Ergebnis 141 bis 160 von 4110
Seite 8 von 206 ErsteErste ... 7891858108 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #141
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du bist brutal nervig mit "wir sind bald pleite, alle anderen aber nicht"-Geflenne. Am besten warten wir bis zum allerletzten Spieltag. Klasse Idee. Argumentiere doch mal, warum woanders verlängert wird? Iserlohn hat auch keine Zuschauer und steht sportlich nicht besser dar wie wir.
    Ich hab geschrieben, dass wir bald pleite sind? Wo war das? Zeig mir das bitte.

    Erstens hast du überhaupt keine Ahnung ob schon Gespräche stattgefunden haben. Und zweitens würde mich interessieren, mit welchen Argumenten du Supermanager in so einer Verhandlung argumentieren würdest. Ich weiß, früher im Bundesligamanager hast du einfach auf "Vertrag verlängern" geklickt und dann war das Ding durch. In diesem echten Leben - in dem man mit echten Zahlen und echten Gegebenheiten hantieren muss - reicht ein "aber in Iserlohn hat auch gerade wer verlängert" vielleicht nicht als Argument.

    Natürlich sagen unsere Leistungs-/Hoffnungsträger dann "Hey Mr. Shut-Out, cool dass sie fragen. Ich wollte eh nicht abwarten wie es weitergeht, sondern direkt hier beim Platz 16-12 unterschreiben, bei dem mein Gehalt extrem stark an die Zuschauerzahlen gekoppelt ist."

    Trifft es das in etwa?
    Geändert von Engelhardt (20.12.2021 um 14:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird hier ja genauso verlängert und einfach nicht gemeldet? Vielleicht hat man in Iserlohn auch eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall eingebaut und sieht sich dann mit dem Szenario konfrontiert, dass die gefeierte Verlängerung plötzlich in Anbetracht der zweiten Liga zum Etikettenschwindel geworden ist? Besonders hier im Forum ist man von solchen Szenarien ja sehr angetan, wenn man an Matt White denkt.

    Wie oft denn noch, nur, weil etwas nicht nach außen kommuniziert wird, heißt das doch nichts im Bezug auf die internen Abläufe. Das könnte man auch irgendwann verstehen. Dann kann man von mir aus die Außendarstellung und Kommunikation kritisieren, aber nicht mit der Bestimmtheit, die hier manche an den Tag legen, darüber jammern, dass die Panther ja überhaupt nichts tun.
    es ist schon ein riesiger Unterschied, ob ein Vertrag nicht gültig ist, weil man absteigt, oder ob man einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel für den Spieler, die zu 90% eintritt, als Verlängerung zum DK Ankurbeln verkauft.

    Sorry. Wir werden sicher nicht die erste Verlängerung nach dem Feststehen der Absteiger bekannt geben.

    Ich glaube natürlich auch, dass wir hinter den Kulissen arbeiten. Bin da auch entspannt gerade. Ehrlich gesagt wüsste ich auch gerade nicht, welcher Abgang mich wirklich jucken würde. Finde Graham auch nicht so supertoll, von den AL würds mir um keinen Leid tun. Und bei den Deutschen wirds auch nicht schwierig.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich beim aktuellen Kader und den Leistungen diese Saison gar keinen Spieler, den man zwingend sofort verlängern müsste, ausser bei den jungen Deutschen vielleicht. Alle anderen wirken durchaus ersetzbar. Auch ein Graham sehe ich als Spieler bspw. Nicht so wertvoll für die Mannschaft, wie es ein McNeill war. Graham kann halt offensiv Eishockey spielen und das nicht schlecht. Aber ein kompletter Verteidiger ist das für mich auch nicht. Ist für mich nicht so, das wir in den letzten Jahren allen Unkenrufen zum Trotz, überhaupt keine brauchbaren Offensivverteidiger bekommen hatten. Mit Lamb, McNeil, Cundari oder Semensky waren wir für unsere Verhältnisse die letzten ca 5Jahre immer ordentlich besetzt. Letztes Jahr wars halt wegen McNeil doof.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ihr müsst euch halt auch mal gedulden, da unser Team zu 100% aus Neuzugängen bestehen wird, die noch bei den Top-Teams bis zum Finale unter Vertrag stehen.

    Die kann man halt jetzt noch nicht verkünden, das wäre echt unprofessionell.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird hier ja genauso verlängert und einfach nicht gemeldet? Vielleicht hat man in Iserlohn auch eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall eingebaut und sieht sich dann mit dem Szenario konfrontiert, dass die gefeierte Verlängerung plötzlich in Anbetracht der zweiten Liga zum Etikettenschwindel geworden ist? Besonders hier im Forum ist man von solchen Szenarien ja sehr angetan, wenn man an Matt White denkt.

    Wie oft denn noch, nur, weil etwas nicht nach außen kommuniziert wird, heißt das doch nichts im Bezug auf die internen Abläufe. Das könnte man auch irgendwann verstehen. Dann kann man von mir aus die Außendarstellung und Kommunikation kritisieren, aber nicht mit der Bestimmtheit, die hier manche an den Tag legen, darüber jammern, dass die Panther ja überhaupt nichts tun.
    Ich dachte, die Meldungen sind nach der Saison immer brandaktuell und die Tinte unter dem Vertrag noch frisch. Willst du mir jetzt sagen, die haben eventuell schon Monate zuvor verlängert? Dann unterschreiben sie auch noch, obwohl da die Panther da doch gar nicht mit ihren Spielern reden?!

    Sind das eigentlich diese tollen Iserlohner, die mit ihrem tollen Kader die Meisterschaft schon fast sicher haben? Oder ist da Monate später noch Corona schuld? Oder sind gar nicht alle Spieler so toll wenn sie den Ausfall von Foucault nicht abfangen können?

    Wohin nur mit all meinen Fragezeichen.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.751

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Unfassbar was du da desöfteren so raushaust, ziemlich frech ist das ja schon.
    Und Frechheit siegt.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ach das war jetzt diese angekündigte sachliche Kommentierung?

    Das sind leider noch keine Details zu den Verhandlungen welche deine permanenten Unterstellungen auch belegen.

    Ich befürchte aber, dass da sowieso nix wirklich Brauchbares kommt.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.751

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wahnsinn und hier gehts weiter

    Du glaubst doch tatsächlich, dass die Panther nur schlafen oder?
    Wahnsinn ist die undifferenzierte Sichtweise.

    Natürlich schlafen die nicht. Das habe ich nie behauptet. Das wäre fahrlässig. Das sind sie nicht. Natürlich sitze ich nicht an Sigls Fussende. Du aber auch nicht. Also ziehe nicht den Umkehrschluß, ich würde was unterstellen, was ich nicht getan habe. Wir spielen in einer Liga mit Iserlohn, Düsseldorf, Nürnberg, Straubing etc. Diese haben die gleichen sportlichen und finanziellen Unsicherheiten, weil es in ihren Städten genauso Corona gibt, sie nicht zu den reichen Clubs gehören und sie den gleichen Gesetzen der Liga (Abstiegsregel) unterworfen sind. Und ich stelle nur fest. Diese identifizieren ihre Schlüsselspieler und verlängern mit diesen frühzeitig und oft nicht nur für ein Jahr (jüngste Beispiele, Sheehy, O'C, O'D). Das sind keine Behauptungen, mit denen man sich zurückhalten soll, sondern Tatsachen in allgemein zugänglichen Quellen nachzulesen.

    Kaderplanung ist keine Sache von ein paar Monaten im Jahr, sondern ein Prozess, er beginnt für die Folgesaison eigentlich mit dem ersten Spieltag der aktuellen Spielzeit.

    Anschließend darf man sich fragen - ok für den einen mag das schon Majestätsbeleidigung sein - warum so etwas bei uns nicht passiert. Dabei unterstelle ich nichts und vermute nichts. Wir dürfen auch nicht so naiv sein, einen ganzen Kader präsentiert zu bekommen. Es geht um ein oder zwei Schlüsselspieler. Wer das in meinen Augen ist (Graham und Länger) habe ich begründet.

    Es wird hier seit Jahren diskutiert. Eine vernünftige Mannschaft bekommen die Panther immer irgendwie zusammen. Dabei wird finanziell nicht überzogen und stets das vernünftige getan, was ich für die große Stärke von Sigl halte. Es fehlt aber an der Langfristigkeit und der Stringenz, wofür beispielsweise ein Sportdirektor/General Manager steht. Die Herren Hommel, Dunham oder Mondt machen diesen Job nicht ganz so schlecht.

    Und noch ein Wort zu Graham und der Kritik an ihm. Seit Armstrong oder Skopintsew hatten wir so einen nicht mehr. Mit Grausen sei an andere sogenannte Offensiv-Verteidiger wie D'Aversa gedacht. In Augsburg muss jeder Verteidiger auch noch richtig ordentlich checken können wie das große Vorbild Paul Ambros. Ok, das kann er nicht und schießen kann er auch nicht so gut. Könnte er das auch noch, würde er auch Paul heißen, mit Nachnamen aber Coffey und in einer anderen Liga spielen.

    Und ein letztes. Corona trifft alle in der Liga und fast alle im europäischen und nordamerikanischen Eishockey. Somit werden fast alle in der DEL und in Europa den Gürtel enger schnallen (trifft auch die Spieler). Eventuell haben die Panther im Vergleich zu den unmittelbaren Konkurrenten (so alles ab Platz 6) sogar bessere Voraussetzungen einen ordentlichen Kader auf die Beine stellen. Der vernünftigen Finanzpolitik sei Dank. Und dafür darf man den Sigl auch mal loben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das sind leider noch keine Details zu den Verhandlungen welche deine permanenten Unterstellungen auch belegen.
    Lass das mit den Unterstellungen und lese bitte den Beitrag oben. Ich beziehe mich lediglich auf allgemein zugängliche Quellen und ja, ich hinterfrage es dann. Da bin ich in diesem Forum aber nicht der einzige. Weiter werde ich mich um eine differenzierte Sichtweise bemühen. An die Unfehlbarkeit des Papstes habe ich noch nie geglaubt.
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Länger hat einen mehrjährigen Ausbildungsvertrag, was willst da verlängern?
    Graham in einem Satz mit Skopintsev und Armstrong zu nennen ist schon extrem mutig! Da fehlt es Meilenweit. Graham ist ein sehr guter Schlitschuhläufer und hat einen sehr guten ersten Pass. Das wärs dann aber schon.
    Langfristig ist das neue Zauberwort. TJ 10 Jahre, Lamb, Valentine 6 Jahre LB, Stieler, Payerl.....
    Geändert von Miami (20.12.2021 um 17:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da kam jetzt leider nix Neues

    Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder auch langfristige Verträge.
    Das diese aber auch zum Nachteil werden können sollte auch klar sein und deshalb ist von Jahr zu Jahr planen auch nicht unbedingt das schlechteste.

    Richtig, ich habe auch keine Ahnung was aktuell so verhandelt wird aber ich halte zu diesem Thema dann eben auch meinen Mund.
    Bei manchen Aussagen könnte man aber tatsächlich meinen das nur die anderen Clubs an Verlängerungen arbeiten und die Panther liegen auf der Couch.

    Aus meiner Sicht macht es aktuell einfach gar keinen Sinn etwas zu verkünden.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.751

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Länger hat einen mehrjährigen Ausbildungsvertrag, was willst da verlängern?
    Graham in einem Satz mit Skopintsev und Armstrong zu nennen ist schon extrem mutig! Da fehlt es Meilenweit. Graham ist ein sehr guter Schlitschuhläufer und hat einen sehr guten ersten Pass. Das wärs dann aber schon.
    Langfristig ist das neue Zauberwort. TJ 10 Jahre, Lamb, Valentine 6 Jahre LB, Stieler, Payerl.....
    Valentine und Payerl sind beide AL. Denke nicht, sie wären bei einem Top 4 Club in der DEL untergekommen. Es sind oft die weichen Faktoren, die Spieler in Augsburg halten. Beispiele gibt es da auch an anderen Standorten. Iserlohn, Straubing, auch die Fischis machen das nicht schlecht. Sonst wäre ein Urbas längst woanders.

    Danke für die Infos zu Länger. Hatte das so nicht auf dem Schirm.

    Zu Graham. Den bewerten wir eben beide anders. Das ist normal bei der Bewertung von Spielern. Skopintsew und Armstrong waren kompletter, aber die Vergangenheit wird auch gerne verklärt.
    Geändert von Whiskyman (20.12.2021 um 17:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.751

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bernhard Ebners Vertrag bei der DEG läuft aus. Der 31 jährige Verteidiger aus Schongau wäre eine Bergman alternative.

    Aus dem Kaderthread 21/22

    Hmm, weiß nicht. Trotz seiner Größe kein schlechter Schlittschuhläufer. Außerdem ein defensiv zuverlässiger Verteidiger aus der Region, der auch offensiv den ein oder anderen Akzent setzen kann. Das wären Argumente. Andererseits es würde sich nichts an der Altersstruktur ändern und er hat die letzten beiden Jahre in Düsseldorf abgebaut. Deshalb wird er bei den DEG-Fans inzwischen kritisch gesehen. Die Verlängerung bei der DEG ist nicht sicher.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Länger hat einen mehrjährigen Ausbildungsvertrag, was willst da verlängern?
    Graham in einem Satz mit Skopintsev und Armstrong zu nennen ist schon extrem mutig! Da fehlt es Meilenweit. Graham ist ein sehr guter Schlitschuhläufer und hat einen sehr guten ersten Pass. Das wärs dann aber schon.
    ..
    Jo
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Bernhard Ebners Vertrag bei der DEG läuft aus. Der 31 jährige Verteidiger aus Schongau wäre eine Bergman alternative.

    Aus dem Kaderthread 21/22

    Hmm, weiß nicht. Trotz seiner Größe kein schlechter Schlittschuhläufer. Außerdem ein defensiv zuverlässiger Verteidiger aus der Region, der auch offensiv den ein oder anderen Akzent setzen kann. Das wären Argumente. Andererseits es würde sich nichts an der Altersstruktur ändern und er hat die letzten beiden Jahre in Düsseldorf abgebaut. Deshalb wird er bei den DEG-Fans inzwischen kritisch gesehen. Die Verlängerung bei der DEG ist nicht sicher.
    du findest den defensiv zuverlässig?

    nicht mal geschenkt würd ich den wollen.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.751

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Er wurde von einem anderen User im falschen Thread vorgeschlagen. Ebner hatte in Düsseldorf schon einige gute Jahre. Da ist er auch defensiv vernünftig gestanden. In den letzten beiden Spielzeiten hat er aber signifikant abgebaut. Dabei verlasse ich mich auch auf das Urteil von DEG-Fans, die ihn natürlich viel mehr im Fokus haben als wir. Er wird in Straubing als Nachfolger für Schopper gerüchtet.

    Nachlassende Form und das Alter (hängt vielleicht sogar zusammen?) sind die stärkeren Argumente. Da kommen wir dann zusammen. Dershalb auch von mir ein "Nein".
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man kann schon auch übertreiben. Es gibt einfach nicht viele deutsche Verteidiger. Klar geht z.B. die Anzahl der Scorerpunkte nach unten und die Leistung ist vllt. nicht mehr so gut wie früher. Dennoch reden wir hier, diese Saison inklusive, von 315 Spielen, 44 Toren, 112 Assist und 156 Scorerpunkte in den letzten 7 Jahren DEL. Dazu 40 Länderspiele. Und mit 31 ist er jetzt noch nicht am Ende seiner Karriere. Der wäre immer noch besser als jeder deutsche Abwehrspieler bei uns. Wenn der die Leistung wie vor 3 Jahre noch bringen würde, dann hätten wir da keine Chance. Aber vllt. kann ihm ein Tapetenwechsel helfen, um wieder das alte Niveau zu erreichen. Der Knackpunkt bei solchen Leute ist oft das Gehalt. Rechtfertigt die Verbesserung zu einem Rogl/Bergman das höhere Gehalt?
    Geändert von Mr. Shut-out (21.12.2021 um 09:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich fand den in seinen punktetechnisch besten Jahren schon kacke, sorry. Und in jedem Spiel in Augsburg ist der mir defensiv negativ aufgefallen, wirklich in jedem.

    das ist natürlich eine andere Beispielgröße, als wenn ich jetzt DEG Fan bin, daher traue ich mir das nicht zu, schlussendlich zu bewerten. Aber was ich von ihm gesehen habe, war defensiv immer schon scheiße und offensiv fand ich ihn überbewertet und zumindest da ist ja auch die Tendenz klar.

    also ich will den nicht, sorry. Und da kann es auch kein Argument sein, dass wir mit Rogl einen im Kader haben, den ich noch weniger bei uns sehen will, aber der kostet wenigstens nichts.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Aber was ich von ihm gesehen habe, war defensiv immer schon scheiße und offensiv fand ich ihn überbewertet.
    War deine Einschätzung zu Bergman nicht auch sehr ähnlich? Also doch eine echte Alternative ihn zu ersetzen

    Grundsätzlich widerspreche ich dir da nicht. Die Schwierigkeit ist halt in einem das Potential zu sehen der es aktuell vlt nicht zeigt. Diejenigen die offensichtlich gut sind werden wir wohl nicht bekommen. Da stehen andere Adressen vorne an.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich fand den in seinen punktetechnisch besten Jahren schon kacke, sorry. Und in jedem Spiel in Augsburg ist der mir defensiv negativ aufgefallen, wirklich in jedem.

    das ist natürlich eine andere Beispielgröße, als wenn ich jetzt DEG Fan bin, daher traue ich mir das nicht zu, schlussendlich zu bewerten. Aber was ich von ihm gesehen habe, war defensiv immer schon scheiße und offensiv fand ich ihn überbewertet und zumindest da ist ja auch die Tendenz klar.

    also ich will den nicht, sorry. Und da kann es auch kein Argument sein, dass wir mit Rogl einen im Kader haben, den ich noch weniger bei uns sehen will, aber der kostet wenigstens nichts.
    Also ich fand den Haase noch deutlich schlechter und das war dann bei uns wirklich auch ganz anders
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Den wollte ich auch gerade in den Ring werfen. Da hat man schon ziemlich gejammert als der bekannt gegeben wurde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •