Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #4001
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Viele sagen „Wer ist denn überhaupt frei?“ Ich habe mal grob geschaut, wer denn alles so auf dem Markt ist. Dass hier jetzt einige unrealistisch sind ist klar (Hartley, Gross z.B.). Aber wer hätte mit Pelletier gerechnet? Einfach eine Übersicht. Wer möglich sein könnte kann ja jeder selber beurteilen. Wenn der Trainer eine DEL-Vergangenheit hat und in einer kleinen Liga coacht habe ich ihn trotz Vertrag aufgelistet (Ausnahme Tapper). Interessant finde ich Dan Ratushny. Hat ja überall richtig gute Arbeit geleistet, war dann aber ein paar Jahre raus. Wäre interessant warum.



    DEL-Vergangenheit, sei es Spieler oder Trainer:



    Doug Shedden (vereinslos)
    Jason O‘Leary (vereinslos)
    Niklas Sundblad (vereinslos)
    Heinz Ehlers (vereinslos)
    Kurt Kleinendorst (vereinslos)
    Pavel Gross (vereinslos)
    Mike Pellegrims (vereinslos)
    Sean Simpson (aktuell Trainer bei der ungarischen Nationalmannschaft)
    Daniel Naud (vereinslos)
    Pat Cortina (Riesersee)
    Brad Tapper (Co-Trainer Ingolstadt)
    Pekka Tirkkonen (Herning)
    Serge Pelletier (vereinslos)
    Dan Ratushny (Frisk Asker)
    Cory Clouston (vereinslos, jedoch seit 20/21 nicht mehr gecoacht)
    Frank Fischöder (vereinslos)
    Steffen Ziesche (vereinslos)




    Schweizer Vergangenheit:


    Patrick Emond (vereinslos)
    Chris McSorley (vereinslos)
    Gary Sheehan (vereinslos)




    KHL-Vergangenheit:


    Mike Pelino (aktuell Co-Trainer der italienischen Nationalmannschaft)
    Bob Hartley (vereinslos)
    Jacques Cloutier (vereinslos)

    Erstmal vielen Dank für die Arbeit, ich weiß nicht iwie fände ich Heinz Ehlers sehr gelungen, bringt bestimmt gute Kontakte mit war lange Zeit in der Schweiz Trainer, wurde dieses Jahr wieder in der Schweiz gehandelt im März und ich finde ihn sympathisch und habe ihn in der Schweiz verfolgt.
    ZitierenZitieren     

  2. #4002
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Shedden ist in Bratislava. Ansonsten interessante Namen dabei.
    ZitierenZitieren     

  3. #4003
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich brauch unbedingt noch Hans Zach für meinem Eishockeylebenslauf. Dann kann ich nach der Saison in Rente gehen
    Ich würde ihm auch ein paar schöne Angelplätze zeigen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4004
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Heinz Ehlers wäre da mein Wunsch.
    Gute Arbeit als Spieler in Augsburg, gute Arbeit als Trainer in der Schweiz. Und wenn ich mir da Interviews von ihm anschaue ist er sehr direkt und spricht schlechte Sachen auch öffentlich an.
    ZitierenZitieren     

  5. #4005
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Gross und Pellegrims gibts wohl nur noch im Duett, beide sind gute Trainer, aber menschlich nicht einfach.
    Naud ist in der aktuellen Situation sicher nicht der Richtige und Cortina braucht auch keiner.

    Kai Suikkanen lässt zwar auch nicht offensiv spielen, dafür finnisch rational und mit wenig Geld relativ erfolgreich(Meister mit Bozen in der EBEL)
    ZitierenZitieren     

  6. #4006
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Erst einmal stellt sich die Frage, was bringt ein Trainerwechsel. Es reicht die Qualität in der Mannschaft nicht und das wurde im Sommer verschusselt. Trotzdem, zwei Punkte sind Russell anzukreiden. Das eine ist sein zögerliches Coaching in der Schlussphase eines Spiels, was an Tuomie erinnert und das andere ist die Zusammenstellen der Sturmreihen, was unter Tuomie noch schlimmer war.

    Zu den möglichen Nachfolgern.

    @Augsburger Panther. Gross geht gar nicht, da bin ich bei Dir - einfach aus grundsätzlichen Erwägungen.

    @ Regensburger. Zach geht auch nicht. Selbst, wenn es ganz witzig wäre, es wäre auch der Offenbartungseid, den Rentner zurückzuholen. Angelplätze kannst Du ihm trotzdem zeigen

    Und bitte auch nicht Cortina, Fischöder, Pellegrims und Ziesche. Kleinendorst muss es auch nicht gerade sein. Sundblad ist auch nicht so optimal, der zehrt von seiner Meisterschaft bei den Ingos, in Schwenningen fiel ihm nicht viel mehr ein, als den Bus vor dem eigenen Tor zu parken.

    Die anderen Namen sind fast alle interessant, wobei einige gewaltige finanzielle Abstriche machen müssten. Das hat aber Tom Rowe in Nürnberg auch gemacht. Shedden ist nicht mehr verfügbar.

    Naud wäre vielleicht sogar eher als Sportdirektor ein Gedanke wert.

    Bei Ehlers gehe ich mit. Hatten wir in der D-Cup-Pause schon mal vorgeschlagen.

    Ein ganz toller Name ist natürlich Chris McSorley. Der Bruder von Ex-NHL-Rauhbein Marty McSorley (Gretzky's Bodyguard) war in der Schweiz schon Trainer, GM und sogar Clubbesitzer. Ob sich Sigl das antut ?

    Eine Rückkehr von Serge Pelletier dürfte wenig realistisch sein.

    Gary Sheehan war sehr lange in Ajoie, auch einer, den man sich vorstellen kann.

    Ratushny war schon ewig nicht mehr Trainer, in Straubing damals sehr gut. Vielleicht kann unser Gast aus Straubing hier was beitragen.

    O'Leary und Tapper wären auch ok und wenn wir schon bei den Assis in der DEL schauen, warum nicht Steve Walker? Vor Jahresfrist hatten wir hier auch mal Murphy, den Ex-Assi von Söderholm beim DEB. Was ist eigentlich mit dem?

    Bei der Tabellensituation braucht es einen, der eine Serie starten kann. Das bedeutet Spiele zu gewinnen und das geht nicht mit einem reinen Defensivkonzept.

    Wenn auf dieser Position reagiert werden soll, dann jetzt. Nach dem heutigen Match haben wir etwas Pause, da am nächsten Spieltag spielfrei ist. Danach folgen wieder englische Wochen.

    Noch ein interessanter Name. Jussi Tapola (Tappara Tampere). Es ist sicher, sein Vertrag wird am Ende der Saison nicht verlängert. Angeblich würden ihm die Finnen keinen Stein in den Weg legen, würde er früher gehen wollen. Er könnte dan gleich Valtteri Kemilainen mitbringen

    Das waren jetzt ein paar Denkanstöße zu den Namen. Danke an Mr. Shut-Out für die Mühe.
    Geändert von Whiskyman (20.12.2022 um 17:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4007
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Walker habe ich z.B. nicht genannt, da er noch gar keine Cheftrainer Erfahrung hat. Glaube nicht, dass wir dieses Risiko eingehen würden.

    Suikkanen liest sich auch interessant.
    ZitierenZitieren     

  8. #4008
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Einen Skandinavier würde ich jetzt als Feuerwehrmann mitten in der Saison nicht bevorzugen,wo wir schon beim Schotten Sprachbarrieren haben.
    @
    Whisky
    Natürlich war das sportlich nicht mein Ernst,Augsburg mag er ja eh nicht so.
    Ist eher so ein persönliches Ding zwischen dem Hansi und mir
    ZitierenZitieren     

  9. #4009
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dann viel Spaß beim gemeinsamen Angeln.
    ZitierenZitieren     

  10. #4010
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Steve Walker?
    Der war ein Jahr Head Coach in Klagenfurt.
    ZitierenZitieren     

  11. #4011
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Stimmt. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Ich habe nicht alle 100% gecheckt. Man muss ja auch noch arbeiten

    Walker hätte ich vor der Saison klasse gefunden. RB DNA, Top als Spieler. Jetzt ist die Frage, ob er für den Abstiegskampf geeignet ist, ob er überhaupt als Head Coach arbeiten will und ob ihn München überhaupt abgibt während der Saison.
    ZitierenZitieren     

  12. #4012
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bevor wir in die Kaderplanung für die kommende Saison einsteigen, verdient die professionelle und stringente (Achtung: Ironie) Planung für diese Saison die Würdigung einer kritischen Generalabrechnung.

    Was mir persönlich stinkt. Wir diskutieren über 4000 Threads auf über 200 Seiten. Ich hätte meine Bedenken viel deutlicher äußern sollen. Das habe ich nicht immer getan, weil ich auch denen mit anderer Meinung die Ahnung nie abspreche. Selbstverständlich mag ich es nicht, Recht zu haben, wenn etwas schiefgeht

    Fangen wir in der Abwehr an. Wenigstens wurden die Grundrechenarten beherrscht und die Anzahl der Verteidiger hat gepasst. Somit nimmt Rogl etwas weniger Eiszeit, er bleibt sogar manchmal ganz draußen. Auch wenn Warsofskys Verletzung "mildernde Umstände" bedeutet, bisher hat die wichtigste Personalie in diesem Mannschaftsteil überhaupt nicht gepasst. Rein sachlich. Man tauscht einen 28-jährigen Rechtsschützen gegen einen 32-jährigen Linksschützen und macht das alte Team noch älter. In der Defensive gibt Warsofsky genauso viel Halt wie Graham, aber sein Aufbauspiel ist deutlich schlechter. Langsam wird es klar, warum ihn die Ingos nicht mehr wollten und er auch sonst kaum Angebote bekam. Was aber besonders ärgerlich ist, ist das angebliche Desinteresse an Graham, weil er und Nehring die angeblichen "Kabinenstinkstiefel" waren????

    Damit zum Angriff und zum nächsten Fall. Aufgrund der Altersstruktur war es für mich auf der Centerposition klar. Entweder Stieler oder Nehring. Man schickt den besten Bullyspieler, der zudem als einer der wenigen Forwards auch noch das Körperspiel beherrscht und behält denjenigen, zu dessen Stärken das nicht zählt. Wobei wir wieder beim Kabinengerücht wären. Wenn das stimmt, zählen Harmonie und Verdienste mehr als Leistung. Vielleicht haben die beiden auch intern an den Hierarchien gekratzt. Diese müssen eben auch mal aufgebrochen werden, vor allem wenn die Platzhirsche die Leistung nicht mehr bringen.

    Eine Enttäuschung ist bis jetzt Payerl, speziell weil es eine Murmeltiergeschichte ist. Er spielt eine starke Saison, wenn der Vertrag ausläuft, bekommt Angebote (es gab wohl eines aus WOB), der AEV verlängert mit ihm (längerfristig?) und seine Leistung sinkt eklatant ab. Umso ärgerlicher ist es, weil er die gewisse, fehlende Härte einbringen könnte.

    Ein wenig habe ich immer das Problem, Spieler zu verpflichten, die im Spätherbst ihrer Karriere diese ausklingen lassen. Das ist öfter "Kling Glöckchen" als Hell's Bells". So ist Endras derzeit in einer Krise, nachdem er uns zu Saisonbeginn noch die Spiele gewonnen hat. Wer einen 37-jährigen Schlussmann verpflichtet, der zudem in der Vergangenheit nicht frei von Verletzungen war, der muss sich um einen starken Back-Up kümmern. dann muss auch mal ein Vertrag aufgelöst werden. Glauben wir dem, im Nachwuchsbereich bestens informierten User Halfdan, so war Bugl möglich, aber das sportliche Angebot der Panther (No.3 in Augsburg, No.2 in Landshut) nicht attraktiv genug. Was war der Grund für die Verantwortlichen sich so zu verhalten? Anstand (vor Keller), Geiz oder Feigheit. Es war jedenfalls fahrlässig.

    Fahrlässig war auch die Politik im Bereich der Importspieler. Der Schachzug mit Endras eröffnete die einmalige Chance, alle Lizenzen ins Feld zu bekommen. Selten wurde eine solche Gelegenheit so leichtfertig verpulvert. Oder wie Onkel Hotte einst schrieb, wir werden wohl bessere AL als Campbell und McClure bekommen. Broadhurst, Wännström, Johnson, Kuffner. Wo sind die besser? Gerade nachdem der Try-Out-Vertrag mit Morand nicht verlängert wurde, hätte man nochmal die Gelegenheit gehabt. Dachte nie, mir zumindest McClure zurückzuwünschen. Johnson ist furchtbar schwankend, Wännström ist nicht der Top-Torjäger und nimmt viel zu wenig am Spiel teil, Kuffner hat mildernde Umstände, weil er genau die Rolle spielt, die er kann (dann müssen aber die anderen besser sein) und über Broadhurst wurde schon genug geschrieben.

    Über die Grundrechenarten wurde bereits geschrieben. Diesmal verliessen sie diese Kenntnisse beim Addieren der U-23-Spieler. Das Ergebnis sehen wir jetzt, wo Länger verletzungsbedingt fehlt.

    Rätselhaft ist der Leistungsabbau von Saponari, Clarke und Soramies. Die haben alle drei ganz gut angefangen, bereits die DEL-Tauglichkeit bewiesen und dann umso mehr nachgelassen, vor allem die beiden mit S.

    Pech waren natürlich die Verletzungen von Puempel und Gregorc und der langwierige Formaufbau. Bei Gregorc bin ich langsam skeptisch bei Puempel darf man noch Hoffnung haben. Dem fehlen aber auch die Nebenleute. Puempel neben einem Center wie Rowney und das sähe ganz anders aus.

    Es gibt nicht die eine Ursache für die verkorkste Saison und die akute Abstiegsgefahr. Es sind eine Vielzahl von Ursachen und Fehlern. Ich habe es einfach nochmal aus subjektiver Sicht zusammengetragen. Und jetzt hoffe ich auf ein Wunder, damit ich am Ende nicht Recht habe. Womit wir wieder am Anfang sind.
    Geändert von Whiskyman (01.01.2023 um 15:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #4013
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ein DEL erfahrener Scorer wäre auf dem Markt

    Anthony Rechin sopimus on purettu - HC TPS
    Anthony Rech - Elite Prospects
    ZitierenZitieren     

  14. #4014
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Den würde ich ja schon länger wollen. Schnell, guter Schuß, Torriecher und defensiv nicht völlig unbedarft. Also im Regelfall für uns nicht bezahlbar

    Ist da was in Turku vorgefallen, oder warum will der weg?
    ZitierenZitieren     

  15. #4015
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Laut Übersetzung begann er wohl gut, fiel dann in ein Loch und war seit dem fast nur noch überzählig.
    ZitierenZitieren     

  16. #4016
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Einvernehmliche Trennung. Rest hat der Mister ja schon geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  17. #4017
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Rech wird wohl bald in Iserlohn aufschlagen, wenn man deren Forum Glauben schenken mag. Die suchen wohl dringend nach einem Franzosen, da es ja mit Auvitu schon nicht geklappt hat
    ZitierenZitieren     

  18. #4018
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ross Rhea Beitrag anzeigen
    Die suchen wohl dringend nach einem Franzosen,
    Bitte schön, kost fast nix und verbraucht keine Lizenz.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Franzose.jpg 
Hits:	62 
Größe:	6,5 KB 
ID:	7719
    ZitierenZitieren     

  19. #4019
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ross Rhea Beitrag anzeigen
    Rech wird wohl bald in Iserlohn aufschlagen, wenn man deren Forum Glauben schenken mag. Die suchen wohl dringend nach einem Franzosen, da es ja mit Auvitu schon nicht geklappt hat
    Bestätigt. Der hätte uns auch gut getan.
    ZitierenZitieren     

  20. #4020
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Bestätigt. Der hätte uns auch gut getan.
    Ausländer Nummer 11. Die geben nochmal Gas. Poirier, Rech und Bigras verpflichtet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •