Ergebnis 3.641 bis 3.660 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3641
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Markt ist natürlich ziemlich leer. Niemand hat gesagt, es ist einfach- In Schwenningen geht es ähnlich zu wie hier, die Fans sind unzufrieden und die sportliche Leitung wird schwer kritisiert. In Iserlohn scheinen sie sich ein wenig verpokert zu haben. In Nürnberg hatten sie einen Ersatz für Stoa binnen drei Tagen.

    Sicherlich ist der Tausch nicht die Ursache für die schlechten Leistungen, mit Morand für Broadhurst würden wir ähnlich dastehen. Es ist eines der vielen kleinen Puzzlestücke die nicht gepasst haben. Hinter jeder Einzelmaßnahme kann eine gewisse Logik erkannt werden, aber in der Summe haben wir halt diesen biederen Kader mit klaren Schwächen im Sturm.
    ZitierenZitieren     

  2. #3642
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich mag den Broadhurst und der Morand ist mir egal. Mir geht es darum, dass wir dringend einen kreativen Center brauchen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3643
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass wir dringend einen kreativen Center brauchen.

    War das nicht die Position die am schwersten zu kriegen ist, mit der benötigten Qualität?
    Was gibt der Markt her? Welche Spieler davon können wir von uns überzeugen? Puempel soll lizenziert werden und die letzte AL sollte für einen Goalie aufgespart werden? Ich wäre auch für einen Center mit entsprechender Qualität, sofern der Markt etwas hergibt. Wenn ich es mir so richtig überlege, verletzt sich Endras erneut und wir verpflichten einen Ersatz, bleibt dennoch unsere harmlose Offensive- siehe Spiel gegen die Steelers und dann gewinnst du genauso wenig. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als sich allein auf den Goalie verlassen zu wollen. Viele Optionen sind halt nicht mehr vorhanden, jetzt was am Kader zu ändern, von daher Zustimmung.
    Geändert von el_bart0 (27.10.2022 um 08:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3644
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von H.Ahlund Beitrag anzeigen
    Puempel wird laut Sigl als AL lizensiert
    Solange der mit dem deutschen Pass in der Kabine nicht den ersten Fuß aufs Eis setzen konnte, wird Sigl auch nichts anderes behaupten. Wie viel Aussagekraft diese Aussage am Schluss tatsächlich hat, sollte mittlerweile bekannt sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #3645
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    War das nicht die Position die am schwersten zu kriegen ist, mit der benötigten Qualität?
    Was gibt der Markt her? Welche Spieler davon können wir von uns überzeugen?.

    Ohne Vertrag:
    https://www.eliteprospects.com/player/121841/kevin-roy
    https://www.eliteprospects.com/playe.../brayden-burke
    https://www.eliteprospects.com/player/62740/matt-lorito
    https://www.eliteprospects.com/playe.../brandon-pirri (letztes Jahr nur 3 Spiele, Karriereende???)
    https://www.eliteprospects.com/player/33228/brian-flynn (noch aktiv?)

    ECHL:
    https://www.eliteprospects.com/playe...rdan-kawaguchi
    https://www.eliteprospects.com/player/79424/ryan-lohin
    ZitierenZitieren     

  6. #3646
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Flynn würde genau ins Schema passen. Älterer Spieler mit Europaerfahrung. Den hatten wir hier auch schon mal. Die anderen aus der AHL teilweise auch. Das sind auch im Vergleich zu Flynn die interessanteren.

    Brandon Pirri wäre natürlich schon mal eine Hausnummer. Keine Ahnung was mit dem los ist. Am interessantesten ist aber vielleicht der hier unbekannteste, Brayden Burke.

    Die beiden aus der ECHL sind schon arge Wundertüten.

    Die Diskussion können wir uns sparen angesichts der Aussagen von Sigl in der AZ von heute.
    ZitierenZitieren     

  7. #3647
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Flynn würde genau ins Schema passen. Älterer Spieler mit Europaerfahrung. Den hatten wir hier auch schon mal. Die anderen aus der AHL teilweise auch. Das sind auch im Vergleich zu Flynn die interessanteren.

    Brandon Pirri wäre natürlich schon mal eine Hausnummer. Keine Ahnung was mit dem los ist. Am interessantesten ist aber vielleicht der hier unbekannteste, Brayden Burke.

    Die beiden aus der ECHL sind schon arge Wundertüten.

    Die Diskussion können wir uns sparen angesichts der Aussagen von Sigl in der AZ von heute.

    Was hat er denn wieder zum besten gegeben?
    ZitierenZitieren     

  8. #3648
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Was hat er denn wieder zum besten gegeben?
    Stand jetzt, wird Puempel als AL lizensiert. Die 11. Lizenz wird für einen Goalie aufgespart, falls sich ein TW schwerer verletzen sollte.
    ZitierenZitieren     

  9. #3649
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nur 31 Tore in 18 Spielen. Ich weiß nicht, was ein Puempel und ein im Bedarfsfall möglicher neuer Torwart an der Saison retten könnten. Die Saison dauert zwar noch ein wenig, aber aus der schlechten Ausgangslage wird sich das Team nicht mehr befreien. Ich denke, nächste Saison gibt es weniger grüne Trikots in der DEL.
    ZitierenZitieren     

  10. #3650
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Deswegen sollte man die 11. Lizenz für einen weiteren Stürmer ziehen und als Absicherung für das Tor einen Goalie suchen, der nicht unter das Kontingent fällt. Meinetwegen Pöpperle, auch wenn der keine Begeisterung hervorruf, bevor man die Lizenz an einen TW verschwendet, der am Ende kein Spiel absolviert. Hatten wir alles schon. Borst traut man es nicht zu. Ich will es nicht beurteilen.

    Heute konnte der Vergleich Keller vs Bugl gemacht werden. Selbst wenn man Kellers Fehler zum 0:1 ausblendet, da auch Tretjak mal einer durch die Fanghand gerutscht ist, jeder konnte sehen wer der bessere ist. Bewusst habe ich auf das Positionsspiel und das Stellungsspiel geachtet. Da war ein 20-jähriger, der das ganz ruhig und abgeklärt macht auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ein 33-jähriger, welcher oft viel zu schnell aus der Position ist und dadurch immer das halbe Tor anbietet, aber in der entscheidenden Situation es verschläft herauszukommen (es war kein Icing, die Scheibe kam vom eigenen Mitspieler). Mit diesem Stellungsspiel verunsichert er eine "Wackelabwehr" noch mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Fast hätte ich es vergessen. Schaut in die Spieltagsthreads. Wir haben Trainerdiskussion
    ZitierenZitieren     

  11. #3651
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Vergleich hinkt selbstverständlich
    ZitierenZitieren     

  12. #3652
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wo hinkt der denn? Du siehst doch die Spiele. Schau Dir mal an, wie Bugl beim Penalty von Johnson reagiert und dann vergleiche das mit Keller bei den Penaltys in Bietigheim. Auch da war der 20-jährige cooler als der 33-jährige. Das ist nicht mal Kritik an Keller, Penalties gehen nun mal rein, sondern einfach eine Feststellung. In diesem Zusammenhang frage ich mich schon, ob Borst wirklich so schlecht ist. Oder hat man bei uns einfach Schiß, einem jungen Mal die Chance zu geben. Bei Straubing war der Starter 20 Jahre und der Back-Up 17. Ok, das sind jetztb die beiden Top-Talente auf der Position in den jeweiligen Jahrgängen.

    Aber dann muss die Frage erlaubt sein, warum schaffen wir es nicht solche Spieler an die Panther zu binden? Inzwischen haben wir auch eines geschafft, den Kader mit dem höchsten Durchschnittsalter.
    ZitierenZitieren     

  13. #3653
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Du vergleichst also Johnsons Penalty mit denen der Bietigheimer?

    Glaubst du, ein Bugl macht mit unseren Vorderleuten heute die gleiche Figur? Oder Keller die gleiche in der Straubinger Mannschaft?

    Was musste Bugl heute denn schon großartig entschärfen, dem reicht es schon seine Fanghand ins Tor zu legen. Da hatte Keller schon deutlich mehr/bessere saves heute zu leisten. Soll Bugl nicht schlechter oder Keller besser machen, jedoch ist der Vergleich einfach unsinnig.
    ZitierenZitieren     

  14. #3654
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zieh es Dir noch mal auf Magenta rein und achte nur auf Positions- und Stellungsspiel.
    ZitierenZitieren     

  15. #3655
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Zieh es Dir noch mal auf Magenta rein und achte nur auf Positions- und Stellungsspiel.
    Da spreche ich gar nicht dagegen, der Bugl wird ziemlich sicher besser als der Keller bzw. ist es wahrscheinlich schon. Es ging mir nur um die Gegenüberstellung in diesem ungleichen Spiel.
    ZitierenZitieren     

  16. #3656
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich bin ja gespannt, ob man dann doch mal anfängt seine Ausrichtung und Einstellung zu hinterfragen.

    Wo ist der Mut hin, Spieler zu holen von denen man nicht weiß was man erwarten darf?
    Wir sehen es diese Saison recht deutlich. Wir machen einfach was der Chef will und keiner kann dagegen etwas sagen. Einmal mehr ist der Weg des geringsten Widerstands gewählt worden. Einmal mehr ist da keine Kreativität dabei. Wir haben nicht mehr 2005. Es gibt so viele Möglichkeiten Spieler zu sehen und zu suchen. Es gibt so viel mehr zu erfahren. Wir wollen ja nicht mal Spieler die besser sind, nur weil die eventuell etwas anecken könnten oder Gott bewahre - etwas schwieriger sein könnten.

    Wir wollten keinen Pelletier mehr, weil der wohl unter anderem keinen dieses Kaders wollte. Wer hat da jetzt eher recht gehabt? Wir halten uns da ne Wohlfühloase und lassen es allen einfach zu gut gehen. Das resultiert eben dabei, dass wir immer noch einen Keller haben. Ja der ist aus Augsburg, ja der mag ein netter Kerl sein und ja der mag während der Corona Saison mitgemacht haben. Was man dabei aber vergisst, er ist inzwischen ein schlechter DEL Backup und mit Endras durfte man 1-2 Monate Ausfallzeit erwarten. Also hätte man durchaus einen passenden jungen Torhüter gebraucht hinter Endras, am besten einen den man erst dann anfordert wenn es Endras erwischt.
    Allerdings hat man auf sowas keine Lust aus dem selben Grund wie auch auf dem Feld.... der Spieler könnte am Ende gut werden und dann bei einem geldigen landen. Grausame Vorstellung, ein Spieler der geht weil er zu gut für uns ist und zu viele Tore bei uns macht.
    Im Feld ist es doch das selbe. Da ziehen wir seit Jahren den Rogl durch und keiner der Trainer konnte ihn dazu bewegen mal vor dem Tor aufzuräumen. Der Rogl könnte echt ne Rolle haben, allerdings will er es nicht oder die Trainer - ich weiß es nicht. Der hat 2 gute Eigenschaften - er kann durchaus gut skaten und hat einen guten Körper für nen Stayer. Was er nicht kann ist passen, schießen oder auf dem Niveau einen Aufbau. Da es mit der Rolle des Stayers nichts wird, gibt es wirklich keinen Grund ihm mindestens ein 2tes mal ne Verlängerung zu geben. Das selbe ist der Bergman. Der nimmt dir halt hauptsächlich einen Platz weg, den ich an jemand geben könnte der noch die Möglichkeit hat besser zu werden.
    Im Sturm ist es halt das selbe. Lieber setzt man seit Jahren auf ältere AL-Deutsche statt etwas hungrigere ausgelaufene U23 Spieler. Nürnberg, Düsseldorf und Straubing machen es vor. Die haben dann halt "nur" 2 Jahre den Eder - da geht der aber Punkt pro Spiel. Macht aber nichts, durch den Erfolg damit schafft man es immer mehr Gelder zu bekommen und bei diesen Spielern durchaus einen Ruf. Allerdings sind wir ja kein Ausbildungsverein und die könnten dann ja weg gehen. Ich bin da schon sehr gespannt, wo Schütz von München landet für 1-3 Jahre wenn er als Ü23 noch nicht gut genug ist für München. (ja, mit Soramies ist dann doch einmal einer gekommen)

    Bei den AL hat man es halt auch geschafft. Wenn man Kuffner hat, braucht man keinen Broadhurst. Was die bei Wännström gesehen haben weiß ich nicht. Nicht weil der schelcht ist, sondern weil der so gar keine Rolle oder Reihe in dem Kader hat. Dessen Aufgabe weiß er denk ich auch selbst nicht. Was wir nicht haben und brauchen? Kreativität, Übersicht, Spielmacherqualitäten. Ich würde mir aktuell wirklich den Gill zurück wünschen momentan. Einfach nur, weil der Spielertyp fehlt.

    Man wollte jünger werden und schafft es dabei die älteste Mannschaft aufzustellen. Man schickt einen Stayer weg, der Bock hatte zu bleiben und wenigstens etwas Härte mitbringt um einen Stayer aus der EBEL zu halten.

    Das der Puempel ausfällt ist ärgerlich, aber passiert und man konnte sich dann doch eher drauf einstellen als wenn es nach dem ersten Saisonspiel passiert ist.
    Das immer mal wieder einer fehlt, ist für mich inzwischen eher eine Ausrede hinter der man sich noch gern versteckt. Wir konnten die meiste Zeit mit 9 AL auflaufen, dachten uns aber wir verzichten freiwillig auf einen zusätzlichen Spieler - weil U23 eh unnötig ist?.
    ZitierenZitieren     

  17. #3657
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist alles die Verantwortung von Sigl und ausbaden mussten es jetzt Tuomie, Pederson, Pelletier und Russel. Wann übernimmt der Joe mal die Verantwortung für diese unfassbare Scheiße. Und ja das blöde Forum hatte mehr Ahnung wie er, hier haben nur der 100 Nick Mann und Allgeier diesen Mist schön geredet. Man konnte es also sehen wenn man Augen hat und nicht vor lauter Selbstgefälligkeit meinen würde man ist unfehlbar. Neben der Mannschaft ist auch der Stadionsprecher unsäglich und das auch seit Jahren, macht nichts wenn es Loddar gefällt. Genauso wie der Torjingle und und und. Ich könnte kotzen echt.
    ZitierenZitieren     

  18. #3658
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Jingle ist geilo. Läuft halt fast nie 😜
    ZitierenZitieren     

  19. #3659
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nürnberg macht es doch vor. Und viel mehr Geld als wir haben die auch nicht mehr. Da macht Ustorf einen guten Job als Manager und sie haben mit Rowe einen starken Trainer. Des Weiteren setzen sie größtenteils auf junge und hungrige Spieler, die Europa als Chance sehen (Sheehy, MacLeod, Welsh) und nicht als letzten Ausweg, weil sie als Veteran keinen Job mehr in der AHL bekommen. Dazu viele junge Spieler wie Fleischer, Kechter, Leonhardt oder Karrer, die sich noch entwickeln. Die geben richtig Gas. Und geblieben sind sie trotz einer guten Saison in Nürnberg. Weil man ihnen Vertrauen schenkt. Da spielt ein 20-jähriger bei einer ENG-Situation! Bei uns undenkbar. Und so bekommst du dann eben auch die jungen Talente! Gepaart mit ein paar erfahrenen AL plus Deutschen, die die Truppe führen. Stoa, Bodnarchuk, Parlett, Reimer, Mebusoder auch Schmölz kann man hier nennen. Genau diesen Weg würde ich mir für Augsburg wünschen. Stell denen noch n starken Keeper ins Tor, dann schaffen die Heimrecht in den PPO.

    Klar ist da nicht jeder ein AL ein Volltreffer. Geht auch in dieser Budgetklasse nicht. Aber da zahlt sich das Scouting von Ustorf aus. Du musst erkennen welcher Spieler das Potenzial hat in einer größeren Rolle, bei einer anderen Spielweise in Europa mehr zu glänzen als in Reihe 3 in der AHL oder sogar in der ECHL. Aber dafür muss man eben scouten und nicht Video schauen.

    Auch die Außendarstellung ist bei den Ice Tigers in meinen Augen gut. Da stellt sich Ustorf hin und sagt klipp und klar seine Meinung. Auch wenn sie mal nicht positiv ist. Bei uns steht Horber und redet alles schön.


    @ Bubba

    Charakter ist natürlich wichtig. Man hörte schon immer wieder Stimmen, dass der Zusammenhalt nicht so groß war wie früher. Aber ich weiß was du sagen willst. Ich kann nicht nur charakterlich gute Spieler nehmen mit Stärke 5. Vllt. muss ich auch mal Risiko gehen und ne 7-8 nehmen, auch wenn ich mal was negatives gehört habe. Nehmt einen Bob Wren. Mir doch wurst ob der im Jogginganzug rumhüpft so lange die Leistung auf dem Eis passt.
    Geändert von Mr. Shut-out (03.11.2022 um 12:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #3660
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Natürlich ist das charakterliche wichtig. Allerdings hätte ich aktuell lieber einen der PPG geht und sich besser als den Rest sieht.

    Ich bleib auch dabei, Fehler wurden begangen doch so übel wie man sich präsentiert ist man am Ende auch nicht. Man spielt halt auch feige und Soft.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •