Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1992
Seite 64 von 100 ErsteErste ... 145463646574 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1261
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ein klares Kriegsverbrechen von russischer Seite.
    ZitierenZitieren     

  2. #1262
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa



    Die kämpfen wirklich mit allen Mitteln!
    ZitierenZitieren     

  3. #1263
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Passagierliste der Il-76 hat wohl der Praktikant erstellt. 17 der angeblichen Opfer haben den gleichen Namen und Geburtstag wie Kriegsgefangene, die bereits am 3. Januar bei einem Gefangenenaustausch zurück in die Ukraine gekommen sind.

    https://twitter.com/RadioLemberg/sta...50667019112592
    ZitierenZitieren     

  4. #1264
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Die Passagierliste der Il-76 hat wohl der Praktikant erstellt.
    Gemäß Heinrich hat die Liste eine fragwürdige russische Propagandistin aus dem Ärmel gezogen

    Neueste Erkenntnisse und eine vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlichte Liste deuten aktuell wohl doch darauf hin das in der Maschine tatsächlich Kriegsgefangene zum Austausch transportiert wurden.

    Der ukrainische Geheimdienste räumt ebenfalls ein das es wohl traurige Wahrheit ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #1265
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ist das der Anfang vom Ende?

    ZitierenZitieren     

  6. #1266
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ist das der Anfang vom Ende?

    Die Republikaner im Repräsentantenhaus blockieren jeden Versuch, der Ukraine mehr Hilfe zukommen zu lassen, weil Trump das so will.

    Die Ukraine bekommt diese Woche die ersten GLSDBs, mal sehen was sie damit anstellen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1267
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Frage ist ob Europa die Ukraine fallen lässt.

    Das die USA China nicht aus den Augen verliert is klar. Daher verschiebt sich der Fokus wieder zurück. Denn im Deckmantel des russischen Angriffskrieges schreitet die "feindliche" Übernahme anderer Länder permanent voran.

    Die Ukraine liegt vor unserer Haustür, also sollten wir uns nicht immer zurück lehnen und die anderen machen lassen. Wie war das mit 2% des BiP? Entweder jetzt oder nie.

    Scholz wird als der Kanzler in die Geschichte eingehen der uns in den dritten WK geführt hat. Keine Munition, kein Taurus, Ukraine verliert, Russland marschiert in das Baltikum ein, keiner hilft - Ende der NATO und EU und dann sollte man besser nicht mehr hier sein.


    Lustigerweise scheint das UK die UA abzocken zu wollen. xD
    ZitierenZitieren     

  8. #1268
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Scholz wird als der Kanzler in die Geschichte eingehen der uns in den dritten WK geführt hat. Keine Munition, kein Taurus...
    Das ist doch derbster Unfug.

    Ich hab mir die Diskussion ja nach den 5000 Helmen noch eingehen lassen, aber heute? Wir sind nach den Staaten der - mit Abstand - zweitgrößte Unterstützer der Ukraine. Man muss auch mal verlieren können. Alleine kann Deutschland gegen Russland nix ausrichten.

    Und ob die Ukrainer jetzt die Taurus haben oder nicht, spielt auch keine Rolle, genauso wenig wie die paar GLSDBs. Man hat bei der PH2000 geschrien, bei den Leoparden (ich erinnere mich immer noch mit einem schmunzeln als hier im Forum gejubelt wurde weil Scholli die "Raubkatzen losgelassen hat".
    ZitierenZitieren     

  9. #1269
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Weil ich es jetzt schon das ein oder andere mal gelesen habe. Wird Russland die Deutschen angreifen???

    Sind doch bestimmt einige hier die sich mit dem Thema mehr und intensiver beschäftigen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1270
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    (ich erinnere mich immer noch mit einem schmunzeln als hier im Forum gejubelt wurde weil Scholli die "Raubkatzen losgelassen hat".
    Ich glaub, das waren nur diese 2 Sätze eines Users ohne viel Jubeln:

    Olaf verkack es nicht und lass die Katzen frei.
    Deutschland lässt die Katzen aus der Gefangenschaft frei und entsendet Leopard 2 Panzer.
    Der einzige, der im Thread von "Raubkatzen" schrub, warst du selbst.
    ZitierenZitieren     

  11. #1271
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist doch derbster Unfug.

    Ich hab mir die Diskussion ja nach den 5000 Helmen noch eingehen lassen, aber heute? Wir sind nach den Staaten der - mit Abstand - zweitgrößte Unterstützer der Ukraine. Man muss auch mal verlieren können. Alleine kann Deutschland gegen Russland nix ausrichten.

    Und ob die Ukrainer jetzt die Taurus haben oder nicht, spielt auch keine Rolle, genauso wenig wie die paar GLSDBs. Man hat bei der PH2000 geschrien, bei den Leoparden (ich erinnere mich immer noch mit einem schmunzeln als hier im Forum gejubelt wurde weil Scholli die "Raubkatzen losgelassen hat".
    Naja, da geh ich selten mal nicht konform mit. Du kannst die geilsten Waffen haben - wenn du zu wenig davon hast hilfts auch nix. Betrifft natürlich auch die Munition. Russland produziert wie blöde und der Rest schaut zu.

    Und der Taurus könnte ein Schlüssel sein, denn damit wäre die Kershbrücke weg vom Fenster. Und noch einiges mehr. Will man nicht. Also wird die Ukraine verlieren und Russland weiter machen. Und das scheint wohl so gewünscht zu sein. Woher sonst kommt die Aussage "wir haben zu wenig" und wird gekontert mit "häh, wir können sofort welche bauen."

    Ja kostet Geld, aber den alten Säcken kanns ja wurscht sein. Die haben sich dann schon abgesetzt. Wichtig jetzt noch bisschen Politik machen und Geld damit abgreifen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1272
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das waren nur diese 2 Sätze eines Users ohne viel Jubeln:





    Der einzige, der im Thread von "Raubkatzen" schrub, warst du selbst.
    Danke, und ich dachte schon ich müsste selber noch nach meinen Kommentaren suchen

    Natürlich schwang da ein bisschen Hoffnung in den Sätzen mit, aber zu keinem Zeitpunkt hab ich geschrieben und gejubelt, dass das jetzt das Kriegsende mit einem Sieg der Ukraine bedeutet. Eher fand ich die Metapher mit den "Katzen" in Gefangenschaft zu lustig und zu passend, um sie nicht zu verwenden.
    ZitierenZitieren     

  13. #1273
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Is ja auch in Ordnung. Aber zwanzig F16 oder dreißig Leos werden den Krieg nicht entscheiden. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Krieg auf dem Papier entschieden wird.

    Russland will nicht und die Ukraine kann nicht, weshalb es nach einem Patt mit sich herauskristallisierenden Vorteilen für die Russen (aktuell zumindest) gibt. Das geht nicht mehr lange gut, die Nationen die hier ihr Geld und Equipment reinpulvern haben die - ich sage es salop - Faxen dicke.

    Und allzu groß scheint das Vertrauen in die Ukraine auch nicht zu sein. Nicht verwunderlich, bei den Korruptionsauswertungen der letzten Jahre oder sogar jetzt noch während des Krieges. Denen wenn was heikles lieferst vercheckt das Oleg doch mir nichts dir nichts an den Höchstbietenden. Und der wird nicht in der Nato sein... *zwinker*

    Anscheinend wäre Selensky auch besser im Clownskostüm geblieben als in die Politik zu wechseln. Jetzt darf er nicht mal mehr Entscheidungen treffen .

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...haber-100.html
    Geändert von Cassy O'Peia (31.01.2024 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1274
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Die Ukraine liegt vor unserer Haustür, also sollten wir uns nicht immer zurück lehnen und die anderen machen lassen. Wie war das mit 2% des BiP? Entweder jetzt oder nie.

    Scholz wird als der Kanzler in die Geschichte eingehen der uns in den dritten WK geführt hat. Keine Munition, kein Taurus, Ukraine verliert, Russland marschiert in das Baltikum ein, keiner hilft - Ende der NATO und EU und dann sollte man besser nicht mehr hier sein.
    Damit hast du dir den Platz auf der Ignore Liste endgültig verdient.
    ZitierenZitieren     

  15. #1275
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob Europa die Ukraine fallen lässt.

    Das die USA China nicht aus den Augen verliert is klar. Daher verschiebt sich der Fokus wieder zurück. Denn im Deckmantel des russischen Angriffskrieges schreitet die "feindliche" Übernahme anderer Länder permanent voran.

    Die Ukraine liegt vor unserer Haustür, also sollten wir uns nicht immer zurück lehnen und die anderen machen lassen. Wie war das mit 2% des BiP? Entweder jetzt oder nie.

    Scholz wird als der Kanzler in die Geschichte eingehen der uns in den dritten WK geführt hat. Keine Munition, kein Taurus, Ukraine verliert, Russland marschiert in das Baltikum ein, keiner hilft - Ende der NATO und EU und dann sollte man besser nicht mehr hier sein.


    Lustigerweise scheint das UK die UA abzocken zu wollen. xD
    Die viel interessantere Frage ist, ob das zierliche Europaleinchen es überhaupt im Kreuz hat die Ukraine ohne die USA überhaupt wirklungsvoll zu unterstützen. Fällt die USA weg ist da relativ schnell zappa.

    Scholz wird als Kanzler der Vergesslichkeit in die Vergesslichkeit eingehen. Fertig.

    Mei und zu deinen Weltuntergangsphantasien: OZOPFT IIIIS! So ein Schmarren. Auch wenns dir nen feuchten bereitet. Aber bleib mal normal.

    Zitat Zitat von Zündler Beitrag anzeigen
    Damit hast du dir den Platz auf der Ignore Liste endgültig verdient.
    Dann machs halt einfach und gut ist. Warum immer der Vorkindergarten mit "uhuuuu, ich hab dich jetzt auf die Ingore-Liste gesetzt". Voll Kita, Alter.
    ZitierenZitieren     

  16. #1276
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Is ja auch in Ordnung. Aber zwanzig F16 oder dreißig Leos werden den Krieg nicht entscheiden. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Krieg auf dem Papier entschieden wird.

    Russland will nicht und die Ukraine kann nicht, weshalb es nach einem Patt mit sich herauskristallisierenden Vorteilen für die Russen (aktuell zumindest) gibt. Das geht nicht mehr lange gut, die Nationen die hier ihr Geld und Equipment reinpulvern haben die - ich sage es salop - Faxen dicke.
    Russland lässt die Ukraine einfach ausbluten. Die haben auf Kriegswirtschaft umgestellt und ziehen das wenns sein muss auch 10 Jahre lang durch.

    Und genau das was du ansprichst mein ich ja - 20 F16... 30 L2 usw... das is ein Witz. Mann könnte wenn man wollte... aber man will nicht. Wird hier irgendwo im großen Stile Ammo produziert? Oder irgendwas?

    Und Putin sagt auch ganz klar das es gegen die Nazis geht und das Baltikum auch Nazis sind... der hört doch nicht auf. Wenn der Westen zulässt das die Ukraine fällt... dann holt er sich das Baltikum. Denn dann is klar, egal ob NATO oder nicht - wie viele Leute gibts da? Ein paar Millionen? Opfert die USA 100 Mio dafür? Nein wird sie nicht.

    Putin hat immer ganz klar gesagt was sein Ziel ist. Bis nach Portugal. Ich denke man sollte ihn ernst nehmen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1277
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zündler Beitrag anzeigen
    Damit hast du dir den Platz auf der Ignore Liste endgültig verdient.
    Danke, so muss ich keine grenzdebile Antwort von dir lesen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1278
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wie viele Leos haben wir denn? Ernstgemeinte Frage. Ich habe keine Ahnung. Einsatzfähige Typhoon? 40? 50?

    Der lacht sich im Kreml doch tot.

    Und was willst davon abgeben? Die Hälfte? Alles?
    Dann strecken die Ukrainer die Flügel und du hast selbst nix mehr?

    Ich glaube auch gar nicht das der Westen nicht will das die Ukraine gewinnt sondern sie will das der Russe nicht verliert.

    Eine russische Niederlage wäre wohl global gesehen eine ziemliche Katastrophe. Eine demokratische Revolution würd es wohl nicht geben und einen Bürgerkrieg in dem jeder Partei Atomwaffen hat, diese evtl einsetzt oder an Terrororganisationen verkauft....ich glaube davor hat der Westen wirklich Angst.
    Geändert von Cassy O'Peia (31.01.2024 um 20:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1279
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Genau das is doch der Punkt. KMW und RM bekommen keine Aufträge. Weder bei der Panzerproduktion noch bei sonst was.

    Und wenn die UA fällt,... dann werden die paar Leos und EFs uns auch nicht viel helfen.

    Die liegen alle im Tiefschlaf und Putin arbeitet daran das Großrussische Reich wieder aufzubauen. Ich seh da wenig Licht am Horizont.
    ZitierenZitieren     

  20. #1280
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Aber wir haben doch kein Geld!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •