Ergebnis 441 bis 460 von 4110
Seite 23 von 206 ErsteErste ... 132223243373123 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #441
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.475

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Wenn Payerl gemeint war, 100% Zustimmung.
    Das war er. Bis auf ein kurzes Zwischenhoch der gleiche Scheißdreck wie unter TT.
    ZitierenZitieren     

  2. #442
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das war er. Bis auf ein kurzes Zwischenhoch der gleiche Scheißdreck wie unter TT.
    Da sind wir uns völlig einig.
    ZitierenZitieren     

  3. #443
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Rogl und Bergman sollten zum Beispiel nicht in Frage stehen als Abgang.
    Rogl darf überhaupt kein Thema mehr sein und Bergman, der kann wenigstens skaten, auch nur wenn alle Stricke (Neuverpflichtung, Einbürgerung Valentine) reißen.
    ZitierenZitieren     

  4. #444
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Rogl darf überhaupt kein Thema mehr sein und Bergman, der kann wenigstens skaten, auch nur wenn alle Stricke (Neuverpflichtung, Einbürgerung Valentine) reißen.
    Lieber Rogl als Bergman. Am allerliebsten keinen von beiden
    ZitierenZitieren     

  5. #445
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bei der Summe der Großartigkeit der deutschen Spieler in den letzten 20 Jahren sollte man Clarke tatsächlich nicht in Frage stellen. Noch dazu ist er einer der ganz wenigen Spieler, die sich in diesem Jahr verbessert haben.
    Der spielt wieder schlecht, sollte keinen Vertrag mehr erhalten und ist das Sinnbild für "Austauschbar". Der ist gestern 3x beim geradeaus Laufen hingefallen.
    Der Clarke sah besser aus, weil es mit der Payerl Reihe funktionierte. Ich geh dann doch eher mit der gesamten Leistung über 2 Jahre hier und die war außer einem kurzen hoch sehr bescheiden. Dementsprechend denke ich, dass nicht die gute Phase die durchschnittliche Leistungsfähigkeit von Clarke sein dürfte.
    Geändert von Bubba88 (17.02.2022 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #446
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So sehr, dass man über jemanden den Stab brechen kann, der unterm Spiel hinfällt, rennen einem die Deutschen, die für 10+ Tore gut sind, ja leider trotzdem nicht die Türe ein. Zum Funktionieren der Payerl-Reihe hat er mMn übrigens am meisten beigetragen, so dass ich eher von der Clarke-Reihe sprechen würde, aber das ist Haarspalterei.

    Die individuelle Klasse der Spieler ist allgemein größtenteils nicht das Problem, so dass ich mich erst mal über jeden freue, der bleibt, weil sie alle gezeigt haben, dass sie als Teil eines harmonierenden Kollektivs ihre Rolle gut ausfüllen können. Es gilt nicht, jetzt unbedingt die tollsten Namen zu holen und unbedingt alles auszutauschen, sondern darum, wieder ein funktionierendes Kollektiv zu bilden. Und da ist der vermeintliche Schwachpunkt dieses Jahr vielleicht ein Schlüssel, den man so noch gar nicht vermutet. Daher halte ich alle "niemals" "auf gar keinen Fall" und sonstige Abgangswünsche eh für weitestgehend unsinnig. Aber den Kader basteln macht natürlich auch Spaß, klar.
    ZitierenZitieren     

  7. #447
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bubba:

    Clarke durch wen austauschen? Zunächst muss man einem Spieler gleicher oder höherer Qualität den Club erstmal schmackhaft machen. Und da verweise ich gerne nochmal darauf, dass in den vergangenen Jahren viele Kandidaten U und Ü eher anderen Clubs den Vorzug gegeben haben. Es ist ja auch nicht so, dass Augsburg vor Attraktivität nur so strotzt. Und wenn du als Leistungsnachweis die vergangenen zwei Jahre betrachten willst, dann nimm doch fairerweise gleich drei Jahre. Denn seine Statistiken in Iserlohn ähneln denen der aktuellen Situation und sind vermutlich näher an seinem Leistungsvermögen. In drei Jahren zweimal zweistellige Torproduktion, so einen schüttelst du nicht vom Baum, zumal es ja durchaus noch andere Fragezeichen auf dem deutschen Sektor gibt.
    ZitierenZitieren     

  8. #448
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Die individuelle Klasse der Spieler ist allgemein größtenteils nicht das Problem, so dass ich mich erst mal über jeden freue, der bleibt, weil sie alle gezeigt haben, dass sie als Teil eines harmonierenden Kollektivs ihre Rolle gut ausfüllen können.
    Da widerspreche ich dann aber doch, nicht in der Analyse, aber im Ergebnis. Man hat schon das Gefühl, dass es diesmal mehr frisches Blut braucht, weil doch der ein oder andere Spieler in seiner Komfortzone weilt, auch wenn der Komfort in Augsburg vielleicht kleiner als anderswo ist. Wenn man das Gefühl hat, die Mannschaft wäre zu langsam (und das Gefühl habe ich), kann möglicherweise ein anderer Fitness-Coach helfen, aber Ausrichtung auf schnelleres Personal kann auch nicht schaden, zumal sich dann jeder erst seinen neuen Platz erkämpfen muss. Oder nehmen wir LeBlanc. Man muss vor diesem Spieler den Hut ziehen, einer der Besten der Clubgeschichte. Aber wenn man als Verantwortlicher den teuersten Spieler in der Hoffnung hält, er könne an die „alten Zeiten“ anknüpfen, ist das schon ein gewagter Zug, der einem schnell auf die Füße fällt, wenn das nicht funktioniert. Das klappt nur, wenn man genau den Grund für den Leistungseinbruch kennt.

    Ich bin kein Freund großer Personalfluktuation, weil das einer Mannschaft immer ein wenig das Gesicht nimmt und die Gefahr im Eishockey immer besonders groß ist, allerdings habe ich diesmal schon das Gefühl, der Cut dürfe ein wenig größer ausfallen. Dass nach einem Spiel wie dem gestrigen die Bewertung eher mit Schaum vorm Maul stattfindet, ist traditionell normal, relativiert sich aber nach ein paar Tagen wieder.
    Geändert von Von Krolock (17.02.2022 um 12:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #449
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bubba:

    Clarke durch wen austauschen? Zunächst muss man einem Spieler gleicher oder höherer Qualität den Club erstmal schmackhaft machen. Und da verweise ich gerne nochmal darauf, dass in den vergangenen Jahren viele Kandidaten U und Ü eher anderen Clubs den Vorzug gegeben haben. Es ist ja auch nicht so, dass Augsburg vor Attraktivität nur so strotzt. Und wenn du als Leistungsnachweis die vergangenen zwei Jahre betrachten willst, dann nimm doch fairerweise gleich drei Jahre. Denn seine Statistiken in Iserlohn ähneln denen der aktuellen Situation und sind vermutlich näher an seinem Leistungsvermögen. In drei Jahren zweimal zweistellige Torproduktion, so einen schüttelst du nicht vom Baum, zumal es ja durchaus noch andere Fragezeichen auf dem deutschen Sektor gibt.
    Mir wäre einer mit 2 Toren, mehr Geschwindigkeit, Defensive und etwas Kreativität lieber als die 10-13 Clarke Tore mit etwas Speed und sonst nicht wirklich was anderem. Iserlohn nehm ich nicht mit rein, da ich ihn da zu wenig für eine Beurteilung gesehen hab.

    Ich würde bei uns vorrangig Nehring und Saponari halten, bei Eisenmenger hab ich auch meine Zweifel und Sternheimer würde DEL2 gut tun. Dementsprechend bleibt eh nicht mehr sooo viel übrig und neue werden wie immer kommen.

    Wie gesagt, Tore sind nicht alles, vor allem wenn es nicht genug sind um über andere Fehler hinweg zu sehen.


    Meine Beurteilung ist übrigens nicht erst seit Gestern oder letzter Woche so. Bei uns drängt sich wirklich keiner auf für eine Verlängerung. Bei ein paar kann man schon sagen, die können bleiben - ein guter Teil halt nicht.
    Geändert von Bubba88 (17.02.2022 um 10:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #450
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Lieber Rogl als Bergman. Am allerliebsten keinen von beiden
    Hä? Der ist doch für die Top 4 ein guter Mann.

    ZitierenZitieren     

  11. #451
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Von Krolock ist zuzustimmen. Es geht dabei nicht nur um die angebliche Komfortzone sondern auch um gewisse Entwicklungen im Eishockeysport.

    Das gestrige Spiel hat nur sehr begrenzt Auswirkungen auf meine persönliche Einschätzung. Da hat sich einiges verfestigt seit der Auswärtsniederlage in Bremerhaven. Da ist die Mannschaft nämlich gut und mit einer tadellosen Einstellung aufgetreten und hat trotzdem von einem Gegner, der keine Übermannschaft ist, die Grenzen aufgezeigt bekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #452
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zum Angriff. Zunächst Bemerkungen zu zwei Spielern. TJ ist einfach sympathisch und trotzdem muss auch er hinterfragt werden, vor allem weil er auch immer wieder ausfällt und natürlich nicht jünger wird. Puempel hat seine Qualitäten. Wer bei solchen Nebenleuten in 32 Spielen 18 Tore schießt, der kann was. Die Kritik an ihm ist nachvollziehbar, trotzdem ist er der AL, den man ungern im PP bei den anderen sieht und als Deutscher wäre er noch wertvoller. Müsste zwischen Payerl und McClure eine Entscheidung getroffen werden, tendiere ich zu letzterem.

    Es geht darum im Angriff schneller, jünger und bissiger zu werden. Jetzt gibt es Vorschläge

    U23
    Neben den bereits erwähnten (u.a. Chrobot, Leonhardt, Dunham, Schweiger) will Nijenhuis aus Wolfsburg weg. Gäbe bei uns sicher mehr Eiszeit.

    Deutsche
    Carter Proft - kann beide Special Teams, arbeitet hart, scort vernünftig
    Tim Brunnhuber - nächstes Jahr kein U23 mehr, wackelt er deswegen in SR? Ist deutlich weiter als Miller und Kharboutli
    Sebastian Streu - bekäme bei uns sicher mehr Eiszeit
    Alex Friesen - Will angeblich nochmal was anderes machen.
    Lucas Dumont - Hat in Köln bis jetzt nicht verlängert. 2-Wege-Stürmer
    Ross Mauerman - Aufgrund unseres tollen PK wäre der Unterzahlspezialist eine Überlegung wert. Hat aber noch ein Jahr Vertrag.
    Alexander Karachun - Gefällt mir sehr gut. Laufstark.
    Scott Feser - Scort sehr gut in der DEL2 (Crimmitschau), Bruder vom Ingolstädter Justin
    (Tristan Keck - Schneller, torgefährlicher Außen aus Bad Nauheim. Interessant wegen seines Großvaters aus der Nähe von Bremen. Will sich einbürgern lassen.)

    Ausländer
    https://www.eliteprospects.com/playe...er-quenneville
    Top-Scorer in der DEL2. Die DEL ist ihm zuzutrauen.
    https://www.eliteprospects.com/playe.../nicolai-meyer
    Spielt leider in der ICEHL. War aber auch schon in Finnland erfolgreich. Hatten wir hier schon mehrfach.
    https://www.eliteprospects.com/playe...8/erik-thorell
    Zahlen leider in Prag wohl ziemlich gut

    https://www.eliteprospects.com/playe...3/michael-joly
    Jetzt geht es wieder nach Finnland.
    https://www.eliteprospects.com/playe...don-descheneau
    Hatten wir hier schon mal.
    https://www.eliteprospects.com/playe...er-steenbergen
    Hatte einen schweren Start in Turku. Man soll nicht ur auf die Scorerpunkte schauen.
    https://www.eliteprospects.com/playe...ka-kangasniemi
    Jetzt machen wir Saku Koivu eine Freude. Klein, finnisch und torgefährlich.
    https://www.eliteprospects.com/playe...en-christoffer
    Jetzt noch ein Center, der mal die nötige Härte mitbringt und trotzdem Eishockey spielen kann.

    In Finnland spielt übrigens auch der Ex-Ingolstädter Petrus Palmu groß auf. Shedden konnte mit ihm nicht recht was anfangen. In Mikkeli ist er Top-Scorer und in der Liiga ist er auch ganz vorne dabei. Der hat mir eigentlich immer gefallen. Leider noch ein Jahr Vertrag

    https://www.eliteprospects.com/playe...tyler-kelleher
    Den kennen wir. Wurde schon mal gerüchtet. Skandinavien war nicht so seins.

    Zu den AL von der DEL-Konkurrenz. Bei Sheen stellen wir uns hinten an. Den jagt angeblich die halbe Liga. Ranford ist sicher nicht schlecht, genauso wie Jasper. Allerdings sollte man sich von den Statistiken aus Bietigheim nicht blenden lassen, die nehmen auch sehr viel Eiszeit. Auf den hinteren AL-Positionen sind evtl Fox und St.Denis interessant, einfach weil das mit etwas Torgefahr gesegnete Fighter sind, die immer alles geben. Sie stehen eben im Schatten eines Akeson oder Sheehy und haben deshalb bei den Fans nicht das tolle Standing.

    Es geht nicht darum, den Superstar zu finden. Es geht darum, wie hier geschrieben wurde, ein vernünftiges Kollektiv zusammenzubringen, welches erfolgreich spielt und .... wo die Zuschauer nach jedem Spiel mit einem guten Gefühl heimgehen, weil das Team alles gegeben hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #453
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es ist nicht nur das fehlende Talent, ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Bei uns in Augsburg sind die Spieler einfach nicht mehr motiviert und zu alt. Wir haben hier zu viel Komfortzone. Die Spieler sind einfach zu satt, die wollen nichts mehr erreichen. Viele sind in den letzten Jahren ihre Karriere. Wir brauchen wieder junge, hungrige Spieler, die richtig Gas geben wollen und motiviert sind. Die in ihrer Karriere noch was erreichen wollen. Und mittlerweile sind wir finanziell nicht mehr so schlecht aufgestellt, dass jeder von Ihnen Augsburg nur als Sprungbrett nutzt. Klar braucht man auch Routiniers, aber nur wenn es wirklich Schnäppchen sind und die Spieler noch heiß sind. Zum Beispiel Ullman im ersten Jahr. Aber prinzipiell sollten die Spieler wieder zwischen 24 und 27 sein. Jeder Spieler über 30 sollte wirklich ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Und ja ich weiß, es gibt nur gute und schlechte Spieler.
    Geändert von Mr. Shut-out (17.02.2022 um 23:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #454
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur das fehlende Talent, ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Bei uns in Augsburg sind die Spieler einfach nicht mehr motiviert und zu alt. Wir haben hier zu viel Komfortzone. Die Spieler sind einfach zu satt, die wollen nichts mehr erreichen. Viele sind in den letzten Jahren ihre Karriere. Wir brauchen wieder junge, hungrige Spieler, die richtig Gas geben wollen und motiviert sind. Die in ihrer Karriere noch was erreichen wollen. Und mittlerweile sind wir finanziell nicht mehr so schlecht aufgestellt, dass jeder von Ihnen Augsburg nur als Sprungbrett nutzt. Klar braucht man auch Routiniers, aber nur wenn es wirklich Schnäppchen sind und die Spieler noch heiß sind. Zum Beispiel Ullman im ersten Jahr. Aber prinzipiell sollten die Spieler wieder zwischen 24 und 27 sein. Jeder Spieler über 30 sollte wirklich ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Und ja ich weiß, es gibt nur gute und schlechte Spieler.
    Beim Thema satt und alt bin absolut bei dir.

    Name und Alter:

    Roy 30
    Östlund 30
    Keller 32
    Lamb 33
    Bergman 31
    Valentine 30
    Campbell 30
    Leblanc 32
    Nehring 34
    Payerl 30
    Saponari 32
    Stieler 33
    Trevelyan 37

    Rechnet man mal unsere 4 Nachwuchsgoalies, Gottwald und Nieleck (alle kein Einsatz) raus, dann stehen 25 Spieler im Kader. Davon sind 12 30 Jahre oder älter.

    Natürlich gibt es nur gute oder schlechte Spieler. Aber wenn die halbe Mannschaft 30 oder älter ist, dann darf es da auch wegen dem Alter nen richtigen Schnitt geben
    Geändert von Birk69 (18.02.2022 um 09:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #455
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Beim Thema satt und alt bin absolut bei dir.

    Name und Alter:

    Roy 30
    Östlund 30
    Keller 32
    Lamb 33
    Bergman 31
    Valentine 30
    Campbell 30
    Leblanc 32
    Nehring 34
    Payerl 30
    Saponari 32
    Stieler 33
    Trevelyan 37

    Rechnet man mal unsere 4 Nachwuchsgoalies, Gottwald und Nieleck (alle kein Einsatz) raus, dann stehen 25 Spieler im Kader. Davon sind 12 davon 30 oder älter.

    Natürlich gibt es nur gute oder schlechte Spieler. Aber wenn die halbe Mannschaft 30 ider älter ist, dann sarg es da auch wegen dem Alter nen richtigen Schnitt geben
    Kurz Straubing überflogen:

    13 ü 30 und 5 29-Jährige
    ZitierenZitieren     

  16. #456
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Kurz Straubing überflogen:

    13 ü 30 und 5 29-Jährige
    Da bin ich jetzt aber schon auf die Schlussfolgerung gespannt
    ZitierenZitieren     

  17. #457
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt aber schon auf die Schlussfolgerung gespannt
    Macht Straubing auf dich deshalb einen satten Eindruck?
    ZitierenZitieren     

  18. #458
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Kurz Straubing überflogen:

    13 ü 30 und 5 29-Jährige
    Dann schauen wir doch mal, wieviele von den "alten" bei denen nächste Saison noch spielen.
    ZitierenZitieren     

  19. #459
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Dann schauen wir doch mal, wieviele von den "alten" bei denen nächste Saison noch spielen.
    Man kann bei alt nicht direkt von satt sprechen. Sieht man ja wie gesagt diese Saison schon bei Straubing, da brauch ich nicht auf die nächste blicken.
    ZitierenZitieren     

  20. #460
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Alte Spieler sind satt, wenn man keinen Erfolg hat und wichtige, erfahrene Stützpfeiler, wenn man gut spielt. Mannheim hat 13 Ü30-jährige. Aufs Alter zu schauen ist ein Muster ohne Wert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •