Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3221
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein Standort, der für Augsburg ein Vorbild sein sollte ist Straubing. Dort gibt es meines Wissens ca. 17 Gesellschafter. Lass da mal jeden nur 50.000 Euro im Jahr geben, dann hast du 850.000 Euro mehr Etat.
    Beiläufig dazu: Laut Handelsregister hat die Straubing Tigers GmbH & Co. KG 31 Kommanditisten, davon die allermeisten mit einer Einlage von 1.800 Euro. Da sind Heizungsbauer, Bäcker, Apotheke, kleine IT-Dienstleister dabei. Ob da jeder mal eben solche Beträge (jährlich) beisteuern kann, ist für mich zumindest fraglich.
    ZitierenZitieren     

  2. #3222
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zumal Gesellschafter keine Sponsoren sein müssen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3223
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Reden AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt wird’s aber schon ein wenig abenteuerlich. Der Larry ist erst nach der Saison von Ingolstadt frei gestellt worden.
    Die hat nunmal länger, wenn auch nur kurz, als unsere gedauert.

    Der Larry hat halt Köln und Augsburg als potentielle Gegner von Ingolstadt für die Playoffs beobachtet.

    Da schreibt man schon mal mit.
    Viel genutzt hat’s dann ja auch nicht.
    Wie auch immer, ich werde das nicht nachverfolgen. Es hatte für mich damals keine große Relevanz und jetzt auch nicht. Das war für mich eher so am Rande notiert.
    ZitierenZitieren     

  4. #3224
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ein Kommanditist ist ja auch kein Gesellschafter. Das müssen natürlich keine Sponsoren sein, aber die Vermutung liegt nahe. Eine 50.000 Einwohner Stadt, die mittlerweile deutlich mehr Etat hat wie wir. Selbst wenn die Gesellschafter nichts geben würden, ein Minus werden sie ausgleichen. Dann kann man hier schon mal mehr Risiko gehen.

    Es sind übrigens mittlerweile mindestens 27 https://www.pnp.de/lokales/landkreis...n-4344928.html


    Vllt. kann der Straubinger hier im Forum was dazu sagen. Also ob und wie sich die Gesellschafter finanziell einbringen.
    Geändert von Mr. Shut-out (08.09.2022 um 11:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3225
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Vllt. kann der Straubinger hier im Forum was dazu sagen. Also ob und wie sich die Gesellschafter finanziell einbringen.
    Kann ich gerne machen, aber über das Finanzielle weiß ich leider auch nichts. Über Geldbeträge geht natürlich nichts an die Öffentlichkeit.
    Es sind jetzt übrigens schon 29 Gesellschafter und lt. Mitteilung auf der Tigers-Seite waren beide Neuen bisher schon Exklusivpartner, also Sponsoren. Im Text hieß es lediglich, dass Sie Ihr Engagement ausbauen, was immer das bedeuten soll. Ich würde aber annehmen, dass das auch mit mehr finanzieller Unterstützung verbunden sein wird.
    Leider gibt es bei den Tigers auch kein Forum mehr in dem solche Informationen vielleicht die Runde machen könnten. Die Informationsbasis für die Fans ist damit eher dürftig. Damit gibt es aber auch keine negativen Kommentare zu Spielern oder Verantwortlichen, wie es hier im Forum immer noch möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #3226
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Danke für die Info.


    Auch wenn er eh unrealistisch war, wir hatten ihn hier mal genannt. Justin Bailey PTO bei den Oilers.
    ZitierenZitieren     

  7. #3227
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.593

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Im Moment haben wir schon den mit Abstand von 0,6 Jahren auf Wolfsburg ältesten Kader der Liga und da rechnet ep Nieleck und Hanke schon rein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2022-09-08 at 13-20-03 Elite Prospects - Deutsche Eishockey Liga (DEL).png 
Hits:	117 
Größe:	52,2 KB 
ID:	7646
    Dazu mit Ingolstadt, stand jetzt, den kleinsten Kader mit 23 Spielern, in Summe für mich eine ziemlich explosive Mischung.
    Man kann nur hoffen das man noch einen Spieler wie seinerzeit White oder Hanowski an der Angel hat, wobei damals aus meiner Sicht das Grundgerüst stärker war.
    ZitierenZitieren     

  8. #3228
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.445

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Nein, da bin ich mir ganz sicher, da war er schon freigestellt. Wir haben in unserer Runde noch darüber diskutiert.
    Der war übrigens auch im Heimspiel gegen einen der beiden Oesterreicher im Stadion und hat auch da fleißig geschrieben...
    ZitierenZitieren     

  9. #3229
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Mehr Gesellschafter => Höherer Etat => Geld für Manager und bessere Spieler.


    Man kann nicht noch einmal die Eintrittspreise erhöhen, obwohl man sportlich keinen Erfolg hat.


    Ein Standort, der für Augsburg ein Vorbild sein sollte ist Straubing. Dort gibt es meines Wissens ca. 17 Gesellschafter. Lass da mal jeden nur 50.000 Euro im Jahr geben, dann hast du 850.000 Euro mehr Etat. Und dort gibt es auch keinerlei Streit, es wird immer wieder das harmonische Verhältnis betont.
    Die Frage ist, ob es die in Augsburg gibt. Stehen die Schlange und warten nur darauf einsteigen zu können bzw. Gibt es diesen Pool mit den ganzen Kleinsponsoren nicht bereits? Ich habe keine Ahnung. Wage zu bezweifeln, dass Sigl etwas dagegen hätt wenn jemand Geld in den Club einbringt. Natürlich muss das dann auch auf anderen Ebenen passen. Wollte Sigl nicht schon öfter kürzer treten, hat aber keinen gefunden, der übernimmt?

    Zudem wenn das ein Zusammenschluss von Gesellschaftern ist, die sich aus dem Stadion oder beruflich kennen und auf der selben Wellenlänge liegen, kann das natürlich klappen. Bei einem Zusammenschluss von 16 bis 17 fremden Personen sehe ich durchaus Probleme.

    Vor Corona war man meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Nur leider ist man anscheinend in der DEL der Club, der am meisten auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist.
    Geändert von Pantherjoe (08.09.2022 um 14:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3230
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob es die in Augsburg gibt. Stehen die Schlange und warten nur darauf einsteigen zu können bzw. Gibt es diesen Pool mit den ganzen Kleinsponsoren nicht bereits? Ich habe keine Ahnung. Wage zu bezweifeln, dass Sigl etwas dagegen hätt wenn jemand Geld in den Club einbringt. Natürlich muss das dann auch auf anderen Ebenen passen. Wollte Sigl nicht schon öfter kürzer treten, hat aber keinen gefunden, der übernimmt?

    Zudem wenn das ein Zusammenschluss von Gesellschaftern ist, die sich aus dem Stadion oder beruflich kennen und auf der selben Wellenlänge liegen, kann das natürlich klappen. Bei einem Zusammenschluss von 16 bis 17 fremden Personen sehe ich durchaus Probleme.

    Vor Corona war man meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Nur leider ist man anscheinend in der DEL der Club, der am meisten auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist.
    Straubing = Eishockeystadt
    Augsburg = Fußball- und Eishockeystadt

    Bzgl Straubing und Etat eigentlich simpel, wenn man möchte
    ZitierenZitieren     

  11. #3231
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Straubing = Eishockeystadt
    Augsburg = Fußball- und Eishockeystadt

    Bzgl Straubing und Etat eigentlich simpel, wenn man möchte
    Dann ist also der FCA daran schuld dass wir nicht mehr Sponsoren haben. Ich habe den Verein noch nie gemocht.
    ZitierenZitieren     

  12. #3232
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Zuschauer sind der größte Sponsor. Das ist aber nichts neues. Die Namen der Kleinsponsoren hängen hinter der Stehplatztribüne. Die Aufstockung der Gesellschafter will der Sigl nicht. Hat er in einem Interview mal so wiedergegeben.
    ZitierenZitieren     

  13. #3233
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Die Zuschauer sind der größte Sponsor. Das ist aber nichts neues. Die Namen der Kleinsponsoren hängen hinter der Stehplatztribüne. Die Aufstockung der Gesellschafter will der Sigl nicht. Hat er in einem Interview mal so wiedergegeben.
    Hat er denn auch eine Begründung mitgeliefert??
    ZitierenZitieren     

  14. #3234
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dann ist also der FCA daran schuld dass wir nicht mehr Sponsoren haben. Ich habe den Verein noch nie gemocht.
    Es ist eine Konkurrenz, etwa nicht?
    ZitierenZitieren     

  15. #3235
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Es ist eine Konkurrenz, etwa nicht?
    Selbstverständlich.
    Wobei König Fußball in einem ganz anderen Regal anzusiedeln ist. Als Ausrede lasse ich das nicht gelten.
    ZitierenZitieren     

  16. #3236
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.
    Wobei König Fußball in einem ganz anderen Regal anzusiedeln ist. Als Ausrede lasse ich das nicht gelten.
    Richtig, ein ganz anderes Regal. Das macht es ja noch schwieriger. Das brauchst auch nicht als Ausrede gelten lassen, denn das ist Fakt.
    ZitierenZitieren     

  17. #3237
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Richtig, ein ganz anderes Regal. Das macht es ja noch schwieriger. Das brauchst auch nicht als Ausrede gelten lassen, denn das ist Fakt.
    Und wo waren dann die Sponsoren als der FCA noch in der Rosenau rumgegurkt hat? Bin natürlich auch nicht fehlerfrei, aber wäre mir neu dass wir da besser "bestückt" waren.
    ZitierenZitieren     

  18. #3238
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Und wo waren dann die Sponsoren als der FCA noch in der Rosenau rumgegurkt hat? Bin natürlich auch nicht fehlerfrei, aber wäre mir neu dass wir da besser "bestückt" waren.
    War in dieser Zeit Straubing denn auch schon besser als wir aufgestellt?
    ZitierenZitieren     

  19. #3239
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    War in dieser Zeit Straubing denn auch schon besser aufgestellt?
    Die hatten damals wie heute keinen "erfolgreichen" Konkurrenten.

    Deine Worte waren es sei ganz simpel warum Straubing uns überholt hat. Wir haben mit dem FCA einen großen Konkurrenten und Straubing hat keinen.

    Dann waren wir damals, als wir noch keine Konkurrenz hatten, also nicht in der Lage das zu schaffen was man in Straubing nun geschafft hat?!?
    ZitierenZitieren     

  20. #3240
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die hatten damals wie heute keinen "erfolgreichen" Konkurrenten.

    Deine Worte waren es sei ganz simpel warum Straubing uns überholt hat. Wir haben mit dem FCA einen großen Konkurrenten und Straubing hat keinen.

    Dann waren wir damals, als wir noch keine Konkurrenz hatten, also nicht in der Lage das zu schaffen was man in Straubing nun geschafft hat?!?
    Was redest du denn da für eine verwirrende Grütze? Beantworte doch die simple Frage..

    Str sowie Augsburg steigern sich Jahr für Jahr etwas im Etat, so wie die meisten anderen auch (außer ein Hauptsponsor springt ab). Seit dem FCA steigert sich Augsburg im Vergleich logischerweise weniger als Str im Sponsoren/Etatbereich. Was hat dies zu Folge?

    Zur Erinnerung, wir reden hier über Kohle, nicht was man daraus macht/gemacht hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dann ist also der FCA daran schuld dass wir nicht mehr Sponsoren haben. Ich habe den Verein noch nie gemocht.
    Also bleib bitte beim Thema
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •