Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3061
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    "C" Lamb
    "A" Haase
    "A" LeBlanc
    "A" Warsofsky
    ZitierenZitieren     

  2. #3062
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  3. #3063
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sollte Russel schaffen, Ihm seine Eier wiederzufinden,ist er für mich ,ein optimaler C
    ZitierenZitieren     

  4. #3064
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ist jetzt kein Drama, aber ich hätte mir auch einen neuen Kapitän gewünscht.
    ZitierenZitieren     

  5. #3065
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Welchen Grund soll es geben den Brady als Kapitän abzusetzen?
    Klar bleibt der unser Kapitän.
    ZitierenZitieren     

  6. #3066
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ist jetzt kein Drama, aber ich hätte mir auch einen neuen Kapitän gewünscht.
    Wer denn sonst?
    ZitierenZitieren     

  7. #3067
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Welchen Grund soll es geben den Brady als Kapitän abzusetzen?
    Klar bleibt der unser Kapitän.
    Gründe gibt es immer:

    - Russel vertraut Ihm nicht
    - die Mannschaft setzt Ihn ab
    - er will nicht mehr
    - etc...
    ZitierenZitieren     

  8. #3068
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Welchen Grund soll es geben den Brady als Kapitän abzusetzen?
    Klar bleibt der unser Kapitän.
    Als Kapitän sollte man halt schon eine prägende Figur auf dem Eis sein und nicht unzählige Male überlaufen werden, so kaum noch gut genug in die entscheidenden Defensivzweikämpfe kommen. Lamb war eine prägende Figur über einen langen Zeitraum, nur leider wurde ihm der Rang abgelaufen, der Leader in der Abwehr zu sein. Er hat immer noch Qualitäten- besonders sein Schlagschuss im PP ist und bleibt eine Wucht (!) aber unumstritten ist seine Leistung insgesamt halt nicht mehr, auch deswegen muss man über das Kapitänsamt sprechen. Gut man lässt ihm die Stelle nun und macht hier keine "Baustelle" auf, auch okay. Nur, sofern er die Leistung nicht wieder steigern kann (und danach sieht es jetzt nicht unbedingt aus, Spieler der Größe und Statur, die werden kaum noch spritziger mit dem Alter) so muss man sich über die Saison hinaus so oder so etwas einfallen lassen und die Position zukünftig ersetzen oder aber er verzichtet auf massiv Gehalt (ich hoffe doch schwer der Vertrag geht nicht über die Saison hinaus zum aktuellen Zeitpunkt) und stellt sich in der Hierarchie hinten an, was dann auch sein Kapitänsamt zwangsläufig betreffen würde.
    ZitierenZitieren     

  9. #3069
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn Lamb im Team, im Verein dieses standing hat und Russell ihm auch vertraut, dann gibts keinen Grund einen neuen Kapitän zu benennen.
    ZitierenZitieren     

  10. #3070
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich denke Russell hat genügend andere Baustellen, als sich jetzt über Wochen mit dieser Frage zu beschäftigen. Bleibt Russell über die Saison hinaus und Lamb wird seine Leistung nicht wieder auf eine "Normalform" bringen, so wird Lamb vermutlich auch über die Saison hinaus sein Amt verlieren. Aber wir werden sehen ob sich Russell halten kann und wie sich Lamb macht.
    ZitierenZitieren     

  11. #3071
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Als Kapitän sollte man halt schon eine prägende Figur auf dem Eis sein
    Und wann und wo war z.B. Tölzer eine prägende Figur auf dem Eise?

    Man hat sich entschieden Brady Lamb weiterzuverpflichten bzw keine Vertragsauflösung anzustreben. Also ist es logisch, er bleibt Kapitän, wenn er das weitermachen will. Alles andere birgt nur die Gefahr unnötiger Unruhe.

    Es ist jetzt viel interessanter, ob ein Ersatz für Puempel kommt und wenn ja, wer das ist.

    Bei der Kapitänsfrage darf man Russell, Lamb und der Mannschaft schon zutrauen, das richtig zu machen.
    ZitierenZitieren     

  12. #3072
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und wann und wo war z.B. Tölzer eine prägende Figur auf dem Eise?

    Man hat sich entschieden Brady Lamb weiterzuverpflichten bzw keine Vertragsauflösung anzustreben. Also ist es logisch, er bleibt Kapitän, wenn er das weitermachen will. Alles andere birgt nur die Gefahr unnötiger Unruhe.

    Es ist jetzt viel interessanter, ob ein Ersatz für Puempel kommt und wenn ja, wer das ist.

    Bei der Kapitänsfrage darf man Russell, Lamb und der Mannschaft schon zutrauen, das richtig zu machen.

    Es gibt durchaus immer wieder "Ausnahmen" aber meist bekommt das Kapitänsamt ein Spieler der zu den absoluten Leadern auf dem Eis gezählt werden kann. Tölzer war halt die Ausnahme, da dieser eben aus der eigenen Jugend gekommen ist und weit über 10 Jahre im Verein verbracht hat. Spieler kommen und gehen aber kaum ein Spieler bleibt so lange in Augsburg, da kann man durchaus eine solche Ausnahme machen. Nur meine Meinung und den meisten Trainern ist es wohl nicht so wichtig hier reinreden zu wollen, ja so lange es innerhalb des Teams stimmt und so lange die Leistung letztlich stimmt. Russell macht sich hier nicht unnötig eine Baustelle auf, richtig so und dennoch muss Lamb sich jetzt als Kapitän beweisen, nicht nur neben dem Eis, sondern eben auch wieder aktiv auf dem Eis als Leader. Zumal Russell auch erst kurz im Verein ist und spätestens zur nächsten Saison sollte er seine Jungs in und auswendig kennen. Hier kann die Nummer dann schnell anders aussehen, sofern der Coach dann eben eine Veränderung anstrebt und sich daraus dann vermutlich auch eine neue Hackordnung erhofft, festsetzten möchte und damit dann eben auch ein Zeichen setzt. Mal abwarten wie die Saison verläuft. Sind wir als Team erfolgreich, so gibt es vermutlich wenig Gesprächsstoff diesbezüglich.
    Geändert von el_bart0 (27.08.2022 um 16:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3073
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Na ja also, ich erwarte schon mehr von einem "C" als "vor dem Spiel ein Wimpel" zu tauschen
    Er muss die Mannschaft mitnehmen und immer wieder Akzente zu setzten (sportlich und zwischenmenschlich)

    Wenn er dazu nicht in der Lage ist ,ist er fehl am Eis!

    Ich mag ihn und hoffe, dass er es richtig machen wird!
    ZitierenZitieren     

  14. #3074
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also ich bin kein Fan von Lamb, aber so ein Quatsch mit tragender Rolle. Steve Junker hatte auch keine tragende Rolle. Steffen Tölzer auch nicht. Als Kapitän sind ganz andere Dinge wichtig. Ich gebe in soweit Recht, dass es ungut ist, wenn das Kapitänsamt zum Beispiel ein Bankdrücker ist oder einer, der öfter mal sitzt. Da sind wir bei Lamb ja ein Stückchen entfernt.

    man muss wirklich nicht bei allem losstänkern.
    ZitierenZitieren     

  15. #3075
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein Fan von Lamb, aber so ein Quatsch mit tragender Rolle. Steve Junker hatte auch keine tragende Rolle. Steffen Tölzer auch nicht. Als Kapitän sind ganz andere Dinge wichtig. Ich gebe in soweit Recht, dass es ungut ist, wenn das Kapitänsamt zum Beispiel ein Bankdrücker ist oder einer, der öfter mal sitzt. Da sind wir bei Lamb ja ein Stückchen entfernt.

    man muss wirklich nicht bei allem losstänkern.
    Hervorragender und prägnanter Beitrag, dem nichts hinzuzufügen ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #3076
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Als Kapitän sollte man halt schon eine prägende Figur auf dem Eis sein und nicht unzählige Male überlaufen werden, so kaum noch gut genug in die entscheidenden Defensivzweikämpfe kommen. Lamb war eine prägende Figur über einen langen Zeitraum, nur leider wurde ihm der Rang abgelaufen, der Leader in der Abwehr zu sein. Er hat immer noch Qualitäten- besonders sein Schlagschuss im PP ist und bleibt eine Wucht (!) aber unumstritten ist seine Leistung insgesamt halt nicht mehr, auch deswegen muss man über das Kapitänsamt sprechen. Gut man lässt ihm die Stelle nun und macht hier keine "Baustelle" auf, auch okay. Nur, sofern er die Leistung nicht wieder steigern kann (und danach sieht es jetzt nicht unbedingt aus, Spieler der Größe und Statur, die werden kaum noch spritziger mit dem Alter) so muss man sich über die Saison hinaus so oder so etwas einfallen lassen und die Position zukünftig ersetzen oder aber er verzichtet auf massiv Gehalt (ich hoffe doch schwer der Vertrag geht nicht über die Saison hinaus zum aktuellen Zeitpunkt) und stellt sich in der Hierarchie hinten an, was dann auch sein Kapitänsamt zwangsläufig betreffen würde.
    Dann war ja der Tölzer genau der richtige
    ZitierenZitieren     

  17. #3077
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Dann war ja der Tölzer genau der richtige
    Tölzer hatte nach Gegentoren wenigstens noch die Motivation, sich gestenreich zu ärgern.....
    ZitierenZitieren     

  18. #3078
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also in meinen Augen ist eine wichtige Aufgabe des Kapitäns die Kabine zusammenzuhalten (er ist natürlich nicht alleine dafür verantwortlich bzw. irgendwann auch machtlos bei bestimmten Charakteren). Ob das bei uns der Fall ist, ist schwierig zu beantworten bzw. soll sich jeder selber beantworten.



    Bzgl. 10. AL sind auch immer noch einige Kandidaten ohne Vertrag, die eigentlich ein Regal zu hoch sind. Denke die spekulieren auf einen PTO in der NHL. Kyle Rau z.B.


    Der hier genannte Wade Allison bleibt in der Organisation der Flyers.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.08.2022 um 19:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3079
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Hervorragender und prägnanter Beitrag, dem nichts hinzuzufügen ist.
    Hä?? So wie Pederson keine Mannschaft motivieren kann, kann Lamb keine Mannschaft führen. Bei beiden schlafen dir ja die Füße ein und darum ist das für mich kein Kapitän.
    ZitierenZitieren     

  20. #3080
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Meinung bezüglich Lamb kann man so ja kundtun aber woran machst du das fest?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •