Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1581
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Keller postet bei Insta „Alles Gute John Rogl“ und Bilder von ihnen.

    Könnte natürlich auch die Nati betreffen, aber dann würde er vllt. eher Bilder von ihm auf dem Eis posten.

    Mal schauen….
    ZitierenZitieren     

  2. #1582
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Keller postet bei Insta „Alles Gute John Rogl“ und Bilder von ihnen.
    Weil der John heute Geburtstag hat
    ZitierenZitieren     

  3. #1583
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Okay. Dann alles zurück
    ZitierenZitieren     

  4. #1584
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Okay. Dann alles zurück

    Du schürst falsche Hoffnungen, Asche über dein Haupt 😄
    ZitierenZitieren     

  5. #1585
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wir wollen uns verjüngen. Jetzt ist er zu alt, gestern wäre es noch okay gewesen ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #1586
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt wollte ich mir grad nen Doppelbock aufmachen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1587
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nächster insta Versuch

    Panther posten grad ein Bild von Payerl mit dem Text „Was muss Paysy da hören, Wolfsburg?“ Denke das bedeutet eine Vertragsverlängerung von ihm.
    Geändert von Mr. Shut-out (03.05.2022 um 08:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1588
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also nochmals gefragt: Wir wollen uns verbessern, "jagen" einen Roy vom Hof und verpflichten dafür einen Endras, der sicher auch mit Verletzungen zu kämpfen haben könnte + einen Keller als BU, der gezeigt hat das er einen Stammkeeper kaum über 4 Wochen und mehr ersetzen kann. Well done! Dazu einen Lamb in der Def, welcher nur noch ein Schatten seiner selbst ist und ein LeBlanc der zwar gezeigt hat das er es hin und wieder aufblitzen lassen kann aber auch hier die Konstanz fehlt. Wo und besonders wie wollen wir uns hier ernsthaft verbessern? Der neue Coach muss ja wirklich einen mächtigen Zauberstab mitbringen...
    Was fangst du mit Keller an? Keller ist in jeder deiner Konstellationen die Konstante. Den braucht du deswegen nicht jedes mal erwähnen. Roy war ein AL, der die letzten beiden Jahre seeeeehhhr lange gefehlt hat - und du fängst an mit Endras KÖNNTE sich ja verletzen. Newsflash: das kann jeder andere auch - vor allem Roy bei seiner Historie.
    Du tust so, als wäre Endras eine Katastrophe und kann gar nichts. Als würden wir Fiesinger holen, den würdest aber mögen weil junger Deutscher nie verletzt.

    Wer sagt denn, das man sich Position für Position im Direktvergleich verbessern möchte? Wo steht das oder kann ich das hören?
    Es geht darum eine Mannschaft zu formen, mit der der Trainer arbeiten kann. Es geht darum eine Einheit zu formen in der jeder Spieler seine Rolle spielt und diese auch akzeptiert. Es muss aufhören mit dem Müll, dass man einfach wild was zusammen würfelt und die Rollen in der Planung schon falsch vergibt.
    4 AL + Haase + Länger hinten und schon ist ein Rogl/Bergman deutlich weniger schlimm - sondern eher gute Tiefe für einen Standort wie unseren.

    Stachowiak und so einen wie Hadraschek in Reihe 3/4 kann dir schon auch aus der Tiefe eine gewisse Energie und Entlastung bringen - ehrlich Arbeit eben. Dafür bleibt Scoring liegen.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit selbst Sport machen zu tun? Lamb bringt einfach physikalisch eine grundstatur mit, bei der du nicht einfach auf gewichtsreduktion gehen kannst, um anschließend auf so etwas wie spritzigkeit zu gehen. Und Sorry aber mit Anfang 30 legst du eben kaum noch in diesem Attribut zu und schon gar nicht wenn du diesen Körperbau mitbringst. Ich habe das von einigen boxern gehört, die zwischen den einzelnen Gewichtsklassen gependelt sind, wie kraftraubend das ist, immer wieder Gewichts zu und Annahme und dann glaubst du das lamb hier durch einen solchen trainingsplan zukünftig wieder wird zulegen können, was seine Leistungsfähigkeit angeht. Für mich sehr unwahrscheinlich. Es mag solche Spieler geben, die es mit 30 "hinkriegen hier durch eine Umstellung des trainingsplan nochmal Form aufgebaut zu kriegen aber die spielen halt eher nhl oder bei den Top Teams in Europa. Auf mich macht lamb auch alles andere als den Eindruck hier den nötigen ehrgeiz aufbringen zu wollen.
    Warum soll das alles nicht gehen? Jeder kann das neben dem Beruf machen, da wird es doch ein Profisportler als Hauptberuf schaffen. Du kannst jetzt über den Sinn und Unsinn dieser Umstellung sprechen, aber schaffen kann der das schon.
    Ich bin auch der Meinung, dass er ein kleines bisschen mehr auf Athletik trainieren sollte... vor allem über den Sommer muss da genug passieren. Es reichen auch schon 2-3% wenn er in dem Bereich Fortschritte machen kann. Das würde einen Unterschied ausmachen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1589
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Denke heute wird a bisserl was bekannt gegeben.
    Obs Überraschungen gibt?

    Die Vertragsverlängerung von Payerl finde ich jedenfalls positiv.
    ZitierenZitieren     

  10. #1590
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich immer noch nicht. Der ist mir - trotz seiner Punkte - oftmals zu unsichtbar.
    ZitierenZitieren     

  11. #1591
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich immer noch nicht. Der ist mir - trotz seiner Punkte - oftmals zu unsichtbar.
    Eine gewisse Grund-DNA, einen Stamm sollte eine Mannschaft immer haben.
    Und mit seiner Leistung dieses Jahr hat der Adam Payerl die Verlängerung verdient und gehört inzwischen natürlich zu diesem Kern der Mannschaft.
    Geht jetzt in sein fünftes Jahr in Augsburg, war früher undenkbar bei Kanadier.
    Ausnahme natürlich TJ.
    ZitierenZitieren     

  12. #1592
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    AT bubba: du sprichst von tiefe in der def, wo war unser größtes problem neben der Verteidigung? Richtig der BU goalie, nachdem sich der eigentliche starter eben schwer verletzt hat. Ich will es nicht beschreien aber was machen wir sofern endras keine 35/40 Hauptrunden spiele absolvieren kann? Ich geb der neuen Mannschaft durchaus Zeit aber die grundsätzlich Skepsis an der Konstellation, die kommt ja nicht von ungefähr. Die goalie Position muss halt eigentlich Priorität haben. Gut man riskiert was und probiert es mit endras und Keller, so lange man dafür die richtige AL zusätzlich bekommt, kann da was gehen. Genauso schnell, wenn nicht schneller geht die Nummer aber auch in die Hose. Endras selbst, sofern er verletzungsfrei bleibt, kann uns sicher helfen, so war es nicht gemeint.
    Geändert von el_bart0 (03.05.2022 um 09:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1593
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    AT bubba: du sprichst von tiefe in der def, wo war unser größtes problem neben der Verteidigung? Richtig der BU goalie, nachdem sich der eigentliche starter eben schwer verletzt hat. Ich will es nicht beschreien aber was machen wir sofern endras keine 35/40 Hauptrunden spiele absolvieren kann? Ich geb der neuen Mannschaft durchaus Zeit aber die grundsätzlich Skepsis an der Konstellation, die kommt ja nicht von ungefähr.
    Ich denke, die Panther würden im Fall einer langfristigen Verletzung schneller reagieren. Dafür spart man sich explizit eine Lizenz auf. Keller ist ein brauchbarer Backup, sofern er nicht zum Vielspieler wird. Und lieber halte ich den, als einen Fiesinger zu holen...
    ZitierenZitieren     

  14. #1594
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Panther würden im Fall einer langfristigen Verletzung schneller reagieren.

    Keller ist ein brauchbarer Backup, sofern er nicht zum Vielspieler wird.
    Und genau das ist der Punkt, den der gelbe nicht versteht.
    ZitierenZitieren     

  15. #1595
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn’s nicht funktioniert einen weiteren Torwart verpflichten.
    So wie Heuer Ingolstadt, Straubing und München.
    Wie wir selber vor ein paar Jahren mit dem Oli Roy.

    Mir gefällt die Konstellation Endras/Keller auch nicht, kann aber nachvollziehen den Dennis Endras zu holen, wenn er zurück mag.
    Und das der Keller noch Vertrag hat, ist halt nunmal so und ich kann mich nicht erinnern, dass der Lothar Sigl schon jemals eine Vertragsauflösung mit einem Spieler gemacht hat, gerade wenn sich der Spieler nichts zu Schulden gemacht hat.

    Also abwarten und hoffen es funktioniert.
    Beim Dennis bin ich da auch optimistisch.
    ZitierenZitieren     

  16. #1596
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Grund-DNA, einen Stamm sollte eine Mannschaft immer haben.
    Und mit seiner Leistung dieses Jahr hat der Adam Payerl die Verlängerung verdient und gehört inzwischen natürlich zu diesem Kern der Mannschaft.
    Geht jetzt in sein fünftes Jahr in Augsburg, war früher undenkbar bei Kanadier.
    Ausnahme natürlich TJ.
    Wichtiger Spieler ohne Zweifel, weil er eben nicht nur für die scorer eingeplant ist, ihn aber jetzt zu einem spitzenverdiener machen, puhhhhh. Ich hoffe er kann nahtlos an diese Saison anknüpfen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1597
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Denke das bedeutet eine Vertragsverlängerung von ihm.
    Schauen wir mal, vielleicht will man ihm so seine Wertschätzung zeigen, da er auch ein Angebot von Wolfsburg hat. Gerade weil er auch hart spielen und dabei torgefährlich sein kann, würde es mich freuen, aufgrund seiner unerklärlichen Leistungsschwankungen aber nicht uneingeschränkt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Panther würden im Fall einer langfristigen Verletzung schneller reagieren. Dafür spart man sich explizit eine Lizenz auf. Keller ist ein brauchbarer Backup, sofern er nicht zum Vielspieler wird. Und lieber halte ich den, als einen Fiesinger zu holen...
    Sie werden sicher mit nicht mehr als 9 Lizenzen in die Saison gehen. Die Gefahr, dass er zum Vielspieler wird ist aber leider immer gegeben. Fiessinger war hoffentlich nie ein Thema. Er ist in Kaufbeuren im Gespräch.
    ZitierenZitieren     

  18. #1598
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    4 AL + Haase + Länger hinten und schon ist ein Rogl/Bergman deutlich weniger schlimm - sondern eher gute Tiefe für einen Standort wie unseren.

    Stachowiak und so einen wie Hadraschek in Reihe 3/4 kann dir schon auch aus der Tiefe eine gewisse Energie und Entlastung bringen - ehrlich Arbeit eben. Dafür bleibt Scoring liegen.
    Ab Pos 7 in der Abwehr braucht es U23-Spieler. Die Frage ist, traut man Länger die Pos 6 zu? Wenn nicht, braucht es hier noch einen Deutschen. Bergman würde ich zur Not noch diese Rolle geben, vor allem da wir wahrscheinlich die läuferischen Defizite in der Abwehr nach dem Abgang von Graham nicht vollständig beheben werden. Rogl sehe ich nicht unter den ersten sechs Verteidigern und irgendwann muss es doch dem letzten auffallen, er setzt seine Stärken zu wenig ein und sein gesamtes Spiel ist zu fehlerbehaftet.

    Bei Stachowiak gehe ich mit. Da ist eventuell auch noch Potenzial da, vielleicht tut ihm der Vereinswechsel gut. Da hat sicher Russell schon ein Wörtchen mitgeredet. Hadraschek geht nach Ravensburg.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Weil der John heute Geburtstag hat
    Vielleicht meint es der Keller ja doppeldeutig.

    - - - Aktualisiert - - -

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3354.html

    Passt. Ein Argument ist auch seine Stärke am Bullypunkt, da Nehring geht. Und er hat unter Pelletier auch mit LeBlanc harmoniert.
    ZitierenZitieren     

  19. #1599
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    AT bubba: du sprichst von tiefe in der def, wo war unser größtes problem neben der Verteidigung? Richtig der BU goalie, nachdem sich der eigentliche starter eben schwer verletzt hat. Ich will es nicht beschreien aber was machen wir sofern endras keine 35/40 Hauptrunden spiele absolvieren kann? Ich geb der neuen Mannschaft durchaus Zeit aber die grundsätzlich Skepsis an der Konstellation, die kommt ja nicht von ungefähr. Die goalie Position muss halt eigentlich Priorität haben. Gut man riskiert was und probiert es mit endras und Keller, so lange man dafür die richtige AL zusätzlich bekommt, kann da was gehen. Genauso schnell, wenn nicht schneller geht die Nummer aber auch in die Hose. Endras selbst, sofern er verletzungsfrei bleibt, kann uns sicher helfen, so war es nicht gemeint.
    Was machen wir, wenn sich nicht Endras sondern der vom Hof gejagte Roy oder [insert random name] verletzt? Richtig, den Keller für 2-3 Wochen bringen. Was das mit Endras zu tun hat, musst du mir allerdings nicht wirklich erläutern.
    Was bringt es wohl Tiefe in der DEF zu haben und Spieler in den passenden Rollen? Das kann unter Umständen zu einem besseren Defensivverbund führen und somit weniger gefährlicher Chancen gegen uns. Dann würde man dem Torhüter auch mehr helfen können oder kontrollierter bei eigenem Puckbesitz agieren.


    Das Risiko hält sich bei Endras in Grenzen. Keine Ahnung, warum man so sehr dagegen argumentieren muss - wenn das einzige Argument das Alter ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #1600
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das Risiko bei Endras hält sich in Grenzen?
    Man merkt einfach wie sehr du immer noch an der Roy Kritik von vor der Saison festhalten willst, obwohl Roy die letzten Wochen der Garant dafür war das man 1) nicht abgestiegen ist und 2) eben noch die minimal Chance PPOs aufrecht erhalten konnte. Und das wir unseren Abwehrverbund wirklich gestärkt kriegen, da glaub ich erst dran wenn ich es sehe. Meine Hoffnung geht wie letzte Saison an den neuen Headcoach, hier durch eine ordentliche Vorbereitung evtl. so etwas wie einen Grundstein legen zu können. Meine Hoffnungen sind aber allein deswegen etwas begrenzt, da wir alte Probleme des Kaders eben in die neue Saison mitnehmen werden müssen. Naja viel schlimmer kanns eh kaum kommen als die letzten Jahre. Gut der Abstieg sollte vermieden werden aber dafür sollte die Qualität trotz Mängel im Kader ausreichen, wie schon in der abgelaufenen Saison eben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •