Ergebnis 701 bis 720 von 4110
Seite 36 von 206 ErsteErste ... 263536374686136 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #701
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Geld spielt keine Rolle, wir sind hier doch bei „wünsch dir was“
    ZitierenZitieren     

  2. #702
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    LB hat übrigens in den letzten 10 Spielen 7 Punkte gemacht bei +4.

    Und er ist das siebte Jahr bei uns...

    Vielleicht büffelt er ja z.Z. zusammen mit Lamb Deutsch, dann würde der kolportierte längerfristige Vertrag nicht so schlimm sein.

    Die KHL-Situation hat übrigens keinerlei Auswirkungen auf den Markt in Deutschland für Deutsche (egal wo geboren). Von dem her würde ich mir bei jedem hier gewünschten Abgang nochmal Gedanken darüber machen, wie der ersetzt werden soll, auch unter finanziellen Gesichtspunkten.
    Learning German. Matsumoto hat es auch geschafft

    KHL. Stimmt, hat natürlich nur Auswirkungen auf die Importspieler. Niemand hat was anderes behauptet.
    ZitierenZitieren     

  3. #703
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Zu Graham. Das ist zu lösen mit einem 2-Wege-Verteidiger. Smereck oder Jeremy Roy wären sicher machbar.

    Bei Haase, Länger, Saponari und Payerl gehe ich mit, wobei ich eben bei Payerl aufgrund der schwer abzuschätzenden Entwicklung auf dem Markt der Kontingentspielern vielleicht warten würde. Ich schätze Deinen Sachverstand, aber Stieler als "must stay"? Es gibt sicher Argumente für ihn, genauso wie für Nehring, Clarke oder TJ, aber gerade heuer hat Stieler teilweise schlechte Spiele dabei gehabt. Würde von den beiden Mitdreissigern (Stieler, Nehring) nur einen halten und das wäre dann eher Nehring.
    Stieler hatte sicher schlechte Auftritte, aber selbst die waren immerhin alle noch besser als die von LeBlanc !
    ZitierenZitieren     

  4. #704
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Geld spielt keine Rolle, wir sind hier doch bei „wünsch dir was“
    Bis jetzt sehe ich keine unrealistischen Wünsche. LeBlanc und Lamb wünmschen sich einige weg und das sind wahrscheinlich die beiden Spitzenverdiener.

    Wie siehts Du den Umbau?
    ZitierenZitieren     

  5. #705
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe das nur geschrieben, weil viele zu meinen scheinen, dass gute deutsche Spieler auf den Bäumen wachsen und entsprechend schnell sind mit dem Label "kann gehen".
    ZitierenZitieren     

  6. #706
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Stieler hatte sicher schlechte Auftritte, aber selbst die waren immerhin alle noch besser als die von LeBlanc !
    Deswegen verstehe ich nicht, warum wir ihn unbedingt weiterverpflichten sollen, zumal er wahrscheinlich auch sehr gut verdient.
    ZitierenZitieren     

  7. #707
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Stieler hatte sicher schlechte Auftritte, aber selbst die waren immerhin alle noch besser als die von LeBlanc !
    Wann hat LB dir mal einen Kackhaufen in der Papiertüte vor die Tür gelegt, angezündet und geklingelt?
    ZitierenZitieren     

  8. #708
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Bis jetzt sehe ich keine unrealistischen Wünsche. LeBlanc und Lamb wünmschen sich einige weg und das sind wahrscheinlich die beiden Spitzenverdiener.

    Wie siehts Du den Umbau?
    Ich kann dir zu dem Umbau nicht viel sagen, da ich nicht weiß wer wieviel verdient und wie lange noch Vertrag hat. Weder von den Augsburgern, noch von anderen. Dazu kommt, dass sich Corona immer noch auf das finanzielle im Nachhinein auswirkt und wir in Sachen Etat eher einen Rückschritt machen werden (geschätzt).

    Wenn es um die reine Träumerei geht, dann kann man natürlich einige ersetzen. Da wären z.B. Keller, Lamb, Rogl, Länger, Stieler, Sternheimer, Campbell, McClure, Puempel, Max Eisenmenger und evtl. LB.

    Bei letzterem hätte ich aber eher die Hoffnung, dass das nächste Saison wieder komplett anders aussieht, von dem her würde ich ihn eher halten.

    Puempel ist mir zu unauffällig. Ja er macht hin und wieder sein Tor, aber wenn man ihn z.B. mit White vergleicht, das sind Welten was die Auffälligkeit und das „gewusel“ angeht.

    Lamb ist durch, vielleicht als D in ner hinteren Reihe

    Rogl ist das schwächste Glied in der Kette, zusammen mit Keller und Campbell

    Länger ist meines Erachtens noch nicht so weit. Als Verteidiger hast halt auch die Arschkarte, da hat es ein Eisenmenger z.B. schon einfacher. Da wird nicht jeder Fehler bestraft. Also dass aus ihm was werden kann, keine Frage, aber sicherlich auch ersetzbar

    Stieler wirkt auch, als wäre er durch, nach seiner „Ausnahmesaison“, genauso McClure. Im Vergleich zu letztem Jahr ist da nicht mehr viel davon über.

    Bei Sternheimer und Max Eisenmenger habe ich keine Hoffnung mehr, dass da noch ein Schritt kommt. Von dem her auch ersetzbar.

    Wen ich auf alle Fälle sehen möchte ist TJ. Selbst jetzt habe ich immer noch das Gefühl, wenn der das Eis betritt, dann geht was. So blöd es klingt, aber für mich einer der besten Spieler beim AEV. Der ackert hinten wie vorne, ist sich für nichts zu schade und macht gefühlt aus scheiße gold. Und natürlich Roy, als Fundament für die nächste Saison sozusagen.
    ZitierenZitieren     

  9. #709
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Oberste Priorität hätte bei mir ein brauchbarer BU für Keller.
    Alles Andere ergibt sich.
    Ach ja, den LB bräuchte ich nicht mehr. Ich war eh noch nie so ein großer Fan von ihm. Ein Spieler mit so vielen Fähigkeiten wie LB sie besitzt müsste die Liga in Grund und Boden scoren. Ein weiser Mann hat mir dann erklärt wenn er das täte, würde er nicht in Augsburg spielen. Ein Sportler der nur mit 1 1/2 Trainern im Profibereich funktioniert ist für mich halt Grenzwertig.
    ZitierenZitieren     

  10. #710
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Woher nimmst Du diese Annahmen?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	b663445e-0001-0004-0000-000000073031_w1600_r0.9798177083333334_fpx44.99_fpy51.89.jpg 
Hits:	36 
Größe:	82,0 KB 
ID:	7540
    ZitierenZitieren     

  11. #711
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wann hat LB dir mal einen Kackhaufen in der Papiertüte vor die Tür gelegt, angezündet und geklingelt?
    Ich konnte den Hype um den noch nie verstehen. Der hätte seinen Vertrag in Köln antreten sollen. Seit diesem Häckmäck brachte der keinen Fuß mehr aufs Eis. Ausserdem hatte ich immer Angst das er seinen Mundschutz mal verschluckt.
    ZitierenZitieren     

  12. #712
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Ich konnte den Hype um den noch nie verstehen.
    Da hilft ein Blick in die Statistiken und ein Blick auf das Eis. Zweitbester All-Time-Scorer, zweimal bester Scorer des Teams, 0.83 Punkte im Schnitt, und das trotz dieser Kacksaison, bester PO-Scorer, bester Scorer im CHL-Jahr und das alles als einer der elegantesten und auffälligsten Spielgestalter der Liga. Für den Umstand, dass du den Hype noch NIE verstehen konntest, hast du dich diesbezüglich aber sehr zurückhaltend geäußert, als es bei ihm lief. Oder habe ich das nur überlesen?

    Miami

    Oberste Priorität hätte bei mir ein brauchbarer BU für Keller.
    Du möchtest Keller als Nummer Eins?

    Ein Sportler der nur mit 1 1/2 Trainern im Profibereich funktioniert ist für mich halt Grenzwertig.
    Was ist denn "grenzwertig"? Welche Grenze ist gemeint? Und ist es ein Vorwurf, dass die Panther so wenige Trainer hatten, oder wer gibt dir die Erkenntnis, dass die Qualität seines Spiels am Trainer liegt? Und unter welchen 800 weiteren Trainern hat er denn keine Leistung gebracht? Mal abgesehen davon, dass der Coach natürlich einen Einfluss auf einzelne Spieler und deren Spiel hat. Aber das ist nie die alleinige bzw. einzige Wahrheit.

    Whiskyman:

    Auch an Dich die Frage. Warum gehst Du von einem Verbleib von Rogl und LeBlanc aus?
    Das ist nur ein Gefühl zwischen Pansen und Blättermagen. Darum habe ich beide Szenarien beschrieben. Ein Nein zu einer Vertragsverlängerung, aber eben auch ein Nein zu einer Vertragsauflösung.

    Zu Stieler: Der hat eine relativ ökonomische Spielweise und große technische Fähigkeiten. Zu schreiben, er wäre durch, da er deutlich weniger Punkte produziert hat, bedeutete nicht nur, die für ihn ebenfalls miese Saison als Hauptkriterium zu werten, sondern seine Gesamtleistung zu ignorieren. Denn Stieler hat in den ersten drei Jahren keine 10 Tore geschossen, 21, 14 und 24 Vorlagen geliefert und sein Vertrag wurde dennoch verlängert, weil eben der Punkteschnitt nur ein Indikator von vielen ist. Die Tatsache, jetzt wieder in diesen Sphären zu spielen, wäre eigentlich ein "Rückfall in die Normalität", wobei ja auch jedem auffällt, dass das nicht seine Saison ist. Und dennoch war er schon schwächer in Sachen Produktivität
    ZitierenZitieren     

  13. #713
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Ich konnte den Hype um den noch nie verstehen. Der hätte seinen Vertrag in Köln antreten sollen. Seit diesem Häckmäck brachte der keinen Fuß mehr aufs Eis. Ausserdem hatte ich immer Angst das er seinen Mundschutz mal verschluckt.
    Noch nie? Also wirklich noch zu keinem Zeitpunkt als er hier war?

    Dann empfehle ich mir wirklich Gedanken zu machen, was ich von der Sportart halte und erwarte.
    Leblanc war einer der besten, die hier überhaupt gespielt haben. Mehr braucht man da halt nicht mal sagen.

    Ob der ein komischer, ein sensibler oder ein ganz eigener ist - spielt bei dieser Beurteilung keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  14. #714
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Ich konnte den Hype um den noch nie verstehen.
    Das ist bemerkenswert, verwundert schon arg und irgendwie ist es traurig
    ZitierenZitieren     

  15. #715
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Noch nie? Also wirklich noch zu keinem Zeitpunkt als er hier war?

    Dann empfehle ich mir wirklich Gedanken zu machen, was ich von der Sportart halte und erwarte.
    Leblanc war einer der besten, die hier überhaupt gespielt haben. Mehr braucht man da halt nicht mal sagen.

    Ob der ein komischer, ein sensibler oder ein ganz eigener ist - spielt bei dieser Beurteilung keine Rolle.
    Noch nie !
    ZitierenZitieren     

  16. #716
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @von Krolock
    In seiner Profi Karriere hatte er für 2 Spiele NHL einen, in der AHL 1 und in der DEL 1 ganzen und 3 Halbe Trainer. Vor und nach Stewart mit überschaubaren Leistungen.
    Ersatz für Keller.
    ZitierenZitieren     

  17. #717
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Natürlich wird Rogl bleiben. Keiner in unserem Kader hat mehr Länderspiele für Deutschland als er. Sojemand gibt der Sigl nicht ab.
    ZitierenZitieren     

  18. #718
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Noch nie !
    Wenn Du mit Hype meinst, dass du nicht verstehst, dass manche User ihm gerne Heiratsanträge gemacht hätten, dann ist das ja OK.
    ZitierenZitieren     

  19. #719
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit Hype meinst, dass du nicht verstehst, dass manche User ihm gerne Heiratsanträge gemacht hätten, dann ist das ja OK.
    Auch das ist nicht okay
    ZitierenZitieren     

  20. #720
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    @von Krolock
    In seiner Profi Karriere hatte er für 2 Spiele NHL einen, in der AHL 1 und in der DEL 1 ganzen und 3 Halbe Trainer. Vor und nach Stewart mit überschaubaren Leistungen.
    Für einen Spieler in dem Alter ist das nahezu nichts, zumindest zu wenig, um daraus ein Kann-nur-dem-Trainer-Szenario zu konstruieren. Und die Leistung VOR Stewart hat immerhin gereicht, um ihn als Center in die DEL zu holen und ihn ein paar Jahre zuvor mit dem Hobey Baker Award auszuzeichnen. Das ist keine Hart Trophy, aber durchaus ein Qualitätsnachweis.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •