Wolfsburg, München, Berlin und Mannheim an.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ich möchte wirklich nicht nur meckern. Ich sehe bei uns schon noch richtig Luft nach oben. Ob das auch abgerufen wird, wird sich zeigen. Ich könnte mir Saponari in der Clarke Rolle neben Payerl sehen, dafür Clarke wieder raus. Kharboutli sollte auch mehr spielen, allein der Speed ist einfach zu wichtig. Hinten bin ich echt positiv überrascht, auch wenn ich jedes mal Haase offensiv als nicht vorhanden sehe (defensiv und Teamgefüge stehen da außer Frage).

    Im Tor ist es halt wirklich ein Problem.
    Es war ja nicht das erste diese Saison, wo er entweder patzte oder richtig schlecht aussah. Keine Ahnung was es bei ihm ist, aber das sollte man schnellst möglich rausfinden. Ich sagte es gestern und sehe es heute auch noch so, Keller sollte die momentan bessere Option darstellen.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Bei den Torhütern hat der Trainer aktuell wohl den Plan jedes dritte Spiel dem Markus zu geben.
    Aus meiner Sicht sehr gut, der Keller ist traditionell besser wenn er nicht zu viele Spiele hintereinander macht und der Roy verdient das Vertrauen vom Trainer und von uns.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ein sehr bescheidenes Spiel gestern. Wie bereits in den Spielen davor ist man immer kurz vor dem einschlafen, dann kommt irgendwann ein bisschen Eishockeyfeeling auf (Danke an die Spinks) und schon wird es besser.

    Frage mich ernsthaft ab wann man anfangen möchte den Männersport auch wie einen aussehen zu lassen.

    Puempel blass, aber da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Roy wirkt weiterhin nicht so sicher, man wird sehen was die Zukunft bringt.

    Payerl mit einem sehr starken Spiel. Bei aller berechtigen Kritik in der Vergangenheit ist so ein Spielertyp enorm wichtig. Hoffentlich kann er die Leistungskurve halten.

    Henry schiebt den Michael einfach zärtlich zur Spielerbank wenn der doof zum Schiedsrichter ist. Prima.


    Pure Emotion!
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Roy wirkt weiterhin nicht so sicher

    Wegen dem Gegentreffer oder allgemein? Ich finde bis auf den Gegentreffer hat er einen relativ ruhigen und sicheren Eindruck auf mich hinterlassen. Gut der Gegner ist 30 Minuten lang eigentlich gar nicht in Erscheinung getreten, sicher auch nicht leicht für nen Goalie der die letzten Wochen mehrfach im Stich gelassen wurde von seinen Vorderleuten.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Gegentreffer oder allgemein? Ich finde bis auf den Gegentreffer hat er einen relativ ruhigen und sicheren Eindruck auf mich hinterlassen. Gut der Gegner ist 30 Minuten lang eigentlich gar nicht in Erscheinung getreten, sicher auch nicht leicht für nen Goalie der die letzten Wochen mehrfach im Stich gelassen wurde von seinen Vorderleuten.
    Auch vor dem Tor waren da 2-3 Kleinigkeiten dabei, die man durchaus ruhiger und sicherer hätte klären können. So auch mein Eindruck.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Auch vor dem Tor waren da 2-3 Kleinigkeiten dabei, die man durchaus ruhiger und sicherer hätte klären können. So auch mein Eindruck.
    Die hat Keller halt ebenso und das obwohl er aktuell einen richtig starken Schnitt vorweisen kann.
    Da muss man dem Oli einfach auch Zeit geben. Es waren im letzten Drittel auch starke Saves dabei! Klar kann er
    das besser aber schau mal nach München wie lange ADB gebraucht hat aus seinen schweren Verletzungen raus. Von dem kam das gesamte letzte Jahr kaum was, erst jetzt scheint er wieder in Form zu kommen. Und klar, so lange haben wir nicht Zeit zu warten aber von einer solchen Pannensaison ist der Oli noch weit entfernt. Mal davon ab, es lenkt auch etwas von gewissen Vorderleuten ab, die einfach nicht richtig in Schwung kommen und das jetzt schon über einen zu langen Zeitraum. Wir können von Glück sprechen das Spieler wie Clarke oder Payerl wieder im Aufwärtstrend sind und auch Lamb, Valentine und besonders Hase sich nicht haben anstecken lassen und zumindest nicht in einen negativeren Strudel mit hineinziehen lassen haben. Da kommen wir jetzt nur über den Kampf raus und besagte Spieler stehen da aktuell grad absolut dafür und das ist durchaus positiv, bei doch nicht wenigen negativen Aspekten in unserem Spiel aktuell.
    Geändert von el_bart0 (04.10.2021 um 12:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ich glaub ich hab den Länger noch nie so oft auf dem Eis rumfahren sehen, wie in dem Spiel.
    Macht zwar noch einige Fehler, aber die Ansätze gefallen mir.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Worüber möchtest Du da diskutieren? Das war ein Musterexemplar eines Wechselfehlers aus dem Lehrbuch.
    Hab es mir gerade nochmals angeschaut. In dem Moment, als Clarke den Puck berührt, ist der andere Spieler aus meiner Sicht mit einem Bein schon auf der Auswechselbank. Leider kann man es selbst auf den TV -Bildern aber nicht ganz genau erkennen. Aber da gibts aus meiner Sicht schon deutlichere Wechselfehler, die durchgewunken werden.

    Aber auch hier wieder die Frage, wie lautet die Regel genau? Damit ich das Musterexemplar versteh.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Hab es mir gerade nochmals angeschaut. In dem Moment, als Clarke den Puck berührt, ist der andere Spieler aus meiner Sicht mit einem Bein schon auf der Auswechselbank. Leider kann man es selbst auf den TV -Bildern aber nicht ganz genau erkennen. Aber da gibts aus meiner Sicht schon deutlichere Wechselfehler, die durchgewunken werden.

    Aber auch hier wieder die Frage, wie lautet die Regel genau? Damit ich das Musterexemplar versteh.
    Als Clarke den Puck berührt, macht er es damit zur 6 Mann. Da gibt es auch mMn wirklich nichts zu diskutieren. Der ist noch nicht runter, der neue spielt bereits den Puck.


    Mal fernab, da es auch schon genannt wurde, mir gefällt sogar die Verteidigung soweit. Allen voran Lamb und Valentine sind mir wieder deutlich lieber als die letzten 1-2 Jahre (DEL). Graham macht das auch recht ordentlich und ist recht aktiv durch sein Skating. Der Haase ist der typische Stayer und das macht der gut bei uns. Rogl spielt deutlich über den Erwartungen und Länger macht nen richtig guten Eindruck für sein Alter und die Erfahrung. Valentine mit noch ein klein bisschen mehr Körper im Slot und der ist wieder auf dem Level auf dem ich ihn als einen der besseren AL Stayer der Liga sehen würde.

    Trotzdem muss das auch alles immer erst aufs Eis gebracht werden...
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Rogel gestern mit seinem ersten richtigen Check. Wird in meinen Augen immer besser. Auch als Paar mit Länger.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Schwenninger schon das ein oder andere ÜZ mehr hätten haben müssen.

    Aber die Strafe ist ein Witz. Das waren keine 6 Mann. Der Spieler von uns ist schon an der Bande und will gerade raus, als Clarke die Scheibe annimmt
    Wieso ist die Strafe ein Witz, wenn die Situation, wie du sie beschreibst, laut Regelbuch ganz klar eine Strafe zur Folge hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Strafe ein Witz, wenn die Situation, wie du sie beschreibst, laut Regelbuch ganz klar eine Strafe zur Folge hat.
    Nochmal, wie lautet die Regel denn genau. Ich dachte auch, es gibt ne Art Wechselzone. Und ich frag mich tatsächlich, ob der andere Spieler überhaupt noch nen Schlittschuh auf dem Eis hat. Beweisen kann man es anhand der Bilder leider in keine Richtung.

    Edit:

    Regel 88

    II. Verlässt ein einwechselnder Spieler die 1,50 m-Zone und nimmt am Spiel teil, bevor der auswechselnde Spieler mindestens einen Schlittschuh in der Spielerbank hat, wird gegen dieses Team eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis verhängt.

    III. Wenn bei einem Spielerwechsel im laufenden Spiel derjenige Spieler, der aufs Eis kommt oder derjenige, der das Eis verlässt, den Puck spielt, Kontakt mit einem Gegenspieler hat oder an einer Spielaktion teilnimmt, während der auswechselnde und der einwechselnde Spieler innerhalb der 1,50 m-Zone sind, wird eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis verhängt.


    Irgendwie bin ich aber noch nicht viel schlauer. Weil Punkt II spricht gegen eine Strafe, Punkt III für.
    Geändert von Rigo Domenator (04.10.2021 um 17:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Strafe ein Witz, wenn die Situation, wie du sie beschreibst, laut Regelbuch ganz klar eine Strafe zur Folge hat.
    Weil meiner Meinung nach unser Spieler schon mit einem Bein auf der Bank war
    Und dann ist es laut Regel, sie Dome, keine Strafe

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nochmal, wie lautet die Regel denn genau. Ich dachte auch, es gibt ne Art Wechselzone. Und ich frag mich tatsächlich, ob der andere Spieler überhaupt noch nen Schlittschuh auf dem Eis hat. Beweisen kann man es anhand der Bilder leider in keine Richtung.

    Edit:

    Regel 88

    II. Verlässt ein einwechselnder Spieler die 1,50 m-Zone und nimmt am Spiel teil, bevor der auswechselnde Spieler mindestens einen Schlittschuh in der Spielerbank hat, wird gegen dieses Team eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis verhängt.

    III. Wenn bei einem Spielerwechsel im laufenden Spiel derjenige Spieler, der aufs Eis kommt oder derjenige, der das Eis verlässt, den Puck spielt, Kontakt mit einem Gegenspieler hat oder an einer Spielaktion teilnimmt, während der auswechselnde und der einwechselnde Spieler innerhalb der 1,50 m-Zone sind, wird eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis verhängt.


    Irgendwie bin ich aber noch nicht viel schlauer. Weil Punkt II spricht gegen eine Strafe, Punkt III für.
    Meiner Meinung hat Clarke die 1,5 m Zone schon verlassen, somit gehts um II.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20211004-191625_Yahoo Mail.jpg 
Hits:	119 
Größe:	65,8 KB 
ID:	7332  
    Geändert von Birk69 (04.10.2021 um 18:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Bekommst als Bp. den Puck an den Schlittschuh is das ein Eingriff, daher Strafe.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 17:38
  2. Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 13.03.2021, 14:12
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 22:57
  4. [Tipp-Abgabe] 43. Spieltag 2016/17; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 16:39
  5. [Tipp-Abgabe] 45. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •