Ergebnis 401 bis 420 von 4110
Seite 21 von 206 ErsteErste ... 112021223171121 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #401
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ein Problem, das hier scheinbar niemand auf dem Schirm hat ist der mögliche Abstieg. Erst wenn der vermieden ist, können verbindliche Verträge geschlossen werden, vorher geht es nur mit Optionen - und da werden wir wenig erfahren.
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.823

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wie immer. Wie machen das andere Teams? Dann ist er halt ungültig und der Spieler weg.

    Zajac ist auch wieder ein gutes Beispiel, dass es in der ECHL gute Leute gibt. Speziell die Finnen holen immer wieder läuferisch starke ECHL-Spieler. Die kosten sehr wenig.
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ein Problem, das hier scheinbar niemand auf dem Schirm hat ist der mögliche Abstieg.
    Falsch

    Es gibt schon jemanden der auch mal versucht hat eine Diskussion über einen DEL 2 Kader anzustoßen.

    Letztlich werden die Panther bereits planen und das auch zweigleisig.
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.620

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Leider wieder ein Linksschütze. Graham schießt rechts, das ist ein weiterer Grund, warum er bleiben sollte.
    Er hält den Schläger rechts. Schießen tut er nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie immer. Wie machen das andere Teams? Dann ist er halt ungültig und der Spieler weg.

    Zajac ist auch wieder ein gutes Beispiel, dass es in der ECHL gute Leute gibt. Speziell die Finnen holen immer wieder läuferisch starke ECHL-Spieler. Die kosten sehr wenig.
    Ich denke das die skandinavischen Teams organisatorisch einfach besser aufgestellt sind als die in Deutschland. Die scouten und haben vermutlich auch immer welche vor Ort die Spieler begutachten und diesen dann ein Angebot machen.

    Dazu is EH in Deutschland einfach zu weit weg... König Fussball übertrumpft hier leider alle anderen Sportarten.
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    https://www.eliteprospects.com/playe...2/stuart-percy
    https://www.eliteprospects.com/playe...4/teemu-eronen
    https://www.eliteprospects.com/playe...tteri-viljanen

    Den ersten hatten wir hier schon mal im letzten Jahr und die anderen beiden extra für Saku Koivu.

    Ich gebe zu, ein wenig schau ich nach Finnland. Die Gehälter sind angeblich nicht so hoch wie in Schweden, das Niveau ist sehr gut und es wird viel Wert auf das Skating gelegt. Da wo es beim AEV fehlt.
    @cavalier. Danke und ich gebe auch zu, ich bin da manchmal etwas frech. Ich habe oft gut gelegen, aber auch schon furchtbar daneben (z.B. Craigwell, Oberg, bei denen war ich sicher, die werden gut). Hier im Forum ist das folgenlos, in der Realität .....

    Es gibt aber einen Grund, warum ich nochmal drei Vorschläge ausländischer Verteidiger habe und der hat mit Jason Dunham und den Beiträgen des Punkers und des Grafen zu tun.

    Dunham hat in "Talk in Pulverturm" verdeutlicht, wie schwer es ist vernünftige deutsche Verteidiger zu bekommen. Augsburger Punker hat in einem anderen Thread darauf hingewiesen und auch gut die Schwierigkeiten dargestellt. Von Krolock hat logisch beschrieben, es gibt hingegen immer gute Importspieler, zumindest sieht Sigl das so.

    Wir haben hier eine Menge Vorschläge guter Importverteidiger, aber tun uns schwer deutsche Verteidiger zu finden, die realistisch sind und weiterhelfen.

    Das bedeutet, wir müssen uns eventuell damit anfreunden, dass Bergman uns doch erhalten bleibt (Haase sowieso), da Rogl wirklich kein Thema mehr sein darf. Das bedeutet aber auch, die notwendige Qualitätsverbesserung muss über die Kontingentverteidiger erfolgen. Das bedeutet auch, Lamb und Valentine dürfen keine AL-Stellen mehr belegen. Gibt es keine Einbürgerung würden wir wenigstens einen deutschen Verteidiger benötigen und das scheint schwer genug zu sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Dann gibts meine Einschätzung, das is a Guter oder eben ein Blinder.

    Als obs nicht besonders bei uns viele Spieler gibt die hier gerne pendeln, zwischen gut und blind
    So einfach ist die Bewertung hier oftmals nicht, für mich jedenfalls nicht.
    Gut die letzten Jahre ist es einfacher geworden mit einer vermeintlichen Analyse, da sich die Blinden scheinbar durchgesetzt haben im Verein... passiert...
    Geändert von el_bart0 (07.02.2022 um 12:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Naja, ihr könnt euch nicht ständig über fehlende junge Spieler beschweren aber dann einen Nehring halten wollen der für Reihe 3 und 4 (wohl) vorgesehen war und nun aber mehr Eiszeit bekommt.

    - - - Aktualisiert - - -



    ... und somit wird erst gar kein junger eine Chance erhalten.
    Das ist aber genau das Problem aktuell. In der Rolle hinten ist ein Nehring durchaus wertvoll und kann helfen. Am Ende muss man Abwegen welche der alten man hält, Nehring ist da zumindest ein Kandidat.
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei den Jungen sehe ich mit Ausnahme von Länger (aber der ist Verteidiger) und mit Abstrichen den beiden Eisenmengers keinerlei Entwicklung. Am meisten enttäuscht hat Kharboutli. In der Vorbereitung sah es noch ganz gut aus, aber im Punktspielbetrieb kommt er über die Rolle des ewigen Talents nicht hinaus. Zudem scheint er auch in der Mannschaft isoliert, was zumindest ein Kommentar hier im Forum vermuten lässt. Genauso wie Miller ist er kein U-23 Spieler mehr in der nächsten Saison. Der neue Trainer ist die letzte Chance für beide, sonst war es das.

    Auf alle Fälle müssen neue U-23-Stürmer kommen. Ein noch nicht genannter Kandidat wäre Noah Dunham, da er seinen Weg ohne seinen Vater gehen will (beide haben sich so geäussert).

    Sternheimer ist das ewige Augsburger Versprechen. Er spielt seine Rolle eigentlich ordentlich, aber muss deutlich mehr Scoring Touch bekommen, sonst war es das.
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Am meisten enttäuscht hat Kharboutli. In der Vorbereitung sah es noch ganz gut aus, aber im Punktspielbetrieb kommt er über die Rolle des ewigen Talents nicht hinaus.
    Kharboutli ist 22 Jahre alt.
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Genau und nächste Saison nicht mehr U-23. Nachdem er 20/21 schon gute Ansätze gezeigt hat, war zu erwarten, er steigert sich weiter und spielt sich fest. Diese Entwicklung ist nicht erfolgt. Im Gegenteil, Magnus Eisenmenger ist an ihm vorbeigezogen, obwohl ein Jahrgang darunter.

    In wie fern da der Trainer einen Anteil hat, möchte ich nicht beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Genau und nächste Saison nicht mehr U-23. Nachdem er 20/21 schon gute Ansätze gezeigt hat, war zu erwarten, er steigert sich weiter und spielt sich fest. Diese Entwicklung ist nicht erfolgt. Im Gegenteil, Magnus Eisenmenger ist an ihm vorbeigezogen, obwohl ein Jahrgang darunter.

    In wie fern da der Trainer einen Anteil hat, möchte ich nicht beurteilen.
    Alles möglich, aber einen 22-jährigen schon als ewiges Talent zu bezeichnen, finde ich eher pervers.
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.447

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Genau und nächste Saison nicht mehr U-23. Nachdem er 20/21 schon gute Ansätze gezeigt hat, war zu erwarten, er steigert sich weiter und spielt sich fest. Diese Entwicklung ist nicht erfolgt. Im Gegenteil, Magnus Eisenmenger ist an ihm vorbeigezogen, obwohl ein Jahrgang darunter.

    In wie fern da der Trainer einen Anteil hat, möchte ich nicht beurteilen.
    Kharboutli ist sicher nicht der erste Spieler, der nicht gleich in der ersten Saison zündet. Ich glaube schon, dass der Junge sich noch zu einem vernünftigen DEL-Spieler entwickeln kann. Das Alter ist dabei doch nebensächlich. Den zieht man einfach mit, so teuer dürfte der ja wohl nicht sein.

    Nur mal so nebenbei: In der DEL sind auch wesentlich schwächere "Füllspieler" unterwegs.
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.823

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Kharboutli darf maximal Spieler Nummer 13 sein. Das bringt ihm nichts, deswegen sollte er lieber in die DEL 2 gehen. Gleiche betrifft Sternheimer.

    Pickard und Franzreb haben verlängert.
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich widerspreche dem Onkel Hotte sehr ungern, aber Kharboutli ist am Ende seines zweiten Jahres.

    Und natürlich macht ein Jahr älter oft keinen so großen Unterschied, in der Kaderplanung aber in einem Fall schon. Genau dann, wenn es um das Jahr geht, in dem ein Spieler aus der U 23 Regelung fällt.

    Diese Regelung ist hier sicher jedem bekannt, die Auswirkungen müssen nicht erläutert werden.

    Das bedeutet aber auch, der "Welpenschutz" für Kharboutli und Miller fällt weg.
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.447

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kharboutli darf maximal Spieler Nummer 13 sein. Das bringt ihm nichts, deswegen sollte er lieber in die DEL 2 gehen. Gleiche betrifft Sternheimer.

    Pickard und Franzreb haben verlängert.
    Für mich wäre es sinnvoll, Stürmer 13 und 14 permanent in Augsburg zu haben. Erstens erhöht das den Druck auf die ersten 12 und zweitens werden wir nicht allzu oft alle vier Reihen komplett haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.678

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche dem Onkel Hotte sehr ungern, aber Kharboutli ist am Ende seines zweiten Jahres.

    Und natürlich macht ein Jahr älter oft keinen so großen Unterschied, in der Kaderplanung aber in einem Fall schon. Genau dann, wenn es um das Jahr geht, in dem ein Spieler aus der U 23 Regelung fällt.

    Diese Regelung ist hier sicher jedem bekannt, die Auswirkungen müssen nicht erläutert werden.

    Das bedeutet aber auch, der "Welpenschutz" für Kharboutli und Miller fällt weg.
    Kharboutli soll ein nicht ganz einfacher Zeitgenosse sein der sich irgendwie nicht in ein homogenes Team integrieren will oder kann.
    Das hörte ich schon von guten Bekannten aus Ingolstadt. Er hat Talent ohne Ende aber soll auch ein Stinkstiefel sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Kharboutli soll ein nicht ganz einfacher Zeitgenosse sein der sich irgendwie nicht in ein homogenes Team integrieren will oder kann.
    Das hörte ich schon von guten Bekannten aus Ingolstadt. Er hat Talent ohne Ende aber soll auch ein Stinkstiefel sein.
    Kann ich so bestätigen. Hab ich glaube ich zu Memmingen-Zeiten auch schon mal angedeutet.
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Und ich schließe mich gleich den beiden Vorrednern an. Hatte die angebliche Isolation in der Mannschaft oben schon erwähnt. Angeblich deswegen, weil man eigentlich bei diesen Dingen vorsichtig sein soll und einem Menschen auch unrecht tun kann. Aber, es scheint sich zu bestätigen.

    Aufgrund der U-23-Regel sollten die Stürmer 11-14 aus diesem Bereich kommen, sonst ist das Risiko irgendwann mit kurzer Bank dazustehen relativ groß.

    Um in diesem Bereich mehr Spielraum zu bekommen, habe ich mal vorgeschlagen, dass Länger als Verteidiger No.6 Rogl ersetzt und auch dahinter etwas fortgeschrittene U-23 Verteidiger zu stellen. Dafür gab es auch Kritik.
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.823

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ideal wären 2 U23-Verteidiger (Position 7- und 2-3 U23-Stürmer (Besser wären 3, denn fällt der 7. Verteidiger oder ein Stürmer aus, dann kommst du nicht auf 3 U23 Spier). Die anderen 1-2 sammeln Spielpraxis in der DEL 2/Oberliga. Da wären wir wieder beim fehlenden Kooperationspartner.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •