Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 2028
Seite 84 von 102 ErsteErste ... 347483848594 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1661
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bodentruppen völlig ausschließen ist halt auch wieder so ein Scholzblödsinn.

    Wenn die Russen anfangen würden aus der ganzen Ukraine ein Butscha zu machen, dann muss man da rein gehen mit aller Konsequenz.
    Meldest du dich dann freiwillig ?
    ZitierenZitieren     

  2. #1662
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zusammen mit Manne, Engelhardt und allen voran natürlich unserem Shutty.

    Wobei das glaube ich dann auch nicht mehr nötig ist. Da kommt ein Brief wo und wann du dich einzufinden hast .

    Die Anreise wird dann auch nicht so lange, wenn es an der Front so weitergeht wie die letzten Wochen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1663
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Zusammen mit Manne, Engelhardt und allen voran natürlich unserem Shutty.

    Wobei das glaube ich dann auch nicht mehr nötig ist. Da kommt ein Brief wo und wann du dich einzufinden hast .

    Die Anreise wird dann auch nicht so lange, wenn es an der Front so weitergeht wie die letzten Wochen.
    Für mich passt das einfach nicht zusammen was er schreibt. Einerseits hebt er das Menschenleben an oberste Stelle und auf der anderen Seite will er noch mehr Menschen zum sterben schicken. Deshalb habe ich gefragt, ob er das von seiner Couch aus erledigt oder dann selber mit gutem Beispiel voran geht. ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #1664
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ukraine – Die Lage am Morgen: Russland warnt vor Bodentruppen für Ukraine (msn.com)

    Unterstützung kriegsführender Staaten völkerrechtlich okay, AKTIVES Eingreifen nicht. Damit wäre man Kriegspartei und die Konsequenzen kann sich hoffentlich jeder ausmalen.

    Hier ein Auszug aus obigem Artikel:
    Russland hat die Gedankenspiele um die Entsendung westlicher Bodentruppen in die Ukraine als gefährliche Entwicklung kritisiert. Dass die europäischen Verbündeten der USA eigene Streitkräfte in die Ukraine entsenden, sei lange Zeit undenkbar gewesen, werde nun aber laut diskutiert, beklagte der russische Botschafter in Washington, Anatoli Antonow, am Mittwoch in seinem Kanal im Nachrichtennetzwerk Telegram. „Die amerikanischen Kuratoren (des Krieges) verstehen sehr wohl, wohin solche eine Entwicklung der Lage führen kann“, meinte er.
    ZitierenZitieren     

  5. #1665
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Russen warnen immer, allen voran Medwedew.
    das ihre ruhmreiche Armee prinzipiell unfähig ist und die Russen ernst machen könnten glaube ich auch nicht.
    Da musst dir mal ansehen was sie mit höchstem Aufwand bislang gewonnen haben.
    20% der Fläche, jede Ortschaft ausradiert
    300000 Tote,Verletzte und Verstümmelte Soldaten
    10000 Kinder verschleppt, unbewaffnete hingerichtet
    Putin ist ne feige Geheimdienstratte
    ZitierenZitieren     

  6. #1666
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Meldest du dich dann freiwillig ?
    Da ich keine militärische Ausbildung habe und auch kein Soldat bin - Nein. Dafür gibt es ja die Armee.

    Und wie geschrieben, sollte Russland in der ganze Ukraine Massaker verüben, dann muss man da rein. In Jugoslawien hat man auch nicht zugesehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1667
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da ich keine militärische Ausbildung habe und auch kein Soldat bin - Nein. Dafür gibt es ja die Armee.

    Und wie geschrieben, sollte Russland in der ganze Ukraine Massaker verüben, dann muss man da rein. In Jugoslawien hat man auch nicht zugesehen.
    Es steht dir frei als Söldner da hinzu gehen. Aber hab schon verstanden ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #1668
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Russen warnen immer, allen voran Medwedew.
    das ihre ruhmreiche Armee prinzipiell unfähig ist und die Russen ernst machen könnten glaube ich auch nicht.
    Da musst dir mal ansehen was sie mit höchstem Aufwand bislang gewonnen haben.

    Und ich lese es so oft das die das gesamte Baltikum überrennen wollen bevor der Rest von Europa dran ist.
    Also das kommt zumeist nicht von Russen, eher von den Panikschürern aus unseren Reihen, die möglichst viel in die neuen Rüstungsprojekte investiert wissen wollen. Die Russen stehen bald am Rhein... wir müssen jetzt dringend starten exorbitant mehr in Waffen zu investieren, wie sonst wollen wir unsere Landesgrenzen effektiv schützen?

    Ahsooo der Hofreiter der Vogel oder wie war das? Such dir ne andere Partei oder benennt eure Partei um, mit Bündnis 90 hat das alles nix mehr zu tun. Gut zu wissen das die Grünen in Bayern nicht mehr wählbar sind neben AFD, CSU, Freie Wähler... bleibt nicht mehr viel. Shit happens.
    Unfassbar wie man so ins Horn blasen kann, nahezu unentwegt. Hätte die Frau Zimmermann schon ne leichte Platte, ich könnte sie kaum noch vom Herrn Hofreiter unterscheiden. Gut das Gewicht beider ist dann doch zu unterschiedlich. Glück gehabt, eine Verwechslung nahezu ausgeschlossen.
    Geändert von el_bart0 (28.02.2024 um 09:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1669
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da ich keine militärische Ausbildung habe und auch kein Soldat bin - Nein. Dafür gibt es ja die Armee.
    Wegducken ist aber dann auch nicht.
    Eine solidarische Ausbildung bekommst du in 8 Wochen vermittelt und dann bist du auch offiziell Soldat.

    Irgendwann wird halt - vor allem bei geförderter letzter Konsequenz - nicht mehr gefragt.

    Und da kommt mir wieder der Gedanke:
    Will ich das für keine Kinder? Wegen einem Landstrich der mich genau so wenig juckt wie Kissing, Mering oder Königsbrunn den Selenzky jucken würde?

    Leider werden dann wegen euch Fahnenschwenkern die meisten keine Wahl haben.
    Geändert von Cassy O'Peia (28.02.2024 um 09:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1670
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wegducken ist aber dann auch nicht.
    Schön das du keinen Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten machst. Ganz in alter russischer Tradition. Feind ist Feind - weg damit. Oh ein Kind! Easy Opfer geil!
    ZitierenZitieren     

  11. #1671
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Hier eine völkerrechtliche Einschätzung:

    Völkerrecht: Operationen in der Grauzone (msn.com)
    ZitierenZitieren     

  12. #1672
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.266

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wenn es zum großen Knall kommt - Gott bewahre! - dann braucht es halt Männer und keine Waschlappen, lieber Uffi.Keiner hier ist geil darauf in den Krieg zu ziehen oder hat dicke Eier mit denen er irgendwas beweisen muss.
    ZitierenZitieren     

  13. #1673
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Schön das du keinen Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten machst. Ganz in alter russischer Tradition. Feind ist Feind - weg damit. Oh ein Kind! Easy Opfer geil!
    Was haben denn Kinder damit zu tun?
    Die werden erst ganz am Schluss eingezogen, wenn nix anderes mehr übrig ist.

    Aber ob du dann Zivilist bleiben darfst, werden andere entscheiden.

    Und Shutty, im Gegensatz zu dir - davon gehe ich einfach mal aus - bin ich noch im Dienst, war auch schon in Kriegsgebieten und habe live Dinge gesehen bei denen dir deine Mutter dir die Augen vorm Fernseher zuhält.

    Also Gamepad weglegen und Luft ablassen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1674
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.266

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Dann hast du ja bereits schon beste Erfahrungen und kannst mal zeigen dass du ein Mann bist.
    ZitierenZitieren     

  15. #1675
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zu alt. Da holen sie dann Frischfleisch wie dich, wenn du endlich 18 wirst
    ZitierenZitieren     

  16. #1676
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.266

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Zu alt. Da holen sie dann Frischfleisch wie dich, wenn du endlich 18 wirst
    Ich habe mich in der Tat sehr gut gehalten und bin auch im hohen Alter noch zuckersüß. Du Schmeichler.
    ZitierenZitieren     

  17. #1677
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Du Schmeichler.
    Schuldig im Sinne der Anklage
    ZitierenZitieren     

  18. #1678
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ich würde den Ukrainern so viel helfen wie nur möglich. Natürlich immer im Hinterkopf zu haben man schwächt sich selbst nicht total. Der Russe wird nach dem Angriff auf die Ukraine nicht aufhören. Wegschauen geht nicht mehr.

    Warum Deutschland aber eher den Rückzieher macht und andere Nationen etwas "stürmischer" sind weiß ich nicht. Bodentruppen wären ein Standing. Gefühlt liegt es eh daran wie weit der Russe geht. Hoffentlich kann man sich den großen Knall sparen.
    Also lieber jetzt gleich einen dritten Weltkrieg, weil er ja früher oder später sowieso NATO Territorium angreifen wird? Ich verstehe es nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #1679
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.266

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Also lieber jetzt gleich einen dritten Weltkrieg, weil er ja früher oder später sowieso NATO Territorium angreifen wird? Ich verstehe es nicht.
    Ich kann es dir gerne erklären.

    Welch ein Zeichen an die Welt ist es wenn man einfach ein anderes Land angreifen kann um es zu vernichten oder in den eigenen Besitz zu bringen? Vergesse nicht dass das hier alles von Russland ausgeht. Russland hat die Ukraine angegriffen. Die Ukrainer verteidigen sich nur.

    Du würdest also die Augen schließen und so tun als ginge es dich nichts an? Damit akzeptierst du also dass man sich mit Gewalt einfach das holen kann was man möchte?

    Wie die ganze Welt Putin einschätzt ist doch nun für jeden bekannt. Auch du wirst dir bestimmt schon dein eigenes Bild über ihn gemacht haben. Findest du seine Aussagen/Interviews und sein Handeln normal und logisch?

    Wir halten nochmal fest. Da wird ein Land angegriffen. Ein Land welches nicht über die Mittel verfügt sich alleine zu verteidigen. Nachdem es uns nicht direkt betrifft sollen wir also wegschauen und die da mal machen lassen. Der Stärkere - also der mit mehr Waffen und Munition - gewinnt einfach und kann sich holen worauf er Lust hast.

    Ernsthaft?

    Wir sind hier kein Entwicklungsland und haben in diesem speziellen Fall die Möglichkeit zu helfen. Wie weit soll man helfen? Das ist eine gute und berechtigte Frage. Auf der anderen Seite stelle ich dir die Frage wie das wohl ausgehen wird wenn man der Ukraine nicht hilft.
    ZitierenZitieren     

  20. #1680
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Du würdest also die Augen schließen und so tun als ginge es dich nichts an? Damit akzeptierst du also dass man sich mit Gewalt einfach das holen kann was man möchte?
    .
    So wie es du die letzten Jahrzehnte auch gehandhabt hast?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •