Ergebnis 561 bis 580 von 4110
Seite 29 von 206 ErsteErste ... 192829303979129 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #561
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt kommen wieder die destruktiven Kommentare. Begründe halt mal Deine Ansichten. Natürlich müssen wir aufs Geld schauen, aber gerade beim Goalie benötigen wir eine starke #1 und eine vernünftige Lösung als Back-Up.

    Für Dich nochmal, da in der Wiederholung hier wirklich die Übung liegt. Gerade bei einer möglichen Verlängerung von Roy wird man sich Zeit lassen, die Restsaison abwarten und die medizinische Abteilung zu Wort kommen lassen.

    Und ja, es heißt Gerüchte und Wünsche. Nicht nur meine Wenigkeit wünscht sich einen Back-Up, der uns nicht die Spiele verliert, wenn er mal drei oder mehr am Stück machen muss. Da gibt es in diesem Forum noch ein paar leute mit Ahnung.

    Zum Geld. Allgemein wird hier oft so getan als dass die Spieler, welche als Abgänge vorgeschlagen werden, für lau gespielt haben und die, welche als Zugänge gewünscht werden, Gehälter wie McDavid bekommen. Das ist falsch. Um beim TW zu bleiben, selbst ein Keller spielt hier nicht umsonst und Roy dürfte recht ordentlich verdienen, vielleicht nicht ganz so ordentlich wie LeBlanc.
    ZitierenZitieren     

  2. #562
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Haukeland sofort (vgl #370).

    Wichtig(er) ist endlich eine vernünftige Lösung beim Back-Up. Die Liste von Mr. Shut-out wird interessant.
    Sorry, ist auch nicht destruktiv gemeint.

    Aber der Oli ist aktuell unsere Stütze für den Klassenerhalt. Er ist nicht perfekt, aber seine Leistungen helfen uns zu Punkten. Und dann würdet ihr ihn einfach austauschen.
    Auch wenn’s die alte Leier ist.
    Er ist unser Spieler und wenn er mag soll er bitte bleiben.
    Pro Oli Roy.
    ZitierenZitieren     

  3. #563
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ cavalier
    Du warst auch nicht gemeint und was du da schreibst ist auch keinesfalls destruktiv. Gemeint war der Kollege, welcher gnadenlos pauschalisiert und noch nie einen Vorschlag gemacht hat.

    Wenn es bei Roy mit der Gesundheit klappt und er auch konstant wieder zu seiner alten Form findet (da hängt wohl das eine mit dem anderen zusammen), dann gerne mit ihm weitermachen. Wir wissen was er kann.

    Wenn es dort aber begründete Zweifel gibt, dann benötigen wir eine andere #1. Immerhin ist es jetzt die zweite Saison, in welcher er länger ausfällt.

    Auch deshalb, ist eine andere Lösung auf der Back-Up-Position wirklich vernünftig. Das muss auch dem Oli klar sein, für den Keller eine "dankbare" Lösung ist.
    Geändert von Whiskyman (11.03.2022 um 23:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #564
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.672

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde Haukeland gerne mal mit unserer Abwehr sehen. Ob er da besser als Oli ist?
    ZitierenZitieren     

  5. #565
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.967

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Habe ein paar Spiele von München gesehen. Der war schon richtig gut.
    ZitierenZitieren     

  6. #566
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich würde Haukeland gerne mal mit unserer Abwehr sehen. Ob er da besser als Oli ist?
    Es geht eher um die Perspektive, hier die gesundheitliche. Und natürlich muss man sich dann über Alternativen Gedanken machen. Haukeland ist eine. Garteig wäre eine andere. Oli ist ein guter TW. Das bestreitet keiner.
    ZitierenZitieren     

  7. #567
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was verdient denn ein Keller, wenn dich mit deiner Ahnung schon so weit aus dem Fenster lehnst?

    Und was kosten deine Alternativen, die dann auch zu 100 %iger Sicherheit besser sind?

    Und wenn man beim BU aufrüstet, möchtest dich dann lieber in der Defensive oder in der Offensive verschlechtern, geldtechnisch?

    Immer dieser Glaube, wir wären nicht bei den letzten 3-5 Teams einzuordnen, was den Etat angeht und zugleich aber von Ahnung sprechen. Wann kapiert man hier endlich mal, dass man Abstriche machen muss bei den kleineren Teams wie wir es sind?

    Als Beispiel:

    SWW, IEC und KEV

    Jeweils beide Torhüter besser als Roy, anhand der Fangquote gemessen.

    Und alle 3 Teams stehen hinter uns…

    Merkst was?
    ZitierenZitieren     

  8. #568
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Und wenn man beim BU aufrüstet, möchtest dich dann lieber in der Defensive oder in der Offensive verschlechtern, geldtechnisch?
    Die Gehälter der Spieler kennt niemand. Weder du, noch sonst niemand.

    Ein anderer Back-Up kann, muss aber nicht zwangsläufig auch teurer sein. Und selbst wenn. Das Gesamtgefüge ist entscheidend.
    Unsere vermeintlichen Topverdiener haben allesamt bislang nicht so performt, dass sie bei einer Verlängerung mindestens die gleichen Forderungen stellen können. Eventuell ist ja hier schon etwas Geld für Verbesserungen da.

    Eine Verbesserung (die ja nur auf dem Papier existiert, da der Spieler ja noch nicht bei uns gespielt hat) muss aber auch nicht immer gleichbedeutend mit "kostet mehr" sein.

    Zum Beispiel könnte ein Florian Bugl besser als Keller sein, und trotzdem nicht mehr kosten.
    ZitierenZitieren     

  9. #569
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.672

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Spiele von München gesehen. Der war schon richtig gut.
    Mit der Defensive von München kannst als Goalie gut ausschauen.
    Wenn eine Defensive mal keine Lust hat schaut es so aus wie letztes Mal in Straubing.
    Mich würde halt interessieren, ob er auch nach 10 Spielen mit 30-40 Schüssen immer noch so stabil ist, wie er zur Zeit ohne Zweifel ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #570
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Was verdient denn ein Keller, wenn dich mit deiner Ahnung schon so weit aus dem Fenster lehnst?
    Geld. Für Hosenknöpfe wird er nicht spielen. Du lehst dich noch weiter heraus, wenn Du behauptest, eine bessere Lösung muss teurer sein. Auf die Antwort von Birk69 wird verwiesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Und was kosten deine Alternativen, die dann auch zu 100 %iger Sicherheit besser sind?
    100% Sicherheit gibt es im Sport nicht. Fakt ist, auf der Position des Back-Up-Goalies müssen wir uns verbessern. ZUm geld, siehe oben.
    ZitierenZitieren     

  11. #571
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Und wenn man beim BU aufrüstet, möchtest dich dann lieber in der Defensive oder in der Offensive verschlechtern, geldtechnisch?

    Immer dieser Glaube, wir wären nicht bei den letzten 3-5 Teams einzuordnen, was den Etat angeht und zugleich aber von Ahnung sprechen. Wann kapiert man hier endlich mal, dass man Abstriche machen muss bei den kleineren Teams wie wir es sind?
    Wenn es nach Dir ginge, würden wir jahrelang mit der gleichen Mannschaft spielen, weil eben nichts geht. Leider ist bei den über weite Strecken über zwei Spielzeiten gezeigten Leistungen ein Umbruch unumgänglich. Mir und vielen anderen kannst Du sicher nicht den Vorwurf machen, unrealistische Vorschläge zu machen.

    Beispiele. Als Importstürmer habe ich Michael Joly vorgeschlagen. Der spielt bei HPK und die gehören in der Liiga zu den finanzschwächeren Teams. In der Abwehr habe ich vorgeschlagen, Länger auf die 6.Stelle zu setzen und den unsäglichen Rogl nicht weiter zu verpflichten, exakt vor dem Hintergrund eines knappen Etats, und dafür auf den ersten fünf Positionen was zu machen. Dafür gab es Kritik, das sei zu riskant.

    Durchaus sind die Topverdiener LeBlanc und Lamb mal sehr kritisch zu hinterfragen. Natürlich gehören wir zu den hinteren Teams was den Etat angeht, ohne es genau zu wissen, zwischen Platz 7 und Platz 15 der Geldrangliste dürfte der Unterschied so riesig nicht sein.

    Anstatt immer zu schreiben was angeblich nicht geht, schreib mal wie man Deiner Meinung nach den Kader für die nächste Saison gestalten soll. Das ist konstruktiv.

    Mein Verständnis für Good Luck wächst.
    ZitierenZitieren     

  12. #572
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.672

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Wenn es nach Dir ginge, würden wir jahrelang mit der gleichen Mannschaft spielen, weil eben nichts geht. Leider ist bei den über weite Strecken über zwei Spielzeiten gezeigten Leistungen ein Umbruch unumgänglich. Mir und vielen anderen kannst Du sicher nicht den Vorwurf machen, unrealistische Vorschläge zu machen.

    Beispiele. Als Importstürmer habe ich Michael Joly vorgeschlagen. Der spielt bei HPK und die gehören in der Liiga zu den finanzschwächeren Teams. In der Abwehr habe ich vorgeschlagen, Länger auf die 6.Stelle zu setzen und den unsäglichen Rogl nicht weiter zu verpflichten, exakt vor dem Hintergrund eines knappen Etats, und dafür auf den ersten fünf Positionen was zu machen. Dafür gab es Kritik, das sei zu riskant.

    Durchaus sind die Topverdiener LeBlanc und Lamb mal sehr kritisch zu hinterfragen. Natürlich gehören wir zu den hinteren Teams was den Etat angeht, ohne es genau zu wissen, zwischen Platz 7 und Platz 15 der Geldrangliste dürfte der Unterschied so riesig nicht sein.

    Anstatt immer zu schreiben was angeblich nicht geht, schreib mal wie man Deiner Meinung nach den Kader für die nächste Saison gestalten soll. Das ist konstruktiv.

    Mein Verständnis für Good Luck wächst.
    Du gibst mir sicher recht, dass man ohne die Zahlen zu kennen keinen Kader planen kann. Wir können Wünsche äußern und uns ein Wunschteam zusammenstellen. Ich glaube Kaffeesatz lesen ist leichter. Du kannst einen Schnapper machen wie damals mit Cammazola, oder der oft zetierte Griff ins Klo wie beim Gabe. Vermutlich die gleiche Preisklasse.
    ZitierenZitieren     

  13. #573
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da gebe ich Dir recht. Man kann es etwas abschätzen beim Blick auf die Stationen der Wunschkandidaten. Die Stärken und Schwächen der aktuellen Mannschaft werden als Grundlage genommen. Dann hat das Wunschkonzert eine realistische Basis
    ZitierenZitieren     

  14. #574
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Dann hat das Wunschkonzert eine realistische Basis
    Zumindest was das Finanzielle betrifft NEIN
    ZitierenZitieren     

  15. #575
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.672

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Man kann es etwas abschätzen beim Blick auf die Stationen der Wunschkandidaten. Die Stärken und Schwächen der aktuellen Mannschaft werden als Grundlage genommen. Dann hat das Wunschkonzert eine realistische Basis
    Das kannst eben nicht! Beispiele gefällig?
    Meisner könnte z. B nicht mit Boots, Puempel kann nicht mit LB. Da ist es völlig unerheblich wie viele Stationen er vorher hatte und welche Zahlen. Jetzt sagst du das sind Profis, die müssen das hinten anstellen. Das geht zu einem gewissen Grad. In erster Linie sind es aber Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.
    ZitierenZitieren     

  16. #576
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.867

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Spiele von München gesehen. Der war schon richtig gut.
    Für mich aktuell eigentlich die Nr. 1 bei den Dosen - gemessen an dem was ich gesehen habe. Also alle Heimspiele.
    ZitierenZitieren     

  17. #577
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das kannst eben nicht! Beispiele gefällig?
    Meisner könnte z. B nicht mit Boots, Puempel kann nicht mit LB. Da ist es völlig unerheblich wie viele Stationen er vorher hatte und welche Zahlen. Jetzt sagst du das sind Profis, die müssen das hinten anstellen. Das geht zu einem gewissen Grad. In erster Linie sind es aber Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.
    Richtig. Das können nicht mal die hauptamtlichen Kaderplaner zu 100%. Die können es viel besser als wir, einfach weil sie sich besser auskennen und mehr Informationsquellen haben. Aber, u.a aus dem Grund gibt es Verpflichtungen, die nicht einschlagen. Ein weiteres Beispiel ist Bob Wilkie. Von dem hat Sigl damals selber gesagt, es war nicht möglich ihn ins Mannschaftsgefüge zu integrieren. Und die Zahlen ssgen nicht alles aus. Man braucht auch Rollenspieler - nicht nur Häuptlinge auch Indianer.

    Bei Puempel und LeBlanc liegt es eher an der nachlassenden Leistung des Amerikaners.

    Finanziell ist es natürlich schwierig, da gebe ich dem Allgaier teilweise recht. Es ist nicht so wie in NA. Aber, ein wenig was weiß man schon. Deswegen hat letztes Jahr z.B. niemand Street vorgeschlagen, weil das unrealistisch gewesen wäre.

    Trotzdem wäre es gut, nicht nur defensiv zu argumentieren, was nicht geht, sondern auch zu sagen was statdessen gehen könnte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Für mich aktuell eigentlich die Nr. 1 bei den Dosen - gemessen an dem was ich gesehen habe. Also alle Heimspiele.
    Für mich auch, wobei aus den Birken schon abgebaut hat. Auch in Skandinavien hatte er einen guten Ruf und Konstanz, bis auf im letzten halben Jahr bei Färjestad.
    ZitierenZitieren     

  18. #578
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Aber, ein wenig was weiß man schon
    Was z.b. ?
    ZitierenZitieren     

  19. #579
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Die Gehälter der Spieler kennt niemand. Weder du, noch sonst niemand.

    Ein anderer Back-Up kann, muss aber nicht zwangsläufig auch teurer sein. Und selbst wenn. Das Gesamtgefüge ist entscheidend.
    Unsere vermeintlichen Topverdiener haben allesamt bislang nicht so performt, dass sie bei einer Verlängerung mindestens die gleichen Forderungen stellen können. Eventuell ist ja hier schon etwas Geld für Verbesserungen da.

    Eine Verbesserung (die ja nur auf dem Papier existiert, da der Spieler ja noch nicht bei uns gespielt hat) muss aber auch nicht immer gleichbedeutend mit "kostet mehr" sein.

    Zum Beispiel könnte ein Florian Bugl besser als Keller sein, und trotzdem nicht mehr kosten.
    Richtig, die kennen nur die wenigsten. Darum bin ich aber auch jemand, der nichts darüber schreibt, von wegen Preis/Leistung stimmen nicht.

    Kann, muss aber nicht teurer sein ist gleichzusetzen mit einem Versuch. Da der gute Herr sich aber sorgen um Roy macht und deshalb einen stärkeren BU haben möchte, ist ein Versuch eher weniger seine Intuition. Wir haben schon schlechtere Nr. 1 Goalies gehabt als Keller. Und wie bereits geschrieben: du siehst es ja an den Teams hinter uns, dass es ein Mannschaftssport ist.

    Wie du schon schreibst, das gesamtgefüge der Mannschaft muss passen. Und wenn ich einen Keller halten muss, um dafür eine zB einen Stieler halten zu können, dann passt er ins Gesamtgefüge. Oder wird hier davon ausgegangen, wenn ein besserer möglich wäre, der auf dem Markt ist und der zu uns will Keller trotzdem verlängert wird, nur um euch zu ärgern?

    Wenn es die Möglichkeiten zulassen, dann wird man sich verbessern. Nachdem man aber als ein „zuschauerabhängiges Team“ mit zwei Jahren Corona wohl eher Mau aufgestellt ist, würde ich die Hoffnung größerer Überraschungen im gesamten Team erstmal begraben.

    Mit unserem neuen Coach scheint man einen guten Zug gemacht zu haben. Wie MrSO sehe auch ich bereits viele Verbesserungen. Man wird sehen, was er aus dem ein oder anderen noch raus holt, und wie unser neuer die Defensive stabilisieren kann.
    ZitierenZitieren     

  20. #580
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Münchner Torhüter waren schon schlecht diese Saison. Seit Haukeland haben die da keine Probleme mehr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •