Ergebnis 601 bis 620 von 4110
Seite 31 von 206 ErsteErste ... 213031324181131 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #601
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Nicht außer Acht lassen sollte man aber die Spieler, die von Europa die Nase gestrichen voll haben. Das werden nicht wenige sein...
    Naja, die Ausländer die in der KHL spielen haben ja bis auf Russland nichts von Europa gesehen.

    Und wie gesagt wurde fallen die in der AHL unter die Veteranen, da würde sich doch ein Verbleib in einem der EU Staaten anbieten.
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt kann aber noch eine gegenläufige Entwicklung einsetzen. Eventuell bekommen (einige) russische Sportler Probleme bei Visaverlängerung / Aufenthaltsstatus in USA und Kanada. Das würde bedeuten, diese übernehmen freiwerdende Stellen in der KHL und es gibt in NA wieder mehr freie Arbeitsplätze für Kanadier und Amerikaner. Und da einige von Europa vielleicht genug haben, wie Onkel Hotte angemerkt hat, ändert sich vielleicht gar nicht so viel.

    Gleiches kann ebenso gelten, wenn der Krieg hoffentlich schnell vorbei ist und viellleicht auch einige Sanktionen fallen. Behaupte bitte niemand mehr, Sport und Politik haben nichts miteinander zu tun.

    Wahrscheinlich wird es in den meisten Klubs bei den AL ein ziemliches Beamtenmikado geben ("wer sich als erstes bewegt, verliert").
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Habe heute aus dem VIP Dunstkreis erfahren das gestern rege über Bracco als potentiellen Neuzugang gespochen wurde.
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Habe heute aus dem VIP Dunstkreis erfahren das gestern rege über Bracco als potentiellen Neuzugang gespochen wurde.
    Bracco hat sich auch gestern am Bullypunkt kurz mit Puempel unterhalten. Man könnte daraus schließen Puempel bleibt nicht, so zumindest die Reaktion Braccos.
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Bracco hat sich auch gestern am Bullypunkt kurz mit Puempel unterhalten. Man könnte daraus schließen Puempel bleibt nicht, so zumindest die Reaktion Braccos.
    Die haben sich mehrmals unterhalten. Anscheinend kennen die sich schon länger
    Bracco für Campbell übrigens gerne.
    ZitierenZitieren     

  6. #606
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bracco, Lessio, Shilin, Blank und Volek könnte man schon gebrauchen

    Aber besser erstmal abwarten bis die Ligazugehörigkeit der Panther definitiv geklärt ist.
    Geändert von Allgaier (19.03.2022 um 15:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dem sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen. Auch die VIPs haben Wünsche und Bracco hat gestern sehr stark gespielt. Sigl ist da kommunikativ genauso verschlossen wie beim gemeinen Fan. Wäre natürlich ein idealer Nebenmann für Puempel und sportlich kann einfach dieser Scouting Report auf EP wiedergegeben werden. "Bracco has great vision and is an excellent passer. Also a creative skater; uses his edgework to deceive defenders and create space to make plays". Zudem ist er gut im PP. Sportlich natürlich sofort für Campbell oder LeBlanc. Charakterlich gab es in der Vergangenheit eher Fragezeichen. Bereits im letzten Jahr war in diesem Forum sowohl von Dic Pics als auch von einer eher lockeren Eisntellung gegenüber einschlägigen strafrechtlichen Vorschriften aus dem Bereich BTM zu lesen.
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jo. Deswegen ist er ja in Krefeld gelandet. Und wie du sagst, das ist halt Wunschdenken der VIP’s und es gibt keinerlei Grundlage dafür.
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist aber oft so, auch im VIP Raum des Forums.
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das ist aber oft so, auch im VIP Raum des Forums.
    Deswegen heißt es "Gerüchte & Wünsche"
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In den meisten Fällen sind es nur Wünsche denen man nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte.
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen sind es nur Wünsche denen man nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte.
    Bracco hat zweimal kleine Provokationen Richtung Fankurve gemacht. Das würde er wohl nicht tun, wenn das seine neue Heimat werden soll.
    Abgesehen davon sind das Verhaltensweisen bei Profis, die auf einen schlechten Charakter hindeuten könnten.

    Darüber hinaus ist es halt auch unglaublich dumm, die Zuschauer zu provozieren, wenn man zwar gerade den Penalty versenkt hat, aber eben immer noch 6:4 hinten liegt.
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt schaut es ja ganz gut aus mit dem Klassenerhalt, dann kann man ja mal einen Blick auf die nächste Saison werfen.

    Denke nicht, dass wir nächste Saison auch nur annähernd soviele Dauerkarten verkaufen. Damit mein ich nicht mal die, ich sag mal durchschnittlichen Leistungen der Mannschaft, sondern man kann einfach nicht mehr sicher sein, darf ich rein ins Stadion oder sperren sie wieder eine zeitlang zu.

    Bei den Sponsoren ist es auch abhängig, wie wirkt sich der ganze Wahnsinn mit dem irrsinnigen Krieg, wirtschaftlich aus.

    Schon schwierig einen konkurrenzfähigen Kader wirtschaftlich für uns zusammen zu stellen, das Problem haben einige andere natürlich auch.

    Hauptstichwort nächste Saison ist für mich Geschwindigkeit.

    Trotzdem würde ich einige Spieler halten.

    Roy
    Haase
    Graham
    Bergman (plus/minus Statistik und Deutscher)

    Tj( der darf das selber entscheiden)
    Saponari
    Clarke(gleicher Grund wie beim Wade)
    Stieler(wir brauchen schon ein paar Deutsche)
    Payerl
    Puempel

    Länger, Magnus Eisenmenger und Nieleck als U23 eh klar. Drei als Pflicht für mich eh zuviel.

    Und dann ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen.

    Und hoffentlich weiter mit Pelletier.

    Der Rest, so weh es mir bei einigen tut, haben viel für uns geleistet, sollte ersetzt werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hauptstichwort nächste Saison ist für mich Geschwindigkeit.
    Sehr richtig. Und bei den meisten Deiner Vorschläge kann ich mitgehen. Bei den AL ist es etwas abhängig wie sich der Markt entwickelt, gerade durch die Situation in der KHL. Auch wenn diese Spieler weiterhin in der Regel nicht für uns in Frage kommen, insgesamt wird Bewegung sein.

    Statt Stieler würde ich eher Nehring halten. In der Abwehr kann ich mir auch Gregorc für ein weiteres Jahr vorstellen, dagegen Bergman nur wenn es keine vernünftige Alternative auf dem engen deutschen Markt gibt. Bei Payerl bin ich etwas zwiegespalten. In der jetzigen Form auf alle Fälle, das sind über 20 Tore, die erst mal ersetzt werden müssen. Aber seine Lustlos-Saison 20/21 darf nicht ganz ausgeblendet werden.
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mir persönlich würden der Gläßl aus Krefeld und der Alex Blank gefallen.
    Kennt jemand näheres zu vertraglichen Situationen?
    Realistisch oder eher eher in den Bereich der Träume zu einzuordnen?
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Beide haben noch ein Jahr Vertrag. Wie es sich damit bei einem Abstieg der Krefelder verhält, weiß ich nicht.

    Blank ist hochinteressant, alleine weil noch zwei Jahre U23. Deshalb sicher ein begehrter Spieler.
    Gläßl ist derzeit in guter Form, aber insgesamt ist er kein Upgrade, z.B. zu Bergman. Eventuell ist er eines zu Rogl, aber wer ist das nicht ?
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dieses Jahr ist es ganz schwer. Für mich bei sehr vielen eine Preisfrage.

    Nehring und Saponari dürfen gern bleiben, aber eben Reihe 3/4 Gehalt. Bei Clarke das selbe, der kann schon bleiben aber ich denke nicht nochmal mit einem Vertrag wie er vor 2 Jahren gekommen sein müsste. Das kannst bei wirklich vielen anwenden.

    Mir sind die Deutschen Spieler zu schlecht. Eisenmenger und Sternheimer bringen halt leider nichts zusammen und aufs Eis, Kharboutli hat leider gar keinen Schritt gemacht und Miller ist halt limitiert. Hinten finde ich Bergman und Rogl mehr als ersetzbar.
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nehring hat evtl nicht mal einen so tollen Vertrag, immerhin war er eine Risikoverpflichtung, nachdem er ewig nicht spielen konnte.

    Müsste ich mich zwischen Max Eisenmenger und Sternheimer entscheiden, tendiere ich zu ersterem. Der wird nie ein Scoringmonster, aber ein brauchbarer Defensivstürmer.

    Nachdem wir es im Spieltagsthread hatten, erneuere ich mal den Vorschlag Jalen Smereck für die Abwehr. Gelänge es Graham und Gregorc zu halten, hätte der AEV in diesem Mannschaftsteil drei gute Importspieler, dabei jeder mit unterschiedlichen Qualitäten.
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    erneuere ich mal den Vorschlag Jalen Smereck für die Abwehr.
    Ich denke das der Vorschlag auch bei deutlich zahlungskräftigeren Vereinen diskutiert wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Müsste ich mich zwischen Max Eisenmenger und Sternheimer entscheiden, tendiere ich zu ersterem. Der wird nie ein Scoringmonster, aber ein brauchbarer Defensivstürmer.
    Max Eisenmenger würde ich auf alle Fälle behalten:
    - Jung und entwicklungsfähig
    - Trotz seiner Größe relativ schnell
    - Kann C und Wing spielen
    - Könnte in Reihe 2 der 2-Wege-Spieler sein, der seine offensiver ausgerichteten Reihenkollegen den Rücken frei hält und an der Bande arbeiten kann
    - Dazu auch gut in UZ einsetzbar
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •