Ergebnis 61 bis 80 von 132
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

  1. #61
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Alles versucht, ordentlich gespielt aber heute sollte es nicht sein. Chancen gab es genügend und mindestens 1 Punkt wäre absolut verdient gewesen.
    Kein Vorwurf an das Team und am Mittwoch gehts weiter.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Ein echt nerviges Ergebnis.
    Natürlich kann man immer besser oder schöner spielen. Aber heute verlieren wir einfach weil wir zu viele Chancen vergeigen.
    Absolut unnötig, dass wir da heute keine Punkte mitnehmen
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Nikita mit dem Spiel seines Lebens. Chancen waren genug da aber entweder hat man sich zu doof angestellt oder aber Nikita war zur Stelle.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Diesmal die Predigt gleich nach dem Spiel, wobei anzumerken ist, das Freitagsspiel hat extrem viel Körner gekostet. Vor dem Spiel war klar: Wer sein System durchbringt, der gewinnt und das haben die Krefelder mit ihrem unattraktiven, aber effektivem Defensivhockey geschafft. Gegen München war es eine starke Mannschaftsleistung und gegen Krefeld eine sehr mäßige und keinesfalls eine ordentliche, wie der selbsternannte Vereinspressesprecher hier schreibt. Im ersten Dritel noch das befürchtete Eisschach, im zweiten machen die Krefelder die Tore aus dem Nirvana, während die Panther beste Chancen auslassen, wobei der Fairmess halber anzumerken ist, Quapp hat richtig gut gehalten. Übrigens der ist 19. Bei uns hockt der 20-jährige draussen. Zu den Gegentoren. Das erste geht auf Keller. Der Schuß von Tiffels kommt von der blauen Linie und von zielmlich weit außen. Er war nicht mal superhart und wird vor allem nicht abgefälscht. Den darf man halten, trotz des Verkehrs vor dem Tor. Das zweite geht voll auf Rogl, aber zu diesem Herrn komme ich noch. Gefreut hat es mich für Saponari an alter Wirkungsstätte und weil hier einige ihn bereits als Fehleinkauf abgeschrieben haben als die Tinte unter dem Vertrag noch nicht trocken war. Und noch ein Wort zu LeBlanc. Sein Spiel ist nicht mehr so schlecht wie noch vor zwei Wochen. Er gewinnt ab und zu wieder Zweikämpfe und behauptet auch die Scheibe. Aber er ist trotzdem ein Schatten früherer Tage, weil er sein Spiel noch komplizierter anlegt als früher und am Ende ständig das Abspiel verpasst. Er spielt dann die Scheibe zu einem Mann unter Coverage, der sie dann kaum verarbeiten kann. Zudem stellt sich die Frage ob es Sinn macht Puempel und McClure an seine Seite zu stellen. Wenn Campbell und Stieler wieder fit sind, sollte ein defensiv stärkerer Stürmer (Saponari?) den 3. Mann geben und McClure wieder zu TJ gestellt werden. Neben Quapp war der slowenische Spieler Sabolic der beste Mann auf dem Eis. Sehr druckvoll und stets präsent.

    + Magnus Eisenmenger. Der Bruder vom Max (ist das nicht Moritz ) war der fleißigste und agilste Stürmer. Schade, dass er keine seiner Chancen verwertet hat. Aber, er ist noch sehr jung und es sei ihm nachgesehen.

    - Adam Payerl. Sorry, das war der Payerl unter Tuomie. Kaum präsent und keine Torgefahr. Wirkte lustlos oder ausgepowert.
    - John Rogl. Lässt sich vor dem zweiten Tor von Blank, der 15 cm kleiner und ebenso viele Kilos leichter ist, einfach wegschieben. Gegen München war er schon der schwächste Panther und es ist zu befürchten, die relativ ordentliochen Leistungen zuvor waren nur ein kurzes Strohfeuer. Das Aufbauspiel zwar nicht ganz so unsicher, was aber am mangelnden Forechecking der Krefelder lag. Im PP hat er nichts zu suchen.

    Off the ice: Es wird nach Verstärkungen gerufen. Da ist Vorsicht geboten. Ein Hinweis auf die DEL-Regularien sei erlaubt. Ein Keeper ist ok, falls Roy lange ausfällt, sonst derzeit keine Notwendigkeit.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Also ich fand die Leistung schon auch ordentlich und unter diesen Umständen war das ok.
    Geändert von Allgaier (17.10.2021 um 20:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Gegen München war es eine starke Mannschaftsleistung und gegen Krefeld eine sehr mäßige und keinesfalls eine ordentliche, wie der selbsternannte Vereinspressesprecher hier schreibt.

    Die Leistung war insgesamt nicht schlecht aber eben auch nicht gut genug, von daher sicherlich richtig aber wer soll den der selbsternannte Vereinssprecher sein? Knackpunkt ganz klar das Mitteldrittel! Geht man hier nicht so hart baden, letztlich auch noch das 3:0 zu fressen, ist da vllt. im letzten Drittel auch noch mehr Glauben vorhanden die Nummer noch gedreht zu kriegen. Hinzukommend eben noch das man selbst mit den eigenen Chancen eben zu fahrlässig umging. Die Partie ist absolut kein Weltuntergang.
    Geändert von el_bart0 (17.10.2021 um 21:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.620

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    @Whiskyman,
    Wir brauchen dringendst einen Verteidiger. Allein schon um Rogl nicht diese Rolle zukommen zu lassen, die er die letzten paar Spiele erfüllen muss. Er hat einfach unter den ersten 4 nichts zu suchen. Auch eine Goalie finde ich zwingend Nötig. Keller hat seine Grenze erreicht in der er uns nicht mehr helfen kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    @ el_bart0
    Komm, Du weißt doch wer damit hier immer aufgezogen wird.

    @ Miami
    Erstens sehe ich keinen Verteidiger, welcher verfügbar ist, nicht unter das Kontingent fällt und uns hilft. Zweitens, im Gerüchtefred steht was zu den Regularien, da müssen wir aufpassen. Goalie? Ja, hier würde ich was machen, falls Roy lange ausfällt. Auch hier verweise ich höflich auf den Gerüchtefred.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.077

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Alles versucht, ordentlich gespielt...
    Klingelt's?

    Den selben Job hat er auch beim FCB.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Jetzt braucht man auch keinen mehr holen. Das hätte man bereits vor Saisonbeginn machen müssen. Oder als Bergman sich verletzt hat. Die paar Spiele kann man jetzt auch noch durchziehen und nach der Pause ist Bergman wieder dabei. Verstehe nur nicht warum er auf Biegen und Brechen jetzt mit nur 5 D spielt.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Goalie ja, Verteidiger eher nicht
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Jetzt braucht man auch keinen mehr holen. Das hätte man bereits vor Saisonbeginn machen müssen. Oder als Bergman sich verletzt hat. Die paar Spiele kann man jetzt auch noch durchziehen und nach der Pause ist Bergman wieder dabei. Verstehe nur nicht warum er auf Biegen und Brechen jetzt mit nur 5 D spielt.
    Stimmt, am nächsten WE ist Valentine schon wieder zurück. Und auch beim zweiten Satz gebe ich Dir recht. Warum verpflichtet man Gottwald? Ok, der ist erst 18, aber er gehört zum Kader. Dann gebe ich ihm auch die Chance, meinetwegen - wie bei Länger zu Saisonbeginn - nur für ein paar Minuten, aber er entlastet die anderen. Viel schlimmer als der dilettierende Rogl (der zudem bitte, bitte nie mehr im PP eingesetzt wird) kann er auch nicht spielen. Gegen München war das alles noch zu verstehen, aber gerade auswärts bei einem Gegner wie Krefeld kann man das schon mal machen. Wir sind da einfach zu zögerlich. Bei Krefeld spielt Quapp mit 18 und bei der DEG Hane mit 20 im Tor. Gerade, weil Keller in der Vergangenheit abgebaut hat, wenn er mehrere Spiele am Stück machen muss, warum gibt man nicht Borst mal ein Spiel? Es ist ein Risiko, aber anders kann ich die Jungen nicht aufbauen, vor allem weil man sich beharrlich festen Kooperationspartnern in DEL2 und OL zu verweigern scheint.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Goalie ja, Verteidiger eher nicht
    Sehr richtig
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.523

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Außerdem war das doch fast zu erwarten nach so einem Freitagskracher.
    So isses doch, heute dafür biedere Hausmannskost.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    So isses doch, heute dafür biedere Hausmannskost.
    Tja, am Freitag ein richtig schönes 400g Rib-Eye-Steak und heute nur einen ordinären Schweinsbraten (Kinderportion)
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Ich sag’s mal so, die Leistung vom
    Königstransfer sorgen bei mir nicht gerade für Glückshormone, vorschnelle LaolaWellen aufgrund der Statistiken waren bisher nicht gerechtfertigt.

    Wir haben heute ein Tor geschossen, da seh ich nicht das Versäumnis in der Verteidigung oder unserem Torwart.

    Neben dem Puempel bleibt auch LeBlanc viel, viel zu harmlos. Da brauch ich hier nix schönreden, die Punkte unserer TopAL fehlen.

    Die Spielzeit vom Drew wird doch auch immer weniger, oder?
    Zu Recht natürlich.

    - - - Aktualisiert - - -
    Geändert von cavalier (17.10.2021 um 22:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Neben dem Puempel bleibt auch LeBlanc viel, viel zu harmlos. Da brauch ich hier nix schönreden, die Punkte unserer TopAL fehlen.
    Ist das jetzt bewusst so geschrieben oder ist dir dein Fehler nicht aufgefallen beim schreiben deiner Zeilen? *
    Neben LeBlanc bleibt grad vermutlich jeder unserer Wings harmlos. So wäre es richtig formuliert. Die Punkte unseres teuersten Spielers fehlen gewaltig und besonders natürlich in solchen Spielen wo nix läuft wie heute. Singular, nicht der Plural!
    Wie wurde mir bei Gill immer erklärt, die Center müssen eine Reihe besser machen und dabei ist sekundär ob da ein Holzmann neben dir auch die besten Chancen auslässt. Zu solchen Chancen kommen die Wings neben LB aber aktuell nicht einmal mehr. Es wird halt wirklich Zeit das sein Knoten platzt aber danach sieht es leider gar nicht aus. Ihm geht mittlerweile in so vielen Szenen die Leichtigkeit von einst ab so dass man sich so langsam wirklich fragen muss was da los ist. Baut er körperlich jetzt einfach nur rasant ab? Ist es Kopfsache?

    Was mir auch nicht in den Kopf will, wie man nach diesem Spiel einen neuen Verteidiger fordert.
    Hätten wir das Spiel 1:0 gewinnen sollen? Guter Scherz... wir sind allgemein auch weiterhin eher auswärtsschwach. Hoffentlich können wir uns hier die kommenden Spiele steigern. Jetzt kommts halt knüppeldick mit den Eisbären, Mannheim und den Roosters. 4 Punkte wären mehr als ich hier erwarten würde aber gegen München hätte ich auch nix erwartet... Die Manschaft passt und viele spielen eben das was sie können (durchweg solide) aber LB muss jetzt zwingend langsam Fahr aufnehmen! Die Manschaft muss ihn aktuell regelrecht mitschleppen.
    Geändert von el_bart0 (17.10.2021 um 23:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt bewusst so geschrieben oder ist dir dein Fehler nicht aufgefallen beim schreiben deiner Zeilen? *
    Neben LeBlanc bleibt grad vermutlich jeder unserer Wings harmlos. So wäre es richtig formuliert. Die Punkte unseres teuersten Spielers fehlen gewaltig und besonders natürlich in solchen Spielen wo nix läuft wie heute. Singular, nicht der Plural!
    Wie wurde mir bei Gill immer erklärt, die Center müssen eine Reihe besser machen und dabei ist sekundär ob da ein Holzmann neben dir auch die besten Chancen auslässt. Zu solchen Chancen kommen die Wings neben LB aber aktuell nicht einmal mehr.
    Nein ich meine Plural.
    Sind die beiden nicht unsere vermeintlichen Nr.1 und 2 der AL‘s?
    Ja und deren Punkte fehlen.
    Der Puempel müsste auch erst mal den Beweis erbringen, dass er in einer anderen Konstellation besser ist.
    Ich finde ihn eher enttäuschend und auch im Überzahl bringt er uns nicht viel weiter.

    Ehrlich, da fand ich den Kristo wesentlich gefährlicher. Den hätte ich gern mal unter unserem neuen Trainer gesehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Aber so wie du das formuliert hast, bedeutet es eben das Puempel einen LeBlanc in der Leistung runterziehen würde. Das Gegenteil ist der Fall. Was ein Puempel mit dem Zuckerpass von McClure in Wolfsburg gemacht hat, vergessen? Zumal du nicht vergessen darfst, für Puempel ist es die erste Station in Europa ist. So etwas kann Anlaufschwierigkeiten mitbringen. Wie lange spielt LeBlanc jetzt schon in der DEL? Allein ein Vergleich der beiden verbietet sich aktuell total... klar kann man sich mehr von Puempel erhofft haben (ich schließe mich da mit ein) aber LeBlanc ist ein ganz anderes, gesondertes Thema und nicht einfach mit Top AL 1 und Top AL 2 abgetan.

    Edit: Gut seine 17 SHL Spiele sind mir durchgeflutscht und trotzdem ist er noch nicht so lange in Eurpüa unterwegs und sollte immer noch etwas Eingewöhnungszeit zugestanden bekommen.
    Geändert von el_bart0 (17.10.2021 um 23:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Ach wegen meiner Formulierung neben dem Puempel.
    Ne so war es nicht gemeint.
    Uns fehlen einfach Punkte von beiden, dann würden wir uns leichter tun.
    Gut dem Puempel kann man noch Zeit geben, natürlich.
    Aber die Ausbeute vom Drew ist ein Witz.

    Und dazu im Verhältnis machen der Keller und der Rogl ihren Job mehr wie ordentlich.

    Aber große Meister der Analyse hier, zeigen mit dem Finger schon wieder auf die zwei.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und dazu im Verhältnis machen der Keller und der Rogl ihren Job mehr wie ordentlich.

    Aber große Meister der Analyse hier, zeigen mit dem Finger schon wieder auf die zwei.

    Das ist der entscheidende Punkt. Vollste Zustimmung!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 22. Spieltag 2014/15; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 12:00
  2. [Alles zum Spiel] 19. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 17:29
  3. [Tipp-Abgabe] 54. Spieltag 2009/10; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Der blaue Klaus im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:21
  4. [Alles zum Spiel] 05. Spieltag 2008/09: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:17
  5. [Tipp-Abgabe] 05. Spieltag 2008/09: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •