Ergebnis 101 bis 120 von 136
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem mit der Kritik an Roy. Ich finds nur total unfair und unnötig Keller für das zu verurteilen was er ist. Ein Backup. Und der ist er, weil er nunmal haltbare auch mal kassiert. Dafür, dass er viel zu oft ran muss kann weder Keller selbst, noch - zumindest in den letzten 2 Saisons (Corona, Geld) - Sigl etwas. Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn wir wegen Keller ein Gegentor mehr pro Spiel kassieren....einfach weil ich nichts anderes erwarte, das ist einkalkuliert.

    Wir können wir auch dich reinstellen und dann liest du im Forum den ganzen Tag nur wie beschissen Bubba88 im Tor ist, weil er 20 Stück kassiert hat. Wem gegenüber macht das Sinn, außer dass man seinem Frust freien Lauf gelassen hat? Unser eigentliches Problem ist doch Roys Verletzungsanfälligkeit und - vielleicht auch damit einhergehend - dass er nicht mehr zeigt was wir schon von ihm gesehen haben.

    Und richtig übel finde ich es dann, wenn man nach einem völlig überraschenden Auswärtssieg in Düsseldorf trotzdem noch diesen Mist lesen muss. Und wenn er 3 großartig rausgefischt hat, dann wird halt geschrieben, dass er dafür zuviel hat prallen lassen.
    Ich fand das Spiel und Keller recht gut. Einzig der 3te, aber da hab ich mich nur eingemischt

    Mir hat es gefallen, dass er den letzten Schuss so aggressiv gespielt hat. Riskant, aber deutlich besser als klein machen und am Pfosten kleben.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich fand das Spiel und Keller recht gut. Einzig der 3te, aber da hab ich mich nur eingemischt

    Mir hat es gefallen, dass er den letzten Schuss so aggressiv gespielt hat. Riskant, aber deutlich besser als klein machen und am Pfosten kleben.
    Ich habs jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen gehabt. Ich finde dieses generelle Bashing einfach nur nervig. Grundtenor ist bei uns gefühlt im Moment "4:3 gewonnen. Nagut, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Aber was macht der Keller beim dritten Gegentor denn bitte???". Und dann gehts die nächsten 20 Postings wieder nur um Keller.

    Muss das? Ich glaub nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen gehabt. Ich finde dieses generelle Bashing einfach nur nervig. Grundtenor ist bei uns gefühlt im Moment "4:3 gewonnen. Nagut, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Aber was macht der Keller beim dritten Gegentor denn bitte???". Und dann gehts die nächsten 20 Postings wieder nur um Keller.

    Muss das? Ich glaub nicht.
    Du kapierst es einfach nicht aber das ist beim Fußball ja ähnlich.

    Die Kritik fängt an wie er sich im Tor aufstellt und wie er sich bewegt. Ganz ohne fangen. Wenn ich das jetzt mit dem jungen Hungerecker vergleiche ist der deutlich sicherer oder sagen wir seine Ausstrahlung ist eine deutlich bessere. Es gab bei Keller Alleingänge da kommen 90 % aller Torhüter raus um die Winkel klein zu machen er bleibt auf der Torlinie und gibt dort Löcher frei, die man selbst im Fernsehen schon sieht, da kann ein Stürmer gar nicht vorbei schießen, außer er lacht sich beim Anlauf tot. Dann sprechen wir über das mitspielen, so einen Fehler wie mit dem Trap hinter dem Tor gab es bei allen Toren in der DEL in dieser Saison bisher zweimal, einmal eben von Keller, wo er wirklich im Heimspiel einen komplett Aussetzer hatte. Nicht nur das er merkte er ist jetzt außerhalb, nein in dem Moment schaltet bei dem wirklich alles aus. Vom Hirn bis zum kleinen Zeh alles. Erst dann kommen wir zu einer Fangquote Mitte des letzten Drittels in Düsseldorf von 81,5 % Das wäre in der Schulnote eine 6 und ganz ehrlich mit so einer Fangquote ein Spiel zu gewinnen ist ein 6er im Lotto. Es gibt eine ganze Reihe von Backups die findest du nicht in jedem Pannenvideo des Saisonrückblickes und die haben deutlich bessere Quoten wie Keller, dass liegt nicht daran das er hier im Forum gebasht wird, sondern weil er jedes Jahr wieder, warum auch immer einen Vertrag bekommt und er einfach zu schlecht für die Liga ist. Egal wer die Nummer 1 ist. Wenn dann natürlich die Nummer 1 auch nicht besser hält sind wir eben da wo wir heuer sind mit Bietigheim und Krefeld auf Augenhöhe, obwohl wir die deutlich bessere Mannschaft haben, aber die deutlich schlechteren Torhüter und zwar 1 und 2.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Du kapierst es einfach nicht aber das ist beim Fußball ja ähnlich.

    Die Kritik fängt an wie er sich im Tor aufstellt und wie er sich bewegt. Ganz ohne fangen. Wenn ich das jetzt mit dem jungen Hungerecker vergleiche ist der deutlich sicherer oder sagen wir seine Ausstrahlung ist eine deutlich bessere. Es gab bei Keller Alleingänge da kommen 90 % aller Torhüter raus um die Winkel klein zu machen er bleibt auf der Torlinie und gibt dort Löcher frei, die man selbst im Fernsehen schon sieht, da kann ein Stürmer gar nicht vorbei schießen, außer er lacht sich beim Anlauf tot. Dann sprechen wir über das mitspielen, so einen Fehler wie mit dem Trap hinter dem Tor gab es bei allen Toren in der DEL in dieser Saison bisher zweimal, einmal eben von Keller, wo er wirklich im Heimspiel einen komplett Aussetzer hatte. Nicht nur das er merkte er ist jetzt außerhalb, nein in dem Moment schaltet bei dem wirklich alles aus. Vom Hirn bis zum kleinen Zeh alles. Erst dann kommen wir zu einer Fangquote Mitte des letzten Drittels in Düsseldorf von 81,5 % Das wäre in der Schulnote eine 6 und ganz ehrlich mit so einer Fangquote ein Spiel zu gewinnen ist ein 6er im Lotto. Es gibt eine ganze Reihe von Backups die findest du nicht in jedem Pannenvideo des Saisonrückblickes und die haben deutlich bessere Quoten wie Keller, dass liegt nicht daran das er hier im Forum gebasht wird, sondern weil er jedes Jahr wieder, warum auch immer einen Vertrag bekommt und er einfach zu schlecht für die Liga ist. Egal wer die Nummer 1 ist. Wenn dann natürlich die Nummer 1 auch nicht besser hält sind wir eben da wo wir heuer sind mit Bietigheim und Krefeld auf Augenhöhe, obwohl wir die deutlich bessere Mannschaft haben, aber die deutlich schlechteren Torhüter und zwar 1 und 2.
    Eigentlich hast du nicht kapiert. Aber das juckt mich genausowenig wie deine sinnlose Fußballbemerkung.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eigentlich hast du nicht kapiert. Aber das juckt mich genausowenig wie deine sinnlose Fußballbemerkung.
    Tja super, dann können wir hier die Leistung von Keller beurteilen, die ist nämlich unterirdisch und ja da muß man darüber reden, zumindest wenn man Augen im Kopf und ein ganz klein wenig Verstand hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    81,5 % bedeuten in der Schule Note 6? Dann ist klar, weshalb die Nation verblödet.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Man kann mit Augen im Kopf und ein wenig Verstand Folgendes feststellen: Keller hat sehr gute Spiele absolviert. Keller hat fürchterliche Spiele absolviert. Je höher die Belastung, heißt, je mehr Spiele in Serie, desto schlechter wird er. Das bedeutet aber vor allem, dass er trotz seines Stellungsspiels und seiner Mängel in Bereich des Mitspielens, Herauslaufens und der Antizipation durchaus gute Spiele absolvieren kann, was darauf hindeutet, dass Konzentration und mentale Spannung nachlassen. Das heißt auch, dass er die Backup-Rolle durchaus ausfüllen kann, wenn er nicht zu viele Einsätze bekommt. Man müsste also Sigl und Co. klarmachen, dass sie nicht nur eine klare Eins zu verpflichten haben, sondern dass sich selbige auch niemals verletzen darf. Am besten sollte man vertraglich festlegen, dass sich die Nummer Eins nicht zu verletzen hat.

    Wenn das nicht geht, muss man unter Berücksichtigung des Budgets improvisieren. Das bedeutet entweder, für einen besseren Backup mehr Geld zu investieren oder dann zu handeln, wenn sich die Nummer Eins langfristig verletzt. Und genau das war in diesem Fall das Problem. Roy war immer an dieser Schwelle, wo man überlegen muss, ob man die Lizenz gleich zieht oder die Zeit überbrückt. Hinzu kommt die Marktsituation ind das Gefüge in der Mannschaft, alles ja nicht völlig bedeutungslos.

    Und aus diesem Grund bin ich nach wie vor der Meinung, dass bei einer „normal“ verlaufenden Saison Keller durchaus ein ordentlicher Backup sein kann. Die Frage ist nur, ob man vor der Saison schon hochrechnen muss, ob die Saison eventuell nicht normal verläuft. Zu behaupten, dass ohnehin jeder Backup besser als Keller wäre, bedeutet, seine guten Spiele komplett zu ignorieren. Tatsächlich hat allerdings Kickert gezeigt, dass es kurzfristig wirklich schwierig werden könnte. Dann müsste man aber zu zwei ähnlich starken Goalies greifen. Ob man das investieren kann oder will, sei mal dahingestellt.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Du kapierst es einfach nicht aber das ist beim Fußball ja ähnlich.

    Die Kritik fängt an wie er sich im Tor aufstellt und wie er sich bewegt. Ganz ohne fangen. Wenn ich das jetzt mit dem jungen Hungerecker vergleiche ist der deutlich sicherer oder sagen wir seine Ausstrahlung ist eine deutlich bessere. Es gab bei Keller Alleingänge da kommen 90 % aller Torhüter raus um die Winkel klein zu machen er bleibt auf der Torlinie und gibt dort Löcher frei, die man selbst im Fernsehen schon sieht, da kann ein Stürmer gar nicht vorbei schießen, außer er lacht sich beim Anlauf tot. Dann sprechen wir über das mitspielen, so einen Fehler wie mit dem Trap hinter dem Tor gab es bei allen Toren in der DEL in dieser Saison bisher zweimal, einmal eben von Keller, wo er wirklich im Heimspiel einen komplett Aussetzer hatte. Nicht nur das er merkte er ist jetzt außerhalb, nein in dem Moment schaltet bei dem wirklich alles aus. Vom Hirn bis zum kleinen Zeh alles. Erst dann kommen wir zu einer Fangquote Mitte des letzten Drittels in Düsseldorf von 81,5 % Das wäre in der Schulnote eine 6 und ganz ehrlich mit so einer Fangquote ein Spiel zu gewinnen ist ein 6er im Lotto. Es gibt eine ganze Reihe von Backups die findest du nicht in jedem Pannenvideo des Saisonrückblickes und die haben deutlich bessere Quoten wie Keller, dass liegt nicht daran das er hier im Forum gebasht wird, sondern weil er jedes Jahr wieder, warum auch immer einen Vertrag bekommt und er einfach zu schlecht für die Liga ist. Egal wer die Nummer 1 ist. Wenn dann natürlich die Nummer 1 auch nicht besser hält sind wir eben da wo wir heuer sind mit Bietigheim und Krefeld auf Augenhöhe, obwohl wir die deutlich bessere Mannschaft haben, aber die deutlich schlechteren Torhüter und zwar 1 und 2.

    Es ist ja deine Art, auf Spieler wild einzuschlagen, wenn sie nicht die Leistung bringen, die du von ihnen erwartest.

    Du kreidest hier seit Jahren die Nichtleistung von Keller an und kannst die Vertragsverlängerungen nicht verstehen. Ok.
    Aber wessen Fehler ist es denn? Kellers oder der der GmbH?

    Wenn Keller nicht besser sein sollte, als so wie du ihn beschreibst, dann darf die GmbH halt nicht verlängern. Aber Keller für seine Nichtleistung seit Jahren dauernd zu kritisieren bringt genau was?
    Er ist ein Back-Up, der etwa 20% der Spiele machen soll. Und wenn er diese Spielanzahl hat, dann sind die Leistungen grundsolide. (Du hast da ne andere Meinung, was ja ok ist) Nur wenn er mehr spielen muss, dann wirds schlechter. Das ist bekannt.
    Das Problem liegt entweder an der Verletzungsanfälligkeit von Roy und/oder an der GmbH. Aber was Keller kann zeigt er seit Jahren. Für die Verlängerungen ist aber jemand anderer zuständig.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Man kann mit Augen im Kopf und ein wenig Verstand Folgendes feststellen: Keller hat sehr gute Spiele absolviert. Keller hat fürchterliche Spiele absolviert. Je höher die Belastung, heißt, je mehr Spiele in Serie, desto schlechter wird er. Das bedeutet aber vor allem, dass er trotz seines Stellungsspiels und seiner Mängel in Bereich des Mitspielens, Herauslaufens und der Antizipation durchaus gute Spiele absolvieren kann, was darauf hindeutet, dass Konzentration und mentale Spannung nachlassen. Das heißt auch, dass er die Backup-Rolle durchaus ausfüllen kann, wenn er nicht zu viele Einsätze bekommt. Man müsste also Sigl und Co. klarmachen, dass sie nicht nur eine klare Eins zu verpflichten haben, sondern dass sich selbige auch niemals verletzen darf. Am besten sollte man vertraglich festlegen, dass sich die Nummer Eins nicht zu verletzen hat.

    Wenn das nicht geht, muss man unter Berücksichtigung des Budgets improvisieren. Das bedeutet entweder, für einen besseren Backup mehr Geld zu investieren oder dann zu handeln, wenn sich die Nummer Eins langfristig verletzt. Und genau das war in diesem Fall das Problem. Roy war immer an dieser Schwelle, wo man überlegen muss, ob man die Lizenz gleich zieht oder die Zeit überbrückt. Hinzu kommt die Marktsituation ind das Gefüge in der Mannschaft, alles ja nicht völlig bedeutungslos.

    Und aus diesem Grund bin ich nach wie vor der Meinung, dass bei einer „normal“ verlaufenden Saison Keller durchaus ein ordentlicher Backup sein kann. Die Frage ist nur, ob man vor der Saison schon hochrechnen muss, ob die Saison eventuell nicht normal verläuft. Zu behaupten, dass ohnehin jeder Backup besser als Keller wäre, bedeutet, seine guten Spiele komplett zu ignorieren. Tatsächlich hat allerdings Kickert gezeigt, dass es kurzfristig wirklich schwierig werden könnte. Dann müsste man aber zu zwei ähnlich starken Goalies greifen. Ob man das investieren kann oder will, sei mal dahingestellt.
    Danke. Für den Kollegen ist das natürlich vergebene Liebesmüh, aber trotzdem immer wieder bewundernswert wie ruhig du das darlegen kannst.

    Letzte Saison hatte Roy 10 Spiele und es stand die Frage im Raum auf den Keeper zu setzen, der zuvor drei Jahre am Stück über 91,5% Fangquote hatte, oder eine neue Nr 1 zu holen. Die sich natürlich auch nicht länger verletzen darf, denn wer wäre der deutsche Backup gewesen, der bei 50% der Spiele nicht regelmäßig patzt? Oder hätten wir dann 2 ALs fürs Tor verbraten? Da hätte ich dann aber zwei Nummer 1en erwartet. Auf eine Goldader sind wir meines Wissens nach aber nicht gestoßen.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Man kann mit Augen im Kopf und ein wenig Verstand Folgendes feststellen: Keller hat sehr gute Spiele absolviert. Keller hat fürchterliche Spiele absolviert. Je höher die Belastung, heißt, je mehr Spiele in Serie, desto schlechter wird er. Das bedeutet aber vor allem, dass er trotz seines Stellungsspiels und seiner Mängel in Bereich des Mitspielens, Herauslaufens und der Antizipation durchaus gute Spiele absolvieren kann, was darauf hindeutet, dass Konzentration und mentale Spannung nachlassen. Das heißt auch, dass er die Backup-Rolle durchaus ausfüllen kann, wenn er nicht zu viele Einsätze bekommt. Man müsste also Sigl und Co. klarmachen, dass sie nicht nur eine klare Eins zu verpflichten haben, sondern dass sich selbige auch niemals verletzen darf. Am besten sollte man vertraglich festlegen, dass sich die Nummer Eins nicht zu verletzen hat.

    Wenn das nicht geht, muss man unter Berücksichtigung des Budgets improvisieren. Das bedeutet entweder, für einen besseren Backup mehr Geld zu investieren oder dann zu handeln, wenn sich die Nummer Eins langfristig verletzt. Und genau das war in diesem Fall das Problem. Roy war immer an dieser Schwelle, wo man überlegen muss, ob man die Lizenz gleich zieht oder die Zeit überbrückt. Hinzu kommt die Marktsituation ind das Gefüge in der Mannschaft, alles ja nicht völlig bedeutungslos.

    Und aus diesem Grund bin ich nach wie vor der Meinung, dass bei einer „normal“ verlaufenden Saison Keller durchaus ein ordentlicher Backup sein kann. Die Frage ist nur, ob man vor der Saison schon hochrechnen muss, ob die Saison eventuell nicht normal verläuft. Zu behaupten, dass ohnehin jeder Backup besser als Keller wäre, bedeutet, seine guten Spiele komplett zu ignorieren. Tatsächlich hat allerdings Kickert gezeigt, dass es kurzfristig wirklich schwierig werden könnte. Dann müsste man aber zu zwei ähnlich starken Goalies greifen. Ob man das investieren kann oder will, sei mal dahingestellt.
    Wenn er viel spielt dann ist er schlechter?? Das halte ich jetzt auch einfach für ein Märchen, ein schönes Märchen zwar aber halt doch ein Märchen.

    In der Corona Saison musste er NUR 15 Spiele machen mit einem Schnitt von 88,79 %. ein Jahr zuvor 26 Spiele mit 89,88 %, 2 Jahre zuvor 21 Spiele und 87,91 %. Genauso der Gegentorschnitt letztes Jahr 3,46 dann 3,2 dann 3,55. Das ist stabil und das ist wirklich nicht gut. Da ist es egal ob du dritter wirst oder nicht in die Play Offs kommst, der hat immer die gleichen Statistiken Aber das ist nicht so wenn er mehr spielen muss wird er noch schlechter sondern der hat sein Leistungslevel und das bringt er. Frage ist nur wieviel er sich dabei selber reinwirft. Und wie fällt das auf wenn man jedes Spiel über Eier sprechen muß.
    Wenn zwischendrin ein Roy normal hält und die Mannschaft punktet regt sich auch kein Good luck oder Bubba über Keller auf. Wenn er aber jede Woche Spiele verliert weil der Torwart irrgeistert, dann redet man darüber.

    Ich vergleiche das mal mit Cüpper der jetzt bestimmt als Backup nicht das oberste Regal ist. Heuer 10 Spiele 92,1 % und Gegentorschnitt 2,65. Also bei Schwenningen läuft es sicher auch nicht und trotzdem hat der nicht annähernd so scheiß Statistiken wie Keller. Nehmen wir Weitzmann. 8 Spiele 90,28. Selbst ein Cody Brenner neu in der Liga und in der Schießbude der deutlich schlechtesten Mannschaft zumindest auf dem Papier hat 88,15 %. Also kommt mir nicht der ist solide, der muss nur nicht immer spielen. Das stimmt nicht, der ist zu schlecht für die Liga gebt da einem jungen eine Chance und der macht das auch nicht schlechter siehe Brenner. Ancicka war schon beim AEV und ganz ehrlich bei so einem Talent kann wenigstens ein Leistungssprung kommen. Bei Keller kommt nichts mehr, außer jedes Jahr den Ärger wieviel ganz schlimme Fehler er machte.

    Das einzige was am Keller paßt ist der Geburtsort und darum spielt der bei uns. Mit Leistung hat das schon jahrelang nichts mehr zu tun.

    Wo du Recht hast Kickert war noch schlechter, dass ist dann wirklich wieder eine harte Leistung eine Lizenz für so einen herzugeben. Da bin ich dann voll bei Birk. Schuld ist da wirklich der Sigl, der soll endlich mal auf die Seite treten und das Profis machen lassen. Das ist langsam wirklich kein Wunder mehr, wo man sich mit den Leistungen wieder findet. Sigl hat nur von Mitchell und Stewart gelebt und das jahrelang, zwischendrin waren aber auch Manno, Edmonds und Tuomie Jahre und da merkt man ziemlich schnell wo der Fisch zum stinken anfängt, nicht beim Backup.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Die klare 2 steht vor der klaren 1. Der Fokus sollte also sicherlich nicht auf Keller gerichtet sein, vor allem bei unserer Verteidigung.

    Und er hat uns auch schon spiele gerettet oder war die ärmste Sau auf dem Platz. Dass er letztes und dieses Jahr so oft zum Einsatz kommt, und dadurch schwächen zeigt, liegt nicht an ihm.

    Alle anderen Teams in unserer Preisklasse haben ja ausschließlich BU‘s, die über mehrere Spiele fehlerfreie und konstante Leistungen bringen

    Meckern auf hohem Niveau, nichts anderes. Aber gut, dann wünscht euch nen Conti oder Meisner zurück
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Ich geb ja zu das der Torhüter eine übergewichtige Rolle einnimmt, einnehmen sollte - besonders eben beim Aev. So wie GL das allerdings ausformuliert, wird Keller hier zum Hauptproblem stilisiert, weswegen wir eben immer weiter abgerutscht sind. Es werden Namen wie weitzmann genannt im Gegenzug... Puhhhhh!

    Wenn man so mit der Keule schwingen will und das auch auf den restlichen Kader ebenso anwendet, so sollten wir wohl schon vorab zusätzliche scouts anstellen/beauftragen die uns direkt mal 2/3 Klemmbretter voll machen/ abarbeiten. Wo wir zum Thema Finanzen kommen sollten...

    Erneut Zuschauer ausgesetzt, und auch wenn ich nicht sagen kann wie die vertreage im Detail ausgestaltet wurden, wir gehen hier erneut eher mit einem minus raus aus der laufenden Saison, sofern nicht doch noch ein Wunder geschieht.

    Ich meine grundsätzlich stimme ich zu. Zum aktuellen Zeitpunkt muss man sich bei den meisten Spielern in diesem Kader Gedanken machen ob es nicht doch besser wäre sich am Saisonende zu trennen. Ein neues goalie duo allein würde uns aktuell zwar sicher gut zu Gesicht stehen/sofern sich hier qualitativ auch wirklich was finden und letztendlich auch finanzieren lässt

    Aber!

    Damit alleine wird es halt kaum getan sein. Und sollte sich unsere finanzielle Situation letztlich doch noch weiter durch corona anspannen, so muss man ja fast schon eher schaun nicht nochmals Qualität zu verlieren, vorerst total in die Bedeutungslosigkeit der del zu versinken oder gar als Absteiger zu enden. Das ist halt ein Szenario das man besonders in dieser Situation nicht total vernachlässigen darf... Und auch wenn ich keine Ahnung hab was der Keller bei uns verdient und was fuer möglichkeiten der Torhütermarkt zur Zeit bietet, hier ist hoegschte vorsichtig geboten. Würde mich natürlich freuen wenn der Finanzplanvbbereits in der Tasche ist und die coronadefizite auf dem Papier längst kompensiert sind aber da glaubt hier doch kaum ein User ernsthaft wirklich dran?

    Jetzt mal abwarten, bald ist Halbzeit und die Zwischenbilanz ist zwar klar negativ aber wir sollten durchaus noch stille Reserven Qualität im Team haben. Sicher konjunktiv, da es uns nichts bringt das wir wissen was Spieler wie roy oder leblanc eigentlich leisten könnten. Sofern sie es in der zweiten saisonhealfte wieder nicht konstanter aufs Eis bringen, kann man prinzipiell eh nur hoffen nicht früher oder später eine Liga weiter unten zu landen und nicht zusätzlich noch ein Defizit durch corona entsteht, welches uns die kommenden Jahre dann noch in ernsthaftere Bedrängnis bringt.

    Jetzt wäre halt der richtige Zeitpunkt, sofern wer noch irgendwo die geldkoffer vergraben hat, sich an den Standort zu erinnern und die Schaufel aus dem Keller zu holen

    Noch kann man schmunzeln, da sigl eher nicht die Sorte gescheaftsfuer ist, die sehenden Auges in den Abgrund rennt. Wobei corona halt durchaus die Grenzen dessen sprengt, was man ohne einen großzügigen hauptsponsor, mal eben kompensiert, wenn eben erneut Zuschauer wegbrechen und man aktuell noch nicht einmal sagen kann ob man diese Pandemie nun wirklich im dritten Jahr in den Griff kriegt.
    Geändert von el_bart0 (07.12.2021 um 19:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    In meinen Augen nimmt das Thema Leblanc einen viel zu kleinen Platz ein. Das ist nämlich ein wirkliches Problem!
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Wohl bald nicht mehr. Für mich ist der mit dem Kopf ganz woanders. Würde mich nicht wundern wenn er nächste Saison für Wolfsburg auflaufen würde oder ihn es ihn die Heimat zieht. Wirklich krass wie jemand mit seinen Fähigkeiten so wirklich gar nichts mehr kann/zeigt.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich geb ja zu das der Torhüter eine übergewichtige Rolle einnimmt, einnehmen sollte
    Sorry, aber das ist so übergewichtig lustig, das musste ich zitieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist so übergewichtig lustig, das musste ich zitieren.
    Handy autokorrektur, nicht witzig aber lach ruhig.

    Übergewichtete, besser aber eigentlich übergeordnete oder priorisierte Position
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Auch wenn Good Luck in der Wortwahl überzieht und Statistiken nicht alles sind, in der Sache hat er natürlich nicht unrecht. Wir dürften inzwischen fast den schwächsten Back-Up in der Liga haben. Es ist sinnvoll im nächsten Jahr mit einem neuen TW-Gespann anzutreten. Zum Finanzargument: Auch Roy und Keller verdienen hier Geld.

    LeBlanc bzw. die Familie sind mit den Köpfen in der Heimat.

    Wir diskutieren im falschen Thread.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Auch wenn Good Luck in der Wortwahl überzieht und Statistiken nicht alles sind, in der Sache hat er natürlich nicht unrecht. Wir dürften inzwischen fast den schwächsten Back-Up in der Liga haben. Es ist sinnvoll im nächsten Jahr mit einem neuen TW-Gespann anzutreten. Zum Finanzargument: Auch Roy und Keller verdienen hier Geld.

    LeBlanc bzw. die Familie sind mit den Köpfen in der Heimat.

    Wir diskutieren im falschen Thread.
    Wie stark ein BU mit 5 Verteidigern sein kann hat uns der Hane gezeigt.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Hane ist kein Back-up.
    (Allerdings auch keine No.1)
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: 28. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hane ist kein Back-up.
    (Allerdings auch keine No.1)
    Macht die Sache nicht besser.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 05.11.2021, 17:17
  2. 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.10.2021, 18:01
  3. 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 17:14
  4. 7. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 13:40
  5. 2. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •