Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1992
Seite 72 von 100 ErsteErste ... 226271727382 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1421
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d69344581.html

    Aktuelles Interview mit Jessy Wellmer, passt sehr gut zum Thema.
    ZitierenZitieren     

  2. #1422
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Es sollte jedem klar sein, dass - auch wenn die Nato nur husten muss - eine Auseinandersetzung mit Russland im großen Stile Verluste in Größenordnungen jenseits des 6-steligen Bereiches fordern würde.
    Da nehm ich zur Abwechslung auch mal Medvedev beim Wort, das die russische Militärdoktrin zwangsläufig auf eine atomare Apokalypse hinaus laufen würde, da Russland der NATO militärisch völlig unterlegen ist und bei einem Krieg NATO vs Russland Russland so absolut keine Chance hätte.

    Die eigentlich Frage wäre, wie würde sich Russland verhalten sollte die NATO in dieser Form nicht mehr existieren? Ausstieg der USA unter Trump wäre so ein Fall.
    ZitierenZitieren     

  3. #1423
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Allerdings kommt von Dir in letzter Zeit auch einiges, das direkt aus RT übernommen sein könnte.
    Blödsinn. Nur weil ich nicht gleich Frühlingsgefühle bekomme, wenn jemand Slava Ukrajina oder Selenzky brüllt, heißt das nicht das ich in der KPdSU bin. Mir geht der Arsch im Krempl genauso aufn Sack wie euch und der Überfall (auch wenn ich von den Ursachen das ein wenig differenzierter sehe als die meisten hier) ist natürlich abzulehnen.

    Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Ich weiß nicht wie alt du bist, aber würdest du deinen Arsch oder den deines Kindes hinhalten für eine freie Ukraine? Leider gabs bisher auf diese - doch so einfache - Frage keine Antwort.
    ZitierenZitieren     

  4. #1424
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Erstmal kurz, morgen hab' ich hoffentlich mehr Zeit: Nach allem, was es aus "Russland" (sei es von Putin selbst oder von seinen Propagandisten) zu hören gibt, bin ich der Meinung, dass wir die Ukraine ausreichend militärisch und humanitär unterstützen sollten, dass es gar nicht so weit kommt, dass einer von "uns" den Arsch hinhalten muss. Die Gefahr schätze ich im Falle einer Kapitulation der Ukraine höher ein. Dass Putin sich mit dem Donbas zufrieden gibt, halte ich für unrealistisch. Auch wenn der Wiederaufbau der russischen Streitkräfte unter Umständen so lang dauern wird, dass mich keiner mehr an die Front schicken wird. In diesem Jahrtausend hatte ich nur einmal ein Gewehr in der Hand, und da hab' ich nur kurz auf ein G3 aufgepasst, weil der eigentliche Besitzer während einer Nato-Übung mal austreten musste. Ich hab' ja Wurstsemmeln verteilt.
    ZitierenZitieren     

  5. #1425
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Erstmal kurz, morgen hab' ich hoffentlich mehr Zeit
    Würde mich freuen.

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Dass Putin sich mit dem Donbas zufrieden gibt, halte ich für unrealistisch.
    Da sind wir einer Meinung.

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    ...auf ein G3 aufgepasst
    Sehr geil. So eins hab ich auch.

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Ich hab' ja Wurstsemmeln verteilt.
    Du weißt das das ein gefährlicher Satz hier im Forum ist?
    ZitierenZitieren     

  6. #1426
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Verliert die Ukraine, rechnet die Bundesregierung mit 10 Millionen Flüchtlingen

    Bekommen die nun Muffensausen? Ich dacht welcome-Kultur und wir schaffen das?
    ZitierenZitieren     

  7. #1427
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Fachkräfte nehmen unseren ungelernten Arbeitslosen die Arbeitsplätze weg!

    Damit will ich nicht sagen das da jetzt nur Fachkräfte angerannt kommen (die sind schon hier), aber die Argumentation wird darauf hinaus laufen. 50% meiner Kollegen und Kolleginnen sind Ausländer ersten Grades. Die können aufgrund des Fachkräftemangels nicht ersetzt werden. Wenn ich jetzt die zweiten und dritten Grades dazu rechne... ja, dann bleiben 20% der Belegschaft übrig. Firma tot.
    ZitierenZitieren     

  8. #1428
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Verliert die Ukraine, rechnet die Bundesregierung mit 10 Millionen Flüchtlingen

    Bekommen die nun Muffensausen? Ich dacht welcome-Kultur und wir schaffen das?
    Wird's eng in den von dir gerne angeführten Freibädern.
    ZitierenZitieren     

  9. #1429
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Eine Bundeswehr Delegation ist vor zwei Tagen in Richtung Kiew abgereist, um sich über die Situation und die Herausforderungen auszutauschen. Den neuen Chef Syrskyj haben sie dann auch schon getroffen. Mit dabei der Generalinspekteur der Bundeswehr Breuer und der Leiter des Sonderstabs Ukraine Freuding.
    https://www.n-tv.de/politik/Bundeswe...e24723415.html

    Hier zwei Bilder: https://imgur.com/a/qTUF7VU
    ZitierenZitieren     

  10. #1430
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Na spitze.

    Jetzt fehlt ja nur noch das wir Kampftruppen entsenden
    ZitierenZitieren     

  11. #1431
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich darf dich beruhigen, das ist ganz normales Vorgehen und auch nicht das erste Mal. dass die Herren in Kiew waren. Machen andere Bündnispartner absolut genauso.
    ZitierenZitieren     

  12. #1432
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wie dem auch sei, die sind groß und werden schon wissen was sie tun.
    Leider fehlen mir immer noch die, die sich hier mit ihrem eigenen Arsch bekennen würden, für die UKR ins Feld zu ziehen, aber warten wir mal ab. Vielleicht kommen ja doch noch Aussagen zu meinen Fragen.

    Kommen wir zurück zur militärischen Lage, die sich hochinteressant entwickelt.

    Hier die nächtliche Zusammenfassung:
    https://s20.directupload.net/images/240211/vfavsdgk.jpg

    Ich bin jetzt mal wirklich gespannt ob sich die in Avdijiwka einkesseln lassen. Da ist der geordnete Rückzug lange überfällig. Aktuell steht der Iwan keine 150 Meter mehr von der Industriestraße (O0542) entfernt, was die Hauptversorgungsroute für die Truppen in der Stadt darstellt. Es gibt zwar noch eine zweite über Sieverne, die führt aber über offenes Gelände, ist schlecht ausgebaut und aktuell nur von schwerem Gerät nutzbar und steht dazu noch unter Einsicht aus Opytne.
    ZitierenZitieren     

  13. #1433
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    171

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Nach der Wahl von Trump ist der Krieg schon schnell beendet dann gibt es Kein Geld mehr für Ukraine
    ZitierenZitieren     

  14. #1434
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die zahlen doch jetzt schon nichts mehr.
    ZitierenZitieren     

  15. #1435
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470
    ZitierenZitieren     

  16. #1436
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Taurus bleibt bei uns - schick du mal was... xD

    Alles so lächerlich. Und Mister Brechmittel blamiert Deutschland auf allen Ebenen. Okay, Laschett war nie eine Option,... Pest vs. Cholera...
    ZitierenZitieren     

  17. #1437
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich kann den Schlumpf schon verstehen. Wir sind bei 30 Milliarden?
    Frankreich bei ner halben, Italien noch weniger, Spanien zickt und Finnland hat grad brutale 190 Millionen bereit gestellt.

    Da würde ich mir auch verarscht vorkommen.

    Grundsätzlich bin ich schon froh das überhaupt mal wer den anderen sagt das wir das nicht alleine stemmen können. Das ist ja schon fast ein neues Lebensgefühl als Deutscher.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.02.2024 um 16:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1438
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ...und Finnland hat grad brutale 190 Millionen bereit gestellt.
    Bei 5 Mio Einwohnern... pro Kopf is das jetzt nicht so wenig.

    Die NATO is eh tot....

    »Untergräbt unsere gesamte Sicherheit«


    Säumige Nato-Mitglieder werde er nicht vor einem russischen Angriff schützen, sagte Donald Trump in einer Wahlkampfrede. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg warnt davor, was solche Sätze anrichten können.
    Im Klartext - wir sind Teil der NATO und deswegen müssen wir nichts zahlen - die USA wird uns auch so verteidigen.

    Das ist alles so unfassbar erbärmlich... da fehlen einem echt die Worte.
    ZitierenZitieren     

  19. #1439
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Darauf bist aber jetzt du nicht eingegangen

    Würdest du das wirklich mit allem sich daraus ergebenden Konsequenzen so unterschreiben? Oder wäre die Ukraine um Tausch gegen deine Kids dann dich nicht mehr so wichtig?

    Würde mich natürlich auch von den anderen hier anwesenden Verfechtern eines all in interessieren.
    du bist doch sonst nicht so schwer von begriff? Ich hatte doch geschrieben, es ist kein Bündnisfall. Also nein, ich will keine deutschen Soldaten in der Ukraine, ich will, dass unserer oberster Kasper Panzer dann liefert, wenn möglich und nicht 6 Monate Überzeugungsarbeit benötigt werden. Und das war und ist kein Einzelfall und das geht mir auf die Eier. Und ja, ich habe kein Problem damit, weiterhin die Ukraine zu unterstützen. Und in keinem Fall mach ichs davon abhängig, dass mit der Präsident des Landes unsympathisch ist…
    ZitierenZitieren     

  20. #1440
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bei 5 Mio Einwohnern... pro Kopf is das jetzt nicht so wenig.
    Hochgerechnet wäre das dann gut 3 auf 30 Millia er den. Deutschland ballerte somit 10x soviel raus. Ich bitte dich. Nur vekauft sich Schland durch die Heuchelei nach außen sehr schlecht. Sollen doch mal klar sagen, hey, wir haben 30 Megamille gesetzt. Und dann sollte erstmal aus Kiew extremer Dank statt neuer Forderungen kommen.

    Die Unterstützung schwindet mehr und mehr, auch bei sonst eher solidarischen Staaten. Sieht man immer mehr. Lang wird das nicht mehr halten.

    Es wurde viel zu spät reagiert. Am Anfang als man noch was bewirken konnte hat man gezaudert, gerade auch mit MLRS usw. Und jetzt ist es zu spät, weil Fass ohne Boden, die Unterstützung bröckelt.
    Geändert von unparteiischer (11.02.2024 um 17:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •