Ergebnis 721 bis 740 von 4110
Seite 37 von 206 ErsteErste ... 273637384787137 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #721
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Für einen Spieler in dem Alter ist das nahezu nichts, zumindest zu wenig, um daraus ein Kann-nur-dem-Trainer-Szenario zu konstruieren. Und die Leistung VOR Stewart hat immerhin gereicht, um ihn als Center in die DEL zu holen und ihn ein paar Jahre zuvor mit dem Hobey Baker Award auszuzeichnen. Das ist keine Hart Trophy, aber durchaus ein Qualitätsnachweis.
    Von der Qualität ist nun mal nichts mehr vorhanden. Deshalb sollte man sich vom Topverdiener trennen. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt
    längst nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #722
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In 119 Profispielen 28 Punkte ist für einen Hobey Baker Gewinner schon eine Ansage. Stewart hat in ihm etwas gesehen, was Andere nicht gesehen haben. Er hat ihn wieder zum Laufen gebracht. Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel und behaupte dass keiner mehr dazu kommt.
    ZitierenZitieren     

  3. #723
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Tor:

    AL
    Germany

    Abwehr:

    Graham
    Haase
    Valentine (wenn Deutsch)
    Länger

    Sturm:
    Magnus Eisenmenger
    Stieler
    Payerl
    Max Eisenmenger

    Coach:

    Mal sehen was Pelletier mit seinem Team auf die Reihe bekommen würde.
    ZitierenZitieren     

  4. #724
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Warum genau würdest du Max Eisenmenger behalten?
    ZitierenZitieren     

  5. #725
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Fragen über Fragen!

    Lamb hat er auch vergessen.
    ZitierenZitieren     

  6. #726
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Für einen Spieler in dem Alter ist das nahezu nichts, zumindest zu wenig, um daraus ein Kann-nur-dem-Trainer-Szenario zu konstruieren. Und die Leistung VOR Stewart hat immerhin gereicht, um ihn als Center in die DEL zu holen und ihn ein paar Jahre zuvor mit dem Hobey Baker Award auszuzeichnen. Das ist keine Hart Trophy, aber durchaus ein Qualitätsnachweis.
    Hobey Baker Award Gewinner muß nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein.
    https://www.eliteprospects.com/playe...junior-lessard
    ZitierenZitieren     

  7. #727
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Warum genau würdest du Max Eisenmenger behalten?
    Weil ich in dem sehr viel Potenzial sehe und er körperlich was mitbringt. Läuferisch für seine Größe auch schwer in Ordnung. So mies wie seine +/- Stats sind sehe ich den auch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen!

    Lamb hat er auch vergessen.
    Super Gesamtpaket.

    Du bist doch 24/7 hier aktiv und kannst doch bestimmt danach suchen wer hier der Meinung war/ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #728
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Pffff

    Das ist mir jetzt nicht wichtig genug aka ich bin mit der Suchfunktion zu schlecht
    Geändert von Cassy O'Peia (26.03.2022 um 20:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #729
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Tor:

    AL
    Germany

    Abwehr:

    Graham
    Haase
    Valentine (wenn Deutsch)
    Länger

    Sturm:
    Magnus Eisenmenger
    Stieler
    Payerl
    Max Eisenmenger

    Coach:

    Mal sehen was Pelletier mit seinem Team auf die Reihe bekommen würde.
    Du hast vielleicht ein wenig zu viel Körper, aber du bist doch a cleveres Kerlchen.

    Woher sollen den die ganzen Deutschen herkommen? Gerade mit Qualität.
    Du gibst zu viele ab, meiner Meinung nach.

    Und sei nicht so bockig und schreib im Tor endlich den Namen Roy.
    ZitierenZitieren     

  10. #730
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du hast vielleicht ein wenig zu viel Körper, aber du bist doch a cleveres Kerlchen.

    Woher sollen den die ganzen Deutschen herkommen? Gerade mit Qualität.
    Du gibst zu viele ab, meiner Meinung nach.

    Und sei nicht so bockig und schreib im Tor endlich den Namen Roy.
    Anderen Vereinen, dem Spielermarkt.
    ZitierenZitieren     

  11. #731
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Anderen Vereinen, dem Schwabencup.
    Ich denke Du wolltest das schreiben, hab's verbessert.
    ZitierenZitieren     

  12. #732
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    @von Krolock
    In seiner Profi Karriere hatte er für 2 Spiele NHL einen, in der AHL 1 und in der DEL 1 ganzen und 3 Halbe Trainer. Vor und nach Stewart mit überschaubaren Leistungen.
    Ersatz für Keller.
    Im College war er gut. In der AHL wurde er einfach in eine nicht passende Rolle gedrängt und vor allem ist der körperlich für NA einfach zu schwach gewesen. Spielerisch nicht gut genug. Selbst dem Kahun wird das zum Opfer oder vielen anderen vorher.

    Dann kam der in die DEL und der wäre überall hier so durchgestartet in der Rolle des offensiven Top 6 Stürmers. Einfach weil der so gut für hier war.
    Anschließend war es hier eh wild, er wollte zu Stewart weil er weiß was er an ihm hat.
    So schlimm find ich das alles nicht und wenn der Pelletier ihm jetzt den Bauch streichelt und ganz lieb zu ihm ist, kann der auch unter einem anderen Trainer was sein.

    Bei Leblanc kommt es einfach auf seine Entscheidung an. Wenn der nach NA will, hält den hier nichts.
    Das er als Profi schon etwas eigen ist, damit lebt man ja schon länger.


    Dieser Sommer wird eh schwer, einfach weil man bei einigen nichts besseres bekommen wird - die allerdings meistens nicht ganz das Gehalt wert sein dürften.
    Beste Beispiel ist die Verteidigung, einfach nur weil man hoffen muss, dass 2 den Pass bekommen. Sonst müssen wir weiter Bergman und Rogl sehen... Das sollte halt auch nicht passieren.
    ZitierenZitieren     

  13. #733
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Für mich war es selten so schwer mich hier klar festzulegen. Erstens, weil es heuer wohl mehrere langjährig hier weilende Spieler treffen wird/muss und zweitens weil es um Spieler geht, bei denen man weiß was sie könnten, die es aber zuletzt unzureichend gezeigt haben. Und das dürfte allesamt unsere oberen Gehaltsregionen betreffen. Das bedeutet einerseits, daß dann Geld frei wird, das anderweitig verwendet werden kann, aber auch andererseits, daß man teure Fehlgriffe haben könnte/wird. Und je mehr dieser genannten Spieler gehen, desto wahrscheinlicher wird natürlich ein (teurer) Fehlgriff. Das liegt in der Natur der Sache.

    Wichtigste Personalie wäre für mich Pelletier. Es würde mich wahnsinnig interessieren was mit ihm möglich ist, wenn er einerseits ein wenig Mitspracherecht bei neuen Spielern hätte und andererseits seine Spielidee in einer kompletten Vorbereitung vermitteln könnte. Es kann natürlich, wie fast bei jedem Trainer, auch daneben gehen, aber man hat gesehen, daß er nicht gekommen ist um sein System stur durchzuziehen, sondern gezielt an Schwächen arbeiten kann. Das gefällt mir. Ich fürchte aber, die Panther sind für ihn nur die Übergangslösung bis zur neuen Saison - ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, gehe aber von seinem Abschied aus. Alternative evtl. der schon öfter genannte Heiko Vogler, der ja nun Head-Erfahrung hat und das wohl nicht so schlecht gemacht hat.

    Halten:
    Roy - ohne wenn und aber. Da brauche ich auch keine medizinische Abteilung. Der ist fit. Ausfälle heuer waren wohl einmal auf einen zu frühen Start zurückzuführen und (zweimal?) Corona. Dazu eine Verletzung im Spiel, die jeden Goalie treffen kann. Macht er nächste Saison 35-40 Spiele dann ist alles okay. Bei einem längerfristigen Problem muss entweder ein Backup da sein dem man vertraut, oder man muß nachverpflichten, egal in welchem Stadium der Saison. Ein Rumgeeiere wie heuer darf es nicht geben.

    Haase
    Länger (der ist 20 und man kann ihn in jede Situation reinwerfen. Natürlich macht der Fehler - aber ich wiederhole - 20!)
    Graham
    Lamb oder Valentine - Tendenz Zweiterer, gerne als Deutscher (Woher kommt das Einbürgerungsgerücht eigentlich?)
    Gottwald (muß dann mindestens den Schritt machen, den Länger machte)

    Payerl - ich war vermutlich einer der wenigen, der ihn auch letztes Jahr behalten hätte, weil man weiß wie wichtig er sein kann. Gut in den Ecken, toller Handgelenkschuß, bester Torschütze obwohl er nicht die klassische Torjägerrolle hat, guter Bullyspieler in wichtigen Situationen. Macht heuer mindestens 40 Punkte und obwohl er gezähmt wurde, haben die Gegner Respekt vor ihm. EINE Ausrutschersaison, egal aus welchen Gründen, sollte man ihm zugestehen, vor allem wenn es nicht die aktuelle ist.

    Saponari - war ich zuerst nicht überzeugt, hat mich eines besseren belehrt. Zuverlässiger Scorer, da ist es bei den Deutschen dünn bei uns. Zudem defensiv gut. Und mit seinem Signature-Move immer mal wieder für ein Zungenschnalzen zuständig

    Nehring - scheint noch/wieder gut fit zu sein. Scoringtechnisch vielleicht sogar noch verbesserungsfähig, wenn er jetzt wieder Vertrauen in seinen Körper hat. Wichtig schon alleine wegen seinem Bullyspiel, von dem ein punktuell verbessertes Team noch stärker profitieren könnte.

    Stieler - im Gegensatz zu Payerl halt letztes Saison sein Ausreisser nach oben. Diese Saison reiht sich eigentlich in seine sonstigen in Augsburg ein, als man nie darüber diskutierte ob man ihn halten sollte. Darf halt nicht Center Nummer 1 sein. 2 oder 3 passt aber.

    Magnus Eisenmenger - hat seinem Bruder klar den Rang abgelaufen, nicht nur was sein Scoring betrifft. U23

    Miller - muß zwar einen weiteren Schritt machen, aber ich glaube dem hat die Leihe gut getan, auch für's Selbstbewusstsein. U23

    Nieleck - kann man bedenkenlos in Reihe 3 oder 4 bringen, ansonsten temporär nach Tölz oder woanders hin verleihen. Noch lange U23.


    Abgeben

    Keller (entweder durch einen deutlich jüngeren ersetzen, dem man in Zukunft was zutraut, oder eine gute 1b finden)

    Valentine, Lamb, Rogl - einer von den dreien darf bleiben, Präferenz von vorne nach hinten und möglichst als Deutscher, die beiden anderen weg (zu Rogl komme ich noch extra)

    Bergman - seltsamerweise bei uns 2 Jahre lang mit einem positiven +/- Wert. Aber irgendwie ist das zu wenig. Ein Eiskunstläufer in der Abwehr reicht

    McClure - hat von letzter Saison an schlimm abgebaut. Noch mit ordentlichem Start, inzwischen geht gar nix mehr.

    Campbell - hier gibt es wohl keine 2 Meinungen. Weg. Für einen AL viel zu schwach.

    Max Eisenmenger - stagniert leider total. Wird 24 und müsste dann eine tragendere Rolle im Team spielen. Die sehe ich hinten und vorne nicht. Läuferisch gut, guter Forecheck, ansonsten auch von Miller oder Nieleck zu ersetzen. Oder von Sternheimer (dazu komme ich noch)


    Unentschieden

    Leblanc - einfach weil ich nicht will, daß er sich von uns mit so einem Jahr verabschiedet. Und weil ich ihn mag. Und weil er der einzige ist, von dem ich mir die letzten 20 Jahre ein Trikot gekauft habe (davor Vostrikov und Naud). Müsste finanziell sehr zurück stecken und eine neue Rolle im Team annehmen. Mancheiner munkelt, er habe noch Vertrag.

    Gregorc - leider etwas langsam und zu wenige Spiele um ihn endgültig zu beurteilen. Ich würde das auch von der AL Verteilung abhängig machen und ob Graham bleibt.

    Rogl - wenn der Markt wirklich gar nix an deutschen Verteidigern her gibt, kann man ihn als 8 behalten. Ansonsten bitte weg.

    Kharboutli - wäre ein riesen Talent, aber man munkelt, er wäre etwas faul und ein Stinkstiefel. Das habe ich aus mehr als einem Mund gehört. Darf nur eine Option sein, wenn der Trainer (wer auch immer) einen guten Draht zu ihm finden könnte und auch auf ihn baut. Als 13 oder 14 wird er uns nicht helfen.

    Puempel - ist halt arg limitiert. Wird das gleiche Problem wie Sezemsky bekommen - die ganze Liga kennt die 2 qm von denen aus er seine Tore erzielt. Hat sich defensiv und läuferisch stark verbessert. Deswegen Tendenz halten, wenn es finanziell nicht zu schwierig wird. Aber oft haben unsere Nachverpflichtungen ja eine vereinsseitige Option.

    Clarke - deutlich verbessert zur Vorsaison und nicht so langsam wie man ihm nachsagt. Tendenz bei mir 50/50 - es kommt auf die Alternative an.

    TJ - schwierig. Kultfigur. Und einer der sich für keine Arbeit zu schade ist. Vor dem Tor und beim Blocken. Wird aber sicher weder schneller, noch gesünder. Tendenz Karriereende.

    Sternheimer - ganz schwierige Nummer. Der Graf nannte ihn mal "Das nie eingelöste Versprechen". Ich verstehe bis heute nicht, welche Rolle er für sich selber sieht. Torjäger eher nicht, Was kann Sternheimer besser als ein Miller oder Nieleck? Bei ihm gilt das gleiche wie bei Max Eisenmenger - in seinem Alter müsste er eine tragendere Rolle haben. Bekommt nur einen Bonuspunkt gegenüber Max, weil er halt Augsburger ist. Tendenz - halten, weil Augsburger und sich das noch eine Saison anschauen und ihm das auch klar machen.


    Hab ich jemand vergessen?

    Wunschspieler habe ich vorerst mal keine, dazu fehlt einfach der Einblick in unsere Kasse und die aktuell aufgerufenen Preise. Uvira dürfte nicht machbar sein - den würde ich ansonsten nehmen. Diese Art Spieler, schon gar nicht in deutsch, haben wir nicht. Ersatz für Clarke oder TJ.
    Geändert von djrene (27.03.2022 um 12:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #734
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    12 schon mal sicher halten, wo ist da der Unbruch? Lasst euch jetzt nicht blenden von den letzten Spielen unter Pelletier. WIr brauchen einen großen Umbruch. Der war letztes Jahr schon nötig.
    ZitierenZitieren     

  15. #735
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Hälfte der Mannschaft austauschen ist für Dich kein großer Umbruch? Manchmal frage ich mich echt, ob du ein wenig Ahnung von dem hast, was einerseits möglich und andererseits gewünscht ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #736
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dann spiel weiterhin um den Abstieg. Rogl, Sternheimer unentschlossen. Dein Ernst? Da findest du in der DEL 2 bessere. Wie schlecht muss man spielen um weiterhin einen Vertrag zu bekommen. Miller ist z.B. kein U23-Spieler mehr.
    ZitierenZitieren     

  17. #737
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Stimmt. Miller fällt aus U23 raus. Aber heute war gut zu sehen, was die Reihe liefern kann. Und schwächer werden die vermutlich nächstes Jahr nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #738
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Für mich ist Miller als Ü23-Spieler viel zu schwach.
    ZitierenZitieren     

  19. #739
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann spiel weiterhin um den Abstieg. Rogl, Sternheimer unentschlossen. Dein Ernst? Da findest du in der DEL 2 bessere. Wie schlecht muss man spielen um weiterhin einen Vertrag zu bekommen. Miller ist z.B. kein U23-Spieler mehr.
    Die deutschen Spieler warten alle darauf, als Rollenspieler für kleines Geld in Augsburg endlich spielen zu dürfen. Einige wollen doch gar nicht in die DEL. Klar findet man immer bessere Spieler für jede Position. Die Frage ist doch auch fürs gleiche Geld?

    Und ich glaube sogar, dass uns ne richtig schwere nächste Saison bevorsteht. Die Zuschauerzahl nicht toll und einige Geisterspiele, die richtig Geld gekostet haben. Und wir haben leider nicht den Gesellschafter xy, der die Summe ausgleicht. Ich hoffe ich täusche mich...
    ZitierenZitieren     

  20. #740
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Den halben Kader austauschen ist kein großer Umbruch?

    Interessant aber man lernt halt immer weiter dazu
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •