Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3241
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Und wo waren dann die Sponsoren als der FCA noch in der Rosenau rumgegurkt hat? Bin natürlich auch nicht fehlerfrei, aber wäre mir neu dass wir da besser "bestückt" waren.
    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Was redest du denn da für eine verwirrende Grütze? Beantworte doch die simple Frage..

    Str sowie Augsburg steigern sich Jahr für Jahr etwas im Etat, so wie die meisten anderen auch (außer ein Hauptsponsor springt ab). Seit dem FCA steigert sich Augsburg im Vergleich logischerweise weniger als Str im Sponsoren/Etatbereich. Was hat dies zu Folge?

    Zur Erinnerung, wir reden hier über Kohle, nicht was man daraus macht/gemacht hat.

    - - - Aktualisiert - - -



    Also bleib bitte beim Thema
    Ja aber warum war man in Augsburg, als der FCA noch nicht so groß war, nicht in der Lage einen weiteren oder sogar zwei Schritte zu machen?

    Aber denkst du nicht auch dass es beim Fußball um ganz andere Summen geht und Firmen/Sponsoren mit einem kleineren Budget dann nicht dazu gebracht werden können/konnten den AEV zu unterstützen?
    ZitierenZitieren     

  2. #3242
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.853

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man könnte es sich aber auch ebenso leicht in die andere Richtung machen. In Straubing ist man offen für eine breite Gesellschafterstruktur, in Augsburg nicht. Und ohne werden wir nie weiterkommen beim Etat und irgendwann nicht nur Platz 10 als Ziel aus den Augen verlieren, sondern mit Pech in der DEL2 landen. Fraglich auch, ob die Zuschauer bei unseren Preisen langfristig weiter mitziehen wenn wir Platz 10 weiterhin nicht erreichen. Früher hieß es immer das alte Stadion. Jetzt haben wir top Bedingungen. Mehr Sponsoren wird schwierig, da es eben jetzt den FCA gibt, Corona und die Energiekrise usw. Deswegen brauchen wir mehr Gesellschafter, ähnlich wie in Straubing.

    Und klar steigt der Etat (bis auf jetzt wegen Corona) stetig ein bisschen. Aber es geht nicht nur um die Endsumme, sondern um die Steps und Erhöhungen. Und die hatten wir eben nicht als der FCA noch in der 3. und 4. Liga rumgedümpelt ist. Also hatten wir damals die gleiche Situation wie Straubing jetzt. Keine Konkurrenz. Wir haben aber sogar bessere Vermarktungsmöglichkeiten im Stadion (mehr Logen, mehr Kapazität). Straubing spielt dieses Jahr wegen der Umbauarbeiten vor maximal 4500 Zuschauern.
    ZitierenZitieren     

  3. #3243
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.694

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Könnt ihr den Rotz nicht woanders diskutieren und euch auf das ursprüngliche Thema beschränken
    ZitierenZitieren     

  4. #3244
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Hat er denn auch eine Begründung mitgeliefert??
    Ja. Die kurze Entscheidungsfindung. Je mehr um so mehr Meinungen.
    Auf der einen Seite finde ich das gut, auf der Anderen macht das halt auch Betriebsblind. .

    - - - Aktualisiert - - -

    Kann mir irgendjemand erklären was Gesellschafter mit dem Etat zu tun haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #3245
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ja aber warum war man in Augsburg, als der FCA noch nicht so groß war, nicht in der Lage einen weiteren oder sogar zwei Schritte zu machen?

    Aber denkst du nicht auch dass es beim Fußball um ganz andere Summen geht und Firmen/Sponsoren mit einem kleineren Budget dann nicht dazu gebracht werden können/konnten den AEV zu unterstützen?
    Beispiel Stadion, aber sicherlich auch Fehlentscheidungen die dazu gehören

    Bezgl. Sponsoren:

    Vielleicht haben kleinere Sponsoren kein Interesse am Eishockey, oder waren auch schon in der zweiten und dritten Liga lieber beim FCA.

    Wieso ist z. B. Iserlohn ohne Konkurrenz hinter uns? Oder Köln mit Konkurrenz und mehr Etat auf Augenhöhe?
    ZitierenZitieren     

  6. #3246
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.777

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wo stand das, Sigl will keine neuen Gesellschafter? Die 29 Kommanditisten der GmbH & Co. KG sind mit den Gesellschaftern einer GmbH nicht zu vergleichen. In einem Beitrag hier war zu lesen, bei Straubing sind die Kommanditisten ab € 1.800,-- dabei, die Mindesteinlage eines GmbH-Gesellschafters ist ein Geschäftsanteil. Das ist deutlich mehr als € 1.800,--. Was sicher viele abschreckt sind auch die Nachschusspflichten. Mit Eishockey ist in Deutschland definitiv kein Geld zu verdienen. Also sind die potenten Clubs entweder Marketingobjekte (Red Bull), Ankermieter für Multifunktionsarenen (Anschütz Group) oder Liebhaberobjekte reicher Männer (Sabo oder Hopp).

    Rein von den strukturellen Voraussetzungen müsste in Augsburg, trotz FCA, mehr gehen als in Straubing. Es stehen ein (inzwischen wieder) starker Wirtschaftsstandort mit ca. 300.000 Ew gegen ein Oberzentrum einer ländlichen Region mit ca. 55.000 Ew.

    Und jetzt wieder zum Sport. Broadhurst haut einen nicht vom Hocker. Den Beurteilungen der User Von Krolock, Birk69 und Mr Shut-Out ist wenig hinzuzufügen. Es bleibt zu hoffen, es kommen insgesamt zwei Importstürmer bis zum ersten Saisonspiel.
    Geändert von Whiskyman (08.09.2022 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #3247
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.805

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Und jetzt wieder zum Sport. Broadhurst haut einen nicht vom Hocker. Den Beurteilungen der User Von Krolock, Birk69 und Mr Shut-Out ist wenig hinzuzufügen. Es bleibt zu hoffen, es kommen insgesamt zwei Importstürmer bis zum ersten Saisonspiel.
    Mei, und wenn nicht, dann wird der Herr Sigl halt wie vor zwei Jahren mit dem jungen Kader wieder in die Kameras lächeln und betonen, dass man dem aktuellen Kader vertraut und das so durchziehen wird, um dann spätestens zwei Wochen später alles anders zu machen. Das einzig lustige für mich an der ganzen Sache ist, dass hier tatsächlich einige viel Zeit investieren, um nach Spielern zu suchen, die helfen und Qualität mitbringen würden, nach jeder Verpflichtung nocht deutlicher betonen, wie sehr doch der nächste jetzt sitzen muss, obwohl doch mittlerweile dem gutgläubigsten aller Fans klar sein muss, dass man in der Regel mal locker ein bis zwei Ligen und mindestens drei Qualitätsstufen niedriger als bei den genannten Namen erwarten kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #3248
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.777

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das würde ich in dieser Absolutheit nicht stehen lassen. Gerade bei den späten Verpflichtungen hat man oft gute Qualität gesucht und auch gefunden. So zuletzt bei Puempel oder Abbott, wenn er Lust hatte. Kam nicht auch Hanowski erst kurz vor dem ersten Spiel? Oder Justin Shugg. Auck Kosmachuk war einer der später kam und persönlich habe ich nie ganz verstanden, warum man den nicht weiterverpflichten wollte. Wenn man weiter zurückgeht, findet man sicher noch mehr.
    ZitierenZitieren     

  9. #3249
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.853

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Woywitka, Machacek…. Da gab es einige.

    Hanowski kam sehr spät, ja.
    ZitierenZitieren     

  10. #3250
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Woywitka, Machacek…. Da gab es einige.

    Hanowski kam sehr spät, ja.
    Parkes...
    ZitierenZitieren     

  11. #3251
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich fand die Verpflichtung von Morand interessant weil das für unsere Verhältnisse ein sehr junger AL war, ehemaliger glaub 3. Runden Pick und in der QMJHL gute Statistiken. Aber der Club sollte schon mehr Informationen als wir Fans haben und den Spieler besser einschätzen können. Anscheinen gab es ja Zweifel an seiner Tauglichkeit darum der befristete Vertrag. Der befristete Vertrag ist aber jetzt das einzig gute was von der Verpflichtung übrig bleibt.

    Wenn jetzt für einen 23 jährigen Center ein 33/34 jähriger Flügel kommt muss ich mich schon irgendwie fragen wo da der Plan ist. Noch dazu haben wir für mich den genau gleichen Spielertyp mit Kuffner als AL in jung schon im Kader und mit Saponari und Clarke in deutsch ähnliche Spielertypen.
    (Einen nicht sonderlich körperlichen und auch nicht technisch hochbegabten Flügelstürmer)

    Dazu noch die Verteidigung wo wir jetzt zwar einen Spieler mehr haben als letzte Saison, aber besser sehe ich uns da nicht. Und wenn wir ehrlich sind ist der Sacher auch keine große Verstärkung der ist jetzt eher ein Borderline DEL Spieler als ein gestandener DEL Verteidiger. Davon haben wir jetzt halt 3 (Sacher, Rogl und Bergman) im Kader.
    Einen abbauenden Lamb, einen solide aber ziemlich körperlosen Gregorec einen guten offensiv Verteidiger einen guten deutschen Defensivverteidiger(Haase) plus Länger der für mich das Potential hat ein solider DEL Verteidiger zu werden.

    Über die Torhüter Situation lässt sich streiten, aber jünger sind wir da auch nicht geworden ob besser werden wir sehen. Ich hab da meine Zweifel. Es wurde halt eine AL eingespart ob die aber gut investiert worden ist???

    Im Sturm haben wir mit Payerl einen AL der auch mal ein Zeichen setzen kann, die Weiterverpflichtung von Pumpel fand ich gut. Der wird uns fehlen. Die restlichen AL Stürmer sind alle mit Fragezeichen behaftet.
    Dazu haben wir unsere Bully Stärke auch verloren.

    Dazu noch die unterschiedlichen aussagen zu Russel und seinem Nationaltrainer Job. Ist der jetzt noch Nationaltrainer oder nicht???

    Ich bin schon wesentlich zuversichtlicher in eine DEL Saison gegangen.
    ZitierenZitieren     

  12. #3252
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was würdet ihr zusätzlich von Adam Johnson halten? Vielleicht wurde er ja auch schon hier genannt?!

    https://www.eliteprospects.com/playe...2/adam-johnson
    ZitierenZitieren     

  13. #3253
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Rein von den strukturellen Voraussetzungen müsste in Augsburg, trotz FCA, mehr gehen als in Straubing. Es stehen ein (inzwischen wieder) starker Wirtschaftsstandort mit ca. 300.000 Ew gegen ein Oberzentrum einer ländlichen Region mit ca. 55.000 Ew.
    Müsste heißt nicht unbedingt muss.

    Du nennst die Einwohnerzahl, was nichts sagt. Warum muss trotz fca mehr gehen als in Straubing? Und bitte keine Schätzungen oder sowas, Fakten. Nicht böse gemeint
    ZitierenZitieren     

  14. #3254
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.777

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Master96 Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr zusätzlich von Adam Johnson halten? Vielleicht wurde er ja auch schon hier genannt?!

    https://www.eliteprospects.com/playe...2/adam-johnson
    Ja, öfter. Vernünftiger als Broadhurst, trotz schwächerer letzter Saison. Kann C und W spielen. Wäre im Laufe der Saison der Mittelstürmer für Puempel. Die beiden haben in Malmö zusammengespielt. Ist es Namedropping oder hat Dir Dein Kumpel was erzählt?

    Den und statt Broadhurst dann Hunter Shinkaruk oder Zach Mitchell und alle wären zufrieden
    Geändert von Whiskyman (09.09.2022 um 04:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3255
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.853

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Ich fand die Verpflichtung von Morand interessant weil das für unsere Verhältnisse ein sehr junger AL war, ehemaliger glaub 3. Runden Pick und in der QMJHL gute Statistiken. Aber der Club sollte schon mehr Informationen als wir Fans haben und den Spieler besser einschätzen können. Anscheinen gab es ja Zweifel an seiner Tauglichkeit darum der befristete Vertrag. Der befristete Vertrag ist aber jetzt das einzig gute was von der Verpflichtung übrig bleibt.

    Wenn jetzt für einen 23 jährigen Center ein 33/34 jähriger Flügel kommt muss ich mich schon irgendwie fragen wo da der Plan ist. Noch dazu haben wir für mich den genau gleichen Spielertyp mit Kuffner als AL in jung schon im Kader und mit Saponari und Clarke in deutsch ähnliche Spielertypen.
    (Einen nicht sonderlich körperlichen und auch nicht technisch hochbegabten Flügelstürmer)

    Dazu noch die Verteidigung wo wir jetzt zwar einen Spieler mehr haben als letzte Saison, aber besser sehe ich uns da nicht. Und wenn wir ehrlich sind ist der Sacher auch keine große Verstärkung der ist jetzt eher ein Borderline DEL Spieler als ein gestandener DEL Verteidiger. Davon haben wir jetzt halt 3 (Sacher, Rogl und Bergman) im Kader.
    Einen abbauenden Lamb, einen solide aber ziemlich körperlosen Gregorec einen guten offensiv Verteidiger einen guten deutschen Defensivverteidiger(Haase) plus Länger der für mich das Potential hat ein solider DEL Verteidiger zu werden.

    Über die Torhüter Situation lässt sich streiten, aber jünger sind wir da auch nicht geworden ob besser werden wir sehen. Ich hab da meine Zweifel. Es wurde halt eine AL eingespart ob die aber gut investiert worden ist???

    Im Sturm haben wir mit Payerl einen AL der auch mal ein Zeichen setzen kann, die Weiterverpflichtung von Pumpel fand ich gut. Der wird uns fehlen. Die restlichen AL Stürmer sind alle mit Fragezeichen behaftet.
    Dazu haben wir unsere Bully Stärke auch verloren.

    Dazu noch die unterschiedlichen aussagen zu Russel und seinem Nationaltrainer Job. Ist der jetzt noch Nationaltrainer oder nicht???

    Ich bin schon wesentlich zuversichtlicher in eine DEL Saison gegangen.


    Vllt. wird der 2. neue AL ja Center. Falls nicht wird denke ich Soramies Center spielen. Aber wie du schon sagst. Letztes Jahr war ein großer Vorteil unsere Bullystärke. Viele Tore wurden nach einem Bullygewinn im gegnerischen Drittel erzielt und nicht z.B. durch einen Konter. Jetzt ist Nehring weg und auch Max Eisenmenger hatte eine gute Bullyquote. Justin Volek hatte in Krefeld eine schlechte Quote und bei Soramies war sie jetzt in der Vorbereitung gefühlt auch nicht wirklich gut. Mit Pech rennst du halt von Anfang an der Scheibe hinterher. Gerade auswärts tödlich wenn du nicht den letzten Wechsel hast.

    Vereinfacht gesagt hast du mehr Breite in der Abwehr, dafür weniger im Sturm. Im Tor sparst du eine Lizenz die du jetzt im Sturm verwenden kannst und du musst hoffen, dass die neuen AL zumindest die schwachen Abgänge wie Campbell und McClure ersetzen. Größte Hoffnung ist und bleibt die neue Spielweise des Trainers und ein besserer Zusammenhalt innerhalb der Truppe. Denn qualitätstechnisch haben wir nur einen minimalen Sprung gemacht. Deswegen wäre es wichtig, dass neben Broadhurst jetzt einfach noch einer kommt wo du sagst "Klasse Verpflichtung, der wird uns definitiv helfen".

    Das mit dem Nati-Job wäre echt interessant. Kann er am Saisonende scouten oder nicht?


    Johnson wurde schon genannt. Wäre jmd. der uns bestimmt weiterhelfen würde.


    Du willst jetzt nicht echt die Wirtschaftskraft von Straubing und Augsburg vergleichen?
    ZitierenZitieren     

  16. #3256
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  17. #3257
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.853

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #3258
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht.
    war auch eher ironisch gemeint, aber zum zutrauen wäre es den Panthern allemal
    ZitierenZitieren     

  19. #3259
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.414

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ja, öfter. Vernünftiger als Broadhurst, trotz schwächerer letzter Saison. Kann C und W spielen. Wäre im Laufe der Saison der Mittelstürmer für Puempel. Die beiden haben in Malmö zusammengespielt. Ist es Namedropping oder hat Dir Dein Kumpel was erzählt?

    Den und statt Broadhurst dann Hunter Shinkaruk oder Zach Mitchell und alle wären zufrieden
    Johnsons Frau folgt dem AEV auf Insta. War bei Broadhurst auch so. Muß nichts bedeuten, deutet aber darauf hin.
    ZitierenZitieren     

  20. #3260
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.550

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja ist den der Markt so leer, dass nichts besseres für uns noch da war.

    Frankfurt fehlt noch der Nr.1 Center, die warten wohl noch ab.
    Wir sollten jetzt auf keinen Fall zwanghaft einen weiteren Stürmer verpflichten,
    unabhängig dass die Saison nächste Woche angeht.

    Beim Wännström war ich schon immer skeptisch und diese Verpflichtung jetzt.

    Zudem hätten wir für die Quantität dringend noch einen weiteren deutschen Stürmer gebraucht, ich muss jetzt schon ein wenig von meinem Optimismus Abstand nehmen.

    Wird schwierig, die Panther haben sich wohl ein wenig verpokert und wahrscheinlich schaut’s halt mit der Marie auch eher schlecht aus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •