Ergebnis 901 bis 920 von 4110
Seite 46 von 206 ErsteErste ... 364546475696146 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #901
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Werden wir vermutlich nicht sehen. Der Club hat seine eigene Art der Kommunikation. Es wird vermeldet werden, dass LeBlanc ein weiteres Jahr bei den Panthern bleibt. So muss man keine Verlängerung erfinden und auch nicht einen nicht vermeldeten Dreijahresvertrag nachträglich erklären.
    Oder eben auch nicht, das meinte ich mit „wird man sehen“.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Mir ging es lediglich um die Laufzeit und man hört eben sehr hartnäckig, dass LB immer noch Vertrag hat. Also ja, mehr als 2 Jahre.
    Ja gut, ich kenne deine Quellen nicht. Man kann halt nur das her nehmen, was man hat. Und in dem Fall habe ich nur die 2 Jahre. Das bedeutet aber natürlich längst nicht, dass das auch stimmt.

    Ich frage mich nur, aus welchem Grund man damals diese Zahl dann genannt hat. Somit hat man ja einmal DK Verkauf verpasst.
    ZitierenZitieren     

  2. #902
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich versteh ja immer noch nicht, was so schwer daran ist zu sagen, dass ein Spieler 3 Jahre Vertrag hat? Keiner kauft sich extra wegen einer Meldung ne DK. Jetzt sitzen wir halt erstmal hier, warten auf die Meldung und schauen wer verabschiedet wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #903
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zum DK Thema: Das muss jeder DK Inhaber für sich selber entscheiden. Da spielt bei dem ein oder anderen auch die eigene finanzielle Situation eine Rolle, deswegen ist niemand für seine Entscheidung zu verdammen. Vielleicht dazu ein eigener Thread, hier geht es um die Kaderplanung, auch wenn beides mittelbar zusammenhängt.
    ZitierenZitieren     

  4. #904
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    834

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Eure Meinung zu Anthony Camara?

    Zu teuer?

    https://www.eliteprospects.com/trans...rdubice/479318
    ZitierenZitieren     

  5. #905
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zu Camara. Den wollte ich schon mal vorschlagen. Die Ausländer in der Extraliga dürften finanziell schon in Reichweite sein. Körperlich gut mit Zug zum Tor.

    Pardubice will aufrüsten, angeblich hat der Impfgegner ein Angebot als Trainer, und will ihn trotz eines gültigen Vertrages loswerden. Guter Vorschlag. Würde auch zu LeBlanc passen.

    Damit wären wir bei diesem und dem ominösen Sako-Artikel. Heute liest es sich in der EHN schon anders. Erst der Trainer und es finden Gespräche zwischen Sigl und Pelletier statt und dann der Kader. Gehen wir von einer Einigung aus (SP hat sowas mal angedeutet) und betrachten wir drei Dinge. Erstens, den Spielstil von Pelletier, zweitens seinen Werdegang und drittens unsere Umbruchmaxime "schneller, härter (aggressiver), jünger".

    Pelletier ist letztlich in der NL als Trainer sozialisiert. Das bedeutet, es wird eher schneller als härter. In der NL wird ein technisch feines, athletisches und auch recht schnelles Hockey gespielt. Da nur wenige AL erlaubt sind, kommt es hier sehr auf den richtigen Griff an. Das bedeutet auch, er schaut bei den Importspielern auf individuelle Fähigkeiten, die den Unterschied ausmachen (hatte in Lugano Arcobello sowie Carr). Die Ansätze, z.B. gegen die DEG, sahen auch so aus. Aus einer gesicherten Defensive, zügig nach vorne (gerne auch mal mit nem Stretchpass) und viele Abschlüsse suchend. Paßspiel ist ihm wichtig.

    Und jetzt zu LeBlanc. Mit ihm und diesem Ansatz kommt er wesentlich besser zurecht als mit Pederson oder Tuomie. Angeblich waren er und Pederson nicht gerade ein Herz und eine Seele. Indiz dafür ist, seine Degradierung bis in die 4. Reihe. LeBlanc ist ein intelligenter, ruhiger, aber auch durchaus selbstbewusster Typ. Der hat das sicher nicht klaglos akzeptiert. Ich habe LeBlanc hier oft scharf kritisiert und die Geduld verloren, aber unter Pelletier war er wieder deutlich besser. Vielleicht erleben wir ein Comeback wie bei Payerl. Abgeschrieben und dann wie Phoenix aus der Asche ....

    Und zu Lamb. Bei ihm ist es fast umgekehrt. Er ist als ehemaliger No.1 Verteidiger in der Hierarchie deutlich abgerutscht, deutlich hinter Graham und Gregorc. Ich glaube auch nicht, dass Pelletier so sehr auf ihn setzt.

    Genau hinschauen sollten wir mal bei den U-23-Spielern, sowie talentierten jungen Torhütern. Da haben wir das gleiche Problem wie im letzten Jahr. Die interessanten Kandidaten sind langsam woanders. Auch wenn der User Halfdan seine Quellen nicht nennt. Er scheint in zwei Fällen Recht zu behalten. Eham geht wahrscheinlich nach Düsseldorf und Bugl wohl nach Straubing. Dazu wechselt Danjo Leonhardt nach Nürnberg, die sich letztes Jahr schon Fleischer geangelt haben. Warum schaffen wir es nicht uns hier mal ein "heißes Eisen" zu holen? Letztes Jahr habe ich es im Falle Samanski angesprochen und musste mir von der Beschwichtigungsfraktion um Allgeier einiges anhören. Wie stehen die Herren den diesmal dazu?

    Und Halfdan könnte uns schon mal weiter an seinen Erkenntnissen teilhaben lassen. Vielleicht weiß der noch mehr?
    ZitierenZitieren     

  6. #906
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    ohne auch nur irgendwas zu wissen, aber rechne mal nicht mit brauchbareren U23 als Neuzugänge.
    ZitierenZitieren     

  7. #907
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Indiz dafür ist, seine Degradierung bis in die 4. Reihe. LeBlanc ist ein intelligenter, ruhiger, aber auch durchaus selbstbewusster Typ. Der hat das sicher nicht klaglos akzeptiert.

    Was aber auch nicht wirklich einwandfrei ist. Gut, was ist "nicht klaglos akzeptiert"?
    Den Kampf annehmen oder doch eher die Schuld beim Trainer suchen?
    LBs Leistung war zwischenzeitlich einfach wirklich mies, richtig mies. Unter Pelletier zwar verbessert
    aber welche Probleme er aktuell immer noch hat, man konnte es auch unter dem neuen Coach in vielen
    Szenen beobachten. Von daher, du kannst so einem Spieler schon durchaus auch mal den Bauch streicheln
    um ihm über ein Tief hinweghelfen zu wollen ABER bei LB sprechen wir hier schon von Monaten, wodurch
    die Degradierung irgendwann zwangsläufig erfolgt ist. Es lag sicher nicht nur an Pederson, hier kam eben irgendwann auch der Druck durch den Misserfolg mit dem gesamten Team und da bist du als Trainer dann einfach auch gezwungen etwas zu ändern.
    Geändert von el_bart0 (05.04.2022 um 16:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #908
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    ohne auch nur irgendwas zu wissen, aber rechne mal nicht mit brauchbareren U23 als Neuzugänge.
    Bin gespannt wann die Leute mal die Realität des machbaren akzeptieren
    ZitierenZitieren     

  9. #909
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wann die Leute mal die Realität des machbaren akzeptieren
    Klassenerhalt und mit viel Glück POs?
    ZitierenZitieren     

  10. #910
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wann die Leute mal die Realität des machbaren akzeptieren
    Das regt mich langsam auf. Bin endlich mal gespannt, wie lange hier mit diesen Phrasen die Unzulänglichkeiten der sportlichen Leitung kaschiert werden. Davon ausgehend, Straubing, Düsseldorf und Nürnberg sind finanziell nicht so weit weg, eher ähnlich aufgestellt, stelle ich folgende, ganz einfache Frage:

    Warum bekommen die Top-Talente wie Samanski, Eham, Leonhardt, Fleischer, Bugl, Pilu usw und bei uns ist da Ebbe (Länger nehme ich aus, der ist aber aus dem eigenen Nachwuchs)?? Diese Frage beantwortest Du mal schlüssig und dann reden wir weiter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    ohne auch nur irgendwas zu wissen, aber rechne mal nicht mit brauchbareren U23 als Neuzugänge.
    Bin da auch skeptisch. Aber die Beschwichtigungs- und Exkulpationsfraktion haben wir wenigstens hier aufgeweckt.
    ZitierenZitieren     

  11. #911
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Klassenerhalt und mit viel Glück POs?
    Ne, Heimrecht in den Playoffs wegen allen anderen
    ZitierenZitieren     

  12. #912
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Bartl. Natürlich gehören immer zwei dazu. Der hat das nicht klaglos akzeptiert.
    ZitierenZitieren     

  13. #913
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wir haben 2020 beide Eisenmengers als begehrte U23 Spieler bekommen. Wie auch immer man zur Personalpolitik im Bereich U23 steht, sollte das bei der Diskussion zumindest nicht unter den Tisch fallen.
    ZitierenZitieren     

  14. #914
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wir haben 2020 beide Eisenmengers als begehrte U23 Spieler bekommen. Wie auch immer man zur Personalpolitik im Bereich U23 steht, sollte das bei der Diskussion zumindest nicht unter den Tisch fallen.
    Ok, Punkt für Dich.

    Insgesamt ist mir die Personalpolitik auch im wichtigen Bereich der U-23-Spieler zu wenig zielgerichtet und vielleicht auch zu zögerlich.
    ZitierenZitieren     

  15. #915
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Bartl. Natürlich gehören immer zwei dazu. Der hat das nicht klaglos akzeptiert.
    Einfach nur nicht klaglos akzeptiert ist halt für ne Manschaft nicht förderlich, wenn es eh schon suboptimal läuft.
    Da muss man sich auch als vermeintlicher Star Spieler zurücknehmen können. Klar können einige oftmals nicht und auf mich hat LB in seinen Interviews doch eher einen ruhigeren Eindruck gemacht, als große Töne zu spucken aber da gilt es dann schon auch als Zeichen an den Spieler, alles dafür zu tun wieder in Form zu kommen. Ich meine es gibt ja auch die Sorte Spieler, welche sich dann eben auch beschweren, es aber auch gleichzeitig auf dem Eis wissen wollen. So kann das eine gesunde Mischung sein, die nicht disharmonisch für eine Manschaft sein muss, sondern eher einen gesunden Konkurrenzkampf auch innerhalb eines Teams ausmachen kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #916
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das regt mich langsam auf. Bin endlich mal gespannt, wie lange hier mit diesen Phrasen die Unzulänglichkeiten der sportlichen Leitung kaschiert werden. Davon ausgehend, Straubing, Düsseldorf und Nürnberg sind finanziell nicht so weit weg, eher ähnlich aufgestellt, stelle ich folgende, ganz einfache Frage:

    Warum bekommen die Top-Talente wie Samanski, Eham, Leonhardt, Fleischer, Bugl, Pilu usw und bei uns ist da Ebbe (Länger nehme ich aus, der ist aber aus dem eigenen Nachwuchs)?? Diese Frage beantwortest Du mal schlüssig und dann reden wir weiter.

    - - - Aktualisiert - - -



    Bin da auch skeptisch. Aber die Beschwichtigungs- und Exkulpationsfraktion haben wir wenigstens hier aufgeweckt.
    Leg doch bitte erstmal Zahlen auf den Tisch was den Etat angeht, bevor hier schon wieder anfängst zu trommeln. Also Fakten, keine Vermutungen.

    Und dann kannst mir direkt erklären, warum dies nächste Saison anders sein sollte, als davor. Nicht die letzten 3 Jahre, sondern die letzten 10 (trotz neuem Stadion, Bartl ). Da ist die Regel sicher ne andere

    Es geht doch jetzt schon wieder los, die großen Erwartungen zu haben. Rechne doch bitte einfach als Ziel mit Platz 10 inkl. einigen unschönen Spiele.

    Oder du träumst weiter. Dann kannst jetzt schon mal posten, dass man in Augsburg wieder alles verschlafen hat, fehlender Kooperationspartner etc., also das gleiche wie eben jedes Jahr

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ok, Punkt für Dich.

    Insgesamt ist mir die Personalpolitik auch im wichtigen Bereich der U-23-Spieler zu wenig zielgerichtet und vielleicht auch zu zögerlich.
    Und los gehts

    Copy + Paste?
    ZitierenZitieren     

  17. #917
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich gehe schon mal davon aus, wir liegen in etwa auf einer Höhe wie Nürnberg, Düsseldorf, Iserlohn oder Schwenningen. Wenn Du immer meinst, wir hätten weniger, trete doch den Beweis an. Überzogene Erwartungen habe ich keine, wünsche mir einfach schnelleres, attraktiveres Hockey und mal ein klares Konzept. Wenn es dann für einen Platz unter den Top10 reicht, super. Werden wir wieder 11., waren 10 andere besser.

    Warum haben andere den Kooperationspartner und wir nicht? Gleich die nächste Frage.

    Das kann doch alles keine Hexerei sein und hat auch nichts mit Träumerei zu tun, sondern mit realistischer Erwartungshaltung.
    ZitierenZitieren     

  18. #918
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Betreff U23 Spieler
    Wir hatten die letzten 6 Jahre Trainer in Augsburg deren Kernkompetenz nicht unbedingt die Jugendförderung war.
    Was sollte also einen jungen Spieler nach Augsburg ziehen. Aussicht auf Förderung und Eiszeit schon mal nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #919
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ich gehe schon mal davon aus, wir liegen in etwa auf einer Höhe wie Nürnberg, Düsseldorf, Iserlohn oder Schwenningen. Wenn Du immer meinst, wir hätten weniger, trete doch den Beweis an.
    Bin großer Freund davon, Belege zu liefern und zu fordern, wenn sie ausbleiben, aber es hilft sehr, in solchen Fällen den eigenen Standpunkt belegen zu können, bevor man die Gegenseite zu Beweisen auffordert, die man selbst schuldig bleibt.
    ZitierenZitieren     

  20. #920
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ich gehe schon mal davon aus, wir liegen in etwa auf einer Höhe wie Nürnberg, Düsseldorf, Iserlohn oder Schwenningen. Wenn Du immer meinst, wir hätten weniger, trete doch den Beweis an. Überzogene Erwartungen habe ich keine, wünsche mir einfach schnelleres, attraktiveres Hockey und mal ein klares Konzept. Wenn es dann für einen Platz unter den Top10 reicht, super. Werden wir wieder 11., waren 10 andere besser.

    Warum haben andere den Kooperationspartner und wir nicht? Gleich die nächste Frage.

    Das kann doch alles keine Hexerei sein und hat auch nichts mit Träumerei zu tun, sondern mit realistischer Erwartungshaltung.
    Ich muss dir nix widerlegen, da du ja nichtmal annähernd Zahlen bringst, aber Erwartungen. Nachdem diese aber immer wieder enttäuscht werden, sollte dir allein das doch schon mal zeigen, dass du scheinbar falsch liegst.

    Dass wir keinen haben, hat sicherlich seine Gründe. Ich werde jedoch, im Gegensatz zu dir, darüber keine wilden Behauptungen als Wahrheitsgemäß darstellen.

    Vielleicht wird der neue Trainer den besseren Ruf/die besseren Connections haben, um solche Spieler an Land zu ziehen. Fest rechnen würde ich damit aber jedenfalls erstmal nicht. Und wenn es dann doch passieren sollte, dann kannst dich wenigstens einmal über die Personalpolitik des AEV freuen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •