Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3941
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Außer bei GL sehe ich bei niemandem hier ein Bashing, sondern das äußern von berechtigter Kritik am ihm und Sigl.
    Das ist von einigen hier nicht erwünscht.

    Auf der anderen Seite. Keller ist zumindest diese Saison noch Spieler des AEV. Die Argumente sind ausgetauscht. Das dauernde Wiederholen bringt auch nichts. In den Spieltagsfreds werden wir uns, wenn er drankommt, schon ausgiebig mit Keller beschäftigen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3942
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also Keller kassiert nur Eier und die anderen nur die unhaltbaren, die Keller nicht aufs Tor bekommt? Heißt, ohne Eier wäre er bei 100 %?

    Versteh mich nicht falsch Birk, ich gebe dir schon recht dass er hier und da unsicher wirkt. Nur, über die tatsächlich kassierten Tore/seine Statistik ist das natürlich ein Schmarren zu behaupten.

    Er hat starke Spiele wie auch schwache. Aber, die hat nicht nur er, sondern jeder, genau wie die Eier.

    Wie hier schon jemand vor kurzem geschrieben hat: Man könnte denken wenn man hier so mitliest, dass jeder Torwart mit Puls besser als Keller wäre.
    ZitierenZitieren     

  3. #3943
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das ist von einigen hier nicht erwünscht.

    Auf der anderen Seite. Keller ist zumindest diese Saison noch Spieler des AEV. Die Argumente sind ausgetauscht. Das dauernde Wiederholen bringt auch nichts. In den Spieltagsfreds werden wir uns, wenn er drankommt, schon ausgiebig mit Keller beschäftigen.
    Das stimmt nicht, dass dies nicht erwünscht ist. Nur dieses dauernde draufhauen muss nicht sein, vor allem wenns nicht wirklich (zumindest aus anderer Sicht) gerechtfertigt ist.

    Und wenn ich mich richtig erinnere warst es doch genau du, der alleinig grundlos sich des öfteren wiederholen musste, wie „untauglich“ unser BU ist.

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Mit einer besseren Besetzung auf der Back-Up-Position würden wir uns bestimmte Diskussionen sparen
    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    - Im Tor sind wir hinter Endras zu schwach besetzt.
    Geändert von Rantanplan (08.12.2022 um 21:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3944
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sollen wir jetzt lachend im Kreis tanzen oder stecken wir knietief im Abstiegskampf? Also sollte man die gründe dafür auch benennen und leider ist Keller ein Faktor von vielen, weshalb die Situation so bedrohlich für uns ist. Stichwort draufhauen, er kann wenig dafür das man ihm diesen Vertrag vorgelegt hat, von daher ist die Kritik an Keller weitreichender zu verstehen. Die leistungsdichte ist wieder enger geworden in der DEL und sind wir mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das er auch weiterhin in der del groß eine Rolle als BU außerhalb von Augsburg spielen würde. Da müsste der aufnehmde Klub sich schon hart zuvor verzockt haben oder eben kaum noch Geld für Spieler in der Kasse sein, um ein solches Szenario als realistisch zu betrachten.

    Keller spielt diese Saison sogar etwas über meinen Erwartungen, wenn man seine letzten Jahre verfolgt hat. Leider ist er insgesamt immer noch zu selten der Faktor, welchen es für uns auf der Position des BU benötigen würde, auch und besonders wenn man eben einen bereits 37 jährigen starter hat, der halt durchaus die eine oder andere Pause mehr benötigen würde, um auch weiterhin dieses überragende Level zu halten und natürlich auch um weitere Verletzungen zu vermeiden, zu minimieren.

    Ich hoffe schwer das endras noch 1-2 jeahrchen Bock hat, von größeren Verletzungen verschont bleibt und zusätzlich ein junger goalie mit Potenzial die Position kellers zukünftig übernimmt.
    Geändert von el_bart0 (09.12.2022 um 00:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3945
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Also Keller kassiert nur Eier und die anderen nur die unhaltbaren, die Keller nicht aufs Tor bekommt? Heißt, ohne Eier wäre er bei 100 %?

    Versteh mich nicht falsch Birk, ich gebe dir schon recht dass er hier und da unsicher wirkt. Nur, über die tatsächlich kassierten Tore/seine Statistik ist das natürlich ein Schmarren zu behaupten.

    Er hat starke Spiele wie auch schwache. Aber, die hat nicht nur er, sondern jeder, genau wie die Eier.

    Wie hier schon jemand vor kurzem geschrieben hat: Man könnte denken wenn man hier so mitliest, dass jeder Torwart mit Puls besser als Keller wäre.
    Du hast mich da falsch verstanden.
    Es ging mir darum, dass 90% Fangquote allein noch recht wenig aussagen. Es heißt lediglich, daß er im Schnitt 9 von 10 Schüssen hält. Wenn dann dieser 10te Schuss drin und ein Ei ist, dann hilft es mir wenig, wenn er davor 9 von 10 hält. Und bei Keller ist es halt so, dass recht viele seiner Gegentore Eier beziehungsweise schon gut haltbar sind.
    Geändert von Birk69 (09.12.2022 um 09:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #3946
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Du hast mich da falsch verstanden.
    Es ging mir darum, dass 90% Fangquote allein noch recht wenig aussagen. Es heißt lediglich, daß er im Schnitt 9 von 10 Schüssen hält. Wenn dann dieser 10te Schuss drin und ein Ei ist, dann hilft es mir wenig, wenn er davor 9 von 10 hält. Und bei Keller ist es halt so, dass recht viele seiner Gegentore Eier beziehungsweise schon gut haltbar sind.
    Ich gebe dir recht, dass z.B. sein Kurzes Eck und seine zwar mittlerweile selten gewordenen dicken Eier ala Iserlohn auffällig sind bzw man das Gefühl hat, er bekommt augenscheinlich zu viele haltbare.

    Wenn wir dein Beispiel nehmen und sagen von jedem zehnten Schuss der drin ist ist z. B. Jeder zweite/dritte/vierte whatever ein Ei. Dann müssen die anderen genannten Goalies doch entweder genauso die Eier bekommen, oder aber Keller hält ab und an überdurchschnittlich im Vergleich und versaut sich seinen eigenen Schnitt dann mit den soft Goals.

    Letztendlich bekommt er ja nicht andere Schüsse auf sein Tor, und wenn am Ende der Schnitt zu den anderen gleich ist, dann muss das ja einen Grund haben.

    Ob Keller dann so gut wie die anderen ist, oder die anderen so scheiße wie Keller sind, das kann jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von Rantanplan (09.12.2022 um 10:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #3947
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Du hast mich da falsch verstanden.
    Es ging mir darum, dass 90% Fangquote allein noch recht wenig aussagen. Es heißt lediglich, daß er im Schnitt 9 von 10 Schüssen hält. Wenn dann dieser 10te Schuss drin und ein Ei ist, dann hilft es mir wenig, wenn er davor 9 von 10 hält. Und bei Keller ist es halt so, dass recht viele seiner Gegentore Eier beziehungsweise schon gut haltbar sind.
    Lass es, das ist verschenkte Zeit. Der will die Argumente doch gar nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #3948
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Lass es, das ist verschenkte Zeit. Der will die Argumente doch gar nicht verstehen.
    Werde ich jetzt auch. Hab es jetzt 2x versucht. Von meiner Seite abschließend:
    Zu viele Eier, zu viele Softgoals. Das ist Kellers Hauptproblem, nicht seine Fangquote. Dazu kommt noch die Unsicherheit, die er ausstrahlt, und seine aus meiner Sicht veraltete Torhütertechnik, die zum ein oder anderen Softgoal führt
    ZitierenZitieren     

  9. #3949
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Alte Technik, geht auch noch in der NHL.

    https://youtu.be/_YU3ABK4838?t=539
    ZitierenZitieren     

  10. #3950
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Zu viele Eier, zu viele Softgoals
    …und trotzdem im Schnitt immer noch gleich gut bzw. besser Warum das so ist, tja diese Frage will man nicht beantworten.

    Dann lassen wir es wohl lieber, führt ja zu nix
    ZitierenZitieren     

  11. #3951
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    …und trotzdem im Schnitt immer noch gleich gut bzw. besser Warum das so ist, tja diese Frage will man nicht beantworten.
    Du willst die Antwort nur nicht hören. Die % der gehaltenen Schüsse ist völlig irrelevant solange man die Qualität der Schüsse ausblendet.
    ZitierenZitieren     

  12. #3952
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da hier die eignetliche Diskussion stattfand, hier nochmal mein Post aus dem Iserlohn Thread:
    Nachdem es hier nun ja einige Diskussion bzgl. der Fangquote von Keller gab und v.a. der User Rantanplan erklärt haben wollte, warum Keller trotz einer vergleichbaren Fangquote kein geeigneter Backup ist, habe ich hier nun mal einige Statistiken zusammengetragen.
    Dazu vorab ein paar Worte:



    • Ein Vergleich der Fangquoten von Torhütern von verschiedenen Mannschaften macht mathematisch gar keinen Sinn, da es viel zu viele externe Faktoren gibt, die die Fangquote beeinflussen. Deswegen hat ein Torhüter ja auch nicht bei jedem Verein die gleiche Fangquote
    • Beim Vergleich zweier Torhüter macht es wenn überhaupt Sinn, den Einfluss eines Torhüters auf das Spiel seiner eigenen Mannschaft zu prüfen im Vergleich zum anderen Torwart, jedoch gilt auch hier in der Theorie die stark vereinfachende Annahme, dass die Leistung des Teams immer konstant ist und lediglich die Leistung des Torhüters variabel ist
    • Darauf basierend im Folgenden ein Vergleich der Nr.1 und Nr.2 aller DEL Mannschaften auf folgende Kategorien:




    Wie hoch ist die Win-Rate (Definition: Anzahl Siege / Anzahl Spiele) der Mannschaft

    Wie viele Schüsse bekommt die Mannschaft pro Spiel aufs eigene Tor?

    Wie viele Gegentore bekommt die Mannschaft pro Spiel?

    Wie ist die Fangquote des Torhüters?


    Anhand dieser Zahlen wird sowohl absolut der Einfluss auf das eigene Team deutlich, als auch ein relativer Vergleich zum Impact der Ersatztorhüter zwischen den Vereinen.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DEL.jpg 
Hits:	87 
Größe:	54,9 KB 
ID:	7691



    1. Keller im Vergleich. vs Endras (in Klammern im Ligavergleich)

      1. Mit Endras ist die Win-Rate des AEV 7 mal höher als mit Keller ( Höchster Faktor aller DEL Vereine, Platz 2 SWW: Faktor 2,4 & Platz 3 DEG Faktor 2)
      2. Mit Keller bekommen wir 31,7 Schüsse aufs eigene Tor (-0,7 SPS bzw. -2,1% vs Endras), was die zweitmeisten der Liga sind
      3. Mit Keller bekommen wir absolut 0,62 bzw. relativ 26,6% mehr Gegentore als mit Endras, was nach Hahne/DEG (62,6%) und vor Kucic/Fra (25,5%) der zweithöchste Anstieg ist
      4. Die Fanquote von Keller ist mit 90,7% um absolut 2,1% schlechter als von Endras und damit insgesamt die 5. höchste Abweichung gegenüber die Nr 1. Wert aller DEL Vereine nach Hane, Kucics, aus den Birken & Maxwell







    1. Weitere Kommentare zu den Zahlen

      1. Anhand der dargestellten Zahlen wird in allen Kategorien deutlich, dass Keller zu den Top 3 Back-Ups mit dem größten negativen Einfluss für das eigenen Team sind
      2. Während die Gegentore pro Spiel bei Keller um 26% nach oben gehen, bleibt der Schnitt bei den genannten Torhüter mit ähnlicher Fangquote Maxwell (BHV), Pogge (WOB) oder Brückmann (MAN) nahezu gleich gegenüber dem Wert der Nr.1
      3. Enorme Ausreisser in den Zahlen, z.B. die deutlich höhere Win-Rate von Maxwell vs. Franzreb, lassen sich auf veränderte externe Faktoren zurückführen, in diesem Fall die um 21,4% weniger zugelassenen Torschüsse pro Spiel










    Hier der Link zur Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets...f=true&sd=true


    Viel Spaß beim diskutieren
    Geändert von Johannes (09.12.2022 um 22:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3953
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So wichtig, dass gleich zweimal zitieren und mit 100m Länge posten musst?
    ZitierenZitieren     

  14. #3954
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    141

    Daumen hoch AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    [SIZE=2]Da hier die eignetliche Diskussion stattfand, hier nochmal mein Post aus dem Iserlohn Thread:
    Nachdem es hier nun ja einige Diskussion bzgl. der Fangquote von Keller gab und v.a. der User Rantanplan erklärt haben wollte, warum Keller trotz einer vergleichbaren Fangquote kein geeigneter Backup ist, habe ich hier nun mal einige Statistiken zusammengetragen....
    Vielen Dank für die Arbeit.
    ZitierenZitieren     

  15. #3955
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Da hier die eignetliche Diskussion stattfand, hier nochmal mein Post aus dem Iserlohn Thread:
    Nachdem es hier nun ja einige Diskussion bzgl. der Fangquote von Keller gab und v.a. der User Rantanplan erklärt haben wollte, warum Keller trotz einer vergleichbaren Fangquote kein geeigneter Backup ist, habe ich hier nun mal einige Statistiken zusammengetragen.
    Dazu vorab ein paar Worte:



    • Ein Vergleich der Fangquoten von Torhütern von verschiedenen Mannschaften macht mathematisch gar keinen Sinn, da es viel zu viele externe Faktoren gibt, die die Fangquote beeinflussen. Deswegen hat ein Torhüter ja auch nicht bei jedem Verein die gleiche Fangquote
    • Beim Vergleich zweier Torhüter macht es wenn überhaupt Sinn, den Einfluss eines Torhüters auf das Spiel seiner eigenen Mannschaft zu prüfen im Vergleich zum anderen Torwart, jedoch gilt auch hier in der Theorie die stark vereinfachende Annahme, dass die Leistung des Teams immer konstant ist und lediglich die Leistung des Torhüters variabel ist
    • Darauf basierend im Folgenden ein Vergleich der Nr.1 und Nr.2 aller DEL Mannschaften auf folgende Kategorien:




    Wie hoch ist die Win-Rate (Definition: Anzahl Siege / Anzahl Spiele) der Mannschaft

    Wie viele Schüsse bekommt die Mannschaft pro Spiel aufs eigene Tor?

    Wie viele Gegentore bekommt die Mannschaft pro Spiel?

    Wie ist die Fangquote des Torhüters?


    Anhand dieser Zahlen wird sowohl absolut der Einfluss auf das eigene Team deutlich, als auch ein relativer Vergleich zum Impact der Ersatztorhüter zwischen den Vereinen.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DEL.jpg 
Hits:	87 
Größe:	54,9 KB 
ID:	7691



    1. Keller im Vergleich. vs Endras (in Klammern im Ligavergleich)
      1. Mit Endras ist die Win-Rate des AEV 7 mal höher als mit Keller ( Höchster Faktor aller DEL Vereine, Platz 2 SWW: Faktor 2,4 & Platz 3 DEG Faktor 2)
      2. Mit Keller bekommen wir 31,7 Schüsse aufs eigene Tor (-0,7 SPS bzw. -2,1% vs Endras), was die zweitmeisten der Liga sind
      3. Mit Keller bekommen wir absolut 0,62 bzw. relativ 26,6% mehr Gegentore als mit Endras, was nach Hahne/DEG (62,6%) und vor Kucic/Fra (25,5%) der zweithöchste Anstieg ist
      4. Die Fanquote von Keller ist mit 90,7% um absolut 2,1% schlechter als von Endras und damit insgesamt die 5. höchste Abweichung gegenüber die Nr 1. Wert aller DEL Vereine nach Hane, Kucics, aus den Birken & Maxwell






    1. Weitere Kommentare zu den Zahlen
      1. Anhand der dargestellten Zahlen wird in allen Kategorien deutlich, dass Keller zu den Top 3 Back-Ups mit dem größten negativen Einfluss für das eigenen Team sind
      2. Während die Gegentore pro Spiel bei Keller um 26% nach oben gehen, bleibt der Schnitt bei den genannten Torhüter mit ähnlicher Fangquote Maxwell (BHV), Pogge (WOB) oder Brückmann (MAN) nahezu gleich gegenüber dem Wert der Nr.1
      3. Enorme Ausreisser in den Zahlen, z.B. die deutlich höhere Win-Rate von Maxwell vs. Franzreb, lassen sich auf veränderte externe Faktoren zurückführen, in diesem Fall die um 21,4% weniger zugelassenen Torschüsse pro Spiel









    Hier der Link zur Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets...f=true&sd=true


    Viel Spaß beim diskutieren
    Danke für die Tabelle

    Was wirklich heraussticht ist die Win-Rate, die man aber nicht alleinig am Goalie festmachen sollte. Man hat Spiele mit 1:0 verloren, war defensiv so wie gestern im zweiten Drittel unterwegs und hat bei unserer Niederlagenserie in 9 Spielen ganze 11 Tore geschossen. Zum Vergleich, nun hat man in 7 Spielen seit der Pause 19 Tore geschossen. Das liegt zum einen an unseren Specials, zum anderen an unserem Neuzugang und der allgemeinen verbesserten Leistungen vorn wie hinten. Dazu hast du mit Endras selbstverständlich mehr Sicherheit im Tor, allerdings auch mit ähnlich vielen Schüssen (da sind wir auch einer der Spitzenteams).

    Man hat auch Spiele wegen Keller verloren, keine Frage, aber längst nicht ausschließlich. Dass ein Keller nicht gut genug ist, um die Fehler der Vorderleute wie ein Endras auszubessern, ist kein Geheimnis. Dazu kommt dann hin und wieder ein Soft Goal, und schon hast den Schuldigen ausgemacht.

    Dabei spielt ein Rogl, Lamb, Länger und Bergman halt auch wenn Keller im Tor steht
    ZitierenZitieren     

  16. #3956
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ben Finkelstein, wurde hier im Sommer schon mal diskutiert, geht nach Wien.
    ZitierenZitieren     

  17. #3957
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der oft hier diskutierte Kevin Roy geht in die SHL.
    ZitierenZitieren     

  18. #3958
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nach dem ich Chris Bigras vorgeschlagen hatte als Verteidiger. Leider schlägt er nun aber seine Zelte in Iserlohn auf. Würde ich nun einfach bei Jalen Smereck anfragen, ob er noch einmal die Möglichkeit sucht und DEL spielen möchte?
    ZitierenZitieren     

  19. #3959
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der wäre schon gut. Ist derzeit von den Cincinatti Cyclones (ECHL) an die San jose Barracuda (AHL) verliehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3960
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Nach dem ich Chris Bigras vorgeschlagen hatte als Verteidiger. Leider schlägt er nun aber seine Zelte in Iserlohn auf. Würde ich nun einfach bei Jalen Smereck anfragen, ob er noch einmal die Möglichkeit sucht und DEL spielen möchte?
    Muß man deswegen so schreien?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •