Ergebnis 61 bis 80 von 126
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

  1. #61
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wasn?
    Ja, oft denkt man sich: Wasn Arschibert und dann kommst wieder mit so nem Posting ums Eck, das ich zu 100% unterschreibe.
    Geändert von Cassy O'Peia (01.02.2022 um 12:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja, oft denkt man sich: Wasn Arschibert und dann kommst wieder mit so nem Posting ums Eck, das ich zu 100% unterschreibe.
    Du weißt doch ganz genau dass ich toll bin.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Alles gut, hier soll ja jeder schreiben wie er es selber handhabt und vielleicht holt sich der eine oder andere mal ne Anregung etwas artgerechtes zu kaufen, wo er bisher konventionell eingekauft hat, oder mal einen oder mehrere Tage ohne Fleisch einzulegen. Dann hätte der Thread erreicht was er soll. Evtl. muß man die Rezepte mal auslagern, sonst findet man die in ein paar Tagen schon nicht mehr.

    Übrigens Milchersatz, wie in dem Gratinrezept: Hafermilch finde ich geschmacklich übel, Mandelmilch ist okay. Kommt halt auch drauf an, wofür man sie verwendet. In einem Bircher Müsli ist Hafermilch vermutlich nicht so penetrant wie im Kaba oder im Cappuccino.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Jeden Samstag eine frische und fette Milch vom Häfele

    Fleisch / Wurst ebenfalls oder dann vom V Markt.

    Ich hab echt kein Problem damit 3,4,5 oder 6 mal die Woche Fleisch zu essen.

    Ich hab aber auch nix gegen Vegetarier oder Veganer, soll jeder für sich selber entscheiden.

    Ich bin jedenfalls a Fleischkatz und das wird auch so bleiben.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Jeden Samstag eine frische und fette Milch vom Häfele
    Eier hole ich übrigens vom Seemüller. Kennst du sicher auch. Der hat zwar kein Bio Zertifikat, aber da kannst, wenn du willst, ja zu den Hühnern rein, die rennen draussen rum, scharren, picken, jagen sich über den Hof - so stelle ich mir das vor. Und die Eier schmecken um ein vielfaches besser als diese 10 Stück für 99 Cent im Supermarkt. Ich finde da besonders die Junghennen-Eier toll, da ist der Dotteranteil höher - macht sich in Spätzle und Pfannkuchen ziemlich gut.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Ja ab und zu holen wir da auch welche aber meistens bestellen wir die Eier beim Häfele mit.

    Der hat die Eier vom Seitz und die sind auch richtig gut.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Bei der Wurst und beim Fleisch wird dann tiefer in die Tasche gegriffen weil es soll ja schließlich was gescheites sein.
    Bleibt halt noch die Frage, ob das Geld auch ankommt. Gehen wir einfach mal davon aus, sie bekommen besseres Futter und haben 2 qm mehr Platz, bleibt es halt trotzdem immer noch Gesundheitsgefährdend und ist weder Umweltfreundlich noch Ökologisch. Und ob man dann wirklich von „Tierwohl“ sprechen kann ist halt dann auch noch die Frage, selbst wenn es anders/besser schmeckt.

    Rene sieht seine Hühner beim Eierkauf. Ich glaube aber dass die wenigsten die Rinder/Schweine/Geflügelzucht kennen, von der ihre Ware kommt. Auf Gütesiegel zu achten kann man sich zumeist auch sparen.

    @rene

    ja hast recht mit den Rezepten. Können für Vorschläge nen eigenen Thread aufmachen.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens Milchersatz, wie in dem Gratinrezept: Hafermilch finde ich geschmacklich übel, Mandelmilch ist okay. Kommt halt auch drauf an, wofür man sie verwendet. In einem Bircher Müsli ist Hafermilch vermutlich nicht so penetrant wie im Kaba oder im Cappuccino.
    Wie überall ist das Geschmacksache. Ich finde Hafermilch, zumindest nach ner kurzen Zeit, geschmacklich in Ordnung. Mandelmilch genau so. Sojamilch/Joghurt ist hart und geht nur im Notfall .

    In dem Rezept schmeckt man nicht raus ob Hafer- oder Mandelmilch. Da ist eher der Cashew-Pilzgeschmack mit Kartoffeln Tonangebend. Geht da glaub nur um die Konsistenz.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich hab echt kein Problem damit 3,4,5 oder 6 mal die Woche Fleisch zu essen.
    Aber halt der Planet... da muss man sich halt wirklich fragen ob ihr Single seids oder eure Nachkömmlinge so abgrundtief hasst das ihr dene nur das schlechteste wünscht.

    Naja egal ^^
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aber halt der Planet... da muss man sich halt wirklich fragen ob ihr Single seids oder eure Nachkömmlinge so abgrundtief hasst das ihr dene nur das schlechteste wünscht.

    Naja egal ^^
    Ich würde den allermeisten nichts unterstellen. Es fehlt schlichtweg an Aufklärung, die man zur Zeit nur bekommt, wenn man danach sucht.

    Es wurde einem Jahrzehntelang eingetrichtert dass es gut/gesund sei. Völlig normal, denn es war ja schon immer so.

    Man merkt aber, wenn man darauf achtet, dass die „großen“ mittlerweile auch verstanden haben, dass es so nicht mehr lange weiter gehen kann. Habe erst vor kurzem von Hybrid-Fleisch gehört (halb vegan halb Echtfleisch), dass in die Läden kommen soll, um die Leute langsam heran zu führen (Stichwort Gewohnheitstier). Man sieht dass die „vegane Ecke“ in Supermärkten immer größer wird. In Restaurants findet man immer häufiger mehr vegetarische/vegane Mahlzeiten. Und selbst die großen Fastfoodketten führen mittlerweile immer mehr vegane Produkte ein. Es geht also in die richtige Richtung, wenn auch sehr langsam. In 5-10 Jahren wird sich da noch einiges wandeln.

    Das nicht jeder dazu bereit ist, seinen Lebensstil jetzt sofort etwas anzupassen, ist klar. Mit „etwas tiefer in die Tasche greifen“ ist nicht wirklich etwas gewonnen, eher wird dem eigenen Gewissen etwas vorgegaukelt. Streng genommen, ohne jemandem nahe treten zu wollen, handelt jeder, der einigermaßen bescheid weiß, absolut egoistisch zb. gegenüber den eigenen/fremden Kindern/Enkeln/Urenkeln/Neffen etc, wenn er sein essverhalten nicht ändert/anpasst.

    Früher oder später wird es nicht anders gehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Habe erst vor kurzem von Hybrid-Fleisch gehört (halb vegan halb Echtfleisch), dass in die Läden kommen soll
    Gibt's/Gab's bei Lidl und Aldi im Januar schon, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich teste mich gerade durch die Greenforce-Palette (alles auf Erbsenproteinbasis) und bin soweit sehr zufrieden. Hat halt was von Maggi Fix in der Zubereitung.

    Und selbst die großen Fastfoodketten führen mittlerweile immer mehr vegane Produkte ein.
    Sterneköche hier mal kurz weghören, aber die Plant-based Produkte bei Burger King und da insbesondere der Long Chicken sind echt gelungen.

    Mit „etwas tiefer in die Tasche greifen“ ist nicht wirklich etwas gewonnen, eher wird dem eigenen Gewissen etwas vorgegaukelt.
    ...und da hilft's auch nicht immer, dem nächsten Metzger um die Ecke den Aufpreis zu bezahlen (wenn's denn noch einen Metzger gibt), wenn der sein Fleisch auch "nur" bei den Großschlachtern einkauft.
    Und bei den größeren Anbietern kannst du ja sowieso davon ausgehen, dass mehr Marge nicht unbedingt zu mehr Tierwohl führt.

    Streng genommen, ohne jemandem nahe treten zu wollen, handelt jeder, der einigermaßen bescheid weiß, absolut egoistisch zb. gegenüber den eigenen/fremden Kindern/Enkeln/Urenkeln/Neffen etc, wenn er sein essverhalten nicht ändert/anpasst.

    Früher oder später wird es nicht anders gehen.
    So ist es.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Gibt's/Gab's bei Lidl und Aldi im Januar schon, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Und ich habs (das Hybridfleisch) noch nicht gefunden, weil das Fach jeweils leer war. Bitte Erfahrungsbericht, wenn jemand es schon probiert hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Weis jemand ob es einen Unterschied in der Konsistenz zwischen Hack auf Soja und Hack auf Erbsenproteinbasis gibt? Wo ich das Chilli auf Sojabasis gemacht habe, hat das Hack sehr geklumpt und das war der volle Akt dies homogen im Chilli zu verteilen.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Irgendwie ist mir nach vier Seiten hier noch nicht klar, worum es eigentlich gehen soll. Aber beim Thermomix werde ich fast so getriggert wie Good Luck bei Markus Keller im Tor.

    Hybridfleisch - WTF !!! ??? !!!
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Hybridfleisch - WTF !!! ??? !!!
    Das ist einfach nur eine Mischung aus echtem Fleisch und Jackfrucht und senkt den Fleischkonsum deutlich, ohne dass man ganz darauf verzichten muss. Finde ich eine sehr gute und spannende Idee und könnte bei vielen helfen Vorurteile zu lockern, bzw mal einen Fuß aus der selbst erbauten Wagenburg heraus zu setzen.

    Edith hat auch einen Link für dich:

    https://www.stern.de/genuss/essen/hy...-31528170.html
    Geändert von Engelhardt (02.02.2022 um 15:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Ich hoff da eher auf Fleisch aus dem 3D Drucker. Wir müssen einfach weg von der Tierhaltung.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich hoff da eher auf Fleisch aus dem 3D Drucker. Wir müssen einfach weg von der Tierhaltung.

    läuft...
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    läuft...
    Dauert wohl noch etwas, aber es läuft wirklich.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dauert wohl noch etwas, aber es läuft wirklich.

    Optimal, könnte kaum besser sein.

    Geändert von el_bart0 (02.02.2022 um 16:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zum Glück lebt man nicht ewig. Es gibt Sachen, die will man einfach nicht erleben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Coach Stewart im Interview: "Das wird ein ganz anderes Hockey"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 18:50
  2. Maxdome, Netflix oder doch was anderes?
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 11:24
  3. [Verkaufe] Tommy Jakobsen Trikot und anderes...
    Von schwabenpanther im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:48
  4. Hier noch ein anderes bescheuertes Maskottchen
    Von Billy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •