Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 1992
Seite 90 von 100 ErsteErste ... 4080899091 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1781
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt. Hörst du auch in jedem ernstzunehmenden Bericht so.

    Hier ist aber nicht die wirtschaftliche Kraft die Ursache sondern die Vorgehensweise. Während man in den Staaten der ehemaligen UdSSR das alte Gedöhns einfach irgendwo gelagert hat, hat man in den westlichen Staaten verschrottet, demilitarisiert oder schlichtweg nach Afrika (Platzhalter) verkauft.

    Man hört ja auch immer wieder von T-62ern die an der Front eingesetzt werden. Natürlich - der ums Eck kommende militärische Dummkopf klopft sich jetzt wieder auf den Schenkel und lacht über die blöden Russen, die ja gar nichts mehr haben, aber wenn man den Berichten aus der Ukraine Glauben schenken darf, werden 95 % der Panzerverluste nicht durch Panzer sondern durch Minen, Ari oder Drohnen verursacht. Und da ist es schlichtweg einfach egal, ob du einen T-62 einen T80 oder einen Leopard 2 einsetzt. Natürlich haben die alten Eimer gegen modernes Zeug im Kampf 1:1 keine Chance, aber die finden auch kaum statt.

    Wo war das kurz vor Bahkmut? Ich glaube in Sewersk, wo die Russen in einer Lagerhalle fabrikneue PPSh gefunden haben. Ich glaube was von 500 Stück. Das war die russische MP im zweiten Weltkrieg. Ja, die schießt auch und ja, der gegenüber der den Graben stürmt fällt auch um. In Deutschland zumindest sind die Bunker leer. Ratzefatze.

    Und Masse gewinnt dann am Ende halt doch immer (oder zumindest ziemlich oft).

    Wenn die Nato All-In gehen würde, dann sähe der Konflikt eh komplett anders aus. Da haben die Russen eine A-50 Fabrik 100 km (?) hinter der Front bei Taganrog. Die wäre einfach weg. Nie im Leben würde die heute noch stehen. Dies nur mal als Beispiel.

    Und genau deswegen glaube ich auch nicht das die Taurus hier irgendwas großartiges ins Rollen bringen würde. NAchdem die Russen die Front immer weiter von der Bahnlinie schieben, ist es im Endeffekt schlichtweg auch in zunehmendem Maße irrelevant ob die Kertschbrücke noch steht oder nicht. und ja, dann fliegt halt ne Mun-Fabrik, ein Öl-Depot oder weiß der Geier was in die Luft. Das interessiert doch einfach mal niemanden wie man sieht.

    Wann hat es geheißen den Russen gehen die Granaten aus? Die Raketen? Haben keine Panzer mehr? Ist doch eh alles Schrott...nciht immer glauben was einem geträllert wird.

    Der Russe ist bei weitem nicht so dämlich wie uns weiß gemacht wird. Die lernen auch dazu. Vor einem Jahr wäre es undenkbar gewesen das die mittels Drohnen 50 km hinter der Front abgetarnte Fahrzeug aufklären und danach auch noch zerstören. Heute passiert das täglich. Letztes Jahr war die durchschnittliche Genehmigungsdauer für artilleristisches Unterstützungs- oder Sperrfeuer noch bei 24h. Heute dominiert der Russe mittels Ari die Front aufgrund der mittlerweile kurzen Wege in der Befehlskette.

    Der Russe wird den Krieg nicht verlieren. Da würde ich aktuell jede Wette eingehen.
    Alter Falter. Dein Pro Russki Geschreibsel in diesem Thread, bei diesem Thema, ist ja ekelhaft.

    ZitierenZitieren     

  2. #1782
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Alter Falter. Dein Pro Russki Geschreibsel in diesem Thread, bei diesem Thema, ist ja ekelhaft.

    Wo steht in dem zitierten was pro-russisches?
    (bitte die Frage auch beantworten, wenn so nen Mist hinrotzt - ich glaube es sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein das in meinen Augen da Pest gegen Cholera kämpft und mir es schlichtweg egal ist, wer gewinnt)

    Das sind Fakten. Wenn du die nicht sehen willst, dann schau weg und versuch schon mal in deinem Peugeot Navi Vuhledar zu finden.

    Nichts anderes trällert Heinrich mittlerweile auch. Und der ist klar bekennender Pro-Ukrainist. Aber nur weil man Pro-Ukraine ist darf man die Augen vor der Realität nicht verschließen.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.03.2024 um 17:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1783
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Momentan haben die Russen etwas Aufwind, aber wenn dir das alles anschaust haben sie 2Jahre und unfassbar Material gebraucht um 20% zu verminen, zerbomben usw.
    Wenn Munition kommt sieht es wieder anders aus
    Dazu brennt auch ne Raffinerie bei Kursk, alles Nadelstiche
    ZitierenZitieren     

  4. #1784
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ganz klar. Und wenn du zwei Jahre zurück gehst hätte keiner einen Cent auf die Ukraine gegeben.

    Jeder gibt von einem 5-6 Tage Krieg aus.

    Ich glaube trotzdem nicht das die Ukraine den Kampf gewinnen kann. Straft mich in 2 Jahren lügen, auch kein Problem. Dann sind halt nochmal 100k über den Jordan gegangen.

    Der Iwan macht das ganz klug. Aktuell kauft er sich Freiwillige. Das perverse dran ist, dass er so seine Verluste ausgleichen und sogar die Mannstärke noch erhöhen kann.

    Fällt einer dieser freiwilligen - die zumeist aus den trostlosen Gebieten hinter dem Ural kommen - haben die mir ihrem Tod finanziell besser für ihre Familie gesorgt als wenn sie gearbeitet hätten.
    Pervers
    ZitierenZitieren     

  5. #1785
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ...Realität...
    Ist nicht erwünscht. Die Ukraine bereitet ihre große Offensive vor und in 2 Monaten ist der Russe besiegt. So und nicht anders.
    ZitierenZitieren     

  6. #1786
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Gut, beim Shutty weiß man ja wo es herkommt. Verwundert einen ja auch nicht.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange sich die Wahlhelfer halten die heute in Russland einmarschiert sind. Das hatten wir ja letztes Jahr auch schon mal
    ZitierenZitieren     

  7. #1787
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gut, beim Shutty weiß man ja wo es herkommt. Verwundert einen ja auch nicht.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange sich die Wahlhelfer halten die heute in Russland einmarschiert sind. Das hatten wir ja letztes Jahr auch schon mal
    Woher?
    ZitierenZitieren     

  8. #1788
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Menschen die östlich des Ursl herkommen hängen sicherlich genauso an ihrem Leben wie die verschonten Moskauer und St. Petersburger Jugend.

    Wobei, wenn es denen an den Kragen geht könnte es doch schnell kippen
    Geändert von Manne (12.03.2024 um 17:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1789
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Woher?
    Na von dir. Das reicht.

    Wo steht da jetzt was pro russisches in dem von dir zitierten?

    Nur zum Verständnis....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Menschen die östlich des Ursl herkommen hängen sicherlich genauso an ihrem Leben wie die verschonten Moskauer und St. Petersburger Jugend
    Dann würde ich davon Abstand nehmen mich freiwillig zu melden.

    Also so wäre zumindest mein Plan.
    ZitierenZitieren     

  10. #1790
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    @cassy

    Hast dir jetzt mal den Wertewesten Podcast angeschaut bzw angehört? Heinrich und Reicher machen das imho ziemlich gut. Vor allem da Reicher hier ruhig und besonnen agiert und nicht so reißerisch wie in seinen eigenen Videos.
    ZitierenZitieren     

  11. #1791
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Mache ich morgen mal im Büro.

    Wie Rassen die in groben Worten zusammen?

    Die Doku über Mariopol die seit gestern in der ZDF Mediathek ist schon gesehen?
    ZitierenZitieren     

  12. #1792
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Nein hab ich nicht gesehen - werd ich mir später anschauen. Danke für den Tipp.

    Die zwei diskutieren auf einem guten Niveau. Und beide stellen die richtigen Fragen. Man merkt halt das beide sich mit der Materie beschäftigt haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #1793
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Doku über Mariopol die seit gestern in der ZDF Mediathek ist schon gesehen?
    Wollt ich mir auch noch anschauen, soll sehr gut, "roh" und brutal sein von den Aufnahmen. Hat ja auch den Oscar gewonnen vorgestern.
    ZitierenZitieren     

  14. #1794
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    https://www.n-tv.de/politik/Russen-f...e24797871.html

    Deutschland hat also in etwa 320 Leopard 2 von denen mutmaßlich nicht mal jeder Dritte einsatzbereit ist. Also gehen wir von 100 einsatzbereiten Leopard 2 in der Bundeswehr aus. Ich bin kein Heeresspezialist, gehe aber davon aus, dass es das dann beim Thema Kampfpanzer auch schon war.

    Wir haben der Ukraine 18 Leo2 geschenkt. Also fast 20 % der einsatzbereiten Kampfpanzer der Bundeswehr (deren Aufgabe es ist DEUTSCHLAND zu verteidigen und nicht irgendein X-beliebiges Land mit dem man nicht einmal ein Militärbündnis hat).

    Wie viele Leopard 2 würdet ihr der Bundeswehr denn noch entziehen und vor allem wie dann die eh schon nicht gegebene Einsatzbereitschaft zur Landesverteidigung gewährleisten?

    Ich gehe mal davon aus, dass es in den anderen Teilstreitkräften nicht anders aussieht.

    Nur zur Erklärung: Wir hatten bei unserem letzten Ausbildungstag nicht mal echte Handgranaten zum Übungswurf.

    Die Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht was man liefern will, sondern was man schlichtweg noch kann ohne sich komplett zu entblößen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1795
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    @cassy

    Hast dir jetzt mal den Wertewesten Podcast angeschaut bzw angehört? Heinrich und Reicher machen das imho ziemlich gut. Vor allem da Reicher hier ruhig und besonnen agiert und nicht so reißerisch wie in seinen eigenen Videos.
    So, "Nato in der Ukraine" angesehen. Angenehmes Format.

    Vor allem denken die - trotz ihrer Unterstützung für die Ukraine - halt auch mal weiter und sprechen unangenehme Wahrheiten an. Moderne Systeme an die Ukraine zu übergeben birgt eben auch die Gefahr, dem Ivan Bücher zu öffnen, die eben geschlossen bleiben sollen und müssen. Da geht's nicht mal um militärische Verluste, aber was meinst du was die Russen einem ukrainischen Offizier bezahlen würden um nur irgendwelche Kryptoschlüssel zu bekommen? Das wäre unverantwortlich.

    Shutty, jetzt duck dich doch nicht weg, sondern sag mir wo in meinem Posting ekelhaftes Pro-Russki Geschreibsel war.
    ZitierenZitieren     

  16. #1796
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ja find ich auch. Nicht immer die Lobhudelei sondern eine realistische Einschätzung der Lage und - am Beispiel von moderner Technologie, auch die Risiken die das bergen würde, würde man das modernste der Ukraine liefern.
    ZitierenZitieren     

  17. #1797
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Wollt ich mir auch noch anschauen, soll sehr gut, "roh" und brutal sein von den Aufnahmen. Hat ja auch den Oscar gewonnen vorgestern.
    Wut
    Fassungslosigkeit
    Trauer
    Ekel
    Hass

    Und mehrmals wegsehen müssen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1798
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Interessanter Mitschnitt aus einem Telefonat zwischen Putin und Macron nur 4 Tage vor dem Beginn des Kriegs.
    https://twitter.com/spooked75/status...87253831495773
    ZitierenZitieren     

  19. #1799
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Gib mal bitte kurz wieder was da geredet wird
    ZitierenZitieren     

  20. #1800
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Interessanter Mitschnitt aus einem Telefonat zwischen Putin und Macron nur 4 Tage vor dem Beginn des Kriegs.
    https://twitter.com/spooked75/status...87253831495773
    Nimm dir den Tag danach frei, nach dem du 20 Tage in Melitopol angeschaut hast.

    Das ist wirklich harter Tobak.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •