Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1992
Seite 63 von 100 ErsteErste ... 135362636473 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1241
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Russland verliert ne A50 und noch irgend so nen anderen derben Vogel.

    Das mit der A50 lässt wirklich aufhorchen. Kann mir eigentlich nur FriendlyFire vorstellen. Wüsste nicht mit was die Ukraine so ein Ding runterholen sollte...
    Geändert von Cassy O'Peia (15.01.2024 um 19:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1242
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Interessant. Laut Medienberichten wurde die A-50 um 21:10 Uhr in der Region Saporischja nahe Kyrylivka abgeschossen. Russland soll wohl nur über 9 dieser Flugzeuge verfügen. Tja jetzt sinds nur noch 8.

    Ich hab mal bisschen recherchiert. Laut einem russischen Telegram Kanal (Fighterbomber), der eigentlich immer recht ehrlich berichtet laut den Kommentaren zu ihm/über ihn, war es in der Tat Friendly Fire. Insgesamt gab es wohl 11 oder 12 Tote. Neben der A-50 wurde noch ein drittes Flugzeug von der eigenen Luftabwehr angegriffen. Die IL-22M wohl auch Opfer von Friendly Fire, hier ein angebliches Bild davon: https://mstdn.social/@noelreports/111759959617753855

    Da muss ja schon einiges schief gelaufen sein, wenn man 3(!) eigene Flugzeuge angreift, zudem noch eins der wertvollsten Flugzeuge die man hat. Für mich deswegen ein Sabotageakt nicht auszuschließen.

    https://twitter.com/NOELreports/stat...93895941701738
    ZitierenZitieren     

  3. #1243
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Für mich deswegen ein Sabotageakt nicht auszuschließen.
    Für mich die einzig plausible Erklärung. Die Ukraine hat nicht die Mittel, eine A 50 abzuschießen. Und so besoffen kann man eigentlich (ja, wir reden über Russen, ich weiß) nicht sein, das man sein eigenes AWACS Flugzeug abschießt. Preis einer A50 übrigens je nach Ausstattung bei zwischen 300 und 500 Mio. USD.

    Da wurde bestimmt was gehackt.
    Geändert von Cassy O'Peia (16.01.2024 um 14:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1244
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Für mich die einzig plausible Erklärung. Die Ukraine hat nicht die Mittel, eine A 50 abzuschießen.
    Also rein von der Theorie her hätte eine Patriot die A-50 erreichen können. Aber dazu hätte das Patriot System in Artelleriereichweite der Russen platziert werden müssen. Also wohl eher eine 1% Chance das es die UK waren.

    FF klingt für mich auch logisch. Und das Aufgrund von Inkompetenz ist ebenfalls nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  5. #1245
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich würde da auch gar nicht hochnäsig von Inkompetenz sprechen. Es ist Krieg und da versucht jeder alles. Wären die Russen tatsächlich so inkompetent wie es seit dem Einmarsch hieß, stünde es heute nicht wie es steht. Was hat man vor einem Jahr gelacht...die Russen werden Rennen wenn die Sommer-Offensive beginnt, sie haben keine Männer mehr, das Volk steht nicht hinter der Aktion, ihnen gehen die Granaten/Raketen/Patronen aus, Panzer haben sie auch fast keine mehr, etc etc.

    Alles in allem sieht es aktuell ja nicht danach aus.

    Und auf ukrainischer Seite - und das weiß ich aus sicheren Quellen - gibt es die selben herben Verluste und Unfälle wie auf russischer Seite. Nur erfährt die breite Öffentlichkeit nichts davon. Warum sollte die Ukraine damit auch an die Öffentlichkeit gehen? Bei der letzten PolBil gabs nette Geschichten von den Panzerhaubitzen 2000 die man geliefert hat. Hände überm Kopf sag ich da nur. Hände überm Kopf. Oder Perlen vor die Säue. Kannst dir was aussuchen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1246
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich würde da auch gar nicht hochnäsig von Inkompetenz sprechen.
    Wenn du das Vid vom Heinrich gesehen hast dann weist du worauf ich anspiele.
    ZitierenZitieren     

  7. #1247
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was hat man vor einem Jahr gelacht...die Russen werden Rennen wenn die Sommer-Offensive beginnt, sie haben keine Männer mehr, das Volk steht nicht hinter der Aktion, ihnen gehen die Granaten/Raketen/Patronen aus, Panzer haben sie auch fast keine mehr, etc etc.
    Das aber durchaus zurecht.

    Blöd halt das der Westen sich dazu entschlossen hat die Ukraine als Proxy zu verwenden und nicht dazu, die Russen zu besiegen. Die Ukraine wird nicht verlieren. Das wird der Westen nicht zulassen. Der Russe direkt vor der Haustür? Nope.

    Was wäre ein realistisches Szenario? Russland den Krieg erklären obwohl kein Grund besteht? Keiner außer der Ukraine wurde angegriffen. Du machst was was uns nicht passt und deshalb greifen wir jetzt ein? Das wäre eine 1zu1 Argumentation von Putin.

    Man hätte gleich zu Beginn klare Verhältnisse schaffen müssen. Russland hat auf Kriegswirtschaft umgestellt. Deutschland kratzt die Cents zusammen um ihr Haushaltsloch zu füllen. Die Amis werden diesen Spielplatz uns überlassen. Die haben ihr Ziel erreicht.

    Insgesamt muss man sich eh fragen was da der große Masterplan sein soll..? Der einzige Player der irgendwie nachvollziehbar und durchdacht handelt is Xina. Der ver- und entrückte aus NK hat auch noch nicht geschnallt was da grad Sache is. Der bekommt die Tage wohl auch noch einen Anruf aus der verbotenen Stadt mit dem Hinweis im Vorgarten von China keinen Atomkrieg anzuzetteln.
    ZitierenZitieren     

  8. #1248
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das aber durchaus zurecht.
    Was durchaus zurecht?

    KEINER hat Einblick auf die Möglichkeiten die Russland hat. Der T90M steht nur sehr vereinzelt an der Front. Aktuell schafft es Putin (im Gegensatz zu Selensky) die Operation ausschließlich mit Freiwilligen zu bestreiten. Der gibt doch genauso wenig Vollgas wie der Westen. Und mehr Rückhalt in der Bevölkerung hat er auch als der Westen. Man liest ja jetzt schon: Warum sollen wir ....für die Ukrainer...was geht uns das an. In den Staaten, in Europa.

    Im Endeffekt wie die Franzen im zweiten WK. Wir sterben nicht für Polen.

    Gestern gabs ein gutes Fallbeispiel. Was wenn der Russe Schweden überfällt? Das musst du den Leuten erstmal erklären, warum ihre Kinder für Schweden sterben sollen.

    Und das ist glaube ich auch die Krux an der Sache. Die Russen sterben für Russland, aber dem gemeinen Franzosen ist es doch gelinde gesagt scheißegal was in Stepowe abgeht. Und ganz ehrlich: mir eigentlich auch. Zumindest in dem Maße, das weder ich, oder Freunde von mir dafür sterben sollten. Immerhin sehen das ja mehrere Hunderttausend wehrpflichtige Ukrainer die sich ins sichere Ausland verzipfelt haben genauso (hätte ich übrigens nicht anders gemacht).

    Wenn wir sie nicht durchfüttern müssten, könnten die sich von mir aus noch 10 Jahre lang die Köpfe einschlagen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1249
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was durchaus zurecht?
    Wäre der Westen All Inn gegangen denk ich schon das das funktioniert hätte.

    Nicht im Sinne von "wir rüsten euch jetz nieder!" sondern eher im Sinne von "so - die erste Charge das Beste vom Besten". Nichts was der Ukraine zu einem Sieg verhelfen hätte können, aber ein klares Signal an Putin das das so nicht läuft.

    Der Zug is halt abgefahren. Putin macht was er will da der Westen nur halbherzig die Ukraine unterstützt. Putin is klar das er die komplette Ukraine "jetzt" nicht assimilieren kann. Das wird doch ganz klar auf einen Zermürbungskrieg hinaus laufen wo am Ende Russland die Oberhand gewinnen wird. Die Aussage von dem russischen Milblogger is ja nicht falsch - wir produzieren Waffen, die Ukraine bekommt welche.

    Es werden ja viele Witze über die russische Ausrüstung gemacht - aber am Ende ist halt jeder T-50 mehr Wert als keiner.

    Aber was ich mal so wirklich interessant finde ist, das keiner wirklich an der Seite der Ukraine steht. Das sieht Putin halt auch. Die Ukraine ist kein Stellvertreterkrieg (modern wohl Proxy genannt), da Russland keinen Stellvertreter gesendet, sondern selbst als Hauptakteur die Bühne betreten hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #1250
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wäre der Westen All Inn gegangen denk ich schon das das funktioniert hätte.
    Isser aber nicht. Nicht umsonst deshalb auch nicht, weil du es dem Volk nicht verkaufen kannst. Warum, siehe unten.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es werden ja viele Witze über die russische Ausrüstung gemacht - aber am Ende ist halt jeder T-50 mehr Wert als keiner.
    Sieht man doch auch am Beispiel "deutsche Raubkatzen". Mei, waren das Freudentränen, als die geliefert wurden. Da hast gedacht, Morgen ist der Krieg aus. N Scheißdreck isses. Der T62 bringt in dem Krieg halt fast genauso viel. Mobile Artillerie. 90 % der Panzer werden aufgrund Minen, FPV oder Ari außer Gefecht gesetzt. Da ist es wirklich wurst ob in nem Leo oder nem T-62 sitzt.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Zug is halt abgefahren. Putin macht was er will da der Westen nur halbherzig die Ukraine unterstützt.
    Und warum macht man das nicht? Die Ukraine ist ja jetzt nicht das Sinnbild eines Voirzeigestaates. Ganz im Gegenteil. Uns wurde doch Jahrzehnte lang erzählt wie ultra korrupt (frag mal bei Biden nach ) die Ukraine ist und das die so auf keinen Fall in die EU kommen. Und jetzt ist es auf einmal komplett anders rum. Eilverfahren und reinpumpen und was ist das doch für ein tolles Land das wir jetzt auf gedeih und Verderb unterstützen müssen.

    Da kommt man sich als Wähler halt dann doch irgendwann verarscht vor.
    Manchmal fällt einem halt die Vergangenheit auf die Füße.
    ZitierenZitieren     

  11. #1251
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Dass nicht viele T-90M an der Front sind, ist ja kein Wunder. Da waren bei der russischen Armee im Januar 2022 67 Stück im Dienst, mindestens 58 Stück davon wurden seit Kriegsbeginn beschädigt oder zerstört, und niemand weiß, wie viele nachproduziert oder repariert wurden. Allzu viele können also gar nicht im Einsatz sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #1252
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Dazu noch die Wunderwaffe T14 Armata und der BMpT Terminator

    Das Arbeitspferd ist der T72 von dem anscheinend über 2000 zerstört oder gekapert wurden
    Geändert von Manne (16.01.2024 um 23:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1253
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Terminatorov bitte wenn dann

    Das mag alles sein, dennoch würde ich die Russen nicht so schwach einschätzen. Der größte Fehler ist deinen Feind zu unterschätzen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1254
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Terminatorov bitte wenn dann

    Das mag alles sein, dennoch würde ich die Russen nicht so schwach einschätzen. Der größte Fehler ist deinen Feind zu unterschätzen.
    Termitov wenn dann. ^^

    Die Russen wenden halt ihre klassische Taktik an. Masse statt Klasse. Ob da 500k Soldaten mehr oder weniger sterben interessiert nicht. Die haben genug Humankapital um fast jeden Gegner über die Zeit zu zermürben.
    ZitierenZitieren     

  15. #1255
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    War doch bei uns nicht anders. Und uns hat damals auch keiner geholfen außer den Finnen
    ZitierenZitieren     

  16. #1256
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wo wir schon bei dem T-90M waren: Hier ein Video eines russischen T-90M in Stepove, der von einem ukrainischen Bradley zerschossen wird.
    https://nitter.net/GloOouD/status/1747741801451045078#m
    ZitierenZitieren     

  17. #1257
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Interessanter Artikel, der mir wieder den Satz meines Kiever Kumpels ins Gedächtnis bringt:

    Debatte über Mobilisierung
    Ukrainische Armee will viel mehr Männer einziehen


    Es ist wirklich erstaunlich, dass die Ukraine so viele Probleme hat Freiwillige für den Überlebenskampf ihres Landes (und mittlerweile ist es nichts anderes) zu finden.
    ZitierenZitieren     

  18. #1258
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Manche leben halt für ihr Leben gerne. Und Frau und Kinder freuen sich bestimmt auch drüber.
    ZitierenZitieren     

  19. #1259
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ist ja auch nachvollziehbar, und ich bin der letzte der das nicht genauso machen würde. Wäre heute der Russe an der Oder, ich wäre seit gestern in Frankreich oder weiß Gott wo. Nur nicht hier mit ner Wumme in der Hand. Never ever würde ich mein Leben für einen Haufen Steine aufs Spiel setzen, nur weil zwei Irre sich nicht vertragen.

    Ich finde es nur überraschend und auch ein wenig befremdlich, wo man doch immer von diesem geeinten, gemeinsam ums Überleben kämpfende Land hört. Slava Ukrajina etc etc. Und dann hauen die reihenweise ab, während sich bei den anderen eine Armee aus freiwilligen zusammensetzt. Irgendwie scheint da der Verteidigungswille doch nicht so hoch zu sein, wie man in unserer Presse immer wieder liest. Alleine in Deutschland sind ja mittlerweile nach Schätzungen 250.000 wehrfähige untergetaucht. Damit könnte man Avdiivka schon halten.
    ZitierenZitieren     

  20. #1260
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Russen behaupten das in der abgeschossenen/abgestürzten IL76 Kriegsgefangene gewesen seien.

    Die Route spricht dagegen.

    Propaganda
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •